• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ductil´s Trainingslog (1 Betrachter)

Mach aus den 90 % ne 100 und es passt.
Man muss schon soweit ziehen dass er nicht mehr länger wird.
Wie @Kolben schon gesagt hat in einem Monat mal den BPFSL messen ob da was passiert.

Jelqing 12 min (Low-Mid EQ) /Steigerung 2 min
Steigerung weglassen da dein BPEL sonst noch näher zum BPFSL rücken wird.
Für dich sollte es laut TSM erstmal wichtig sein die Differenz zu vergrößern und nicht sie zu verkleinern.
 
Mach aus den 90 % ne 100 und es passt.
Man muss schon soweit ziehen dass er nicht mehr länger wird.
Wie @Kolben schon gesagt hat in einem Monat mal den BPFSL messen ob da was passiert.

Jelqing 12 min (Low-Mid EQ) /Steigerung 2 min
Steigerung weglassen da dein BPEL sonst noch näher zum BPFSL rücken wird.
Für dich sollte es laut TSM erstmal wichtig sein die Differenz zu vergrößern und nicht sie zu verkleinern.

Alles klar, mach ich so! wieder auf 10 min runter :)
 
Ja, auf jeden Fall. Den BPFSL solltest du dabei beobachten und Zwischenmessungen durchführen. Wenn dein BPFSL-Training effektiv ist, müsstest du das nach einem Monat an den Messwerten sehen können. Das mögen nur ein/zwei mm sein.

Nur nicht ziehen wie ein Ochsen! Darf sich gespannt anfühlen, aber auf keinen Fall schmerzen! Vorsicht mit der Eichel! Toilettenpapier als Griphilfe kann dafür sorgen, dass man die Eichel nicht zu feste abdrückt beim Stretchen!

Alles Gute!

Hi @Kolben ,
wie meinst du das mit Toilettenpapier? reißt du ein Stück ab oder legst du einfach das Papier vollständig um den schlafen Schwanz?

VG
 
Ein Stück Papier nehmen und um den Penis wickeln als Unterlage für den OK Griff hinter der Eichel.

LG
 
Meine lieben PE-Freunde,

ich habe nun den zweiten 3 Monate Zyklus durch und möchte euch gerne die Ergebnisse vorlegen :)
Die Maße könnt Ihr ebenfalls der Signatur entnehmen.

Training:
  • 2 Point Stretches: 10 min mit 40s 60% Zug und 20s 100% Zug und 30-60s Pause (abhängig von der EQ)
  • Jelqs: 10 min mit teils (unfreiwilliger) hoher EQ (bis 90%)
  • Warmup & Cooldown: 5 min mit Infrarotlampe
  • Trainingzeit: Immer nach dem Sport, da ich immer noch Probleme mit einer hohen EQ habe beim Stretchen (bin unbeschnitten).
  • Modus: Eigentlich 3/1 aber ich richte mich immer spontan nach meinen privaten Plänen deshalb auch öfter mal 4/1
Gains:

BPFSL: +0,8 cm
BPEL: +0,2 cm
EG(b): +0,1 cm
NBPEL: + 0,1 cm

Das ursprüngliche Problem war, das mein BPFSL Wert sich nicht erhöht hat. Durch die Anpassung an die 2 Point Stretches hat das einen guten Erfolg gebracht. Die anderen Gains sind aufgrund von etwaiger Messungenauigkeiten mit Vorsicht zu genießen. Konservativ betrachtet, würde ich alles eigentlich nicht als Gains bezeichnen obwohl ich öfter nachgemessen habe.

Achtung: Ich hatte während dem letzten und der aktuellen Messung eine längere Pause von 1x 1 Woche und 1x 2 Woche. Also effektiv im Grunde nur 2 Monate trainiert.

Meine Fragen:
- Wie sollte ich weitertrainieren?
- Den Phallosan nutzen?

Mein Vorschlag:
Ich würde den 2 Point Stretch beibehalten, da ich hier gute Fortschritte erzielt habe. Vielleicht 1-2 min noch drauf packen. Beim Jelqen würde ich auf 15 min hochgehen und mit mehr "Kraft" jelqen. Ist teilweise echt schwierig bei einer hohen EQ. Den Phallo würde ich wirklich erst als letztes nutzen wollen.

Ich freue mich auf eure Anregungen,
LG
Ductil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 2 Point Stretch beibehalten, da ich hier gute Fortschritte erzielt habe. Vielleicht 1-2 min noch drauf packen. Beim Jelqen würde ich auf 15 min hochgehen und mit mehr "Kraft" jelqen. Ist teilweise echt schwierig bei einer hohen EQ.
Hört sich gut an. Mach ma ;)
 
Moin Leute,

also ich brauche eine Stretching Alternative.
Ich habe den Eindruck das ich ständig mit einer Errektion stretche was eher kontraproduktiv ist.
Wenn ich jedes mal warte bis die wieder weg ist stretche ich bis morgen früh :D

Gibt es eine andere Übung die ich evtl. ausprobieren könnte?
Vielleicht langsames Jelqen?

Freue mich auf euren Input!

LG
Ductil
 
Moin Leute,

also ich brauche eine Stretching Alternative.
Ich habe den Eindruck das ich ständig mit einer Errektion stretche was eher kontraproduktiv ist.
Wenn ich jedes mal warte bis die wieder weg ist stretche ich bis morgen früh :D

Gibt es eine andere Übung die ich evtl. ausprobieren könnte?
Vielleicht langsames Jelqen?

Freue mich auf euren Input!

LG
Ductil
Kauf dir eine hanging Vorrichtung, da ist es unmöglich eine Erektion zu bekommen;)
 
... Ich habe den Eindruck das ich ständig mit einer Errektion stretche ....

Bis zu 80% steif wäre für Anfänger ja noch akzeptabel. Mehr jedoch nicht. Eventuell führst Du die Übung auch zu schnell aus. Ein "Weg" solllte etwa 1 bis 2 Sekunden dauern.
Hast Du Dich in die Übungen für Einsteiger eingelesen? Wenn nicht sei Dir das an dieser Stelle dringend angeraten.
 
Bei den 2point stretches hatte ich auch sehr oft das Problem, dass der Penis nicht 100% schlaff sein wollte. Selbst wenn er nur gering durchblutet wurde, war er schon viel weniger stretchbar, weswegen ich schnell die Lust verloren hatte diese durchzuführen. Seit dem benutze ich einen stangenexpander um die tunica so zu stretchen.
Wenn du noch nicht auf geräte umsteigen willst, kannst du ja mal versuchen ein paar stunden vorher zu wichsen, dann kannst du mit sicherheit besser stretchen.
 
Diewolle weichen stangenexpender hast du genau ?
 
... Ich habe den Eindruck das ich ständig mit einer Errektion stretche ....

Bis zu 80% steif wäre für Anfänger ja noch akzeptabel. Mehr jedoch nicht. Eventuell führst Du die Übung auch zu schnell aus. Ein "Weg" solllte etwa 1 bis 2 Sekunden dauern.
Hast Du Dich in die Übungen für Einsteiger eingelesen? Wenn nicht sei Dir das an dieser Stelle dringend angeraten.
Für das Jelqen gebe ich dir recht => @Ductil meint bei den 80 Prozent aber das Stretchen, right?
Dabei bitte auf einen möglichst schlaffen Penis achten.
LGGBP
 
Danke für die Antwort diewolle.

Ich hab auch eins. Allerdings ein billig ding von China. Ich finde es TOTAL schwierig den Penis strammziehen auf die Halterung drauflegen und anschließend das Gummiband strammziehen...

Hab gehört gelesen das extender auch mit einer saugglocke gibt allerdings hab ich Angst das auf meine eichel auch, wie bei einigen Usern erwähnt solche Blutergüsse und dicke Bläschen entstehen..... ich hab keine lust aufgrund solche Verletzung Wochen mit pe aufzuhören...

Der extender den ich habe ist nicht so gut... denke ich... gleichmäßig drehen damit auf beiden Seiten die Länge gleich straffgezogen wird ist schwierig..

Naja so viel jedenfalls dazu
 
Meine lieben PE-Freunde,

nach einer längeren Pause aufgrund privater Ereignisse bin ich wieder seit dem 23.11 wieder am Start.
Habe jetzt wieder gestern gemessen nach drei Monaten und habe keinerlei Änderungen festgestellt (Siehe unten).
Ist vollkommen in Ordnung, komme ja erst wieder rein.

Training:
  • Jelqs: 15 min mit teils hoher EQ (bis 80-90%)
  • Warmup & Cooldown: 5 min mit Infrarotlampe
  • Modus: Eigentlich 4/3 (Montag bis Donnerstag on/ Rest der Woche off)
Das leidige Stretching
Also ich und Stretching werden keine Freunde... Bekomme jedes mal eine Erektion dabei und das würde sich bin alle Ewigkeit ziehen bis ich meine Zeit vollbekomme ;)
Dennoch fürchte ich, es geht wohl kein Weg vorbei...

Welchen Stretch könnt Ihr mir empfehlen (2-Point-Stretch?, Normal?) und wenn ja wie lange und in welchen Intervallen (on/off Zeit)?

Wertveränderungen

BPFSL: +0,2 cm (evtl. Messfehler obwohl 3x gemessen)
BPEL: -0,1 cm (evtl. auch Messfehler)
EG(b): 0 cm
EG(m): 0 cm
NBPEL: 0 cm

Übersicht Sessions:
Monat 1 Monat 2Monat 3
KW 48: 5/4KW 52: 1/4KW 03: 4/4
KW 49: 3/4KW 53: 2/4KW 04: 4/4
KW 50: 4/4KW 01: 4/4KW 05: 4/4
KW 51: 4/4KW 02: 4/4KW 06: 4/4 -Messung


Meine Fragen:
- Wie sollte ich weitertrainieren?
- Den Phallosan nutzen?

Ich freue mich auf eure Anregungen,
LG
Ductil
 
Zu erst welcome Back :)
Es ist immer gut in seinen Update-Posts die Ziele noch mal zu nennen.
Man selbst kennt sie ja, andere müssen aber auf die Suche gehen und das Kostet nun mal Zeit ;)
Dennoch fürchte ich, es geht wohl kein Weg vorbei...
Deine Befürchtungen sind leider wahr ;)
Ohne Stretchen in jeglicher Form wird das mit der Länge nichts.
Welchen Stretch könnt Ihr mir empfehlen (2-Point-Stretch?, Normal?) und wenn ja wie lange und in welchen Intervallen (on/off Zeit)?
Wenn dein Pimmel die ganze Zeit Steif wird, dann lass das mit den Manuellen Stretches erst mal.
Bringt ja nix.
- Den Phallosan nutzen?
Wenn du den Phallosan hast wäre das eine mögliche Alternative.
4 Stunden Phallo(Zugstufe Gelb)+15 min Jelqs Mid EQ 5 Tage On/2 Tage Off
Rhythmus 3/1+2/1 oder 5/2
Dann schaust du mal ob das besser funktioniert.

Viel Erfolg
 
Meine Fragen:
- Wie sollte ich weitertrainieren?
- Den Phallosan nutzen?
Ja, wenn Du "Probleme" mit der Erektion beim stretchen hast, und das so bleibt, kannst Du natürlich auch den Phallosan benutzen.
Dadurch dass dann keine weitere Reizung (außer dem gewünschten Stretch) stattfindet, wird dann dein Penis beim stretchen nicht mehr dauernd erigieren.

Ansonsten würde ich folgenden Trainingsplan empfehlen

Aufwärmen 5 Minuten
Stretching mit dem Phallosan 2-3 Stunden täglich
Klassisches Jelqing 15-20 Minuten
Ballooning 5-10 Minuten
Beckenbodenübungen mindestens 5 Minuten
 
Mach es Dir nicht so schwer, vor dem Stretch absahnen und dann sollte es funktionieren.

Evtl. Dein Training deshalb etwas splitten, so dass du nach dem Stretch etwas Pause machst und dann Jelqs, wenn die Latte wieder Kraft hat...
 
Hallo Zusammen!

Danke für den Input!

Ich werde mal wie folgt vorgehen:
- 3-4h Phallosan (mind. 4x eher täglich) / Gelbe Stufe
- 4 bis 5x die Woche Jelq 17 min /Rest der Woche off
- Aufwärmen mit Infrarotlampe 5 min

Bin mal gespannt auf die nächsten drei Monate ;)

Viele Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten