• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Start zum Großen zum Tosen (1 Betrachter)

Hallo Liebe PE-Community,

habe mich ja bereits in einem anderem Thema vorgestellt.
Hier werde ich in Zukunft meinen Trainingsverlauf posten,
meine Veränderungen vermerken und Fragen äußern.

Meine Startwerte:
BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 15,0 cm
BPFSL: 17,0 cm
EG (Base): 14,0 cm
EG (Mid): 12,9 cm
EG (Top): 11,3 cm

Meine Ziele:
BPEL: 19,0 cm
NBPEL: 17,0 cm
EG (Base): 14,5 cm
EG (Mid): 13,5 cm
EG (Top): 12,0 cm

Ich freue mich über jeden,
der mich erstmal in der Zeit des Einsteigerprogrammes verfolgen
und eventuell unterstützen wird.
(Danach schauen wir mal weiter)

Mein Weg zu mehr Größe :)

LG Sodako
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Hallo PE-Community.

ich habe jetzt meine ersten 3 Monate des Einsteigerprogrammes beendet.
Insgesamt konnte ich an 3 Tagen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen.
Mein letztes Training hatte ich letzte Woche Sonntag, da ich es am Montag nicht zeitlich geschafft habe.
Die anderen zwei fehlenden Trainingstage sind Krankheit und einer Vorsichtsmaßnahme zuzuschreiben.
Heute früh habe ich gemessen und folgende Ergebnisse haben sich entwickelt:

Masse01.01.2021 Start01.04.2021
BPEL17,0 cm18,1 cm
NBPEL15,0 cm15,8 cm
BPFSL17,0 cm18,9 cm
EG (Base)14,0 cm14,0 cm
EG (Mid)12,9 cm13,0 cm
EG (Top)11,3 cm11,5 cm

Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,1 cm
NBPEL: + 0,8 cm
BPFSL: +1,8 cm (nicht sicher ob ich richtig gemessen hab beim ersten Mal)
EG Base: +0,0 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,2 cm

Wie Ihr seht hat sich einiges getan was mich echt freut, ich werde ab heute mit meinem Training fortfahren und weitere 3 Monate das Einsteigerprogramm machen, da ich noch nicht einmal bei den 15 min beim Jelquing und Stretching angekommen bin sondern meine Höchstzeit pro Übung aktuell bei 12,5 Min liegt.
Ich werde mich jetzt weiterhin wöchentlich/monatlich steigern und habe schon einen groben Plan. :bb04:

Ich wünsche allen schonmal frohe Ostern und noch eine schöne Woche! ?
Geile Gains für 3 Monate! Glückwunsch & weiter gehts!
 
Hallo liebe PE-Community,

leider hat sich bei mir im Privaten einiges getan weshalb ich seit Monatsbeginn leider nur zwei Mal trainieren konnte :/
Bin zwar noch leicht erkältet, aber das hält mich sicherlich nicht mehr auf ab heute wieder richtig durchzustarten.
:cool:
 
Ja man zieh durch. Was ich häufig beobachtet habe bei Leuten ist, dass sie am Anfang immer richtig Gas geben und richtig perfektionistisch an die Sachen rangehen und dann nach einer Woche schon wieder aufgeben. Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg, Freunde. Lieber langsame aber dafür sichere Schritte!?
 
Ja man zieh durch. Was ich häufig beobachtet habe bei Leuten ist, dass sie am Anfang immer richtig Gas geben und richtig perfektionistisch an die Sachen rangehen und dann nach einer Woche schon wieder aufgeben. Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg, Freunde. Lieber langsame aber dafür sichere Schritte!?
Aber sicher :D
Hab gestern und heute wieder durchgezogen und so gehts auch die nächsten 2 1/2 Monate weiter :cool:
Ich hoffe das ich die 16 cm NBPEL in dieser Zeit knacken kann, aber wenn nicht ists auch nicht schlimm :)
 
Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 3. Woche des 2. Quartales meines Trainings.
Leider konnte ich ja die ersten 2 1/2 Wochen nicht trainieren.

Training läuft seit dem gut und ich ziehe weiterhin durch aktuell mache ich 13 Min für Stretching und Jelquing.
Ich werde Mitte des Monats auf 14 und im letzten Monat des 2. Quartals auf 15 Min erhöhen und dann mal schauen wie es weiter geht.
Meine nächste Messung erfolgt am 01.07.21 und ich werde wsl erst dann das nächste Mal berichten. :happy:

Seit also gespannt!

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Pimmelziehen und gutes Gelingen! :bb03:
 
Hallo PE-Community.

ich habe jetzt 6 Monate des Einsteigerprogrammes beendet.
Insgesamt konnte ich an 3 Wochen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen. (was ziemlich traurig ist...)

Gestern habe ich gemessen und folgende Ergebnisse haben sich entwickelt:
Masse01.01.2021 Start01.04.202101.07.2021
BPEL17,0 cm18,118,3
NBPEL15,0 cm15,816,0
BPFSL17,0 cm18,919,2
EG (Base)14,0 cm14,014,2
EG (Mid)12,9 cm13,013,0
EG (Top)11,3 cm11,511,6


Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,3 cm
NBPEL: + 1,0 cm
BPFSL: +2,2 cm
EG Base: +0,2 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,3 cm

Wie Ihr seht hat trotz meines relativ lückenhaften Trainings etwas getan :cool:
Ich habe mit 14 Min Netto bei Streching/Jelquing aufhört.

So wie sehen jetzt also meine zukünftigen Pläne aus?

Ich habe mich dafür entschieden noch auf 15 Min Netto zu erhöhen für einen weiteren Monat,
dann möchte ich mit einem Steigerungsprogram welches ich 2 Monate durchziehen weitermachen.
Ich werden nächsten Monat mit 15 Min Netto 2on/1off/3on/1off trainieren.
Für das Steigerungsprogramm werde ich mir noch was einfallen lassen werden aber auf nur 4 Trainingstage die Woche reduzieren, da ich ab Sep/Okt leider ein ganzes Stück weniger Zeit haben werden :confused:

Ich bin wirklich frohe mit PE angefangen zu haben und hoffe das es auch weiterhin so gut klappen wird.

Allen anderen Pimmelziehern wünsche ich ein schönes Wochenende! :bb03:
 
Tolle Ergebnisse mit minimalem Einsatz. Das sind rund 2mm pro Monat.

Perfekt, einfach so weiter machen, bis es stagniert. Dann sehen wir weiter.
 
Hallo PE-Community.

ich habe jetzt meine ersten 3 Monate des Einsteigerprogrammes beendet.
Insgesamt konnte ich an 3 Tagen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen.
Mein letztes Training hatte ich letzte Woche Sonntag, da ich es am Montag nicht zeitlich geschafft habe.
Die anderen zwei fehlenden Trainingstage sind Krankheit und einer Vorsichtsmaßnahme zuzuschreiben.
Heute früh habe ich gemessen und folgende Ergebnisse haben sich entwickelt:

Masse01.01.2021 Start01.04.2021
BPEL17,0 cm18,1 cm
NBPEL15,0 cm15,8 cm
BPFSL17,0 cm18,9 cm
EG (Base)14,0 cm14,0 cm
EG (Mid)12,9 cm13,0 cm
EG (Top)11,3 cm11,5 cm

Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,1 cm
NBPEL: + 0,8 cm
BPFSL: +1,8 cm (nicht sicher ob ich richtig gemessen hab beim ersten Mal)
EG Base: +0,0 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,2 cm

Wie Ihr seht hat sich einiges getan was mich echt freut, ich werde ab heute mit meinem Training fortfahren und weitere 3 Monate das Einsteigerprogramm machen, da ich noch nicht einmal bei den 15 min beim Jelquing und Stretching angekommen bin sondern meine Höchstzeit pro Übung aktuell bei 12,5 Min liegt.
Ich werde mich jetzt weiterhin wöchentlich/monatlich steigern und habe schon einen groben Plan. :bb04:

Ich wünsche allen schonmal frohe Ostern und noch eine schöne Woche! ?
Echt mega Werte, toller Erfolg!
 
Insgesamt konnte ich an 3 Tagen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen.
Super Disziplin! weiter so :)

Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,1 cm
NBPEL: + 0,8 cm
BPFSL: +1,8 cm (nicht sicher ob ich richtig gemessen hab beim ersten Mal)
EG Base: +0,0 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,2 cm
Ein Tolles Resultat für gerade mal 3 Monate, super! :doublethumbsup:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg Sodako!
 
Hallo PE-Community.

ich habe jetzt 6 Monate des Einsteigerprogrammes beendet.
Insgesamt konnte ich an 3 Wochen nicht trainieren, die restlichen habe ich durchgezogen. (was ziemlich traurig ist...)

Gestern habe ich gemessen und folgende Ergebnisse haben sich entwickelt:
Masse01.01.2021 Start01.04.202101.07.2021
BPEL17,0 cm18,118,3
NBPEL15,0 cm15,816,0
BPFSL17,0 cm18,919,2
EG (Base)14,0 cm14,014,2
EG (Mid)12,9 cm13,013,0
EG (Top)11,3 cm11,511,6


Das heißt folgendes:
BPEL: + 1,3 cm
NBPEL: + 1,0 cm
BPFSL: +2,2 cm
EG Base: +0,2 cm
EG Mid: +0,1 cm
EG Top: +0,3 cm

Wie Ihr seht hat trotz meines relativ lückenhaften Trainings etwas getan :cool:
Ich habe mit 14 Min Netto bei Streching/Jelquing aufhört.

So wie sehen jetzt also meine zukünftigen Pläne aus?

Ich habe mich dafür entschieden noch auf 15 Min Netto zu erhöhen für einen weiteren Monat,
dann möchte ich mit einem Steigerungsprogram welches ich 2 Monate durchziehen weitermachen.
Ich werden nächsten Monat mit 15 Min Netto 2on/1off/3on/1off trainieren.
Für das Steigerungsprogramm werde ich mir noch was einfallen lassen werden aber auf nur 4 Trainingstage die Woche reduzieren, da ich ab Sep/Okt leider ein ganzes Stück weniger Zeit haben werden :confused:

Ich bin wirklich frohe mit PE angefangen zu haben und hoffe das es auch weiterhin so gut klappen wird.

Allen anderen Pimmelziehern wünsche ich ein schönes Wochenende! :bb03:
Ey, Digga. Bist ja komplett auf der Überholspur. Shit, Alda. Muss jetzt auch meinen Nitroantrieb aktivieren!
Congrats!
 
Hallo Sodako
sehr langes Einsteigerprogramm, Respekt! :cool: Aber ist doch super Herausgekommen! Sehr beeindruckende Werte hast Du dabei erzielt. :claphands:
ich Gratuliere Dir, tolle Leistung!
weiterhin viel Erfog! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe PE-Community,

da bei mir ab nächstem Monat das Steigerungsprogramm ansteht habe ich eine Frage zu Thema liglastig oder ligschonend.
Mir ist leider nicht ganz klar was das beeinflusst und was die Vor- oder Nachteile sind.
Kann mir jemand das Thema selbst, sowie den Unterschied erklären?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!:D
 
Die Ligs sind sind Haltebänder an dem der Penis befestigt ist und führen ins Innere des Körpers. Die Tunika ist die Bindegewebshülle um die Schwellkörper. Beim Ligtraining kann es sein, dass der Erektionswinkel abflacht. Außerdem bildet sich diese wohl schneller wieder zurück, als es beim Tunikatraining der Fall wäre, sollte mit dem Training gestoppt werden. Allerdings sind Tunikagains eventuell schwerer zu erreichen. Beim Tunikatraining müssen wohl durch Jelqen oder vergleichbares Training, die Schwellkörper mittrainiert bzw nachgezogen werden um die Tunika auszufüllen.
 
Die Ligs sind sind Haltebänder an dem der Penis befestigt ist und führen ins Innere des Körpers. Die Tunika ist die Bindegewebshülle um die Schwellkörper. Beim Ligtraining kann es sein, dass der Erektionswinkel abflacht. Außerdem bildet sich diese wohl schneller wieder zurück, als es beim Tunikatraining der Fall wäre, sollte mit dem Training gestoppt werden. Allerdings sind Tunikagains eventuell schwerer zu erreichen. Beim Tunikatraining müssen wohl durch Jelqen oder vergleichbares Training, die Schwellkörper mittrainiert bzw nachgezogen werden um die Tunika auszufüllen.
Hey Räuber Fotzenrotz, danke für deine Antwort!
Das heißt der Winkel vom Penis bei der Erektion würde sich einfach nur abflachen, da mein Penis bei der Erektion ziemlich nach oben geht würde mir das ja entgegen kommen.
Ich denke dann werde ich mal etwas liglastig trainieren, dass würde bei mir nur Vorteile bringen :)
Die Erektion an sich sollte ja nicht dadurch belastet/schwächer werden richtig?
 
Hey Räuber Fotzenrotz, danke für deine Antwort!
Das heißt der Winkel vom Penis bei der Erektion würde sich einfach nur abflachen, da mein Penis bei der Erektion ziemlich nach oben geht würde mir das ja entgegen kommen.
Ich denke dann werde ich mal etwas liglastig trainieren, dass würde bei mir nur Vorteile bringen :)
Die Erektion an sich sollte ja nicht dadurch belastet/schwächer werden richtig?
Liglastiges Training kann zu zeitweiligen EQ einbußen führen.
 
Die Ligs sind sind Haltebänder an dem der Penis befestigt ist und führen ins Innere des Körpers. Die Tunika ist die Bindegewebshülle um die Schwellkörper. Beim Ligtraining kann es sein, dass der Erektionswinkel abflacht. Außerdem bildet sich diese wohl schneller wieder zurück, als es beim Tunikatraining der Fall wäre, sollte mit dem Training gestoppt werden. Allerdings sind Tunikagains eventuell schwerer zu erreichen. Beim Tunikatraining müssen wohl durch Jelqen oder vergleichbares Training, die Schwellkörper mittrainiert bzw nachgezogen werden um die Tunika auszufüllen.
Gut erklärt @Räuber Fotzenrotz und an der Stelle nochmal props für den Namen :D Einfach schön wenn man politisch inkorrekt Fotzenrotz schreiben kann :D :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten