• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein Hallo an die krasseste Community der Welt (1 Betrachter)

Dabei zupf ich nicht mal :harlekin:. Es ist vor allem die geile Mischung und dem offenen Umgang geschuldet.

Dem stimme ich voll zu. Und auch ich gehöre nicht zu den Zupfern sondern belasse mein Zupferl in dem Zustand, den Mutter Natur für mich ausgesucht hat.

Hier können wir seinn wie wir sein wollen und teilen unsere Gedanken zu Ängsten und Sehnsüchten, die ich mit niemandem sonst besprechen würde, und erhalten Zugang zu Gedanken und Geschichten anderer Menschen, die sie vmtl. auch eher nicht mit dem Friseur austauschen.
Das ist das geile.

Moin in die Runde und ja das Forum hier ist für mich so eine Spielwiese der männlichen Kommunikation. Total genial über was wir uns hier alles austauschen und eben auch wie herzlich, freundlich und ja kameradschaftlich alles abläuft. Hier gibt es kaum mal jemanden der quer schießt und alles ist ein Miteinander. Theoretisch könnte es gerade hier zu einem unsinnigen Schwänze vergleichen ausarten. Macht es aber nicht und das ist genial :ok_hand:.

Zu dem Ersteller: Herzlich Willkommen auch von mir. Als ich deinen Startbeitrag gelesen habe bin ich von ganz anderen Werten ausgegangen, da deine Maße bereits rundum top sind. Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, aber ich könnte fast wetten dass @adrian61 dir das auch schon gesagt hat

Vielen lieb dank :D und:
hmmm hab ich das? Ich hoffe, ja

Nein Adrian hast du nicht, aber ich denke wir beide wissen auch, dass ich weiß, dass wir beide meinen Schwanz geil finden bzw. geil fänden. Als lustige Anekdote dazu, als ich vorhin Mal wieder mit einer Morgenlatte aus mein Bett gekrochen kam und vor meinem Spiegel stand, hatte ich meinen Dödel in der Hand und dachte mit "der Anblick würde Adrian gefallen". Keine Ahnung warum mir das durch den Kopf ging :D.
 
Theoretisch könnte es gerade hier zu einem unsinnigen Schwänze vergleichen ausarten.
Schwänze zu vergleichen ist ja eine super Sache, und geschieht hier ja auch. Die Voraussetzung, das erfolgreich zu machen, ist aber die Überzeugung, dass man selbst einen geilen Schwanz hat - und genau daran arbeiten wir auch gemeinsam.
Als lustige Anekdote dazu, als ich vorhin Mal wieder mit einer Morgenlatte aus mein Bett gekrochen kam und vor meinem Spiegel stand, hatte ich meinen Dödel in der Hand und dachte mit "der Anblick würde Adrian gefallen". Keine Ahnung warum mir das durch den Kopf ging
Freut mich natürlich immer, wenn jemand an mich denkt, wenn er seinen Dödel steif in der Hand hält :D und ich denke, Du wirst mit Deiner Annahme Recht haben. Ich bin sicher, Du wirst ihn uns auch mal im User Steif Album präsentieren.
 
Schwänze zu vergleichen ist ja eine super Sache, und geschieht hier ja auch. Die Voraussetzung, das erfolgreich zu machen, ist aber die Überzeugung, dass man selbst einen geilen Schwanz hat - und genau daran arbeiten wir auch gemeinsam.

Genau, mit unsinnig meine ich eben dieses ich bin weniger Wert als andere, weil die einen größeren Schwanz haben oder eben auch umgekehrt. Schwänze sind toll, aber der Wert eines Menschen definiert sich ja nicht über die Zentimeter in der Hose.

Freut mich natürlich immer, wenn jemand an mich denkt, wenn er seinen Dödel steif in der Hand hält :D und ich denke, Du wirst mit Deiner Annahme Recht haben. Ich bin sicher, Du wirst ihn uns auch mal im User Steif Album präsentieren.

So ein bisschen denke ich ja schon darüber nach, wie ich Mal Fotos von mir mache. Ich denke, ich finde eine Möglichkeit. Warum auch immer habe ich eine leichte Aversion gegen Spiegelselfies :facepalm:.
 
Schwänze sind toll, aber der Wert eines Menschen definiert sich ja nicht über die Zentimeter in der Hose.
wahre Worte und die cm machen einen Schwanz "nur" größer, nicht toller
So ein bisschen denke ich ja schon darüber nach, wie ich Mal Fotos von mir mache. Ich denke, ich finde eine Möglichkeit. Warum auch immer habe ich eine leichte Aversion gegen Spiegelselfies :facepalm:.
wie sieht´s mit Deinen Kumpels aus? Bei so innigem Verständnis kannst Du doch schon mal einen bitten, Dich zu fotografieren. (hab ich auch schon so gehalten)
 
wie sieht´s mit Deinen Kumpels aus? Bei so innigem Verständnis kannst Du doch schon mal einen bitten, Dich zu fotografieren. (hab ich auch schon so gehalten)

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Nächste Woche ist Stammtisch, wäre bestimmt ein interessantes Thema.
 
hurraaaaaaaaaaaa … und dann sofort ab ins Forum mit den Bildern
 
Ich will bei der Gelegenheit auch den Forumianern mein größtes Lob und Anerkennung aussprechen. Verglichen mit andren Foren herrscht hier ein äußerst amikaler und wertschätzender Umgang. Wenn ich mir da die Schläge unter der Gürtellinie in "normalen" Hobbyforen anschaue - überhaupt kein Vergleich! Daher auch von mir ein großes Dankeschön!
 
Wenn es ernsthaft betrieben wird, is es halt mehr wie Hobby - es beeinflusst mehr und breiter.
 
Schwänze zu vergleichen ist ja eine super Sache, und geschieht hier ja auch. Die Voraussetzung, das erfolgreich zu machen, ist aber die Überzeugung, dass man selbst einen geilen Schwanz hat - und genau daran arbeiten wir auch gemeinsam.

Genau, mit unsinnig meine ich eben dieses ich bin weniger Wert als andere, weil die einen größeren Schwanz haben oder eben auch umgekehrt. Schwänze sind toll, aber der Wert eines Menschen definiert sich ja nicht über die Zentimeter in der Hose.

Also, das möchte ich ein wenig nuancieren: Natürlich ist der Wert eines Menschen eine sehr komplexe Zusammensetzung aus der Summe aller seiner körperlichen und kognitiven/charakterlichen/geistigen Eigenschaftender (wobei der Begriff „Wert“ nicht angemessen erscheint, vielleicht besser „Beurteilung“ oder „Bewertung“). Darüber hinaus ist dieser Wert in den Augen der Mitmenschen immer individuell, d.h. einen objektiven Wert gibt es nicht. Und schließlich ist auch der Anlass, aus dem eine Bewertung heraus erfolgt, ein Einflussfaktor.

Zu dieser komplexen Zusammensetzung gehört unstrittig auch die sexuelle Attraktivität als Teil des Gesamteindrucks. Bei Männern wiederum wird die sexuelle Attraktivität auch von der Penisgröße beeinflusst. Heißt also, dass der „Wert“ eines Mannes auch auch von den Zentimetern in der Hose abhängig ist. Was das im Einzelfall bedeutet, ist selbstverständlich sehr situativ und individuell. So wird im Arbeitsleben die Penisgröße nur in sehr wenigen Fällen eine Rolle spielen (zB Pornodarsteller).
Als Konsequenz (und unabhängig von Begrifflichkeiten), dass der Penis sehr wohl einen Einfluss hat, heißt das für mich, dass es nicht nur darauf ankommt, meinen Penis zu lieben, ihm „die Welt zu zeigen“ und stolz auf ihn zu sein, sondern – ergänzend - auch Respekt vor solchen Menschen zu haben, die einen großen Penis bevorzugen. Wenn ich also von einer Frau anlässlich eines Flirts (bzw. schon einen Schritt weiter) zurückgewiesen werde, zB mit der Begründung, dass für sie nur Vaginalsex in Frage kommt und ihr das lustvolle Gefühl, voll ausgefüllt zu sein, über alles geht, würde ich sie nicht als „eindimensional“ o.ä. beleidigen oder mich in anderer Weise abschätzig äußern.

Und auch bei einem Späßchen über meinen kleinen Freund würde ich mich nicht in die Schmollecke zurückziehen. Es ist nun einmal so, dass die Penisgröße mit Männlichkeit verbunden wird und ein signifikant kleiner Penis zunächst einmal als unerwartet und unmännlich wahrgenommen wird und irritierend wirkt, was idR. in einem „Lacher“ aufgelöst wird. Auch das ist i.O.
 
@Arno Nym schöner Beitrag.

Natürlich beurteilen uns immer auch andere Menschen. Das auch in Abhängigkeit der für sie wichtigen Eigenschaften und die sind situativ unterschiedlich. Am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch und mein Penis wird dort sicher nicht zu Sprache kommen. Für mich ist der Wert den mir andere geben, aber auch nur sekundär interessant, primär ist der Selbstwert, den ich mir gebe und der muss immer unabhängig von äußeren Faktoren sein.

Respekt vor solchen Menschen zu haben, die einen großen Penis bevorzugen.

Das geht aber auch genau nur dann, wenn ich den Faktor, dass jemand meinen Penis als groß empfindet, nicht brauche um meinen Selbstwert darüber zu definieren. Viele Männer machen aber genau das oder projizieren fehlenden Selbstwert auf andere Dinge. Dieses Konstrukt steht aber auf tönernen Füßen. Hab ich 20cm in der Hose kann es mir auch passieren das jemand das zu klein findet und dann kommt hier im Forum der nächste Post zum Thema "Mein Penis ist zu klein".
 
@DBYD: eine ebenso tolle Antwort.

Die spannende Frage ist mE., aus welchen Faktoren sich das Selbstwertgefühl ergibt. Ich meine, dass dazu sowohl das Aussehen i.S. von äußeren Faktoren als auch geistige Fähigkeiten als innere Einflussgrößen gehören.

In jedem Fall stimme ich Dir zu, dass das Fokussieren auf einen oder einige wenige Faktoren, zB die Penisgröße, meistens auf schwachen Füßen steht.

Insofern ist es wichtig, die Gründe für fehlendes Selbstwertgefühl zu erkennen. Dann darf ich wieder Dich zitieren: "wenn man im Leben mit etwas unzufrieden ist, dann hat man drei Möglichkeiten. Man ändert, was einen stört, man lernt es zu akzeptieren oder man ist weiter unzufrieden."
 
Ja das ist ein schönes Zitat von mir :D. Klar ist es wichtig zu verstehen, woher der fehlende Selbstwert kommt. Für Leute die damit wirklich Probleme haben, würde ich eine Psychotherapie empfehlen. Was ich dort über mich gelernt habe, war sehr wertvoll. Früher war ich dick. Dann habe ich abgenommen und mich über hängende Haut am Bauch geärgert und mich sogar dafür wieder geschämt. Ergo hat sich mein Problem nur verlagert und nicht gelöst. Der Grund für die Unzufriedenheit ist eben auch wichtig. Heutzutage bin ich einfach stolz auf mich, dass ich es geschafft habe abzunehmen und sehe die überschüssige Haut als Zeichen meines Erfolges. Ob das andere eklig finden oder was auch immer, ist mir egal. Ich habe für mich definiert, dass es gut ist und speise daraus meinen Selbstwert.
 
Zu dieser komplexen Zusammensetzung gehört unstrittig auch die sexuelle Attraktivität als Teil des Gesamteindrucks. Bei Männern wiederum wird die sexuelle Attraktivität auch von der Penisgröße beeinflusst. Heißt also, dass der „Wert“ eines Mannes auch auch von den Zentimetern in der Hose abhängig ist. Was das im Einzelfall bedeutet, ist selbstverständlich sehr situativ und individuell.
Wie Du richtig erkennst, zählt der Gesamteindruck und die Summe aller Punkte, die man damit erzielen kann macht diesen eben aus. Ich war mir dessen die meiste Zeit des Lebens bewusst, dass mein Penis zwar sehr hübsch ist, allerdings nicht die Voraussetzungen erfüllt, um damit herumprotzen zu können. Zusammen mit Aussehen, Körper, Auftreten, Witz, Eloquenz usw habe ich aber doch häufig genug eine "Punktezahl" zusammen gebracht, die mir gegenüber Männern, die "nur" einen großen Penis hatten, einen deutlichen Vorsprung verschaffen konnten. Genauso falsch wie zu glauben, der Penis wäre zu klein und daher hätte man(n) keinerlei Chancen ist es, anzunehmen, ein großes Glied wäre der Schlüssel zum Erfolg. So oder so - arbeite an Dir, dann wirst Du ein geiler/toller/erfolgreicher Mann, egal wie groß Dein Penis ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten