Die Züchtung

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,843
Reaktionspunkte
13,242
Punkte
11,080
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Welche Ratschläge würden mir die erfahrenen PE'ler geben in Bezug auf manuelles Training? Was könnte ich noch umstellen oder ausprobieren? (Bundled Stretches lagen mit leider gar nicht und BTL fühle sich recht wirkungslos an). Mein Fokus liegt weiterhin stark auf dem Längenwachstum sowohl BPEL, NBPEL sowie BPNEL.
Du kannst die Trainingszeit weiter anheben.
Hier eine Übersicht weiterer Manueller Übungen:
Macht es Sinn, einen Extender zu verwenden? Nach fast zwei Jahren traue ich mir das durchaus zu, vor allem, wenn manuell bald Grenzen erreicht sind. Würde dieser das manuelle Training ersetzen bzw. was sollte man dann noch für Stretching Übungen ausüben?
Wenn du den Extender nutzt, brauchst du erstmal keine Manuellen Stretches mehr.
Wie wichtig ist das Jelqing tatsächlich? Vor allem wie wichtig für Längenwachstum und habt ihr Ideen, was ich da ausprobieren kann?
Jelquen ist die Übung um BPEL/NBPEL nach zu ziehen.
Btw. du brauchst keine High-EQ zum Jelquen. Jelq ruhig mit Low-EQ.
Wenn du kein Öl nutzen willst dann mach halt Dry Jelqs.
Wäre ein Bathmate eine vernünftige Alternative zum Jelqing? Dieser ist wohl mehr für Dickenwachstum und das strebe ich nach der erzielten Länge an aber hätte es auch einen Nutzen nach dem Stretchen?
Ich bin immer noch zwiegespalten ob man mit Pumpen auch Länge gainen kann.
Ein passender Zylinder wäre aber das mindeste das man investieren sollte.
Zu guter Letzt, was für simple Empfehlungen könnt ihr aussprechen um den Hodensack langfristig zu vergrößern? Reicht das ein simpler Strecker fürs Gewebe und wären die Gains langfristig? Wie lange und oft sollte man den tragen bis einen größeren Sack?
Ein Ballstretcher.
Würde mit Leder/Gummi anfangen und später auf Gewichte aus Metall wechseln.
Ob das Gewebe so bleibt kann ich jetzt noch nicht sagen. Widme mich dem Thema auch erst seit kurzem.
 

Seb90

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themenstarter
Registriert
24.04.2019
Themen
3
Beiträge
44
Reaktionspunkte
176
Punkte
114
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
18,3 cm
NBPEL
16,9 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Dann werde ich mich mal bei den Extendern schlau machen, da gibt es ja einige Unterschiede und Sachen zu beachten.
Danke für die ausführliche Antwort!

Heute habe ich einmal gemessen und es hat sich nicht viel getan wie vermutet. Der NBPEL liegt bei 19,1 und der BPEL bei genau 21. Das scheinen wohl die Werte zu sein bei denen ich sozusagen feststecke, also los gehts die Marke zu knacken!
 

Schwengel66

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
14.01.2021
Themen
0
Beiträge
571
Reaktionspunkte
6,171
Punkte
3,520
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
99 Kg
BPEL
14,2 cm
NBPEL
12,5 cm
BPFSL
15,4 cm
EG (Base)
9,6 cm
EG (Mid)
9,2 cm
EG (Top)
10,2 cm
Dann werde ich mich mal bei den Extendern schlau machen, da gibt es ja einige Unterschiede und Sachen zu beachten.
Danke für die ausführliche Antwort!

Heute habe ich einmal gemessen und es hat sich nicht viel getan wie vermutet. Der NBPEL liegt bei 19,1 und der BPEL bei genau 21. Das scheinen wohl die Werte zu sein bei denen ich sozusagen feststecke, also los gehts die Marke zu knacken!
Das sind doch Topwerte.Die Länge ist ja schon sehr beachtlich.Ich würde an deiner Stelle jetzt mehr auf Dicke und Umfang gehen.Viel Erfolg für deine Pläne.
 

Seb90

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themenstarter
Registriert
24.04.2019
Themen
3
Beiträge
44
Reaktionspunkte
176
Punkte
114
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
18,3 cm
NBPEL
16,9 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Mid)
14,0 cm
BPFSL wollte ich ursprünglich auch messen aber dann war es mir nicht so wichtig. Kommt auch noch bald.

Ähnlich sehe ich das auch. Mir war oder ist die Länge prinzipiell zwar wichtiger und da will ich noch einige Zeit alles ausreizen um sagen zu können, dass ich das alles gegeben habe aber dann kommt danach auf jedenfalls die Dicke. Ideal wäre es noch die 20 zu knacken aber das halte ich für sehr schwierig!
 
Oben Unten