• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten (3 Betrachter)

Ich habe es mit dem Löffelstil gemacht und hat bei mir auch sehr gut funktioniert.
Eine Frage an alle: Wie lange hat bei euch die Desensibilisierung gedauert und was groß war euer Benefit bzw. welche Auswirkungen hattet ihr?
Also machen tu ich das jetzt seit ca. 1 Monat. Es ging relativ schnell, dass es nicht mehr unangenehm war, wenn z.B. die Boxershort an der Eichel oder am Frenulum gerieben hat. Auswirkungen beim Sex habe ich damit jedoch noch nicht gespürt. Komme immer relativ schnell sobald der Penis in der Vagina steckt.

Den größten Benefit finde ich, dass sich unter der Vorhaut nicht mehr Urin oder sonst was sammelt, wodurch es auch einfach sauberer da unten und in der Boxershort ist.

Grüße
Daniel

Ich habe es mit dem Löffelstil gemacht und hat bei mir auch sehr gut funktioniert.
Eine Frage an alle: Wie lange hat bei euch die Desensibilisierung gedauert und was groß war euer Benefit bzw. welche Auswirkungen hattet ihr?
8 Wochen.
Den Rest meiner Erfahrung findest du in diesem Thread beginnend ein paar Seiten vorher.

Eine Desensibilisierung der Eichel würde ja nur eintreten, wenn die Vorhaut auf Dauer zurückgezogen bliebe. Das ist jedoch realistisch kaum zu erwarten nach der Löffelmethode.
Selbst die Gummis halten in der Hose die Vorhaut - meiner Erfahrung nach - nicht über Stunden zurück. Eher am FKK Strand, weil dort eine Penis-Freiheit gegeben ist. Eine wirkliche Desensibilisierung würde erst nach vielen Wochen oder Monaten eintreten.
Vermutlich erreicht man das am Ende doch nur mit deiner echten Beschneidung. Davon würde ich allerdings dringend abraten. Denn: die innere Vorhaut ist sehr sensibel und gehört zum Penis dazu.
Wenn man die Vorhaut - mit 2-3 Gummis fixiert - für einige Stunden zurückgezogen tragen möchte, gelingt das im Nacktzustand doch ganz gut. Danach sollte man die Gummis wieder abnehmen, damit das Blut wieder im Penis zirkulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Desensibilisierung der Eichel würde ja nur eintreten, wenn die Vorhaut auf Dauer zurückgezogen bliebe. Das ist jedoch realistisch kaum zu erwarten nach der Löffelmethode.
Ich weiß nicht welchen Fehler du machst, aber es klappt bei vielen sehr gut.
Eventuell ist die Beschaffenheit deiner Vorhaut anders oder anatomisch nicht so gut in der Lage eingeklappt zu bleiben
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, sie bleibt wenn alles trocken ist immer eingeklappt, habe sogar schon Sport damit gemacht

Vermutlich erreicht man das am Ende doch nur mit deiner echten Beschneidung. Davon würde ich allerdings dringend abraten. Denn: die innere Vorhaut ist sehr sensibel und gehört zum Penis dazu.
Auch zur Beschneidung hört man hier überwiegend Positives.

Wenn man die Vorhaut - mit 2-3 Gummis fixiert - für einige Stunden zurückgezogen tragen möchte, gelingt das im Nacktzustand doch ganz gut. Danach sollte man die Gummis wieder abnehmen, damit das Blut wieder im Penis zirkulieren kann.
Blut im Penis mit Gummis abschnüren, damit man zurückgezogen tragen kann? Na dann ..

Ist es auch möglich nach der Desensibilisierung die Eichel wieder zu sensibilisieren? Indem man zb die Vorhaut wieder vorne lässt? Hatte das schon jemand?

Klar sensibilisiert sich die Eichel wieder. Kann ich bestätigen.

Vorhautring zum Zurückhalten beim Blutpenis​

Nach einem blöden Experiment mit Minzöl auf der Vorhaut habe ich mir eine fette Vorhautentzündung mit offenen Stellen zugezogen. Mit meinem ausgesprochenen kleinen Blutpenis habe ich keine zuverlässige Lösung gefunden, die Vorhaut dauerhaft hinten zu halten. Mit der Faltmethode geht es zwar, aber es rollt doch immer wieder zu viel zurück, wenn er extrem turtelt.

Ich habe eh eine enge Vorhaut mit Rüssel und durch die Heilung der Entzündung verengte sich aber die Vorhaut noch mehr, sodass ich eine Lösung suchte, um die Vorhaut zuverlässig hinten zu tragen, um sie wenigstens mit dem Schaftdurchmesser etwas gedehnt zu halten.

Die Lösung habe ich jetzt gefunden mit hautfarbenen Eichelringen aus medizinischem Silikon. Das Set enthielt zwei verschiedene Größen (16 und 18mm Innendurchmesser) mit breiter Auflagefläche, die hinter dem Eichelkranz sitzen.

Praktische Erfahrungen​

Die ersten Stunden des Dauertragetests verliefen überraschend problemlos. Ich wählte bewusst den größeren Ring für eine Sicherheitsreserve, was sich zunächst als goldrichtig erwies. Nach vier Stunden zeigten sich keine Druckgefühle oder Schwellungen, die Eichel blieb entspannt und gut durchblutet. Selbst eine spontane Erektion vertrug das Konstrukt problemlos. Allerdings rutschte mir der Ring im Alltag häufiger mitten auf die Eichel, was extrem genervt hat, trage ich seitdem den engeren der beiden Ringe.

Was mich besonders begeistert: Die Ringe sind so hautfarben und diskret, dass sie in öffentlichen Duschen gar nicht auffallen. Nach Jahren der Bastelei mit improvisierten Lösungen endlich ein professionelles, alltagstaugliches Produkt zu haben, fühlt sich fast zu schön an, um wahr zu sein.

Der Schwimmtest​

Der entscheidende Test kam beim Schwimmen im Freibad, einfach den engeren Ring verwendet und trotz den kühlen Wassers und allen Geturtels blieb der Ring schön an Ort und Stelle. In der Dusche kurz diskret abgenommen und in der Umkleide wieder drauf war auch die Hygiene alle Ehre getan.

Langzeitergebnis​

Nach mehreren Tagen kontinuierlicher Anwendung während der Heilung bleibt die Vorhaut gut gedehnt und die Eichel ist deutlich unempfindlicher geworden. Der Ring verhindert, dass die Vorhaut komplett zurückrollt und oben einen "Rüssel" bildet.

Fazit​

Für mich sind diese Ringe ein ziemlicher GameChanger, ich kann damit zuverlässig meine Vorhaut konstant hinten halten und gleichzeitig wird meine tendentiell enge Vorhaut schön zuverlässig gedehnt und die Eichel ein wenig desensibilisiert. Für meine Situation besser als die Faltmethode oder die Variante mit übereinander geschlagenen Tapes/Pflastern.

Lieben Gruß

Sascha

Was war das für ein Experiment mit Minzöl?
Wozu sollte das gut sein?

Was war das für ein Experiment mit Minzöl?
Wozu sollte das gut sein?
Ach, so ein Trigger-Ding um sich mal etwas stärker zu spüren. Ich hatte statt verdünntem Öl mal einen kleinen Tropfen puren Öls verwendet.