• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

"ease into strech" - Yes we can! (1 Betrachter)

Werde den Test mal durchführen, wobei 4min schon eine lange Zeit ist. Bin gespannt auf weitere schöne Tempgains.
Die 4 Minuten sind bei mir optimal, das bedeutet nicht das sich das bei dir genauso verhalten muß.
Ich bin da kein gutes Beispiel, da ich die Bundles schon gefühlt seit 10 Jahren mache...:D
Finde 4 Miunten selber recht lang, aber was soll ich machen....? PI`S sind bei mir optimal .
Finde deinen sweet spot für die Strechdauer.
Ein Stretch dauerte nur 90sec => nach 10min Stretching spüre ich aber oft so ein "Release".
90 sec sind schon "besser" als 30 sec...;)
Die Tatsache das du ein "Release" verspürst sehe ich als ganz wichtigen Indikator für ein "gutes" Streching!
Wenn du du es schaffst deine Strechdauer nach dem o.g. Prinzip weiter zu verlängern kann ich mir vorstellen das du diesen Release vielleicht schneller erlebst oder deine Temps auch noch besser werden.
An den Tagen, an denen ich mich auf "eits" ;) konzentriere
Hä?
Wenn das eine Anspielung auf einen meiner zahlreichen Rechtschreibfehler sein soll dann: screw you!:D;)
Wenn ich könnte, dann würde ich auch lieber jeden meiner Beiträge als "flammende Rede" im Sinne einer Sprachnachricht einstellen, aber da das nicht möglich ist müßt ihr damit leben das ich 100mal die Tasten "verwechsele".....;)
Weiß jemand was mit den gewebe passiert wenn man eher ruckartig stretcht?
Genau wissen tut das niemand....es liegt die Vermutung nahe (aufgrund von Erfahrungen) das der Penis dann eher turtelt weil der Körper als Schutz eine Art "Retraktionsmechanismus" auslöst.
Wie ist es möglich das die tunica dann aufeinmal stabiler wird als wenn man langsam zug aufbaut?
Die Tunica bzw der Penis oder auch die LIgs (je nach Strechart) werden nicht stabiler sondern sind eher in der Lage auf den so gegebenen Zug nachzugeben, bzw sich weiter strechen zu lassen - das ist ja das was wir all wollen.;)
Werde es morgen auch mal ausprobieren klingt spannend :d
:thumbsup3:
Bitte um Berichterstattung!:bier:
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da kein gutes Beispiel, da ich die Bundles schon gefühlt seit 10 Jahren mache...:D
Auf die nächsten 10 Jahre. :bier:
Finde deinen sweet spot für die Strechdauer.
Wird gefunden! Ich werde berichten.
Wenn du du es schaffst deine Strechdauer nach dem o.g. Prinzip weiter zu verlängern kann ich mir vorstellen das du diesen Release vielleicht schneller erlebst oder deine Temps auch noch besser werden.
Das wäre natürlich geil, da mit ein wenig Übung gezielt drauf hinzuarbeiten. Habe heute das erste Mal wirklich Tempgains in der Länge gesehen und war überrascht - schönes Gefühl. :D
Selber! :D
Hä?
Wenn das eine Anspielung auf einen meiner zahlreichen Rechtschreibfehler sein soll dann: screw you!:D;)
Wenn ich könnte, dann würde ich auch lieber jeden meiner Beiträge als "flammende Rede" im Sinne einer Sprachnachricht einstellen, aber da das nicht möglich ist müßt ihr damit leben das ich 100mal die Tasten "verwechsele".....;)
Haha. Sollte eigentlich die Abkürzung für "easy into the stretch" sein.
Ich konzentriere mich leider nicht immer darauf. Ändert sich ab jetzt bzw. wird "ease into stretch". o_O
Der Traum eines jeden PElers: Ein Hörbuch vom Cremaster - herrlich die Vorstellung! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste Mal wirklich Tempgains in der Länge gesehen und war überrascht - schönes Gefühl. :D
Das isses!
Viel Spaß und Erfolg dir damit weiterhin.:)
Haha. Sollte eigentlich die Abkürzung für "easy into the stretch" sein.
Klar....da wäre jeder drauf gekommen...:rolleyes:....:love01:....!:D
Ich konzentriere mich leider nicht immer darauf. Ändert sich ab jetzt bzw. wird "ease into stretch". o_O
Der Traum eines jeden PElers: Ein Hörbuch vom Cremaster - herrlich die Vorstellung! :D:D
Tja, da dir das für immer verwehrt sein wird bleibt nur die Vorstellung...;):D
Wäre aber schon geil wenn das funktionieren würde.... @chester ?:keineahnung::happy:
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt lustig, ich stretche seit monaten fast nach einem identischen prinzip, lange stretchzeit bei wachsendem zug. Das ganze als 360 2p bundles.
Und nun les ich das hier.

Die pi's sind teilweise sensationell und auch 48 std !!!! Nachher noch da wenn ich mir eine grosszügige abwärmzeit gönne.
Das kann locker mal ne std sein in der ich mir ein körnerkissen um den penis wickel und einfach den ganzen abend noch dran lasse.
Mit den pi's möchte ich dann schonmal breitbeinig in die nächste sauna stiefeln,aber dann fällt mir ein das dort niemand einen vorher nachher vergleich hat.
Also bleibts bei diskreten,normalen besuchen.
Aber ich denke ihr wisst was ich meine:D
 
Da ich probleme mit den grip habe werde ich wohl die vakuum glocke vom phallosan für das manuelle stretchen benutzen stelle mir das angenehmer vor. Aber was meint ihr hält die saugglocke es unbeschadet aus wenn ich jetzt 5-6 kg zug draufhaue? :D also die skala geht ja nur bis 3 kg :)
 
Hey Cremaster,

vielen Dank für deine Mühen. Der Thread geht ins Detail wie Stretches genau aussehen können und wie man vielleicht mehr aus dem Training herausholt. Ich werde mich auch mal in den nächsten Tagen daran probieren und berichten, wie es läuft. Vllt. komme ich ja noch fix über meinen aktuellen NBPFSL Wert hinaus, der knapp 1cm über dem NBPEL liegt.

Ein paar Fragen liegen mir natürlich wie immer auf der Zunge :p

Bevor ich mich entschlossen habe diesen Beitrag zu posten, habe ich das nun folgende bei meinen manuellen Streches über ca 4 Monate ausprobiert, und bin persönlich recht überzeugt davon.

Das heißt? Gab es Zuwächse? ;)

Soweit erstmal zu dem Versuch, das mir der Wärmezufuhr habe ich ergänzt, da es nochmals einen merklichen Unterschied ausmacht, und ich der Meinung bin das Strechen ohne Wärme wesentlich ineffektiver ist.

Ok... deine Meinung ohne Begründung gefällt mir nicht. Ich bin für mich nach vielen, vielen Jahren des Aufwärmens generell und nach Monaten mit IR Lampe dazu gekommen, dass Aufwärmen null Komma garnix für irgendwelche Gains bringt. Durch die Stretchübungen wird der Penis ohnehin geschmeidiger und dehnbarer, warm wird er von selbst. Ich würde natürlich keinem Anfänger vom Aufwärmen abraten, da gerade in der Neulingszeit das Risiko für Verletzungen minimiert werden sollte, aber mehr als das tut es nicht. Sobald man ein gutes Gefühl für seinen Penis hat, kann man darauf gerne verzichten.

Ich lasse mich aber gerne von Statistiken eines Gegenteils belehren :D Ansonsten wäre das wohl auch eher ein separates Thema.
 
Da ich probleme mit den grip habe werde ich wohl die vakuum glocke vom phallosan für das manuelle stretchen benutzen stelle mir das angenehmer vor. Aber was meint ihr hält die saugglocke es unbeschadet aus wenn ich jetzt 5-6 kg zug draufhaue? :D also die skala geht ja nur bis 3 kg :)

Versuch es. Kann mir nicht vorstellen, dass die Saugglocke 5-6kg Zugkraft aushalten wird. Die Belastung auf der Eichel müsste auch sehr hoch sein.
 
@jelqen123 ,
Da ich probleme mit den grip habe werde ich wohl die vakuum glocke vom phallosan für das manuelle stretchen benutzen
Wenn dir das helfen sollte,why not?
Hat ja sogar den Zusatznutzen das du siehst mit wieviel Zugkraft du strechst.....denn wenn du nach dem Lesen des Beitrages sofort mit 5-6 KG strechen willst stellt sich mir schon die Frage ob du den Beitrag völlig anders aufgefaßt hast als ich mir das vorgestellt habe.....;)
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für deine Mühen.
Dank ist der Schlüssel zum Herzen des Wohltäters.:D
Bin heute etwas pathetisch unterwegs....:harlekin:
Das heißt? Gab es Zuwächse? ;)
Sehr gute Temps, richtig gute Temps.:rasta:
Habe schon länger nicht mehr gemssen, bin ja nicht zwingend auf weitere Zuwächse aus....wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.:hammer2:
Der Grundgedanke bei mir war in dem Fall auch eher die Überlegung das Gewebe etwas "pfleglicher" zu behandeln - möchte schließlich das mir mein Piller noch einige Jahrzehnte viel Freude bereiten will.
Das diese Art zu strechen auch gain-affin ist dachte ich mir zwar auch war aber jetzt nicht meine Hauptmotivation.
Für alle "gaingeilen Racker";):D hier im Forum habe ich es auch unter der Prämisse hier eingestellt.
Mal schauen wann ich mal wieder messe.....sehe aktuell keinen Anlaß, er sieht defintiv gut aus:happy: und funktioniert hervorragend.
Aber da ja bekanntlich aus Temps auch "richtige" Gains werden (können) gehe ich davon aus den ein oder anderen mm klammheimlich dazugewonnen zu haben.;)
Ok... deine Meinung ohne Begründung gefällt mir nicht. Ich bin für mich nach vielen, vielen Jahren des Aufwärmens generell und nach Monaten mit IR Lampe dazu gekommen, dass Aufwärmen null Komma garnix für irgendwelche Gains bringt.
Das glaube ich dir für dich sogar.
Ich habe da eine andere Auffassung: bei mir wird der Penis unter Wärmeeinwirkung in der Tat wesentlich stechfähiger.
Sehe das sehr schön wenn ich mit dem Extender trainiere:
Ich spanne den Dödel ein, die IR.Lampe scheint schön drauf - aufgewärmt ist er schon- dann kann ich recht schnell feststellen das die Zugkraftanzeige beim Strecker weniger Zug anzeigt.....dann regel ich immer wieder mal nach, ist mein "ease into strech" mit dem Extender.
Zu Zeiten wo ich das so nicht gemacht habe (ohne "ease ito strech" und auch Strecker ohne Wärme!) war das längst nicht so.
Ob jetzt jemand der - für sich auch berechtigterweise - keinen Nutzen in Wärme sieht stellt für mich persönlich jetzt keine Grund dar Wärme beim PE in gänze in eine RIchtung zu bewerten....zudem es hier viele Berichte gibt von Usern die auf Wärme schwören...und wenn es auch evtl. auch nur für das subjektive Wohlbefinden förderlich ist finde ich das immer noch einen guten Grund.;)
Ich lasse mich aber gerne von Statistiken eines Gegenteils belehren :D Ansonsten wäre das wohl auch eher ein separates Thema.
Dazu gibt es wohl keine richtige Statistik....wäre dann bei Interesse mal ein Thema für eine Umfrage die man dann auswerten könnte , wenn man sie geschickt formuliert.
Habe ich jetzt für mich nicht auf dem Schirm.
Und die Sachen, die ich noch einstellen möchte folgen noch - dieses Thema habe ich damit nicht gemeint.;)
Ist aber sehr schön das diese Thematik auf soviel Gegeninteresse stößt, bleibt abzuwarten wieviele ihre Erfahrungen zum besten geben!
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs grade mit der phallosan glocke ausprobiert klappt super.
1. Minute hälfte grünen bereich
2. Minute anfang roter bereich
3. Minuten bis zum anschlag schätze so 5 kg zugstärke.

Was die tempgains angeht. Gut möglich das er den einen oder anderen milimeter länger war als sonst muss dazu aber sagen das ich keine dauerhafte wärmezufuhr hatte und er am ende der übung ( 4 x 3 minuten 2 p stretches ) schon wieder kalt war. Werde es noch paar tage testen und dann kann ich genauer feststellen ob diese wirklich besser sind :)
 
Geiler Tread. Passt genau mit meiner neuen stretchroutine überein. :doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:
Freut mich!
Denke eh das einige schon intuitiv so gestrecht haben.
Nehme an bei dir ist es auch so?
Übrigens schön mal wieder was in deinem Log lesen zu können.
Habs grade mit der phallosan glocke ausprobiert klappt super.
1. Minute hälfte grünen bereich
2. Minute anfang roter bereich
3. Minuten bis zum anschlag schätze so 5 kg zugstärke.
Ich finde es ja sehr cool, das du es ausprobierst und deine Erfahrungen sofort postest!
Probier doch jetzt auch folgendes:
1. Minute hälfte grüner Bereich
2. Minute Ende grüner Bereich/Anfang roter Bereich
3. Miunte "nur" roter Bereich (sind dann 3KG?)
und dann mess mal kurz den NBPFSL.
Dann geh (an einem anderen Tag, nicht danach!) nochmal so vor wie du es eben beschreiben hast, und messe wieder.
Dann vergleich mal die Werte und schreib bei welcher Messung der Wert größer war.;)
Wichtig dabei ist die Tatsache das bei beiden Messungen möglichst exakt die gleichen Voraussetzungen herrschen sollten, damit man die Messungen auch wirklich vergleichen kann.
Wäre sehr interessant!
Bless,
Cremaster
 
Geiler Tread. Passt genau mit meiner neuen stretchroutine überein. :doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:
Freut mich!
Denke eh das einige schon intuitiv so gestrecht haben.
Nehme an bei dir ist es auch so?
Übrigens schön mal wieder was in deinem Log lesen zu können.
Habs grade mit der phallosan glocke ausprobiert klappt super.
1. Minute hälfte grünen bereich
2. Minute anfang roter bereich
3. Minuten bis zum anschlag schätze so 5 kg zugstärke.
Ich finde es ja sehr cool, das du es ausprobierst und deine Erfahrungen sofort postest!
Probier doch jetzt auch folgendes:
1. Minute hälfte grüner Bereich
2. Minute Ende grüner Bereich/Anfang roter Bereich
3. Miunte "nur" roter Bereich (sind dann 3KG?)
und dann mess mal kurz den NBPFSL.
Dann geh (an einem anderen Tag, nicht danach!) nochmal so vor wie du es eben beschreiben hast, und messe wieder.
Dann vergleich mal die Werte und schreib bei welcher Messung der Wert größer war.;)
Wichtig dabei ist die Tatsache das bei beiden Messungen möglichst exakt die gleichen Voraussetzungen herrschen sollten, damit man die Messungen auch wirklich vergleichen kann.
Wäre sehr interessant!
Bless,
Cremaster

Eigentlich fasse ich das lineal nicht an bis zur offizielen messung aber na gut :D mittwoch gibts dann zahlen :)
 
Je nachdem wann deine Messung anliegt und wie es dir in dem Zeitraum passt, könntest du das Experiment auch mit deiner Messung kombinieren.

Wenn du das misst, kannst du mir dann den Gefallen tun auch den BPFSL zu messen und nicht nur ohne Bonepressed? Ich weiß das ist eine nervige Messgröße, aber ich finde den NBPFSL extrem schlecht verallgemeinerbar.
 
Je nachdem wann deine Messung anliegt und wie es dir in dem Zeitraum passt, könntest du das Experiment auch mit deiner Messung kombinieren.

Wenn du das misst, kannst du mir dann den Gefallen tun auch den BPFSL zu messen und nicht nur ohne Bonepressed? Ich weiß das ist eine nervige Messgröße, aber ich finde den NBPFSL extrem schlecht verallgemeinerbar.

Ach sehe jetzt erst das ich den NBPFSL messen sollte :d ja werde dann natürlich beides nachmessen ;) warum soll man eigentlich bei der methode den NBPFSL und nicht gleich den BPFSL messen der ist doch viel aussagekräftiger oder nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wissen tut das niemand....es liegt die Vermutung nahe (aufgrund von Erfahrungen) das der Penis dann eher turtelt weil der Körper als Schutz eine Art "Retraktionsmechanismus" auslöst.
Habe das vor PE ab und an unter der Dusche gemacht. Zuerst sanft gestreckt, und dann ca. 20 mal ruckartig aber sanft gezogen. Bei mir hatte sich nichts zusammen gezogen. Ich wollte das eventuell nach 6 Monaten Training wieder einführen.
 
Normales 2p stretchen 12 minuten:
Bpfsl- 16.7

Ease into stretch 12 minuten jeweils 3 min am stück x 4 und anschließend bei der messung auch langsam reingestretcht:
Bpfsl - 17.0

Beim anschließenden jelqen hatte ich auch ein viel besseres gefühl nach den ease into stretches ;D Werde bis zur nächsten messung im täglichen wechsel beide stretch varianten machen und gucken was sich dann so getan hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@jelqen123 ,
Sehr cool das du ein erstes Feedback mit Daten bringst!:doublethumbsup::claphands::doublethumbsup:
Normales 2p stretchen 12 minuten:
Bpfsl- 16.7

Ease into stretch 12 minuten jeweils 3 min am stück x 4 und anschließend bei der messung auch langsam reingestretcht:
Bpfsl - 17.0

Beim anschließenden jelqen hatte ich auch ein viel besseres gefühl nach den ease into stretches
Das sieht doch sehr gut aus!
Auch das bessere Gefühl beim Jelqen sollte ein guter Grund sein so zu verfahren.
Hast du wie angemerkt mit der Glocke vom Phallo gestrecht?
Und wenn ja mit wieviel Zugkraft pro "Stufe"/Minute?
Werde bis zur nächsten messung im täglichen wechsel beide stretch varianten machen und gucken was sich dann so getan hat :p
Kannst du natürlich machen.
Aber warum, in anbetracht des sehr guten Resultates beim "Versuch"?
Bless,
Cremaster
 
Durch den wechsel werde ich mit der zeit einen besseren vergleich bekommen :) was mich halt noch bisschen skeptisch macht ist die kurze dauer in der wirklich kräftig gestretcht wird. Heute war es vom gefühl her echt schon bombastisch wie gesagt auch das jelqen im anschluss wenn es öfters so sein wird dann werde ich wohl komplett in die ease into stretches übergehen :D
0-50 sekunden mitte grüner bereich
50-65 langsames übergehen in mitte des roten bereiches
65- 115 mitte roter bereich
115-180 mitte roter bereich bis zum schluss geschäzte 6 kg
Habe in den letzten 20 sekunden nochmal alle 5 sekunden den zug nochmals um einen tick gesteigert hatte das gefühl er dehnt sich immer weiter und weiter als würde es kein ende nehmen :D
 
Probiere die Stretches die letzten Tage auch. Unterscheidet sich vom Prinzip her nicht so sehr von meinen regulären Stretches, wobei ich bisher zu Beginn immer schon etwas mehr Power gegeben habe. Ich merke allerdings, dass ich durch meine Pause einiges an Konditionierung verloren habe - länger als 1,5-2 Minuten pro Stretch halte ich noch nicht durch :D Aber ja, die Übung geht bisher ganz gut runter. Bin ja mal auf eventuelle Tempgains gespannt ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten