• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Züchtung (2 Betrachter)

Welche Ratschläge würden mir die erfahrenen PE'ler geben in Bezug auf manuelles Training? Was könnte ich noch umstellen oder ausprobieren? (Bundled Stretches lagen mit leider gar nicht und BTL fühle sich recht wirkungslos an). Mein Fokus liegt weiterhin stark auf dem Längenwachstum sowohl BPEL, NBPEL sowie BPNEL.
Du kannst die Trainingszeit weiter anheben.
Hier eine Übersicht weiterer Manueller Übungen:
Macht es Sinn, einen Extender zu verwenden? Nach fast zwei Jahren traue ich mir das durchaus zu, vor allem, wenn manuell bald Grenzen erreicht sind. Würde dieser das manuelle Training ersetzen bzw. was sollte man dann noch für Stretching Übungen ausüben?
Wenn du den Extender nutzt, brauchst du erstmal keine Manuellen Stretches mehr.
Wie wichtig ist das Jelqing tatsächlich? Vor allem wie wichtig für Längenwachstum und habt ihr Ideen, was ich da ausprobieren kann?
Jelquen ist die Übung um BPEL/NBPEL nach zu ziehen.
Btw. du brauchst keine High-EQ zum Jelquen. Jelq ruhig mit Low-EQ.
Wenn du kein Öl nutzen willst dann mach halt Dry Jelqs.
Wäre ein Bathmate eine vernünftige Alternative zum Jelqing? Dieser ist wohl mehr für Dickenwachstum und das strebe ich nach der erzielten Länge an aber hätte es auch einen Nutzen nach dem Stretchen?
Ich bin immer noch zwiegespalten ob man mit Pumpen auch Länge gainen kann.
Ein passender Zylinder wäre aber das mindeste das man investieren sollte.
Zu guter Letzt, was für simple Empfehlungen könnt ihr aussprechen um den Hodensack langfristig zu vergrößern? Reicht das ein simpler Strecker fürs Gewebe und wären die Gains langfristig? Wie lange und oft sollte man den tragen bis einen größeren Sack?
Ein Ballstretcher.
Würde mit Leder/Gummi anfangen und später auf Gewichte aus Metall wechseln.
Ob das Gewebe so bleibt kann ich jetzt noch nicht sagen. Widme mich dem Thema auch erst seit kurzem.
 
Dann werde ich mich mal bei den Extendern schlau machen, da gibt es ja einige Unterschiede und Sachen zu beachten.
Danke für die ausführliche Antwort!

Heute habe ich einmal gemessen und es hat sich nicht viel getan wie vermutet. Der NBPEL liegt bei 19,1 und der BPEL bei genau 21. Das scheinen wohl die Werte zu sein bei denen ich sozusagen feststecke, also los gehts die Marke zu knacken!
 
Dann werde ich mich mal bei den Extendern schlau machen, da gibt es ja einige Unterschiede und Sachen zu beachten.
Danke für die ausführliche Antwort!

Heute habe ich einmal gemessen und es hat sich nicht viel getan wie vermutet. Der NBPEL liegt bei 19,1 und der BPEL bei genau 21. Das scheinen wohl die Werte zu sein bei denen ich sozusagen feststecke, also los gehts die Marke zu knacken!
Das sind doch Topwerte.Die Länge ist ja schon sehr beachtlich.Ich würde an deiner Stelle jetzt mehr auf Dicke und Umfang gehen.Viel Erfolg für deine Pläne.
 
BPFSL wollte ich ursprünglich auch messen aber dann war es mir nicht so wichtig. Kommt auch noch bald.

Ähnlich sehe ich das auch. Mir war oder ist die Länge prinzipiell zwar wichtiger und da will ich noch einige Zeit alles ausreizen um sagen zu können, dass ich das alles gegeben habe aber dann kommt danach auf jedenfalls die Dicke. Ideal wäre es noch die 20 zu knacken aber das halte ich für sehr schwierig!
 
Moin!
Etwas Zeit ist vergangen (insgesamt hier fast drei Jahre) und ich habe erneut gemessen. So recht gut läuft das Training nicht aber ich bin weiterhin konstant. Dieses Jahr werde ich wohl einen Extender sowie eine Pumpe kaufen und dies integrieren.

Gemessen habe ich lediglich zwei Werte und zwar:
NBPEL: 19,4cm (+2,2)
BPEL: 21,3cm (+2,8)

Irgendwas scheint da meiner Meinung nach immer noch nicht zu stimmen. Das sind für mich zu hohe Zuwächse aber ich messe weiterhin unter konstanten Bedingungen und das auch mehrmals nacheinander. Scheint zu stimmen obwohl ich es selbst nicht wahrnehme.
Es scheinen sehr kleine Schritte zu sein aber ich bleibe am Ball. Schönes und wachsendes Jahr euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Jahr gemittelt 0,7cm. Jetzt wird es etwas zäher, aber mit der angedachten Intensivierung Deines Trainings könntest Du nächstes Jahr in den Club der ü20 aufsteigen.

Gib Gas!
 
Warum? Das ist in dem Zeitraum nicht unbedingt unmöglich. Es kommt ja auch auf die Gewebestruktur an. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer zu gainen. Die Frage, die sich noch stellt: Wie sieht der BPFSL derzeit aus?
Es wird aber auch jetzt bestimmt immer schwieriger, rein manuell etwas herauszuholen.
 
Nun habe ich mal alle Werte in eine Tabelle gepackt. Kleine Messungen habe ich mal außer Acht gelassen und nur die offiziellen Messungen eingetragen. Ist so eine schöne Übersicht, der BPFSL Wert ist vom heutigen Tag nachgereicht.

Weiterhin mache ich 5x wöchentlich manuelles PE, und plane in den nächsten Monaten einen Extender. In Sachen Ballstretching habe ich mir einige Ringe zugelegt und ich registriere durchaus etwas aber bin noch nicht überzeugt, wie langfristig das alles ist.

WERTE29.04.2019 (Beginn)30.12.201906.04.202004.01.2022
BPEL18,520,420,721,3
NBPEL17,218,31919,4
BPFSL19,5/22,623,2
EG Top13,814//
EG Mid1414,2//
EG Base14,4///
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde deine Zuwächse klasse und letztendlich egal, ob mit manuellen Übungen oder "mechanischen" Hilfsmitteln erreicht.
Ich frage mich nur warum du deine EG-Werte nicht einträgst, hast du die nicht gemessen oder hat sich nichts geändert?
 
Deine Zuwächse sind doch voll zufriedenstellend, Glückwunsch dazu. Stell die Tabelle doch auch gern in deine Signatur, wenn du magst. ;)
 
Also ich finde deine Zuwächse klasse und letztendlich egal, ob mit manuellen Übungen oder "mechanischen" Hilfsmitteln erreicht.
Ich frage mich nur warum du deine EG-Werte nicht einträgst, hast du die nicht gemessen oder hat sich nichts geändert?
Stimmt, umso weniger Aufwand und Beschäftigung, desto besser. :thumbsup3:
Die habe ich nicht eingetragen, weil ich sie nie gemessen habe. Zum einen würde es mich stark wundern, wenn sich da etwas geändert hat und zum anderen steht weiterhin die Länge komplett im Fokus, sodass die Breite erst in der Zukunft interessant für mich wird.
 
Nun habe ich mal alle Werte in eine Tabelle gepackt. Kleine Messungen habe ich mal außer Acht gelassen und nur die offiziellen Messungen eingetragen. Ist so eine schöne Übersicht, der BPFSL Wert ist vom heutigen Tag nachgereicht.

Weiterhin mache ich 5x wöchentlich manuelles PE, und plane in den nächsten Monaten einen Extender. In Sachen Ballstretching habe ich mir einige Ringe zugelegt und ich registriere durchaus etwas aber bin noch nicht überzeugt, wie langfristig das alles ist.

WERTE29.04.2019 (Beginn)30.12.201906.04.202004.01.2022
BPEL18,520,420,721,3
NBPEL17,218,31919,4
BPFSL19,5/22,623,2
EG Top13,814//
EG Mid1414,2//
EG Base14,4///
Den hast du schon ordentlich gestretcht. BPFSL faßt 4 cm mehr,das ist nicht von schlechten Eltern.:finch04:
 
Du hast jetzt fast genau meine Maße, als ich vor über 20 Jahren mit "Standhaft"-Pe angefangen habe. Dein Fokus auf die Länge ist vollkommen okay, mit 14cm+ bist ja nun alles andere als schmächtig.

Deine Partnerin wird sich nicht leer fühlen, wenn Du ihn versenkst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du Dir ja nun herausrechnen, @Kolo . Da ich nie auf Zugewinne trainiert habe, ist das bei mir nunmal das Unvermeidliche...
Ich habe vor jedem Respekt hier, der Gas gibt und Gewinne einfährt.
 
Okay dann verstehe ich deine Aussage mit "Standhaft"-PE falsch... Geht es bei PE nicht immer um Zugewinne? Sagt ja schon der Name. Man betreibt ja auch kein Bodybuilding, wenn man kein Muskelwachstum erzielen möchte 🤷

Dachte aufgrund deiner Aktivität speziell in den Pump-Sektionen, dass du gezieltes PE seit Jahren betreibst. Kann aus deiner Signatur keinen wirklichen Unterschied zu OPs Werten verstellen, +- 1cm im Umfang?
 
So in etwa, habe in der Länge etwa 10mm und im Umfang etwa 5 in den Jahren zugelegt. Die ganz genauen Startmaße weiß ich nicht mehr. Ich bin aber auch nicht der, der immer konstant ein Training verfolgt hat, dann wäre sicherlich viel mehr drin gewesen. Bei mir war es immer viel Ballooning, Edging, Kegeln, ein paar Uli, etwas Dry Jelging. Als die Standfestigkeit nachließ dann das Pumpen...
Das ist kein Training also, für riesen Zugewinne. Zudem lebte ich den Großteil in einer festen Beziehung, da ist man auch etwas eingeschränkt mit dem Training.

Um auf den Titel des Threads zurück zu kommen, meine Züchtung war bei weitem nicht so erfolgreich oder zielstrebig, wie die des Threaderstellers.

Dem drück ich die Daumen, dass er uns alle überholen mag.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten