• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TrickyDicky

PEC-Koryphäe
Registriert
05.09.2016
Themen
5
Beiträge
2,011
Reaktionen
6,586
Punkte
2,172
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
BPEL
22,1 cm
BPFSL
23,3 cm
EG (Base)
16,0 cm
Hi Jungs,
bei der aktuellen Diskussion kam ja unter anderem der Punkt auf, dass mal wieder etwas an bzw. in unserer Wissensdatenbank passieren könnte. Das sehe ich genauso.

Klar macht es viel Arbeit artikelweise Inhalte für die WDB zu verfassen. Deshalb hätte ich ein paar Vorschläge, wie wir zu einer "lebendigen" WDB kommen können, ohne dass jemand stundenlang an jedem Artikel sitzen muss.

Zu vielen fehlenden Artikeln existieren ja schon ein oder mehrere Threads, in Bezug auf die verschiedenen Theorien sogar sehr gute und ausführliche Threads, wie ich finde. Zu vielen Themen werden auch häufig ähnliche Fragen gestellt bzw. beantwortet.

Mein Vorschlag wäre ersteinmal einiges aus diesen Threads in einen "vorläufigen" Artikel zu übernehmen. Gegebenenfalls kann man hier auch ein paar häufig gestellte Fragen oder häufig geäusserte Ansichten einbauen. Dabei kann man dann auch kennzeichnen, wo es sich eventuell um (Minder-) Meinungen oder sonstige kontroverse Punkte handelt. Ausserdem kann man ja gegebenenfalls kennzeichnen, wann ein Beitrag verfasst wurde, damit man beim Lesen der (unfertigen) WDB-Artikel direkt sieht, ob eine Information 5 Tage oder 5 Jahre alt ist.

Insgesamt denke ich, die WDB und das Forum würden von mehr Aktivität in diesem Bereich profitieren. Ausserdem haben die Artikel dann eine Gelegenheit sich ganz langsam zu entwickeln und wenn sich jemand die Zeit nimmt um einen "fertigen", "professionelleren" Artikel zu schreiben, dann hat er schon eine Menge Ausgangsmaterial.

Was haltet ihr von solchen Ideen?
 
Die Idee finde ich klasse und kommt mit Sicherheit auch bei vielen gut an. Das mit dem vorläufigen Artikel ist eine wirklich klasse Idee.
Jeder könnte dann nochmal seine Meinung unter dem "vorläufigen" Artikel kund tun und er kann überarbeitet werden, um wichtige Punkte die gemeinsam erarbeitet wurden.
So kommen wir mehr zusammen, die Gemeinschaft entwickelt sich und mit Sicherheit schaffen wir es PE Stück für Stück weiter zu entwickeln.
Bin dabei.
 
Sehr gute Initiative!!

Ich habe hier noch nichts für die WDB beigesteuert - ist das technisch durch die Forensoftware eigentlich möglich, einen "Entwurf" für eine Gruppe von Autoren sicht- und editierbar zu halten? Ich vermute Du hast eine ähnliche Arbeitsweise wie bei der Wikipedia im Sinn, oder?
 
Ja, finde ich auch einen guten Vorschlag.
Die WDB ist einfach das was für die meißten hier den größten nutzen hat, zumindest sehe ich das so.
Wenn Beiträge wie die PIs oder auch die demnächst getesteten Dynamic-Beiträge von @MaxHardcore94 hier in die WDB eingepflegt werden würden (es gibt noch eine Menge mehr) wäre das ein maximaler Zugewinn.
 
ist das technisch durch die Forensoftware eigentlich möglich, einen "Entwurf" für eine Gruppe von Autoren sicht- und editierbar zu halten? Ich vermute Du hast eine ähnliche Arbeitsweise wie bei der Wikipedia im Sinn, oder?

Ich hab keine Ahnung, wie das eingerichtet ist. Alle existierenden Artikel "gehören" glaube ich @BuckBall und @chester, vielleicht müssten User erst freigeschaltet werden, damit sie da schreiben können.
 
Ich hab keine Ahnung, wie das eingerichtet ist. Alle existierenden Artikel "gehören" glaube ich @BuckBall und @chester, vielleicht müssten User erst freigeschaltet werden, damit sie da schreiben können.
Entweder so oder einer der Jungs müsste die geschrieben Artikel dann einpflegen.
Ein offener Bereich der WDB wäre vielleicht eine Möglichkeit und nach Prüfung und Absegnung werden nach und nach Artikel fest übernommen, aber dazu hat @chester bestimmt eine gute Idee. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten