Der "Serien und Filme-Thread"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Lampe, 23 Dez. 2014.

  1. Vendasius

    Vendasius Im Ruhestand

    Registriert:
    31.05.2015
    Zuletzt hier:
    20.07.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    1,330
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    177 cm
    Körpergewicht:
    105 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    16,5 cm
    EG (Mid):
    15,5 cm
    EG (Top):
    14,2 cm
    Was ich dir auch noch empfehlen kann slim_filter ist der Anime "Detroit Metal City"
    Das ist ein richtig guter Comedy Anime, auch wenn er sehr kurz geraten ist.

    In der Story geht es um einen Schüler der gerne Popstar in Tokyo werden möchte. Jedoch trifft er unglücklicherweise auf eine Metal Band und wird selber unfreiwillig zum bekanntesten Death Metal Sänger in Japan.
    Dabei trifft man immer wieder auf sehr viele Klischees was es mit Metal auf sich hat. Zum Beispiel die Umgangssprache oder wie der Gesang und die Stage aufgebaut sind ist schon extrem Klischeehaft.

    Aber ansonsten empfehle ich noch:
    "Black Bullet"
    "Elfen Lied" (Nichts für Leute die Splatter nicht gewohnt sind)
    "Gintama" (Comedy)
    Highschool DXD (Echi, Comedy)
    "SAO" (Hat mir immer wieder gefallen)
    Tokyo Ghoul (Season 1 und 2)

    Die alle haben mir bisher sehr gut gefallen.
     
    #61
    slim_filter gefällt das.
  2. slim_filter

    slim_filter PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    18.04.2015
    Zuletzt hier:
    10.11.2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,097
    Punkte für Erfolge:
    690
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    77 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    18,5 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Stimmt Elfen Lied das hatte ich vergessen ist auch unglaublich gut.

    Sword Art Online fesselt irgendwie, obwohl es schon stellenweise sehr Klischee Anime ist
     
    #62
  3. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2,591
    Zustimmungen:
    4,546
    Punkte für Erfolge:
    5,580

    Die werden sehr oft bei 9gag erwähnt, scheinen also gut zu sein :D
     
    #63
  4. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,167
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Habe gestern mit "Sense8" angefangen - einer neuen High-Budget-Netflix-Serie von den Wachowskis. Die erste Episode war ganz in Ordnung. Es geht um die emotionale und gedankliche Vernetzung von 8 Menschen, die dann ihre Sinneseindrücke gegenseitig wahrnehmen können. Ich würde es auf den ersten Blick mal als einigermaßen intelligentes Mystery-Drama einsortieren - wie viel Actionanteil am Ende dabei herauskommt, kann ich noch nicht sagen. Homophob sollte man derweil nicht sein - die Serie soll diverse transsexuelle Elemente enthalten, auch bedingt durch Lana Wachowski (früher Larry Wachowski).

    Grüße
    BuckBall
     
    #64
    The_Driver gefällt das.
  5. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,167
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Und wieder mal ein kleiner Geheimtipp von mir an der Serienfront: "Hannibal" mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Lawrence Fishburne in den Hauptrollen. Erstklassige Schauspielkunst, hervorragende optische Aufmachung, verstörend spannender Plot. In meinen Augen eine der besten Serien überhaupt, besonders wenn man ein wenig psychologischen/philosophischen Tiefgang gepaart mit (z.T. wirklich heftigen) Psycho-Thriller- und Serienkiller-Biopic-Ambitionen zu schätzen weiß. Action findet man wenig, wenn dann in eher überraschenden Gewaltausbrüchen. Die größte Kraft zieht die Serie aus der Visualisierung von Träumen und Gedanken, sowie dem Schauspiel der Hauptfiguren.
    Wird wohl leider nach der dritten Staffel eingestellt, da die Quoten dem Sender nicht ausreichten. Wenig verwunderlich: Die Serie ist definitiv keine leichte Kost (extrem brutal, verstörend, kompromisslos, tabuüberschreitend, gesprächslastig, komplex), so dass sie wenn nur im Spätfernsehen ausgestrahlt werden konnte. Nichtsdestotrotz: Wer das Thema Serienkiller und/oder Psychologie mag, sollte unbedingt mal hereinschauen.

    Grüße
    BuckBall
     
    #65
    Suppenkrieger, The_Driver und MrRountry gefällt das.
  6. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    @BuckBall

    Sehr gute Beschreibung der Serie!
    Absolut empfehlenswert.


    Habe auch auf Youtube zufällig eine deutsche Kleinserie gefunden.
    Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
    Heisst 'Kir Royal' und ist auf youtube komplett in guter Quali hochgeladen.
    Eiskalte Abrechnung mit der Müchner Schickeria der 80er.
    War sehr amüsiert beim Schauen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Aug. 2015
    #66
    The_Driver, Würmchen und BuckBall gefällt das.
  7. 5 gegen Willi

    5 gegen Willi PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    08.06.2015
    Zuletzt hier:
    16.02.2020
    Themen:
    5
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    800
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    Die beiden besten Serien der Welt kommen aus England und heißen

    The IT Crowd und Black Books.

    Ziehts euch rein, endgeil. Beide muss man sich im Englischen Original anschauen, sonst ist es nicht lustig. Grundsätzlich finde ich nur Comedy-Serien erwähnenswert. Für alles andere wurde der sogenannte Film erfunden, dauert zwei Stunden und bringt alles auf den Punkt, wofür Serien 1000 Stunden brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Aug. 2015
    #67
    MrRountry gefällt das.
  8. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,167
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Der Trend ist (glücklicherweise, aus meiner Sicht ;) ) derzeit allerdings vom starren Format des Films weg, hin zu Serien, mit größerer Komplexität und mehr Wendungsmöglichkeiten :) Auch die Hollywoodstars raffen das mittlerweile und binden sich vermehrt an entsprechende Serienprojekte. Ein Film kann im Grunde maximal eine Kurzgeschichte erzählen - münzt man das dort Gezeigte auf ein Buch um.

    Grüße
    BuckBall
     
    #68
    thomasius, MrRountry und pe_pe gefällt das.
  9. thomasius

    thomasius PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    05.06.2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    902
    Punkte für Erfolge:
    715
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    21,5 cm
    NBPEL:
    20,1 cm
    BPFSL:
    24,3 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    14,0 cm
    Tja der gute charlie hats vorgemacht. Früher galt es als downgrade vom kino ins tv geschäft zu gehen (in den usa). Heute ists für viele (frühere) kinoberühmheiten ein letzter hoffnungsschimmer auf ein cumback. Allerdings ist house of cards und kevin spacy ein sonderfall, denn genau genommen ists ne netflix produktion und keine tv produktion...

    Und apropos anime und so, erinnert ihr euch noch an golden boy? Lief immer nachts auf mtv. Habs immer leise direkt vor der glotze geguckt um meine eltern nicht aufzuwecken. Die story und gags sind immer das gleiche gewesen: nen junger bub, der geil ist auf die prallbusigen japanerinnen und versucht zum stich zu kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Aug. 2015
    #69
    marsupilami und BuckBall gefällt das.
  10. 5 gegen Willi

    5 gegen Willi PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    08.06.2015
    Zuletzt hier:
    16.02.2020
    Themen:
    5
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    800
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    Das waren die Zeiten als MTV noch geil war: Golden Boy, Beavis and Butthead, Unter Ulmen, Celebrity Death Match, Mein Neuer Freund, U 3000, Rockzone, Sushi, Urban, fett MTV. Ich habe den Sender geliebt, bevor er auf den Strich gegangen ist.
     
    #70
    pe_pe gefällt das.
  11. KaiserAcedia

    KaiserAcedia PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    09.08.2015
    Zuletzt hier:
    19.02.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    305
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    169 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,1 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    11,7 cm
    EG (Mid):
    11,8 cm
    Mr. Robot ist die letzte Serie die ich mir angesehen habe und eine der besten Zugleich. Darin gehts um Eliot ein Kerl mit ausgeprägter Vorstellungskraft, der mit Hilfe anderer Hacker versucht das größte Unternehmen der Welt zu löschen. Somit soll die Welt dann frei sein. Leider scheint mir die Kritik am System, sofern die Serie da wirklich jemals dran anstoß genommen hat, mehr auf eine kleine eingemeindete Gruppe zu fallen die alle Fäden in der Hand hält. Die Kunst der Serie liegt definitiv in der Kameraführung und dem geschickten Lücken lassen, die der geneigte Zuschauer mit viel grübeln zu schließen vermag. Zumindest für einen Selbst.
     
    #71
  12. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2,591
    Zustimmungen:
    4,546
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Kinomäßig läuft in nächster Zeit ja nicht so viel an Hammerfilmen...bis auf Star Wars und Hames Bond vielleicht...

    Naja...muss ich mir bis dahin eben nochmal Skyfall anschauen und immer wieder hoffen,dass Judy Dench am Ende vielleicht doch überlebt :(
     
    #72
    marsupilami und hobbit gefällt das.
  13. KaiserAcedia

    KaiserAcedia PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    09.08.2015
    Zuletzt hier:
    19.02.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    305
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    169 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,1 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    11,7 cm
    EG (Mid):
    11,8 cm
    Probiers mal mit American Ultra, diesen Film hatte ich vor drei Wochen in der Sneak, der war besser und witziger als so mancher Blockbuster.
     
    #73
  14. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,167
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass Skyfall bei mir eher Würgreiz, denn Begeisterung ausgelöst hat. Das gilt für mich aber auch für die anderen der Craig-Bonds. An sich mag ich Craig, aber als Bond hat er mich nicht überzeugt. Und er selbst hat wohl auch keine Lust (mehr) auf die Rolle: Mehr als deutlich: Daniel Craig würde einen weiteren James-Bond-Film nur des Geldes wegen machen
    Bin übrigens über zwei weitere Serien gestolpert, die ich persönlich sehr spannend finde:
    The Strain: Horror-Katastrophenthriller um den Ausbruch einer Seuche, die Menschen in Vampire verwandelt. Allerdings reden wir hier von echten Monstern, nicht das weichgespülte pseudoerotische Bild, das von "Twilight", "The Vampire Diaries" oder "True Blood" gezeichnet wurde. Macher ist unter anderem Guillermo Del Toro ("Pans Labyrinth"), der sein Gespür für Grusel-Fantasy für Erwachsene mal wieder unter Beweis stellt.
    The Blacklist: Agententhriller um einen soziopathischen, aber hochgradig charismatischen Schwerkriminellen (James Spader), der als Informant mit dem FBI zusammenarbeitet, um seine Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Die Serie wäre ohne Spader wahrscheinlich nur mittelmäßig, mit ihm wird das Ganze aber absolut sehenswert.

    Grüße
    BuckBall
     
    #74
  15. alo

    alo PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    01.02.2015
    Zuletzt hier:
    28.02.2020
    Themen:
    13
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    730
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    68 Kg
    ich bin auf youtube zufällig auf den film'pixote' gestoßen, und ich habe mir ihn sogar noch einmal angeschaut. da geht es um jugendliche strassenkinder, die in einer 'besserungsanstalt' leben und dann ausbrechen. ....
     
    #75
  16. Vendasius

    Vendasius Im Ruhestand

    Registriert:
    31.05.2015
    Zuletzt hier:
    20.07.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1,230
    Punkte für Erfolge:
    1,330
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    177 cm
    Körpergewicht:
    105 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    16,5 cm
    EG (Mid):
    15,5 cm
    EG (Top):
    14,2 cm
    Ich schaue momentan eine Serie auf YouTube namens Mr. Pickles. Ich weiß nicht zu 100% um was es da geht. Aber was ich weiß ist, das es dort um einen Satanisten Hund geht, der Dinge in der Unterwelt treibt.

    Hier blende ich mal eine Folge ein.
     
    #76
  17. Suppenkrieger

    Suppenkrieger PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    06.10.2016
    Zuletzt hier:
    23.06.2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    52
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    15,5 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    EG (Top):
    11,6 cm
    Eben gerade den Thread hier gefunden, da muss ich euch doch unbedingt den Anime Akame ga kill ans Herz legen.
    Für mich persönlich einer der besten animes die ich bisher gesehen habe.
    Weicht sehr stark von der standard schiene ab, wird auch relativ früh klar gestellt das es keine friede Freude Eierkuchen serie ist.
    Die Charakter finde ich für 27 Folgen sehr überzeugend, wachsen einem auch irgendwie ans Herz.
    Wenn ich könnte würde ich ihn vergessen um ihn noch mal zu schauen^^
    Enthält leider auch die anime Krankheit Fan Service in geringem maße <.< ansonsten top
     
    #77
  18. Suppenkrieger

    Suppenkrieger PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    06.10.2016
    Zuletzt hier:
    23.06.2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    52
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    15,5 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    EG (Top):
    11,6 cm
    Achja der Inhalt^^
    Unser Hauptcharakter kommt aus einem ärmlichen Dorf und hat Zeit seines Lebens mit 2 Freunden dafür trainiert sich dem königlichen Militär anzuschließen um sein Dorf finanziell zu unterstützen. Es wird jedoch ziemlich schnell klar das das Königreich und so ziemlich alle Menschen in einer Machtposition durch und durch Korrupt/verdorben sind. Diesen missstand versucht die Widerstandsgruppe "Night Raid" zu beheben. Unter anderem gibt es dort alte Reliquien die über besondere fähigkeiten verfügen wodurch recht epische Kämpfe entstehen.

    Edit: Brauche unbedingt Feedback, muss mich mal mit jemandem darüber unterhalten, meine Freunde schauen sowas nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2017
    #78
  19. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    21.02.2020
    Themen:
    24
    Beiträge:
    4,442
    Zustimmungen:
    7,085
    Punkte für Erfolge:
    6,150
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Ich hab vor paar Wochen mal versucht Ghost in the Shell zu gucken. Das ging einfach nicht. Musste ich nach einer knappen Stunde ausmachen, weil so der derbe langweilig war ^^
     
    #79
  20. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,174
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Da Amazon NCIS s13 überraschenderweise wieder aus dem Prime-Programm entfernt hat, nachdem ich die ersten 3 Episoden gesehen habe, bin ich aktuell bei Warehouse 13 gelandet. Da mittlerweile bei s3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2017
    #80

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden