• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dr. Spritzels Trainingslog (1 Betrachter)

Spritzel

PEC-Kundiger
Registriert
29.03.2022
Themen
2
Beiträge
94
Reaktionen
310
Punkte
132
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
66 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo liebe Community!

Nach fast drei Monaten lege ich mir hier nun auch ein Trainingslog an, auf welchem ich gerne meine Erfahrungen mit PE festhalte.

Mein Programm

5-10 min aufwärmen mit IR-Lampe
12 min Stretches
12 min Jelqing
Optional: 5-10min Balooning

Trainingsintervall

2 on 1 off, 3 on 1 off

Leider ist der Auslöser für die Erstellung des Logs kein positives Erlebnis, wie ich es mir gewünscht hätte. :cool:
Habe das Training bis Anhin bis auf wenige Tage sehr seriös durchgezogen und die eigentliche Messung wäre eigentlich erst am 25.06 fällig.
Gestern nach dem Training wurde ich neugierig und habe eine Probemessung gemacht => 16 cm NBPEL, 17 cm BPEL, 18 cm BPFSL
Das hat mich im ersten Moment natürlich gefreut, obwohl ich mir bewusst war das ein Pumpfaktor dabei war.
Heute bin ich mir einer schönen Morgenlatte aufgewacht und wollte nochmals ohne Pump messen.
Dann kam die Ernüchterung: Die exakt selben Masse wie vor circa drei Monaten. Messfehler können leider ausgeschlossen werden.


Woran kann das Ausbleiben der Gains liegen?

Wärme
Hier habe ich immer sehr darauf geachtet. Daher denke ich, dass hier kein Problem besteht.​

Intensität
Schätzungsweise waren es bei mir Anfangs eher 15-20 min Streches und Jelqs. Auf diese Zeiten bin ich gekommen,​
da ich mit meiner Ausführung der Übung nicht zufrieden war und somit oft einfach etwas angehängt habe.​
Dies hat sich mit der Zeit etwas gelegt und bei 12 min eingependelt. Also eventuell zu früh zu hohe Belastung am Anfang = erhöhte Resistenz gegen die Übungen​
Winzige Blutergüsse gabs am Anfang selten, gegen Ende eher mehr, da ich die Intensität bei den Jelqs erhöht habe.​
Ausführung
Bei den Stretches hatte ich zu Begin zwar immer etwas Mühe die Erektion flach zu halten um sie sauber ausführen zu können, jedoch ging das mit der Zeit besser.​
In diesem Monat habe ich dann versucht das stretch-into-ease Prinzip einzubauen. Hierfür habe ich Einweghandschuhe benutzt. Jeweils 3 x 4 min. Die Pausen dazwischen waren bei 1-2 min.​
Die Jelqs mache ich mit dem Front-OK-Griff. Hier habe ich jeweils darauf geachtet, dass ich die Blutstauung im vorderen Bereich etwas spüre.​
Nach dem Training hatte ich normalerweise temporär eine grössere Eichel, was für mich ein Zeichen war, dass das Training in Ordnung ist.​
Auf der einen Seite würde ich sagen, dass ich die Übungen durch meine Motivation manchmal etwas fest ausführe.​
Wenn ich mich andererseits vergleiche kann dieses feste Ausführen für jemanden der von Natur aus mehr Kraft hat auch "normal" sein.​
Eine andere Überlegung welche ich gerne in den Raum stellen würde ist die Frage, ob es Zusammenhänge zwischen PE-Fortschritten durch PE-Training und Muskelzunahme durch Kraftsport gibt.
Beim Kraftsport gibt es drei Körpertypen:

"Im Kraftsport, Fitness & Bodybuilding unterscheidet man grob zwischen 3 verschiedenen Aufbautypen bzw. Körpertypen! Es gibt den Hardgainer (Ektomorph), den Softgainer (Endomorph) und den Mesomorph, den Körpertyp mit den wohl besten Voraussetzungen um einen muskulösen Körper aufzubauen!"

Diese Überlegung kam, da ich auch schon Kraftsport betrieben habe und bemerkt habe, dass ich ein Hardgainer bin.


Wie geht es weiter?

Bin um jeden Rat dankbar, da mir das Training eigentlich auch Spass macht.
Eventuell ist eine kurze Decon-Break sinnvoll?
Da ich ohnehin auch Extender und Pumpen ausprobieren möchte, ist sicher das Einbauen von Geräten in den Trainingsplan eine Option.
Diese Option wollte ich mir aber eigentlich solange aufheben wie das manuelle Training gute Gains bringt.

Bedanke mich schon jetzt für jeden Beitrag zu meinem Log. :essen01:

Einen schönen Tag und allzeit gute Gains allen!
Viele Grüsse, Spritzel
 
Kann es sein das du nicht Stark genug ziehst?
Das wär einer der Gründe warum es nicht funktioniert hat. Ich meine der BPFSL wäre jetzt nach 3 Monaten um 0,5 cm gesunken.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine weitere Möglichkeit stellen Messfehler da.
Hast du das Lineal genau gleich angelegt im Vergleich zur Ursprungsmessung?
Eventuell ist eine kurze Decon-Break sinnvoll?
Ne zu früh. Da sollte noch nix so konditioniert das ein Decon notwendig wäre.
AusführungBei den Stretches hatte ich zu Begin zwar immer etwas Mühe die Erektion flach zu halten um sie sauber ausführen zu können, jedoch ging das mit der Zeit besser.In diesem Monat habe ich dann versucht das stretch-into-ease Prinzip einzubauen. Hierfür habe ich Einweghandschuhe benutzt. Jeweils 3 x 4 min. Die Pausen dazwischen waren bei 1-2 min.
Mich würde interessieren wie fest du gezogen hast?
Wäre mit mehr Krafteinsatz mehr Ausdehnung möglich gewesen oder nicht?
 
Kann es sein das du nicht Stark genug ziehst?
Das wär einer der Gründe warum es nicht funktioniert hat. Ich meine der BPFSL wäre jetzt nach 3 Monaten um 0,5 cm gesunken.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine weitere Möglichkeit stellen Messfehler da.
Hast du das Lineal genau gleich angelegt im Vergleich zur Ursprungsmessung?

Ne zu früh. Da sollte noch nix so konditioniert das ein Decon notwendig wäre.

Mich würde interessieren wie fest du gezogen hast?
Wäre mit mehr Krafteinsatz mehr Ausdehnung möglich gewesen oder nicht?
Das ich nicht stark genug ziehe kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mehr Zugstärke wär die zusätzliche Ausdehnung sehr sehr minimal.
Habe gleich den BPFSL nochmals gemessen: zwischen 18 und 18.5. Die Unterschiede kommen denke ich von leicht unterschiedlichen "Durchblutungen" und von der Stärke mit der ich ins Fatpad drücke.
Dachte falls sich eine Restistenz gebildet hat wären 2 Wochen Decon sinnvoll, aber in diesem Fall kann ich gleich nochmals beginnen.
Bei den Stretches ziehe ich ja eigentlich immer etwa gleich stark wie für die BPFSL Messung.
Werde heute nochmals messen und mich darauf achten wie ich messe um immer 99% genau gleich zu messen in Zukunft.
Hier zwei Bilder zur Anschauung:
@adrian61 Könnte man auch in den Schlaffi-Bild Thread nehmen :)

WhatsApp Image 2022-06-12 at 15.25.18.jpeg WhatsApp Image 2022-06-12 at 15.25.11.jpeg

W
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht stark genug ziehe kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mehr Zugstärke wär die zusätzliche Ausdehnung sehr sehr minimal.
Man zieht immer so Stark das eine weitere Ausdehnung nicht mehr möglich ist.
Wie will man sonst über den derzeitigen Stand hinweg kommen?
Bei den Stretches ziehe ich ja eigentlich immer etwa gleich stark wie für die BPFSL Messung.
Auch bei der BPFSL-Messung zieht man so Stark das eine weitere Ausdehnung mit mehr Krafteinsatz nicht mehr möglich wäre.
 
Man zieht immer so Stark das eine weitere Ausdehnung nicht mehr möglich ist.
Wie will man sonst über den derzeitigen Stand hinweg kommen?

Auch bei der BPFSL-Messung zieht man so Stark das eine weitere Ausdehnung mit mehr Krafteinsatz nicht mehr möglich wäre.
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das mache eigentlich so. Zumindest meistens denke ich.
Werde mich aber auf jeden Fall darauf achten!
An was könnte es sonst noch scheitern? Vielen Dank übrigens.
 
An was könnte es sonst noch scheitern? Vielen Dank übrigens.
Vielleicht ist die Intensität zu gering? Versuchs mal mit 15 Min.
Ich würde außerdem dazu übergehen die Ease-into Stretches nur noch 2 Minuten zu halten.
Ich könnte mir vorstellen das es ab Minute 3 schwierig wird die Kraft zu halten.
Ansonsten fällt mir grade auf Anhieb nichts ein.
 
Vielleicht ist die Intensität zu gering? Versuchs mal mit 15 Min.
Ich würde außerdem dazu übergehen die Ease-into Stretches nur noch 2 Minuten zu halten.
Ich könnte mir vorstellen das es ab Minute 3 schwierig wird die Kraft zu halten.
Ansonsten fällt mir grade auf Anhieb nichts ein.
Gut, werde die Zeiten auf 15 min erhöhen. Wie lange Pausen zwischen den Stretches?
Meine Taktik wäre nochmals 1.5 Monate weiterfahren und sehen wie es sich entwickelt, was meinst du?
 
Natürlich kannst Du den im Schlaffi Bild Thread zeigen. Schöner dicker Penis übrigens und wunderbar dehnbar
Finde auch das Bpfsl Bild sieht schon relativ lang aus. Vorallem im Vergleich zu 173 und 66Kg
 
Finde auch das Bpfsl Bild sieht schon relativ lang aus. Vorallem im Vergleich zu 173 und 66Kg
Dafür gibt es ja auch einen Thread:
 
Natürlich kannst Du den im Schlaffi Bild Thread zeigen. Schöner dicker Penis übrigens und wunderbar dehnbar
Ahh hab den Thread mit dem "Erect" Thread verwechselt. Den kontrollierst ja auch du :) Danke dir!
Finde auch das Bpfsl Bild sieht schon relativ lang aus. Vorallem im Vergleich zu 173 und 66Kg
Ja sicher, auf die Körpermasse bezogen kann man zufrieden sein. Mal sehen was noch geht. 👍
Dafür gibt es ja auch einen Thread:
Danke für die Verlinkung.

LG
 
Ahh hab den Thread mit dem "Erect" Thread verwechselt. Den kontrollierst ja auch du :) Danke dir!
Wenn Du Deinen steifen Penis zeigen möchtest, schick mir eine PN. Die Zugangsbedingungen findest Du angeheftet bei den Bilderthreads
 
Kleines Update

Habe wie mit @MaxHardcore94 besprochen einen Monat lang das Einsteigerprogramm mit 15 min durchgezogen.
Dabei habe ich darauf geachtet bei den Strechtes wirklich an die Grenze zu gehen. Sogar mit Putzhandschuhen für besseren Grip.
Nach ca. einem Monat hatte ich das Gefühl das sich noch nicht wirklich was getan hat. Die Messung scheinte das zu bestätigen das der BPFSL ziemlich gleich geblieben ist.
Dennoch meinte ich auch in diesem Monat eine Pre-Post-BPFSL Differenz von 5mm gemessen zu haben.

Nun habe ich mir bald einen Monat Pause von PE genommen um mich neu zu orientieren.
Was sicher ist: Werde nun neu messen wie es @Big G mir vorgeschlagen hat. Kurz gesagt kerzengerade am Türrahmen. So möchte ich noch zuverlässiger als bisher messen.
Bis anhin habe ich mit einem kleinen aufklappbaren Meter gemessen. Neu werde ich mir ein besseres Lineal o. Ä. zulegen. Auch da ich davon ausgehe, dass ein Meter bald nicht mehr reicht.

Bezüglich Wärme habe ich das Problem das meine IR-Lampe einen Wackelkontakt hat. Das macht sie unbrauchbar. Werde schauen ob ich sie reparieren bzw. umtauschen kann. Als Alternative habe ich eine Art Kirschkernkissen. Habe aber das Gefühl das verbrennt zuerst die Haut bevor im Innern die gewünschte Temperatur auftritt. Am liebsten würde ich mir ein US-Gerät zulegen. Muss das aber finanziell nochmals durchgehen.

Ausgerüstet mit einer genaueren Messung würde ich das Einsteigerprogramm mit 12 oder 15 min nochmals in Ruhe angehen und auch Mal Pre-Post-BPFSL Messungen machen.
@MaxHardcore94 Einverstanden?

Ich überlege mir noch ein Gerät zuzulegen. Z.B. ein Hanging Kit, eine Pumpe, Stangenextender, etc. Was würden erfahrene PE'ler dazu empfehlen?
So oberflächlich sehen Gurtsysteme und Pumpen attraktiv aus.

Gute Gains und Grüsse - Spritzel
 
Die Messung scheinte das zu bestätigen das der BPFSL ziemlich gleich geblieben ist.
Was bedeutet "ziemlich" im Detail?
Zuwächse oder nicht?
Ausgerüstet mit einer genaueren Messung würde ich das Einsteigerprogramm mit 12 oder 15 min nochmals in Ruhe angehen und auch Mal Pre-Post-BPFSL Messungen machen.
@MaxHardcore94 Einverstanden?
15 Minuten für den Wiedereinstieg und dann auf 20 min anheben.
Alternativ BTL-Stretches integrieren. Natürlich alles nach dem Ease-Into Prinzip.
Ich überlege mir noch ein Gerät zuzulegen. Z.B. ein Hanging Kit, eine Pumpe, Stangenextender, etc. Was würden erfahrene PE'ler dazu empfehlen?
So oberflächlich sehen Gurtsysteme und Pumpen attraktiv aus.
Gurtsystem wäre interessant, mit dem Rest würde ich noch warten.
Wenn du mir ein bisschen Gedenkzeit geben kannst, könnte ich mir vorstellen, mein PE Zeug welches ich nicht mehr benötige an dich ab zu treten.
Sofern wir uns einig werden könnten und du natürlich Interesse hättest...
 
Was bedeutet "ziemlich" im Detail?
Zuwächse oder nicht?
Wenn Zuwächse dann 1-2mm. Aufgrund der Messunsicherheit das "ziemlich".
15 Minuten für den Wiedereinstieg und dann auf 20 min anheben.
Alternativ BTL-Stretches integrieren. Natürlich alles nach dem Ease-Into Prinzip.
Alles klar dann werde ich so beginnen. Hoffentlich muss ich die Stretch-/Jelqzeiten nicht allzuschnell erhöhen.
Mit BTL-Stretches meinst du vermutlich Behind-The-Leg-Stretches? Werde mir die Übung durchlesen.
Gurtsystem wäre interessant, mit dem Rest würde ich noch warten.
Wenn du mir ein bisschen Gedenkzeit geben kannst, könnte ich mir vorstellen, mein PE Zeug welches ich nicht mehr benötige an dich ab zu treten.
Sofern wir uns einig werden könnten und du natürlich Interesse hättest...
Genau, welches Gurtsystem kannst du da empfehlen?
Ich schreib dir gleich eine PN wegen deinem PE-Zeug.

Danke dir für die Unterstützung!
 
Wenn Zuwächse dann 1-2mm. Aufgrund der Messunsicherheit das "ziemlich".
Hm, also sagen wir mal 2 mm pro Monat hoch gerechnet auf 3 wäre schon ein gutes Ergebnis.
Wenn du aber Messfehler drin hast dann geh lieber auch Nummer sicher.
Mit BTL-Stretches meinst du vermutlich Behind-The-Leg-Stretches?
Genau :)
Genau, welches Gurtsystem kannst du da empfehlen?
Für mich Persönlich Phallosan.
Danke dir für die Unterstützung!
Gern ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten