Der Anti-Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Fitness und Bodybuilding" wurde erstellt von Peacemaker, 16 März 2015.

  1. pimmelhuber

    pimmelhuber PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    08.09.2017
    Zuletzt hier:
    16.05.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1,039
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    1,045
    Ja,zum Thema Nikotin.Nikotin ist tatsächlich das prinzipiell Ungefährlichste in der Zigarette. Suchtpotential sehr hoch,aber das ist per se nicht schlimm. Gegen entzündliche Darmerkrankungen kann Nikotin zB helfen,da es leicht immunsuppresiv wirkt. In den USA und UK gilt es zB nicht als krebserregend. Also Nikotin ist nicht das Problem.
     
  2. pimmelhuber

    pimmelhuber PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    08.09.2017
    Zuletzt hier:
    16.05.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1,039
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    1,045
    tatsächlich gibts in den USA Gruppen,die das machen.Ernsthaft.
     
  3. bigdickacrobat

    bigdickacrobat PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    16.07.2018
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    2,791
    Punkte für Erfolge:
    2,250
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2005
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    19,9 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    20,8 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Ich spreche von Raucherfreunden und dem Treffpunkt - und außerdem verlässt man sie nicht wirklich - man hat halt diese Gemeinsamkeit nicht mehr - wenn man auch auf Passivrauchen verzichten möchte.

    Bsp: man trifft sich immer in der Kurzpause auf der Arbeit, man möchte nicht mehr passiv Rauchen, und trifft sich halt nur noch zum Mittagstisch oder halt in der Freizeit weil auf der Arbeit nicht möglich weil die Raucher halt Rauchen müssen und keine Kurzpausen an der frischen Luft ohne rauchen haben. ;)
     
  4. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Hallo Raucher!

    Ich bin jetzt 48 Stdn ohne Tabak, aber immer noch mit E Zigarette, allerdings reduziert. Aber die echten Zigaretten zu lassen ist erstmal mein Ziel. So, jetzt will ich einfach mal wissen ob es hier Männer gibt, die feststellen konnten, dass der Verzicht auf Zigaretten (insbesondere Teer) merkliche Veränderungen in der Unterhose gebracht hat? Egal welcher Art....auf was kann ich mich da einstellen :) Brauche ein bisschen Motivation.

    Danke
     
  5. mario904

    mario904 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    06.07.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    315
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    174 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    ich dampfe seit 2011. meine erfahrung. ich stinke nicht mehr, mein geschmack und geruchssinn ist besser. ich huste nicht mehr. bin kaum noch erkältet. die libido hat es nicht verändert. und, das gewicht hat zugenommen..;)
     
  6. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,377
    Punkte für Erfolge:
    1,275
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Bald 7 Monate Rauchfrei. (Nach 25 Jahren Hardcore-Tabakrauchen)

    Wie schon @mario904 schrieb, besserer Geruchs- sowie Geschmackssinn.
    Kein stinken mehr. Kein Schädelweh nach ner langen partynacht (dachte immer das kommt vom alk)
    Top Kondition! Mach viel Sport, aber gerade beim biken ein deutlicher Unterschied, vor allem bergauf.
    Hände und Füße sind warm. (Hatte nachts immer eiskalte Füße)
    Mein Ruhepuls ist merkbar langsamer und der Blutdruck niedriger.

    Auf meine Libido hat es allerdings absolut keine Auswirkung.
    Auch größer ist er deshalb nicht geworden. Es gibt ja Studien die sagen, das der Penis ca. 1cm wächst wenn man mit dem Rauchen aufgehört, da die Verkalkungen in den Gefäßen sich auflösen.
    Kann ich nicht bestätigen!
     
  7. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Das sind mal gute Neuigkeiten.
    Dampfst Du mit Nikotin?? Wenn ja, dann löst sich da nix auf, denn das Niko macht ja die Venen porös...so lese ich es zumindest
     
    Sansibar1986 gefällt das.
  8. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    4,422
    Zustimmungen:
    6,958
    Punkte für Erfolge:
    5,610
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Nikotin ist "harmlos". Das hat nicht mehr Auswirkungen auf den Körper als ne Tasse Kaffee oder Treppen steigen. Die Studie, die zu der Erkenntnis kam, dass Nikotin die Venen porös werden lässt bzw. die Elastizität der Blutgefäße verringert, war schon vom Versuchsaufbau fernab der Realität. Jedenfalls, wenn wir von derselben sprechen und es seitdem keine neue gab. Ich hab das nicht mehr genau in Erinnerung, aber es ging irgendwie in die Richtung, dass sie Mäusen die 10 fache Menge an Nikotin verabreicht haben, die ein Mensch überhaupt zu sich nehmen kann. Ich finde die gerade auch auf die Schnelle nicht mehr. Daher kann ich euch die leider nicht verlinken.

    Influence of inhaled nicotine source on arterial stiffness. - PubMed - NCBI

    Hier ist mal eine andere, die diesen Aspekt direkt anhand von Zigaretten und E-Zigaretten untersucht. Ich zitiere mal:

    "CONCLUSIONS: In contrast to conventional cigarette use, the use of electronic cigarettes causes no changes in arterial stiffness. This may indicate lower bioavailability of nicotine from the e-cigarette or an additional effect of other substances present in cigarette smoke but absent in an e-cigarette aerosol."
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Apr. 2019
    Terion und Halunke gefällt das.
  9. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    hmmmm. Also, mir geht es in erster Linie darum nicht diese angeblich 150-200 krebserregenden Stoffe zu inhalieren. Das die E Zigarette jetzt nicht ganz harmlos ist, unterstelle ich jetzt einfach mal, da es dafür auch noch keine Langzeitstudien gibt. Ich merke bei mir, dass es mir manchmal nach einer Zigarette tatsächlich schlecht geht, ganz anders als bei einer E Zigarette. Nun gut, ich dampfe mit 3mg Nikotin und hoffe endlich mal von den echten ziggis loszukommen.
     
  10. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    na, dann würde wohl kaum noch ein Mann rauchen :):) Aber Danke fürs teilen Deiner Erfahrung und weiterhin viel Erfolg. Bist Du denn nach 7 Monaten mehr oder weniger ohne Schmachter? Angeblich haben manche Menschen auch nach 10 Jahren Abstinenz noch Lust auf eine Zigarette.
     
  11. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    4,422
    Zustimmungen:
    6,958
    Punkte für Erfolge:
    5,610
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Es gibt schon die ersten "Langzeitstudien" bzw. es gibt schon Studien, die über 8 Jahre gehen, wo sie vor allem das Herzkreislaufsystem und die Lunge betrachten. Dabei konnten noch keinerlei negative Auswirkungen von E-Zigaretten festgestellt werden.

    Ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren Nichtraucher. Direkt ohne Nikotin angefangen. Seit einem Jahr dampfe ich nicht mehr. Die ersten 5-6 Monate hatte ich ab und an mal Schmacht. Aber nicht all zu häufig. Eigentlich nur, wenn ich von vielen Rauchern umgeben war. Danach nie wieder. Ich habe irgendwann vor 5-6 Monaten mal einen Joint geraucht. Es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr rauchen. Das war einfach nur verdammt ekelhaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Apr. 2019
    Terion gefällt das.
  12. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,377
    Punkte für Erfolge:
    1,275
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Ja, aber ich glaube es liegt auch daran, dass ich regelmäßig dampfe.

    Habe schon 2-3x aufgehört in den letzten Jahren und bin immer wieder rückfällig geworden. Mit der
    E-Zigarette überhaupt kein Problem. Auch das Nikotin habe ich in wenigen Wochen auf null reduziert.
     
  13. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Ok, das klingt ja gut. Hast Du denn das Verlangen nach dem Kratzen im Hals, was das Nikotin verursacht? Das habe ich bisher bei den nikotinfreien Liquids vermisst.
     
  14. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,377
    Punkte für Erfolge:
    1,275
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Absolut nicht.
    Rauche z.z. abends öfter auch mal cbd um besser zu schlafen. Das kratzt ein bisschen. Finde ich mittlerweile eher unangenehm.

    Bei einer guten Zigarette kannst ja auch vieles einstellen. Wenn der Rauch etwas wärmer ist, kratzt es Vlt ein wenig wenn du das brauchst.

    Ist halt allgemein eine Umstellung da der Dampf sich nicht gleich anfühlt. Aber du wirst sehen, in 2 Wochen hast du dich daran gewöhnt und brauchst/willst keine normale Kippe mehr.
     
    Halunke gefällt das.
  15. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    4,422
    Zustimmungen:
    6,958
    Punkte für Erfolge:
    5,610
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Wer will auch schon freiwillig diesen ekelhaften Rauch inhalieren, wenn es gleich schmeckende Liquids gibt :D
     
    Terion, Halunke und Dampfhammer2000 gefällt das.
  16. mario904

    mario904 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    06.07.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    315
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    174 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Halunke gefällt das.
  17. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Danke @mario904 . Ich bin mir auch sicher, dass das Rauchen von Zigaretten definitiv schädlicher ist. Dennoch bin ich auch immer skeptisch was eine Pro oder Kontra Darstellung angeht.
    Die Zuckerlobby beauftragt auch Doktoren die "Beweise" liefern das Süssstoffe krebserregend sind und man doch am Ende lieber Zucker essen sollte. Ich habe mit´r den grössten teil durchgelkesen und finde es auch alles nachvollziehbar, soweit ich das kann, aber etwas Skepsis bleibt.
     
    kryptonite und bigdickacrobat gefällt das.
  18. bigdickacrobat

    bigdickacrobat PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    16.07.2018
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    2,791
    Punkte für Erfolge:
    2,250
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2005
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    19,9 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    20,8 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Eigentlich schmeckt es nicht sondern riecht.
     
  19. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    7,897
    Punkte für Erfolge:
    6,280
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Bissu auch ein Damfer BDA?
     
  20. bigdickacrobat

    bigdickacrobat PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    16.07.2018
    Zuletzt hier:
    19.05.2019
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    2,791
    Punkte für Erfolge:
    2,250
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2005
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    19,9 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    20,8 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Nein. Hatte nur Gespräche hierzu. Rauche seit ca. 10-13 Jahren nicht mehr. Habe mit Allan Carr bei YouTube aufgehört.
     

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden