• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

der anfänger - wichtige Fragen (2 Betrachter)

madog

PEC-Fachmann
Registriert
05.05.2016
Themen
43
Beiträge
140
Reaktionen
153
Punkte
317
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
hallo leute ich bin neu hier und hätte einige fragen .
ich hab mir schon viel durchgelesen aber hätte trz einige fragen.
1) wie kann man am besten länge gewinnen und zwar im erregierten zustand? Mein ziel ist es ca 2.5 cm und 1 cm im umfang.Ist das in einem JAhr zu schaffen ?
2) ist PE gefährlich also ist es möglich Nerven zu zerstören oder Samenstränge sodass man Unfruchtbar wird ? hört sich dumm an aber ich will nur mich nicht verletzen
3) ist es auch ok nur nach vorne oben und unten zu stretchen oder muss man auch zu seite?
4)wie sieht das eig mit der Ernährung aus ? Muss man bestimmte sachen essen?
5) warum ist es gefährlich die ligs zu dehnen ?ich meine die werden doch durch stretches gedehnt warum wollen viele ligschwaches training durchziehen

ich hoffe es sind nicht zu viele fragen über jede antwort freue ich mich sehr
 
Moin und willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

1.) Länge gainst du generell durch die Übungen mit anatomischem Fokus auf Tunica und Ligs, als da wären die gesamten Stretch-Übungen (hier findest du übrigens eine Übersicht der Übungen). Diese Übungen erhöhen deinen BPFSL-Wert, also den gezogenen Schlaffi. Soweit ich weiß, ist die allgemein Theorie, dass sobald der BPFSL-Wert den BPEL-Wert (eregierte Länge) signifikant überschritten hat (falls das bei dir nicht schon der Fall sein sollte), der Weg für BPEL-Gains geebnet ist. Soll heißen, auf BPFSL-Gains folgen normalerweise BPEL-Gains.
Deine Ziele klingen zumindest im EG-Wert durchaus realistisch, was die Länge betrifft könnte das auch drin sein, könnte sich allerdings meiner Meinung nach schwieriger gestalten. Das alles hängt jedoch sowieso davon ab, wie das Einsteiger-Programm bei dir anschlägt, wie konsequent und diszipliniert du trainierst und wie du dein Training nach den ersten 3 Monaten weiter gestalten willst. Mit 2.5cm in Länge bietet es sich vielleicht an, danach zunächst fokussiert auf Länge zu trainieren, da ich oft gelesen habe, dass bei einigen Leuten ein EG-Training eine Stagnation bezüglich BPEL-Gains verursacht hat. Vielleicht kann sich jemand mit mehr Erfahrung dazu äußern (?).
2.) Also ich will es nicht ausschließen, aber ich habe niemals davon gehört, dass sich jemand die Samenleiter kaputt gemacht hat. Nervenschäden sind schon eher möglich; da existieren vereinzelte Anekdoten von verrückten Amis, die sich übers Clampen nicht nur die Gefäße und Arterien zerschossen haben, sondern teilweise wohl auch die Nerven im irreparablen Maße zerquetscht haben. Allerdings muss man sich da schon wirklich enorm dumm anstellen und weit über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Also kein Schreck: Mit gesundem Menschenverstand wirst du vermutlich bis auf ein Ziehen hier und dort (man muss ja auch seine Grenzen vorsichtig ertasten!) keine ernsten Verletzungen verursachen, vorausgesetzt, du bist stets konzentriert und hörst auf deinen Körper!
3.) Sollte denke ich ok sein; allerdings würde ich dir zu der im Einsteigerprogramm verwendeten Variante raten, die alle 9 "Himmelsrichtungen" berücksichtigt, denn zumindest bei mir habe ich gemerkt, dass die Tunica dadurch irgendwie flexibler geworden ist, seitdem ich nicht nur in eine Richtung stretche. Klingt jedenfalls so, als hättest du einen Grund, nicht zur Seite zu stretchen?
4.) Eine ausgewogene Ernährung sollte grundsätzlich eine Komponente in deinem Leben sein. Darüber hinaus kenne ich mich nicht mit Supplements aus, allerdings nehmen hier glaube ich einige Leute verschiedenste Sachen ein. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es ist jedoch keinesfalls ein muss, sondern vielmehr eine optionale Komponente.
5.) Kann ich nichts zu sagen. Auf welche Quellen bezieht sich deine Aussage?


Viele Grüße und gute Gains sowie viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @madog und Willkommen auf PEC! :)

5) warum ist es gefährlich die ligs zu dehnen ?ich meine die werden doch durch stretches gedehnt warum wollen viele ligschwaches training durchziehen

Da hast du was falsch verstanden ;) Die Ligs zu dehnen ist nicht pauschal gefährlich.
Classic-Stretches können jedoch auf lange Distanz einen negativen Einfluss auf die EQ und den Winkel haben.
Dies ist aber nicht bei jedem so. Das muss man selbst für sich austesten.
Ich persönlich finde, dass man alle Lig basierten Stretches gut und gerne 3-6 Monate+ ausführen kann.
Danach sollte man auf die 2P's Stretches wechseln, zumal diese nachhaltiger sind und sich besser in BPEL umwandeln lassen.

Grüße und Gains
Riffard
 
@at.your.cervix warum ist es schwer den bpel wert zu erhöhen ? Und hab ich das richtig verstanden wenn einmal
Der bpfsl wert gestiegen ist ist es einfacher den bpel wert zu steigern? Was denkst du wie lange würde es dauern meine Werte zu steigern ? zu dem 3. Punkt ja ich fühle mich nicht wohl wenn ich zu Seite stretche das fühlt sich meiner Meinung nach nicht natürlich an und außerdem
Hab ich Angst irgendwas kaputt zu machen von den Nerven her .
 
@Riffard aber wie soll ich denn sonst den bpel wert steigern wenn ich nicht die ligs belasten soll ? Ich bin absoluter newbie (Ca 2 Wochen ) ich will nur meinen bpel wert um Ca 2.5 cm erhöhen dann hör ich auch auf und bisschen dicke
 
@Riffard naja wenn man durch die ligs dehnt das man halt den Erektionswinkel verändert .Das hast du auch geschrieben. Aber nun ja . Wie kann man den nu´n den Bpel wert steigern
 
@madog
den bpel kannst du zb durch jelqen steigern,so wie im EinsteigerProgramm vorgesehen.lies dich bitte nochmal ordentlich ein.viele deiner fragen werden sich dann erledigt haben.
herzlich willkommen
greetz
Achille
 
@madog Also erstmal, es nützt überhaupt nichts wenn du für jede Frage einen eigenen Thread eröffnest.
Damit bekommst du definitiv nicht "mehr" Antworten, sondern gehst den einen oder anderen eher auf den Sack.

Hier, lies das bitte SORGFÄLTIG durch: P01: Das PEC-Einsteigerprogramm
Du kannst unter der Rubrik "Übungsumfang" nochmal extra auf jede einzelne Übung klicken.
Wirst dann zur jeweiligen Übung weitergeleitet, wo diese auch genau erklärt wird.
Sollten dann weitere Unklarheiten bestehen, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Grüße
Riffard
 
hallo ihr gainer. Ich bin schon länger hier aber hab nie richtig durchgezogen. Das wollte ich jetzt ändern. Ich bin seit 1 Woche dabei und was ich merke ist das, wenn ich stretche es weh tut. Es ist ein leichter Druck der direkt in meine recht Brust/Achsel geht. Ich hab das gleiche Problem wenn ich einen extender trage( auch wenn der Zug leicht ist). Ich bin wirklich ratlos was tun kann.
 
mhm, bei manuellen Stretchen könnte ich ja verstehen wenn du Schmerzen in der Brust hast, da sie ja beansprucht wird und wenn da irgendwas nicht stimmt kann das denke ich mal vorkommen.
Aber auch wenn du nur einen Extender trägst? das ist echt Seltsam. Kannst du diesen Schmerz auch irgendwie produzieren ohne das du was am Pimmel machst?
 
@madog Wär das in deinem Sinn wenn wir mal deine Ganzen Beiträge und Themen zusammenschieben?
Da blickt ja keine Sau mehr durch :D
 
mhm, bei manuellen Stretchen könnte ich ja verstehen wenn du Schmerzen in der Brust hast, da sie ja beansprucht wird und wenn da irgendwas nicht stimmt kann das denke ich mal vorkommen.
Aber auch wenn du nur einen Extender trägst? das ist echt Seltsam. Kannst du diesen Schmerz auch irgendwie produzieren ohne das du was am Pimmel machst?
Wo beanspruche ich dort die Brust?
 
Gut dann formulier ich es anders.
Was ist wenn du Antworten auf deine Fragen nochmal suchst weil du etwas vergessen hast.
Glaubst du wirklich du findest die Antworten auf die schnelle?
Davon abgesehen wird durch die ganze unnötige Thread eröffnerei das Forum extrem zugemüllt.
Das macht die Sache für andere User nicht unbedingt einfacher.
Wenn du solche Fragen hast dann empfehl ich dir einen Thread der sich wunderbar dafür eignen würde:
PEC Sticky - Kurze Frage => Schnelle Antwort

In Zukunft bei Fragen auf die du gerne Antworten(die du nicht mehr wieder finden willst) haben möchtest den Link benutzen.
Andernfalls eine Traininglog eröffnen damit du alles beisammen hast.

Danke im voraus.

LG Max
 
mhm, bei manuellen Stretchen könnte ich ja verstehen wenn du Schmerzen in der Brust hast, da sie ja beansprucht wird und wenn da irgendwas nicht stimmt kann das denke ich mal vorkommen.
Aber auch wenn du nur einen Extender trägst? das ist echt Seltsam. Kannst du diesen Schmerz auch irgendwie produzieren ohne das du was am Pimmel machst?
Wo beanspruche ich dort die Brust?

Wenn du zum beispiel manuell nach unten stretcht, welche Muskel bewegt dann deinen Arm damit das klappt? Richtig! Brust, Vorderer Schulterkopf, und je nachdem auch dein Lat.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten