• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten (3 Betrachter)

Sorry, habe mal wieder vergessen deutlich zu machen, mit welcher Ironie ich mene harten Worte gemeint habe! Habe Dich schon richtig verstanden, keine Sorge!
Für mich ist es heute wichtig und und sehr angenehm den Eichelrand deutlicher zu spüren.
DAS sei Dir auch gegönnt, wollte das auch weder bewerten noch negieren! Alles klar?
 
Ich versuche auch öfters, die Vorhaut zurück zu falten, halt aber wegen der sehr langen Haut und dem kleinen Penis nicht immer! Ist auf jeden Fall ein geiles Gefühl in der Hose! Bei mir läuft allerdings sehr schnell der Vorsaft!
 

Anhänge

  • 6F8CC5B4-51C3-40FA-9C7E-E8D0AA0E5FB0.jpeg
    6F8CC5B4-51C3-40FA-9C7E-E8D0AA0E5FB0.jpeg
    203.8 KB · Aufrufe: 26
  • 94165D38-86A9-4F64-AF3D-60F1929B4C9B.jpeg
    94165D38-86A9-4F64-AF3D-60F1929B4C9B.jpeg
    361.2 KB · Aufrufe: 25
Noch zwei weitere!
 

Anhänge

  • 57B61930-1F8B-4A4C-BBC0-9C962D18AB00.jpeg
    57B61930-1F8B-4A4C-BBC0-9C962D18AB00.jpeg
    208.8 KB · Aufrufe: 20
  • F177BD6D-5449-4686-A7FE-97655B097689.jpeg
    F177BD6D-5449-4686-A7FE-97655B097689.jpeg
    259.3 KB · Aufrufe: 19
Das sieht doch schonmal sehr gut aus!
Vor allem wird die Eichel so von der Vorhaut auch nicht noch enger an den Körper herangezogen und man erreicht ein wenig mehr Länge!
 
Auf dem Bild rutscht die Vorhaut schon wieder drüber!
 

Anhänge

  • DDE824CD-F9C3-4C0F-9F34-9C82ADC8591B.jpeg
    DDE824CD-F9C3-4C0F-9F34-9C82ADC8591B.jpeg
    224.7 KB · Aufrufe: 15
Vielleicht mal versuchen noch mehr Vorhaut drunter zu schieben. Einfach mal weiter probieren. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!


Und wie lange hat es gedauert bis die Hose nass war?
Der Saft ist zum Glück nur in der Unterhose geblieben!?
 
Jetzt muss ich zugeben, dass ich jahrelang sehr dumm war. (Bitte nicht zu laut lachen.)
Irgendwo (?) habe ich gelesen, dass man beim Sex die Vorhaut zurückziehen soll. Und damit begannen die Versuche das auch zu machen
Vorher wurde die Vorhaut immer nur zum Waschen zurückgezogen.
Und damit begann die Erkenntnis, dass bei einer Erektion das unangehnehm eng wird.
Dazu mal eine Frage - auch an alle anderen:

Auch wenn ich in den 60/70er Jahren aufgewachsen bin, als (schulische) Aufklärung quasi inexistent war, so wurde ab dem Gymnasium/ab dem 5.Schuljahr, also dem 10. Lebensjahr bei der jährlichen schulärztlichen Untersuchung Penis/Vorhaut/Eichel bei uns genau inspiziert. Man musste also vor dem Arzt die Unterhose runter ziehen, dann folgte eine visuelle Untersuchung, die Hoden wurden kurz abgetastet und dann musste man die Vorhaut so weit es ging zurück ziehen. Bei der Erstuntersuchung meinte der Arzt noch, meine Vorhaut wäre "etwas" zu eng und ich sollte sie beim täglichen Waschen einfach ein paar mal vor und zurück schieben. Im nächsten Jahr war er dann zufrieden. Mit etwa 14/15 wurde einer meiner Klassenkameraden dann zu einer Beschneidung geschickt, weil es bei ihm immer noch nicht klappte. Klarerweise waren uns die Untersuchungen peinlich, weil mit Einsetzen der Pubertät beim Zurückschieben der Vorhaut fast unvermeidlich eine Erektion einsetzte. Rückblickend finde ich, diese Untersuchungen waren vernünftig und notwendig, vor allem da ich im Erwachsenenalter öfter Männer kennen gelernt habe, die eine ausgeprägte Vorhautverengung hatten.

Gab es bei Euch allen solche Untersuchungen nicht?
Bei der Musterung zum Wehrdienst mit 18 wurde dieselbe Untersuchung gemacht.
 
Dazu mal eine Frage - auch an alle anderen:

Auch wenn ich in den 60/70er Jahren aufgewachsen bin, als (schulische) Aufklärung quasi inexistent war, so wurde ab dem Gymnasium/ab dem 5.Schuljahr, also dem 10. Lebensjahr bei der jährlichen schulärztlichen Untersuchung Penis/Vorhaut/Eichel bei uns genau inspiziert. Man musste also vor dem Arzt die Unterhose runter ziehen, dann folgte eine visuelle Untersuchung, die Hoden wurden kurz abgetastet und dann musste man die Vorhaut so weit es ging zurück ziehen. Bei der Erstuntersuchung meinte der Arzt noch, meine Vorhaut wäre "etwas" zu eng und ich sollte sie beim täglichen Waschen einfach ein paar mal vor und zurück schieben. Im nächsten Jahr war er dann zufrieden. Mit etwa 14/15 wurde einer meiner Klassenkameraden dann zu einer Beschneidung geschickt, weil es bei ihm immer noch nicht klappte. Klarerweise waren uns die Untersuchungen peinlich, weil mit Einsetzen der Pubertät beim Zurückschieben der Vorhaut fast unvermeidlich eine Erektion einsetzte. Rückblickend finde ich, diese Untersuchungen waren vernünftig und notwendig, vor allem da ich im Erwachsenenalter öfter Männer kennen gelernt habe, die eine ausgeprägte Vorhautverengung hatten.

Gab es bei Euch allen solche Untersuchungen nicht?
Bei der Musterung zum Wehrdienst mit 18 wurde dieselbe Untersuchung gemacht.
Bei mir im Südwesten der damaligen BRD gab es ein solche Untersuchung in den 1980 iger Jahren in der Schule nicht! Das erste Mal war für mich die Musterung zum Wehrdienst! Das war so ziemlich das peinlichste Erlebnis meines Lebens mit 18 Jahren! Ich zog meine Hose runter und sowohl der Arzt wie auch die junge Arzthelferin starrten auf meinen Penis! Er sagte, sie solle einen ausgeprägten Micropenis aufschreiben und erklärte ihr das noch genau an meinem Penis, weil sie wahrscheinlich noch keinen so kleinen gesehen hatte und sie starrte die ganze Zeit darauf! Er zog sich durch diese Peinliche Situation noch weiter zusammen, so dass es mir nicht einmal mehr gelang, die Vorhaut bis über die Eichel zurück zu ziehen! Ich hätte damals vor Scham im Boden versinken können! Aber heute lache ich darüber, damals war es schlimm!
 
@Enzo :love01:

heute macht meine Cousine solche Untersuchungen bei der Stellung ... da tut´s mir manchmal leid, dass ich kein Mediziner geworden bin ;)
 
Du kannst dir nicht vorstellen, wie demütigend das für mich als Teenager war! Ich konnte der Arzthelferin nicht mehr in die Augen schauen! Das hat mich jahrelang geprägt! Ich glaubte echt, einen Micropenis zu haben! Was aber Gott sei Dank nicht stimmte! Nur das habe ich erst Jahre später erkannt! Damals gab es ja noch kein Internet, in dem man mal recherchiert und sich Bilder anschaut!
 
Du kannst dir nicht vorstellen, wie demütigend das für mich als Teenager war!
Sorra wenn ich nicht gemeint war, mit dem Du. Oh doch! Das kann ich mir sowas von vorstellen, wenn uch in einer anderen Kategorie erlebt. Um so mehr freue ich mich, da0 Du es übrwunden hast.:ok_hand:
 
Hallo @adrian61 ,
danke für die Frage.
Bei der Untersuchung in der Schule (in NRW / etwa 1960) gab es die Untersuchung mit Zurückschieben der Vorhaut nicht.
Bei der Untersuchung zum Wehrdienst wurde die Vorhaut nur ein kleines Stück zurückgeschoben, soll heißen, die Eichel wurde nicht komplett frei.
 
Bei der Untersuchung in der Schule (in NRW / etwa 1960) gab es die Untersuchung mit Zurückschieben der Vorhaut nicht.
Kann ich bestätigen: Da standen wir JUngs hintereinander vor dem Arzt nur mit der weißen Unterhose bekleidet und ehe man sich versah, zog der Arzt den Bund der Hose nach vorne, warf einen kurzen Blick drauf und das war es auch schon. Für mic hpeinlich genug, aber es lief alles kommentarlos ab.
 
Ich kenne es zum Glück "nur" von der Musterung und beim Start vom Zivildienst. Inklusive, dass die Hoden angehoben wurden und man Husten sollte. War schon peinlich, aber abends habe ich schon nicht mehr darüber nachgedacht.
 
Ja, das war der legendäre EKG: Eier-Kontroll-Griff
Kann eigentlich jemand beantworten, was damit bezweckt oder kontrolliert werden sollte? Ich habe mal gehört und oder gelesen, es ging letzten Endes nur um die Prüfung auf eine Hernie (Leistenbruch). Ich kann mich aber auch dunkel erinnern, dass so ca. 1978 bei der Schuleingangsuntersuchung auch noch kurz meine Vorhaut angeschaut wurde. Heute auch völlig unüblich geworden, gehört aber nun zu den U-Untersuchungen der Jungs und wird vermutlich daher durch den Hausarzt kontrolliert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten