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PEC HowTo Der PEC-Kalender (1 Betrachter)

chester

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1. Einleitung
Den PEC-Kalender könnt ihr für die Eintragung eurer Termine nutzen.
Zu diesen Kalendereinträgen können weitere Forenmitglieder eingeladen werden.
Achtung: alle Kalendereinträge sind öffentlich, also von allen Mitgliedern und Gästen einsehbar !

Einige Funktionen im Kalender sind vom Benutzerrang abhängig. Eine Übersicht findet ihr hier: Benutzerrechte | PE-Community

2. Termin erstellen
Um einen neuen Termin im Kalender einzutragen klickt den Butten rechts oben:
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Auf der folgenden Seite müssen Titel und Beschreibung des Termins angegeben werden.
Die Angabe eines Ortes ist optional.
Beim Klick in das Feld neben "Beginn" öffnet sich ein "Zeitwähler" (Time picker). Wählt hier Datum und Uhrzeit für euern Termin.
Soll der Termin den ganzen Tag andauern, entfernt mit dem Button "Datum löschen" die Angaben im Feld "Ende". Anderenfalls kann hier das genaue Ende definiert werden.
Die Zeitzone richtet sich nach den Einstellungen in euerm Profil.
Um den Termin für Mitglieder, Gäste und Suchmaschinen besser auffindbar zu machen, können Schlagworte vergeben werden.

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Der "Zeitwähler" (Time picker):
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3. Zu einem Termin einladen
Um andere Forenmitglieder zu euerm Termin einzuladen, klickt in euerm Termin den Button "Mitglieder zum Termin einladen".
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Auf der nachfolgenden Seite gebt ihr die Benutzernamen der einzuladenden Mitglieder ein. Sollen mehrere Mitglieder eingeladen werden, trennt die Benutzernamen durch Komma.
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Nach dem Absenden der Einladungen befindet sich ein neuer Tab in eurer Einladung: "Teilnehmer". Hier könnt ihr in weiteren Untertabs den Status der Einladungen einsehen.
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4. Eine Einladung beantworten
Seit ihr zu einem Termin eingeladen, könnt ihr diese Einladung beantworten, indem ihr im Termin auf den Button "Teilnahme-Optionen" klickt.
Folgende Optionen stehen hier zur Auswahl:
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