Der Anti-Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Fitness und Bodybuilding" wurde erstellt von Peacemaker, 16 März 2015.

  1. Sansibar1986

    Sansibar1986 PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.07.2018
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    2,422
    Punkte für Erfolge:
    1,875
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    55 Kg
    BPEL:
    15,9 cm
    NBPEL:
    15,3 cm
    BPFSL:
    16,0 cm
    EG (Base):
    14,1 cm
    Naja, heute ging der Kaffee auch ohne Zigarette. Von daher muss EAA um 06:30 gar nicht sein. ;)
    Trink es ja eh schon täglich. Und zweimal am Tag muss es dann doch nicht sein.
     
    Halunke gefällt das.
  2. Sansibar1986

    Sansibar1986 PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.07.2018
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    2,422
    Punkte für Erfolge:
    1,875
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    55 Kg
    BPEL:
    15,9 cm
    NBPEL:
    15,3 cm
    BPFSL:
    16,0 cm
    EG (Base):
    14,1 cm
    Habs übrigens heute beim Laufen schon gemerkt. War um einiges schneller und hatte irgendwie mehr Ausdauer. Kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls fühl ich mich gut.
     
    Hardgain gefällt das.
  3. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.06.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    3,169
    Punkte für Erfolge:
    3,180
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Aber der Mensch ist auch selbstbestimmt (zumindest definieren wir uns so - (neuro)wissenschaftlich sieht das überhaupt nicht mehr so eindeutig aus). Daher ist es legitim, andere für ihr als falsch empfundenes Verhalten zu kritisieren.
    Ich war btw. schon immer Nichtraucher. ;)

    Ich lese hier sehr oft von sehr vielen Personen, wie verwundert sie sind, dass sie den Rauch riechen können, obwohl sie ja vorher Raucher waren.
    Bedenkt immer, dass der Geruchssinn der adaptivste aller Sinne ist. Wenn ihr aufs Klo geht, riecht ihr eure eigene Scheiße auch nicht, aber die von anderen sofort. Wenn ihr lange einem Zimmer seid, wird die Luft immer schlechter, aber ihr riecht das nicht. Es muss schon jemand von außen reinkommen und euch darauf aufmerksam machen. Umgekehrt denkt ihr euch auch sofort, wenn ihr in ein ebensolches Zimmer kommt "wie halten die denn diesen Mief aus?". Ihr nehmt auch euren eigenen Mundgeruch nicht wahr. Und auch den eigenen Körpergeruch bemerkt man nicht (außer man stinkt wirklich abartig, aber selbst dann nicht immer/jeder).

    Schlechte Nachrichten: Die genotoxischen Substanzen, die du dir schon einverleibt hast, haben ihren Schaden schon angerichtet. Jetzt nicht weiterzurauchen heißt nur, die Wahrscheinlichkeit nicht noch weiter zu erhöhen als sie eh schon wurde. Im schlimmsten Fall ist das krebsauslösende Ereignis in der Vergangenheit bereits eingetreten und macht sich dann in einigen Jahren/Jahrzehnten bei dir bemerkbar. Deshalb ist es umso wichtiger, niemals mit dem Rauchen anzufangen und auch andere cancerogene Substanzen wenn möglich zu vermeiden.
     
  4. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    12.06.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    3,038
    Zustimmungen:
    8,126
    Punkte für Erfolge:
    7,030
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Definitiv, das ist mir leider klar und wie Du es schon schreibst vermeide ich im besten Fall nicht noch weitere krebsauslösende Substanzen zu mir zu nehmen. Vielleicht hatte / habe ich ja Glück. Krebs ist in unserer Familie gar nicht vorhanden, aber irgendwann startet es ja mal...:stielauge:
     
    Terion und Sansibar1986 gefällt das.
  5. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    12.06.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    3,038
    Zustimmungen:
    8,126
    Punkte für Erfolge:
    7,030
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Ich verstehe auch bis heute nicht warum Zigaretten / Tabak und Alkohol nicht einfach verbannt werden, genauso wie die Spielerei mit Tippico usw...Es ist mir klar das der Staat da SATT dran verdient, aber dafür über Leichen zu gehen, das kann ich bis heute nicht verstehen. Und dann so ein Trara um die Legalisierung von Marijuana zu machen- einfach lächerlich.
     
    Nochnichtprall, muscle und Sansibar1986 gefällt das.
  6. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.06.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    3,169
    Punkte für Erfolge:
    3,180
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Weil es gesellschaftlich etabliert ist. Alkohol ist die älteste Droge der Menschheit, Tabak wird ebenfalls seit Jahrtausenden konsumiert. Glücksspiel gibt es genausolange. Die aus der Gesellschaft zu tilgen ist nicht mehr möglich. Und in den Ländern, in denen es das ist, wird ist es ohne Unterlass unter der Hand getan. Schau sie dir an, Saudi-Arabien, USA zur Zeit der Prohibition, es funktioniert(e) nicht.
    Es gibt viele tolle Ideen, Konzepte, Prinzipien, die wunderbar funktionieren würden, aber die man nicht umsetzen kann, weil die Menschen das niemals akzeptieren würden.
     
    Nochnichtprall und Halunke gefällt das.
  7. pimmelhuber

    pimmelhuber PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    08.09.2017
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    1,045
    Habe mal ne Studie gelesen,nach der Personen ,die vor 30 den Absprung von Kippen schaffen, daselbe odds-ratio für ne Krebserkrankung haben,wie Nichtraucher
     
    Nochnichtprall gefällt das.
  8. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.06.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    3,169
    Punkte für Erfolge:
    3,180
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Müsste ich mir angucken, halte ich erstmal für völligen Unsinn. Macht biologisch 0 Sinn.
     
  9. Toni1996

    Toni1996 PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    03.08.2017
    Zuletzt hier:
    19.06.2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    215
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    16,5 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,9 cm
    EG (Top):
    10,0 cm
    Hey Leute eine Frage? Wie habt ihr geschafft mit dem rauchen aufzuhören, ich hab es versucht mal 2 Wochen ohne Zigarette auszukommen und habe dadurch gemerkt das ich danach sehr leicht reizbar bin und Fressattacken kommen auch noch ins Spiel, momentan tut mir sogar auch mein Kehlkopf weh und ich will auch sehr gerne aufhören..
    Ich hab ein Bericht gelesen das in das Jahr 2025 eine Zigarette Packung so um die 22 € kosten wird, das ist zu überteuert..
     
  10. Sansibar1986

    Sansibar1986 PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.07.2018
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    2,422
    Punkte für Erfolge:
    1,875
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    55 Kg
    BPEL:
    15,9 cm
    NBPEL:
    15,3 cm
    BPFSL:
    16,0 cm
    EG (Base):
    14,1 cm
    Naja, du solltest es zumindest wirklich wollen aufzuhören und auch die Schnauze voll haben vom Rauchen. Was ich auch für wichtig erachte ist, dass du es nur für dich tust.
    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf ne
    E-Zigarette umsteigst. Das wäre zumindest ein Anfang. Dann bleiben zumindest gewisse Nebeneffekte weg.
    Aber um wirklich davon loszukommen zählt meiner Meinung nach der eigene Wille.
     
    Terion, GreenBayPacker und Toni1996 gefällt das.
  11. smallfish

    smallfish PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    10.09.2018
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    105
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    184 cm
    Körpergewicht:
    65 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,3 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    Hab ca. 8 Jahre geraucht und mir hat folgende Erkenntniss geholfen.

    Der Drang nach einer Zigarette hält nur 30sec. an. Das heisst du musst eigentlich in diesem Moment nur diese Zeit überstehen. Am Anfang ist der Intervall natürlich kurz und es gibt viele Situationen daran zu denken. Aber es nimmt ab. Der Schlüssel ist einfach den Willen in diesen 30sec. aufrecht zu halten.
     
    Terion, Toni1996 und GreenBayPacker gefällt das.
  12. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    30.01.2017
    Zuletzt hier:
    12.06.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    3,038
    Zustimmungen:
    8,126
    Punkte für Erfolge:
    7,030
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,1 cm
    BPFSL:
    20,9 cm
    EG (Base):
    15,5 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    Bin jetzt seit 7 Wochen ausschliesslich auf E Zigarette und merke fast täglich wieviel länger ich ohne einen Zug von der E Ziggi auskomme. Wie @Sansibar1986 schon sagt, evtl ein Anfang aber keine Garantie. Am besten halt komplett aufhören. Die Gereiztheit und Fressattacken werden sich legen.
     
  13. Hannibal

    Hannibal PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    770
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    86 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    16,8 cm
    BPFSL:
    21,4 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    E-Zigarette hat auch bei mir geholfen.
    Ich hab fast 40 Jahre geraucht und fand es immer nerviger. Bin nie davon weggekommen, was auch immer ich versucht habe, es war einfach schrecklich!
    Im Frühjahr 2017 hab ich mit dem Dampfen (nikotinhaltiges Liquid) begonnen und kam sofort von den Kippen komplett weg. Dampfe immer noch, ab und zu gibts mal ne Zigarette, hauptsächlich bei schlimmem Stress.
    Ist auch viel billiger!
    Da ich die Liquids selber mische, liegen meine Kosten für die Nikotinmenge einer Schachtel Zigaretten bei 50 Cent pro Tag.
     
  14. Toni1996

    Toni1996 PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    03.08.2017
    Zuletzt hier:
    19.06.2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    215
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    16,5 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,9 cm
    EG (Top):
    10,0 cm
    Kannst mir eine gute E-Zigarette empfehlen?
     
  15. Hannibal

    Hannibal PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    770
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    86 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    16,8 cm
    BPFSL:
    21,4 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Ich nutze den iStick Pico mit ner Nautilus Aspire. Geh am besten mal in einen Dampfershop und probier ein paar Teile aus, so findest du am besten raus, was zu dir passt...
     
  16. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1,516
    Punkte für Erfolge:
    1,435
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Mittlerweile fast 8 Monate rauchfrei dank E-Zigarette
    Kein Verlangen mehr zu rauchen, keine Nikotinsucht mehr....

    Ich bin so froh und kann euch nur dazu ermuntern es auch zu probieren!
     
  17. Hannibal

    Hannibal PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    770
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    86 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    16,8 cm
    BPFSL:
    21,4 cm
    EG (Base):
    15,8 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
  18. pimmelhuber

    pimmelhuber PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    08.09.2017
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    1,045
    dampfi, auch nicht mehr Dampfen? Bei mir entstand nach dem Umstieg auf die EZiggi eine regelrechte Dampf-Sucht
     
    smallfish und Toni1996 gefällt das.
  19. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    20.06.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1,516
    Punkte für Erfolge:
    1,435
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Am Anfang ja. Da hab ich nur an den Teil genuckelt und mehrere Köpfe am Tag verdampft.

    Jetzt überhaupt nicht mehr. Ist nur noch so ein „Gemütlichkeitsding“ wenn ich mal Lust/Zeit hab.

    Also hat sich in den letzten Monaten total verändert.
     

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden