• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Weg ist das Ziel - Log (3 Betrachter)

Habe mir eins ausgesucht. Brauche ich noch was dazu oder passt das so? diese elektronische fernbedienung brauche ich nicht richtig?
Der Zylinder wird zu groß sein. Einen 30cm Zylinder zu kaufen ist ein wenig optimistisch, um vielleicht auch in langer Zukunft den Zylinder weiter nutzen zu können. Die Standardlänge wäre fürs erste ausreichend. Was die Weite angeht, müsstest du den aktuellen Wert an der dicksten Stelle zugrunde legen und dann ein bisschen weiter kaufen.

Man hat mir gesagt die länge sei nicht soo wichtig sondern eher die breite. hätte ich denn einen nachteil wenn es der mit 30cm wird?

Man hat mir gesagt die länge sei nicht soo wichtig sondern eher die breite. hätte ich denn einen nachteil wenn es der mit 30cm wird?
Nicht unbedingt, du musst aufgrund des Volumens mehr pumpen, um die Luft herauszubekommen und das Ding ist wegen der Länge echt sperrig. Ich weiß zwar nicht wie viel, aber der längere wird auch teurer sein.

squeezes war bei steifheit zudrücken oder?
Ja.

Natürlich musst du nicht unvernünftig vorgehen und wenn hier das Einsteigerprogramm empfohlen wird, will ich das auch nicht anzweifeln. Sicher ist es sicherer so.

Jedoch habe ich in meinem eigenen Fall geschaut, wie mein Glied auf alle Belastungen so reagiert. Anfangs in den ersten Wochen hatte ich noch paar Blutergüsse. Mittlerweile habe ich die gar nicht mehr. Dann kamen die Squeezes bei mir dazu.

Ich las gerade im anderen Thread von dir, dass du halt von allem in Dicke / Umfang zulegen willst. Ist bei mir genauso. Und gerade die Squeezes erlebe ich hierzu als sehr effektiv. Wie gesagt, wenn du es machst, taste dich da langsam vor und schau, wie sich das für dich so auswirkt.

Nicht unbedingt, du musst aufgrund des Volumens mehr pumpen, um die Luft herauszubekommen und das Ding ist wegen der Länge echt sperrig. Ich weiß zwar nicht wie viel, aber der längere wird auch teurer sein.
Oh ok, dann schaue ich mal nach ner nummer kleiner. die breite ist soweit ok. umfang war/ist ja 12-12,5cm

Ja.

Natürlich musst du nicht unvernünftig vorgehen und wenn hier das Einsteigerprogramm empfohlen wird, will ich das auch nicht anzweifeln. Sicher ist es sicherer so.

Jedoch habe ich in meinem eigenen Fall geschaut, wie mein Glied auf alle Belastungen so reagiert. Anfangs in den ersten Wochen hatte ich noch paar Blutergüsse. Mittlerweile habe ich die gar nicht mehr. Dann kamen die Squeezes bei mir dazu.

Ich las gerade im anderen Thread von dir, dass du halt von allem in Dicke / Umfang zulegen willst. Ist bei mir genauso. Und gerade die Squeezes erlebe ich hierzu als sehr effektiv. Wie gesagt, wenn du es machst, taste dich da langsam vor und schau, wie sich das für dich so auswirkt.
dachte squeezes würden nur für bessere härte sorgen und hätten mit länge und dicke zugewinne nichts zu tun.

ja das mit der dicke stimmt. länge ist nur bonus. wenn die übung für dicke gut ist mache ich sie mit. danke dir

dachte squeezes würden nur für bessere härte sorgen und hätten mit länge und dicke zugewinne nichts zu tun.
Ne! Du merkst doch bei den Squeezes direkt eine ordentliche Belastung und Expansion!

Ne! Du merkst doch bei den Squeezes direkt eine ordentliche Belastung und Expansion!
Ja.. ich drücke halt bei maximaler erregung oben unter der eichel und unten an der wurzel so fest es geht zu und halte das so ca 15sek. dachte halt ist eher für härte gut

habe jetzt das mit 22,9 und 5,7 bestellt. ich bin gespannt wie das so ist wenn man richtig pumpt. das teil was ich falsch gekauft habe war ja total für die tonne..

5,7 wird dir zu weit sein, 4,5 wäre vielleicht zum testen schon vollkommen ok.

heute kam die pumpe an. habe schlauch mit zylinder sowie handgriff verbunden. das saugt auch ein aber die anzeige bzw die nadel rührt sich nicht. habe ich was übersehen oder ein kaputtes erwischt?

Leute kann mir wer helfen bitte? Wo muss die Nadel sein damit es für Einsteiger nicht zu viel ist? Welche Leiste ist denn die für inHG? Ich soll ja 2 nicht überschreiten für den Anfang. Dauer soll auch max 15min also mache ich 3x 5 mit einer min. Pause?

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-10-18 at 21.27.38.webp
    WhatsApp Image 2025-10-18 at 21.27.38.webp
    59.7 KB · Aufrufe: 8
Leute kann mir wer helfen bitte? Wo muss die Nadel sein damit es für Einsteiger nicht zu viel ist? Welche Leiste ist denn die für inHG? Ich soll ja 2 nicht überschreiten für den Anfang. Dauer soll auch max 15min also mache ich 3x 5 mit einer min. Pause?
Die Nadel steht auf 0 -inHg außen. Wenn du paar mal pumpst bis 4 oder 5 inHG, so sollte es mit 5 Minuten Sätzen gehen. Vielleicht fängst du auch mit nur 3 inHG an und machst 3 Sätze a 5 Minuten. Einfach ausprobieren.

Und Gleitmittel benutzen, gut aufs Schambein legen, dass es luftdicht ist.

Die Nadel steht auf 0 -inHg außen. Wenn du paar mal pumpst bis 4 oder 5 inHG, so sollte es mit 5 Minuten Sätzen gehen. Vielleicht fängst du auch mit nur 3 inHG an und machst 3 Sätze a 5 Minuten. Einfach ausprobieren.
ah ok weil in der anleitung stand man braucht nur maximal 3x pumpen und das würde schon reichen. also ich habe auch irgendwie bisschen schiss ehrlich gesagt :D

Und Gleitmittel benutzen, gut aufs Schambein legen, dass es luftdicht ist.
jo das kriege ich gut hin. danke

ah ok weil in der anleitung stand man braucht nur maximal 3x pumpen und das würde schon reichen. also ich habe auch irgendwie bisschen schiss ehrlich gesagt :D

jo das kriege ich gut hin. danke
Wenn ich dreimal pumpe passiert gar nichts. Ein paar mal sind schon 5- 10 Pumpstöße.
Bei geringer EQ eben mehr, bei voller EQ reichen vielleicht 3- 5 Pumpstöße.

Wenn ich dreimal pumpe passiert gar nichts. Ein paar mal sind schon 5- 10 Pumpstöße.
Bei geringer EQ eben mehr, bei voller EQ reichen vielleicht 3- 5 Pumpstöße.
ah ok dann habe ich das falsch verstanden oder es wird hier falsch erklärt.. laut chatgpt soll man nicht mit voller härte rein da man sonst kaum noch spielraum hat sondern eher so mit 40%
wie machst du bzw ihr das?

Bin auch eher im Mid EQ Bereich beim Start.
Steif scheint eher EG lastig zu sein und sonst eher BPEL afiner.
Vorher schön die Tunica auflockern.