• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten (2 Betrachter)

Hallo Jungs,

habe es auch probiert. Eine Weile klappt es und hält. Dann verrutscht das ganze wieder und die Vorhaut ist wieder über der Eichel.

Vielleicht, dachte ich mir, ist etwas hautverträglicher Kleber für Wimpern o.ä. machbar. Hat aber auch nicht lange gehalten... Was tun? Eichelring ist gut, beseitigt aber, je nach Trageort, die Wulst der Vorhaut hinter der Eichel nicht.

Bester Trick ist ein bis drei enge Küchengummis, die etwas entfernt voneinander in die zurückgezogene Vorhaut verwickelt werden, die Vorhaut ist dann gut fixiert und bleibt hinter der Eichel.

Interessant! Danke dir! Ich werde es mal ausprobieren.

Was zum Beispiel ganz sicher hält ist die Tapemethode, aber ob Man(n) das immer machen möchte ist fraglich, gelegentlich nutze ich dies, wenn ich weiß, dass es ein körperlich anstrengender Tag wird, da rutscht dann aber sicher auch nix nach vorne😉

Habe einen Monat lang meine Eichel frei getragen. Mit Hilfe der Penisschlaufe, und Beckenbodenübungen, habe ich eine dickere Eichel bekommen. Dadurch ziehe ich die Vorhaut zurück und die Eichel liegt frei. Diese rutscht nicht zurück.

Dies kann man über den ganzen Tag betreiben. Der Schwanz wird fleischig und die Eichel bleibt prall.

Hinzu kommt das ich Freeballing betreibe. Die Eichel reibt am Stoff der Hose/Shorts.

Ich merke zum Teil beim Sex, das ich weniger sensibel bin und daher länger kann.

Am Anfang war es für mich relativ schwierig, da man leicht vor dem Kommen ist. Beim Freeballing. Und wenn man Shorts in der Öffentlichkeiz trägt, sieht man eben eine fette dicke Wurst hängen. 😃

Die Sensibilität nimmt dann ab und man gewöhnt sich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

habe es auch probiert. Eine Weile klappt es und hält. Dann verrutscht das ganze wieder und die Vorhaut ist wieder über der Eichel.

Vielleicht, dachte ich mir, ist etwas hautverträglicher Kleber für Wimpern o.ä. machbar. Hat aber auch nicht lange gehalten... Was tun? Eichelring ist gut, beseitigt aber, je nach Trageort, die Wulst der Vorhaut hinter der Eichel nicht.

Bester Trick ist ein bis drei enge Küchengummis, die etwas entfernt voneinander in die zurückgezogene Vorhaut verwickelt werden, die Vorhaut ist dann gut fixiert und bleibt hinter der Eichel.
Am besten funktioniert es, wenn man frisch aus der Dusche kommt und alles schön trocknet. Da bleibt die VH deutlich besser hinten. Wenn man zB Sport getrieben hat und dadurch Schweiß entstanden ist, hier reicht sehr wenig, dann flutscht sie eher wieder nach vorn. Selbes Spiel auch wenn man zB zuvor PE mit einem Öl oder Creme seiner Wahl getroffen hat.. selbst der dünnste Film Öl lässt die VH wieder ausklappen. Also frisch geduscht und wenn möglich den Penis kurz trocken geföhnt.

Mach es auch ,vorn geht's super. Doch im Bereich des Frenulum s geht diese Technik überhaupt nicht. Obwohl mein Frenulum gerissen ist und durchtrennt klappt es mit der Vorhautumklappen überhaupt nicht. Und dadurch geht auch die Vorhaut vorn wieder zurück. Weiß jemand Rat!!!
Das "Problem" mit dem Frenulum habe ich auch, ich sehe es aber positiv. Denn: mein primäres Ziel war weniger Empfindung für mehr Kontrolle bei GV. Das Frenulum ist auch sehr sensibel und gerade wenn es sehr kurz ist, ist die Empfindung beim Sex nochmal intensiver.
Aber genau das soll ja behoben werden, sprich Frenulum soll auch desensibilisiert werden. Wenn ich gefaltet habe, klappt es auch nur bis zum Frenulum, da sich das bei mir nicht einklappt bzw durch die Verkürzung und zusätzliche Spannung schnell wieder ausklappt.
In meinen Augen optimal.. das Frenulum wird ebenso gereizt, da es frei liegt und mit der Zeit auch durch Reibung desensibilisiert.

Dies kann man über den ganzen Tag betreiben. Der Schwanz wird fleischig und die Eichel bleibt prall.

Hinzu kommt das ich Freeballing betreibe. Die Eichel reibt am Stoff der Hose/Shorts.

Ich merke zum Teil beim Sex, das ich weniger sensibel bin und daher länger kann.

Am Anfang war es für mich relativ schwierig, da man leicht vor dem Kommen ist. Beim Freeballing. Und wenn man Shorts in der Öffentlichkeiz trägt, sieht man eben eine fette dicke Wurst hängen. 😃

Die Sensibilität nimmt dann ab und man gewöhnt sich daran.
Bestätigt meine Erfahrung zu 100%!