Also soweit ich weiß, ist die Eichel ja direkt an den Harnröhrenschwellkörper "angeschlossen". Der wird generell nie so hart, wie die seitlichen Schwelkörper, weil er etwas anders aufgebaut ist. Was mich etwas wundert, ist dass du das "Gluckern" an der Seite vermutest bzw. spürst, da würde ich es aus obengenanntem Grund nicht erwarten.
Was du (und natürlich auch, wer sonst Lust hat) mal probieren kannst, ist a) beim Jelqen mit einem der ungenutzten Finger leichten Druck auf den Harnröhrenschwellkörper auszuüben, wärend du die Bewegung nach oben machst oder b) nur einen Finger zu nehmen, mir dem du wie oben Druck ausübst und eine Jelq-artige Bewegung machst - ich empfehle den Daumen auf der anderen Seite für den Gegendruck, die Finger haben dann eine Form wie ein gedrehtes und/oder gespiegeltes kleines e. Bei mir bewegt sich bei beiden Methoden viel Blut und ich spüre eine viel deutlichere Expansion der Eichel. Keine Ahnung, ob die Idee schon existiert und großflächig getestet, ob das positive Effekte auf die Funktion und Größe der Eichel hat, hab ich auch noch nicht. Mir ist das einfach mal beim Training als Idee eingefallen. Wer mag, kann es ja mal testen und berichten.
Falls die Methode noch nicht existiert, aber sich bewährt, könnte ich natürlich gut damit leben sie zur einfacheren Kommunikation als "TrickyJelq" zu bezeichnen.