• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Start zum Großen zum Tosen (1 Betrachter)

Sodako

PEC-Lehrling
Registriert
04.07.2020
Themen
2
Beiträge
26
Reaktionen
146
Punkte
36
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
11,3 cm
Hallo Liebe PE-Community,

habe mich ja bereits in einem anderem Thema vorgestellt.
Hier werde ich in Zukunft meinen Trainingsverlauf posten,
meine Veränderungen vermerken und Fragen äußern.

Meine Startwerte:
BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 15,0 cm
BPFSL: 17,0 cm
EG (Base): 14,0 cm
EG (Mid): 12,9 cm
EG (Top): 11,3 cm

Meine Ziele:
BPEL: 19,0 cm
NBPEL: 17,0 cm
EG (Base): 14,5 cm
EG (Mid): 13,5 cm
EG (Top): 12,0 cm

Ich freue mich über jeden,
der mich erstmal in der Zeit des Einsteigerprogrammes verfolgen
und eventuell unterstützen wird.
(Danach schauen wir mal weiter)

Mein Weg zu mehr Größe :)

LG Sodako
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Deine Startwerte sind recht vielversprechend und mit der Zeit werden sich sicher gute Erfolge einstellen. Mit der Zeit? Ja, mit der Zeit. Denn leider reicht es nicht aus etwas am Zipfel zu ziehen und dann wird aus dem Pony ein Hengst; wie ich aus der eigenen Erfahrung zu berichten weiß. Anfänglich stellen sich recht schnell gefühlte Erfolge ein. Diese verleiten oft zum noch intensiverem trainieren. Mit dem Erfolg, dass es ein Misserfolg wird.
Hier im Forum gibt es viele die Dich sehr gerne unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Deine Startwerte sind recht vielversprechend und mit der Zeit werden sich sicher gute Erfolge einstellen. Mit der Zeit? Ja, mit der Zeit. Denn leider reicht es nicht aus etwas am Zipfel zu ziehen und dann wird aus dem Pony ein Hengst; wie ich aus der eigenen Erfahrung zu berichten weiß. Anfänglich stellen sich recht schnell gefühlte Erfolge ein. Diese verleiten oft zum noch intensiverem trainieren. Mit dem Erfolg, dass es ein Misserfolg wird.
Hier im Forum gibt es viele die Dich sehr gerne unterstützen.

Hallo Pegasus,

vielen Dank dafür für die Tipps, ich werde Sie beherzigen.
Ich werde jetzt erstmal mit dem Einsteigerprogramm beginnen und schauen ob sich nach 3 Monaten etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verleiten oft zum noch intensiverem trainieren. Mit dem Erfolg, dass es ein Misserfolg wird.

Meinst Du so etwas wie in der Ruhe liegt die Kraft? Oder wie meinst Du das genau?

@Sodako, auch von mir alles gute! Tolle startwerte! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bin jetzt bei Tag 10 angekommen. (Off-Day)
Also ich muss sag das Einsteigerprogramm macht gewissermaßen echt Spaß. :)
Ich habe auch das Gefühl das ich bereits im Ruhezustand mehr Länge habe, aber das ist eher ein positives psychologisches Denken :D
Da ich in der den letzen Tagen mehr Zeit hatte, konnte ich es besser planen.
Um es ab nächster Woche besser in meinen Alltag zu integrieren werde ich mit 2On/1Off/3On/1Off starten und denke dass das für mich aktuell eine ganz gute Balance ist.

Habe aber eine Frage zum Klassischen Streching und Jelqing:
Es wird ein Pensum von 10 - 15 Minuten bei beiden angegeben, ist das die rein aktive Trainingszeit oder sind da die Pausen mit ein berechnet? Hab´s vielleicht überlesen...

Da ich mir nicht sicher war habe ich mit Pausen immer 15 Minuten durchgeführt und das hat auch ganz gut funktioniert.

So das war dann mal mein erster Bericht zu meinem aktuellen Training und der nächste folgt am Monatsende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Pensum von 10 - 15 Minuten bei beiden angegeben, ist das die rein aktive Trainingszeit oder sind da die Pausen mit ein berechnet? Hab´s vielleicht überlesen...
Wir reden immer von der Netto-Trainingszeit.
Da ich mir nicht sicher war habe ich mit Pausen immer 15 Minuten durchgeführt und das hat auch ganz gut funktioniert.
Dann führ das auch weiterhin so durch.
Steigern kann man immer noch :)

Weiterhin viel Spaß :)
 
Hallo liebe PE-Community,

ich wollte mich eigentlich am Monatsende wieder melden.
Leider ist mir aufgefallen das ich EG(Top) falsch gemessen habe da ich direkt unterhalb der Eichel und nicht an der dicksten Stelle der Eichel angesetzt habe.
Sollte ich damit falsch liegen korrigiert mich bitte, ich werde am Sonntag diesen Wert neu messen.
Ist natürlich Schade, weil ich jetzt nicht sagen kann ob sich in den letzten 3 Wochen bereits was getan hat, vom Gefühl her nämlich schon.
Ich werde den EG Top Maß bei meinen Startwerten ergänzen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich melde mich jetzt doch ein paar Tage später weil ich es früher nicht geschafft habe.
Ich werde jetzt einfach mal meinen ersten Trainingsmonat zusammenfassen.

Wie Ihr ja bereits wisst führe ich das Einsteigerprogramm durch, hat auch bis jetzt wirklich sehr gut funktioniert.
Ich habe 2on/1off/3on/1off bis jetzt trainiert und werde das auch weiter so durchführen.

Ich hab bereits nach den ersten paar Tagen die Temp Gains ziemlich bemerkt und auch die BPFSL ist auch meines Erachtens gestiegen.
Nach 3 Wochen hatte ich das erste Mal rote Punkte auf der Eichel weshalb ich dann einen Trainingstag ausfallen hab lassen und danach eh ein Off-Day war.
Nach diesen 2 Tagen war das Problem wieder weg und ich achte jetzt auch mehr darauf es nicht zu übertreiben (hatte aber auch keine Schmerze, etc)

Was mir am krassesten aufgefallen ist war, das mein Schlaffi so viel länger ist seitdem. Früher war er so im Durchschnitt bei 9 cm oder so, jetzt ist er öfter bei 11-12 cm. :)


Ich werde das Training weiterhin so durchführen, denn ich merke auf jeden Falls schon Veränderungen.

Gemessen habe ich nicht, das werde ich erst nach den ersten 3 Monaten.

Damit wünsche ich erstmal allen ein fröhliches Pimmelziehen und eine schöne Woche :D
 
Guten Morgen Allerseits,

hab mal ne Frage zu PE insgesamt.
Wenn man bereits Temp-Gains hat, müssen diese nur noch gefestigt werden richtig?
Heißt das auch, wenn man irgendwann keine Temp-Gains mehr hat das man eine Veränderung des Trainingsprogramms anstreben sollte?

Ist bei mir noch nicht der Fall, aber "sollte" es mal so kommen wäre ich wenigstens gleich anpassungsfähig ;D

Danke schonmal!
 
Temp-Gains sind nicht zwangläufig ein Indikator für erfolgreiches Training.
Manch einer trainiert Monate ganz ohne Temp-Gains und erzielt trotzdem Wachstum.
Man kanns also so Pauschal nicht sagen. Worauf du dich verlassen kannst sind deine Messwerte und in welchem Bereich deine EQ liegt.
Entsprechend deiner Ziele kannst du zusammen mit den 2 anderen Variablen dein Training anpassen bzw. umstellen.
 
Alles klar super ich danke dir :)

Bis jetzt würde ich behaupten schreitet das Training gut vor.
 
Guten Abend Allerseits,

die ersten 3 Monate des Einsteigerprogrammes enden diesen Monat.
Ich denke ich werde das Einsteigerprogramm um weitere 3 Monate verlängern werde. :happy:
Ich hatte zwar in diesen 2,5 Monaten 2-3 Tage dabei wo ich nicht so viel Lust hatte, aber habe es trotzdem ohne Ausnahme durchgezogen.

Ich würde dann am 29.03.2021 meinen letzten Trainingstag durchführen und am Abend den 31.03.2021 meine erste Messung vollziehen.

Ich hoffe es ist ein bisschen was dazu gekommen, aber wir werden sehen.:bb04:

Eine Frage habe ich aber noch:

Reichen gute 48 Stunden aus um Temp-Gains auszuschließen für meine Messung?

Danke und noch einen schönen Abend! ?
 
Hallo PE-Community.

ich habe jetzt meine ersten 3 Monate des Einsteigerprogrammes beendet.
Insgesamt konnte ich an 3 Tagen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen.
Mein letztes Training hatte ich letzte Woche Sonntag, da ich es am Montag nicht zeitlich geschafft habe.
Die anderen zwei fehlenden Trainingstage sind Krankheit und einer Vorsichtsmaßnahme zuzuschreiben.
Heute früh habe ich gemessen und folgende Ergebnisse haben sich entwickelt:

Masse01.01.2021 Start01.04.2021
BPEL17,0 cm18,1 cm
NBPEL15,0 cm15,8 cm
BPFSL17,0 cm18,9 cm
EG (Base)14,0 cm14,0 cm
EG (Mid)12,9 cm13,0 cm
EG (Top)11,3 cm11,5 cm

Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,1 cm
NBPEL: + 0,8 cm
BPFSL: +1,8 cm (nicht sicher ob ich richtig gemessen hab beim ersten Mal)
EG Base: +0,0 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,2 cm

Wie Ihr seht hat sich einiges getan was mich echt freut, ich werde ab heute mit meinem Training fortfahren und weitere 3 Monate das Einsteigerprogramm machen, da ich noch nicht einmal bei den 15 min beim Jelquing und Stretching angekommen bin sondern meine Höchstzeit pro Übung aktuell bei 12,5 Min liegt.
Ich werde mich jetzt weiterhin wöchentlich/monatlich steigern und habe schon einen groben Plan. :bb04:

Ich wünsche allen schonmal frohe Ostern und noch eine schöne Woche! ?
 
Dankeschön :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten