• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Du hast es satt, dass dein Arm dauernd lahm wird beim Stretchen? (1 Betrachter)

Fitti91

PEC-Fachmann
Registriert
07.07.2015
Themen
6
Beiträge
133
Reaktionen
377
Punkte
342
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
195 cm
Servus,
ich will einfach nur mal mit euch teilen, wie ich zurzeit Stretche......
Ich hatte immer das Problem ,das auf dauer mein Arm "larm" wurde, bzw die Kraft nach lässt..... was ziemlich abfuckt......

So hier die Lösung:
Ich hatte vom Sport noch ein Terraband gehabt, die gibt es mit verschiedenen Zugstärken.
Meins hat ne maximale Zugkraft von 56Kg oder so.
So ihr macht nun folgendes:

Die eine Seite des Gummibandes macht ihr an die Türklinge oder sonst wo ran, die andere Seite steckt ihr eure Hand durch und greift euren Penis, wie bei einen normalen Stretch, dann geht ihr mit dem Gummiband auf Spannung.... that it......
Perfekt für 2Point Stretch, bundle Stretch, oder wenn man sich seitlich stellt für normale Stretches.....
Vergisst die Infrarotlampe dabei nicht !!!
Im Anhang nochmal ein Bild.

IMG_7351.jpeg
 
Sehr geile - vielleicht bahnbrechende - Innovation!:ok_hand:
 
Lasst mal einen Erfahrungsbericht da! Bin mal gespannt ,wie es bei euch so ankommt, nach der ersten Session.
 
Hi @Fitti91

da hast Du eine super Idee gehabt. Ich hab mir ein Band besorgt und schon ein paar Mal benutzt.
Am besten ist, dass die Zugkraft lange gleichbleibend gehalten werden kann ohne den Arm zu beanspruchen.

Geiles Gefühl ... geile Idee!
 
Hi @Fitti91

da hast Du eine super Idee gehabt. Ich hab mir ein Band besorgt und schon ein paar Mal benutzt.
Am besten ist, dass die Zugkraft lange gleichbleibend gehalten werden kann ohne den Arm zu beanspruchen.

Geiles Gefühl ... geile Idee!

hey
Ja genau davon bin ich auch so angetan.
Muss dazu sagen ich Stretch schon so seit über ein Jahr so.
kann nur positives darüber berichten.
Ganze Training „entspannt“ sich dadurch wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

finde die Idee richtig gut.
Probiere ich die Tage mal aus.
Man könnte noch eine Kofferwaage zwischenspannen um die verwendete Zugkraft ablesen zu können.
 
Hey,

finde die Idee richtig gut.
Probiere ich die Tage mal aus.
Man könnte noch eine Kofferwaage zwischenspannen um die verwendete Zugkraft ablesen zu können.
Theoretisch möglich, aber finde ich eher sinnlos. Einfach nach Gefühl machen und gut. Du wirst ja merken, wenn du zu viel Spannung hast.
 
@retired

Hast Du ne Idee wie man die Kofferwaage dazwischen spannen könnte?
Mir fällt dazu nur ne Eichelglocke oder sowas ein. Gehts vielleicht einfacher?
Ja. Die Bänder sind relativ lang. Würde einfach einen Teil des Bandes abschneiden und als Handschlaufe nutzen. Dann wäre die Waage nahe am Handgelenk und somit leichter abzulesen.

Vielleicht könnte man das Setup nutzen um Anfängern "korrektes" Stretching beizubringen, also wie Stützräder beim Fahrrad.
Eventuell könnte man auch kurze Hochintensitätsstretches mit dem Setup machen, die Hardcore Hanging (kurze Sets/hohe Intensität) ähneln.
Da wäre die Waage cool um seinen Sweetspot zu finden.

Kaufe am WE mal ein Band und probiere es aus.
Habe vor ein paar Wochen auf reddit beim Überfliegen gesehen, dass einige User dort die hanging bag Methode oder so ähnlich nutzen.
Also Tüte mit Gewicht gefüllt am Handgelenk beim Stretching verwenden.
Hab ich aus Spaß auch mal angetestet und fand die Methode eigentlich relativ simple und gut.
Leider habe ich keine Position gefunden in der ich bequem länger verweilen konnte.
Da wäre ein Theraband theoretisch eine elegante Methode; insbesondere bezogen auf straight out Winkel.
 
Gute Ideen haste. Das muss man dir lassen.
Muss bei Zeit mal n bisschen mit meiner Federwaage rumexperimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du eigentlich das Davissche Gesetz?


„Beständig wiederholte Dehnungen bewirken solange eine Hypertrophie der belasteten kollagenen Gewebe, bis durch den erzielten Stärkezuwachs das Ausmaß von deren Dehnungs-Nachgiebigkeit in zumindest minimaler Weise reduziert wird.“

Weiter heißt es: "...Ähnlich wie beim Knochengewebe kommt es zu dieser Anpassungsreaktion jedoch nur dann, wenn die mechanische Belastung einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Harold Frost schlug vor, dass dieser Schwellenwert bei derben kollagenhaltigen Bindegeweben bei 23 N/mm² bzw. bei einer 4%igen Dehnung liegen dürfte. Im sportlichen Anwendungsbereich wird insbesondere beim Faszientraining auf das Davis’sche Gesetz Bezug genommen."
 
Beispielrechnung: Ein Penis mit 14,13 cm Umfang, entspricht 4 cm Durchmesser, hat eine Fläche von 12,57 qcm. Das entspricht ca 1256,64 qmm.

1256,64x23=28.902,72 die

Wenn ich mich nicht irre, entsprechen 10 N 1 kg. Das kann doch nicht stimmen, unter der Belastung ist klar, dass sich das Gewebe dehnt, oder eher reisst.
Ich war nie gut in Mathe, was solche Formeln angeht.
 
Beispielrechnung: Ein Penis mit 14,13 cm Umfang, entspricht 4 cm Durchmesser, hat eine Fläche von 12,57 qcm. Das entspricht ca 1256,64 qmm.

1256,64x23=28.902,72 die

Wenn ich mich nicht irre, entsprechen 10 N 1 kg. Das kann doch nicht stimmen, unter der Belastung ist klar, dass sich das Gewebe dehnt, oder eher reisst.
Ich war nie gut in Mathe, was solche Formeln angeht.
Glaube du unterschätzt was man selbst bei klassischen stretch’s mit dem simplen Arm an Kraft einsetzen kann. Das sind bestimmt auch locker >10Kg.
reißen tut da nichts, mache das mit dem Fitnessband schon seit Jahren. Und ich hab n Band mit Max Zugkraft von 56kg, ja ist klar das ich nicht mit 56kg ziehe, aber mit >15kg locker.


Ja. Die Bänder sind relativ lang. Würde einfach einen Teil des Bandes abschneiden und als Handschlaufe nutzen. Dann wäre die Waage nahe am Handgelenk und somit leichter abzulesen.

Vielleicht könnte man das Setup nutzen um Anfängern "korrektes" Stretching beizubringen, also wie Stützräder beim Fahrrad.
Eventuell könnte man auch kurze Hochintensitätsstretches mit dem Setup machen, die Hardcore Hanging (kurze Sets/hohe Intensität) ähneln.
Da wäre die Waage cool um seinen Sweetspot zu finden.

Kaufe am WE mal ein Band und probiere es aus.
Habe vor ein paar Wochen auf reddit beim Überfliegen gesehen, dass einige User dort die hanging bag Methode oder so ähnlich nutzen.
Also Tüte mit Gewicht gefüllt am Handgelenk beim Stretching verwenden.
Hab ich aus Spaß auch mal angetestet und fand die Methode eigentlich relativ simple und gut.
Leider habe ich keine Position gefunden in der ich bequem länger verweilen konnte.
Da wäre ein Theraband theoretisch eine elegante Methode; insbesondere bezogen auf straight out Winkel.
Glaube du weißt nicht was für ein Band ich meine, rede nicht von einem terraband. Hier nochmal n Bild
 
Glaube du unterschätzt was man selbst bei klassischen stretch’s mit dem simplen Arm an Kraft einsetzen kann. Das sind bestimmt auch locker >10Kg.
reißen tut da nichts, mache das mit dem Fitnessband schon seit Jahren. Und ich hab n Band mit Max Zugkraft von 56kg, ja ist klar das ich nicht mit 56kg ziehe, aber mit >15kg locker.
Wenn meine Rechnung stimmt, sollst du fast 6 Zentner dranhängen. Selbst bei anderen Geweben sehe ich da schon keinen therapeutischen Ansatz mehr, das kommt schon einer Streckbank gleich und reisst garantiert irgendwann die Gelenke auseinander, bzw. die Ligamente aus dem Becken.

Daher freue ich mich, wenn jemand die Gegenrechnung macht.
 
@retired

Hast Du ne Idee wie man die Kofferwaage dazwischen spannen könnte?
Mir fällt dazu nur ne Eichelglocke oder sowas ein. Gehts vielleicht einfacher?
Hahaha 😹, dass immer einfache Dinge, die einfach umzusetzen sind, einfach verkompliziert werden 😂. Immer diese Ingenieure hier...... Villt sollte man Carbonfasern nutzen 🤔🤔
 
Wenn meine Rechnung stimmt, sollst du fast 6 Zentner dranhängen. Selbst bei anderen Geweben sehe ich da schon keinen therapeutischen Ansatz mehr, das kommt schon einer Streckbank gleich und reisst garantiert irgendwann die Gelenke auseinander, bzw. die Ligamente aus dem Becken.

Daher freue ich mich, wenn jemand die Gegenrechnung macht.
Wieso was ausrechnen, und irgendwelche Gesetze Theorien von iwelchen Wissenschaftler nutzen, wenn wir alle wissen das PE Training funktioniert, auch ohne deine ausgerechneten Zentner an Gewichten......
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten