• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dennis stellt sich vor (1 Betrachter)

Wenn du jelqst, kann durchaus am Jelqen liegen, eventuell hast du zu stark gejelqt.

Für alle:
Irgendjemand hat mir mal gesagt:" Du hast nur einen Schwanz, wenn der geschrottet ist, ist Schluss!" , kann ich nur so weitergeben! Geht locker an die Sache ran lieber zu wenig als zu viel, es ist ja nicht so das ihr mit eurem Knüppel unter der Beglückungsgrenze (= waren glaube ich mindestens 9cm Steif damit man eine Frau befriedigen kann) liegt.

Ja, mann kann den Penis um jeden Preis formen, aber lieber ein Wurm mit Paar Centimeter weniger und dafür eine super Erektion als eine Kobra die gar nicht stehen kann!:facepalm2::banghead::happy_ani:
Ihr habt mich schon verstanden :love01::gandalf:
 
Also an der Differenz kann es nicht liegen. Das ist bei mir nur 1 cm.

Eventuell kommt da viel Stress mit rein und das ich mir de Le " wtf was ist los mit dem kleinen man? Und weil mir ne harte Erektion schon echt wichtig ist da gib ich dir vollkommen recht und der bildliche Vergleich von dir ist ziemlich treffend ^^ gehe es aber auch entspannt an. Und hab 1-2 Tage pausen dazwischen wenn ich merke es bekommt "ihm" nicht.

Tipps um eventuellen Stress oder negative Kopfgeschichten los zu werden?
Ansonsten denke ich "gut Ding will Weile haben" genug Beckenbodentraining und jelqen auf Dauer,wirken sicherlich wahre Wunder.
 
Langsam Onanieren nicht hastig aufgeilen wodurch du dich auch immer aufgeilen lässt.

Denk daran das du jung bist und sowas wie keine Erektion gar nicht infrage kommen könnte weil du der absolute Hengst bis der das Weib im Video gleich auseinander nimmt wie ein bulle.

Sich selbst etwas einreden kann was bringen um diese Gedanken los zu werden bei mir klappt es , versuchs mal.
 
Hey Leute :)

kurzer Zwischenbericht von mir. Ich bin soweit fleißig am stretchen und jelqen und soweit fühlt sich mein Penis gut an. Ich freue mich schon auf den 14.03 dann sind din Messungen angesagt:)
Hätte dennoch eine kleine Frage an euch. Ich persönlich fühle mich gut beim stretchen,kann aber noch nicht genau sagen ob mein Penis mir Zeichen geben will. Ich habe folgendes Problem und weiß nicht ob das mit dem PE-Training zusammenhängt und wollte mal nachfragen, ob wer von euch Erfahreneren schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Meine Eichel fühlt sich etwas tauber und und ich habe so ein leichtes jucken vorne an der Eichel bzw. an der Vorhaut. EQ is leicht vermindert aber das habe ich ja schon gelesen. Gruß Dennis
 
Hi Leute :)

Kann ich mir iwer von euch weiterhelfen?
 
Hey @Dennis1993 ,

Das Jucken kenne ich persönlich nicht außer ich habe trockene Haut.

Hast du die Taubheitsgefühle auch noch nach der Routine, bzw während des Jelqens?

Die Taubheitsgefühle musst du selber einordnen.
Durch die Abschnürung durch den Okay-Griff kann die Eichel leicht taub werden und ist nicht ungewöhnlich.
Wenn man zum nächsten Stretch ansetzt sollte die Taubheit aber weitesgehend verschwunden sein.

Komplett taub wäre also sehr negativ zu bewerten.

Meistens ist der Griff einfach zu fest oder setzt zu sehr an der Eichel an (anstatt vor ihr).

Auch eine zu lange Dauer der einzelnen Stretches kann zu Taubheit führen.
Da wäre es ratsam wieder auf 15-30s runterzugehen falls du bereits längere benutzt.
Außerdem sollte man zwischen den einzelnen Streches kurze Pausen einlegen.
Sollten diese nicht ausreichen kann man Heli-Shakes oder Thigh-Slaps vor einem erneuten Stretch nutzen um Blut wieder in die Eichel zu bekommen.

Sollten die Taubheitsgefühle weiterhin anhalten trotz der Beachtung der vorher genannten Punkte oder sogar extremerer Natur sein, würde ich zum Trainingsstop raten.
 
Hey Pepe,

Danke für deine Antwort! Sehr hilfreich.
Meine Stretches belaufen sich auf 90 Sekunden Intervallen. Ich stretchen nach rechts,nach vorne,nach links,nach vorne,usw. Ich lege den Griff nur ab wenn ich von rechts/auf links wechsle.
kann durchaus sein das ich manchmal die Eichel etwas drücke. Arbeit sber mittlerweile mit Klopapier,da der halt dann super ist! Danke dir. Und zum EQ Verlust habe ich ja schon gehört, dass der einhergehen kann,ist also keine besondere Überraschung, auch wenn's schade ist.

Ich bin aber mega gespannt auf den 14.03 Leute,dann kann ich mein erstes Resumé nach 3 Monaten PE abgeben:)
 
Manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Hast du dir überhaupt mal irgendwas hier im Forum durchgelesen?
Wofür dankst du mir, wenn du nicht einen Ratschlag annimmst?

Ich meine, es geht hier um deinen Penis!!!
Sicherlich ist temporärer EQ-Verlust keine Normalität und ist kein Indikator für Wachstum!!!
Es ist kontraproduktiv und schädlich.

Lies dir meinen Text durch.
War eigentlich sehr präzise formuliert.
Wie kannst du dann noch dein Programm so weiterführen?

Fragen sollte man vorher stellen bei Verständnisschwierigkeiten.

In meiner Hardcore-Phase habe ich 60s Stretches gemacht mal als Vergleichshorizont.
Hör sofort mit dem Training auf!!!
Du hast EQ-Probleme!!! Da muss der Verstand doch mal greifen?

Tu dir ein Gefallen und lies dich in der Wissensdatenbank ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe mich prinzipiell schon hineingelesen. Scheint das wohl untergegangen zu sein.
Hätte in keinster weiße gedacht,dass das so den Unterschied macht. Da man bei anderen Muskelgeuppen des Körpers auch länger stretchen kann. Es hat sich beim Stretchen auch gut angefühlt. Kannst du mir kurz sagen wieso genau so ein langer Stretch EXTREM abzuraten ist? Und klar geht es um meinen Penis, bin dir auch dankbar für die Info. Man will ja Mix falsch machen.
 
Außerden würde es mich interessieren, mit welchem Gleitmittel du für die Jelqs arbeitest? Da ich gelesen habe das Feuchtigkeitscremes zur Hautaustrocknung und jucken an der Eichel spitze führen kann,was bei mir der Fall wäre. Daher würde ich gerne umsteigen
 
Prinzipiell mache ich auch vieles in meinem Leben.
Lies dich in die WDB ein und wende es an.

Bei deinen jetzigen Problemen fragst du allen Ernstes, warum man keine 90s lang stretchen sollte als Anfänger?

Hör mit der Routine auf und mach Kegel bis sich alles wieder normalisiert hat.

Am besten liest du dich intensiv in die WDB ein während du wartest bis deine EQ wiederkehrt und wendest danach das Gelesene an.
Hoffe, du hast keine permanente Schäden erlitten.
So ernst ist das!!!

Sobald du wieder anfängst, schildere deine Routine im Detail, damit man notfalls intervenieren kann (was so nicht möglich war, weil alle davon ausgegangen sind, dass du die Anfängerroutine machst).
Auch hast du eine sehr gute Beratung bekommen.
Lies dir alles nochmal durch und lerne daraus.
Wenn du das nicht kannst oder Verständnisprobleme hast, frage nach.

Ansonsten gefährdest du deine Gesundheit und verschwendest Zeit von Leuten, die dir antworten.
Das ist in niemandes Interesse.

Hoffe auf einen vernünftigen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe mich prinzipiell schon hineingelesen. Scheint das wohl untergegangen zu sein.
Der wichtigste Link beim Trainingseinstieg ist im Grunde dieser: P01: Das PEC-Einsteigerprogramm
Da steht alles genau erklärt - und dort findest du auch zu jeder Übung einen Link (einfach auf die entsprechende Übung in der Tabelle klicken), wo dir noch einmal genau erläutert wird, wie du diese ausführen kannst und worauf du achten solltest. Klickst du z.B. in der Tabelle auf "Klassische Stretches" findest du dort alle relevanten Angaben, wozu eben auch die empfohlene Dauer je Stretch (nämlich 20-30 Sekunden) zählt. 90 Sekunden andauernde Stretches sind ziemlich heftig. Und dann wundert auch eine eintretende Taubheit überhaupt nicht.

Vielleicht ein generelles Wort dazu: PE ist nichts, was man lapidar machen sollte. Einerseits weil es eben prinzipiell einiges an Disziplin erfordert (und ansonsten kaum Wirkung zeigt), andererseits weil man sich auch übel damit verletzen kann, wenn man es übertreibt oder Sicherheitshinweise ignoriert. Wenn also im Einsteigerprogramm oder den darin verlinkten Übungen bestimmte Intensitätsangaben gemacht werden, stehen die nicht nur da, damit man sie anschließend achselzuckend verdreifacht ;) Fühle dich nicht angegriffen: Aber sowas kann auch schnell mal ins Auge gehen. Und das möchte wirklich niemand.

Bleiben für dich jetzt noch Fragen zur Ausführung?

Grüße
BuckBall
 
@Dennis1993 ,

Entschuldige bitte meine harsche Art heute.
@BuckBall hat es wesentlich besser formuliert als ich.
Bei Unverständnis unterläuft mir das leider häufig, dass ich sehr direkt werde.
Daran werde ich arbeiten, damit das Klima hier im Forum nicht leidet.

Meine Absicht war es einfach dich wirklich wachzurütteln.
Hoffe, das ist für dich nachvollziehbar.
Die Art und Weise war aber nicht in Ordnung.
 
Ich bedanke mich bei euch beiden für die Unterstützung. Besser hab ich es jetzt erfahren, als vllt garnich, ich hoffe nur Es sind keine irreparabeln Schäden entstanden.
Ich trainiere schon konstant, daher fällt es mir schwer jetzt zu stoppen, aber wenn ein Trainingsstop das beste wäre, mache ich das natürlich. Das ich jetzt erstmal mit Kegeln und Ballooning arbeite und eventuell in 1-2 Wochen wieder jelqen? Weiß nicht wie lange die Pause dauern soll.

Habe mir jetzt alles durchgelesen. Ich hatte damals nicht AUF die Übung geklickt,daher wusste ich leider nicht das es beim Stretchen zeitliche Vorgaben gibt.

Danke nochmal :)

Eine VerständnisFrage noch (das war auch ein großer Faktor in meinem Denkfehler )
Bei Stretchgeräten wir dem Phallosan ist das Prinzip ja ähnlich und da kann man ihn bedenkenlos über mehrere Stunden tragen, wo liegt da genau der gravierende Unterschied? :)

Liegt die gefährlichkeit beim manuellen stretchen darin, den Penis an der Eichel zu sehr zu quetschen oder ist es der Stretch an sich?
Gruß und erfolgreiche Gains an euch
 
Das ich jetzt erstmal mit Kegeln und Ballooning arbeite und eventuell in 1-2 Wochen wieder jelqen?

Das ist eine gute Idee.
Einen Zeitrahmen zu nennen ist schwierig.
Da heißt es abwarten bis die EQ und andere (durch das Training hervorgerufene) negative Begleiterscheinungen sich gebessert haben.
Sei geduldig und überstürze nix; auch wenn du motiviert bist ;)

Sobald alles wieder in Ordnung ist, kannst du mit der Anfängerroutine neu beginnen (also auch Stretchen).

Unterstützen dich da gerne bei Unsicherheiten.

Eine VerständnisFrage noch (das war auch ein großer Faktor in meinem Denkfehler )
Bei Stretchgeräten wir dem Phallosan ist das Prinzip ja ähnlich und da kann man ihn bedenkenlos über mehrere Stunden tragen, wo liegt da genau der gravierende Unterschied? :)

Beim manuellen Stretchen belastet man durch den höheren Zug das Gewebe wesentlich stärker als mit dem Extender.
Der Extender nutzt also einen geringeren Zug, der aber dafür länger aufrecht erhalten wird.

Es sind also 2 völlig unterschiedliche Konzepte.

Liegt die gefährlichkeit beim manuellen stretchen darin, den Penis an der Eichel zu sehr zu quetschen oder ist es der Stretch an sich?

An sich ist Stretchen nicht gefährlich bei korrekter Ausführung.
Beim Stretchen wird bloß durch den Ok-Griff die Blutzirkulation abgeschnürt und die Eichel belastet.
Daher ist es wichtig zwischen den Stretches kurz zu pausieren um diese wieder anzukurbeln.

Auch beansprucht man durch den Griff das sensible Areal vor der Eichel durch die Kompression des Griffes.
Daher sollte man behutsam vorgehen um nicht Überlastungserscheinungen zu forcieren.

Also zB lieber 3×30s mit kurzen Pausen stretchen als 90s .


Hoffe, du erholst dich gut und beim 2. Anlauf sollte dann auch alles wie gewünscht laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Stretchgeräten wir dem Phallosan ist das Prinzip ja ähnlich und da kann man ihn bedenkenlos über mehrere Stunden tragen, wo liegt da genau der gravierende Unterschied? :)
Und als Ergänzung: Der Hersteller behauptet, man könnte ihn stundenlang bedenkenlos tragen ;) Das ist so pauschal allerdings Quark und vielmehr der Werbung geschuldet. Sowohl beim Phallosan, als auch bei anderen Streckern oder anderen Geräten (z.B. VitallusPLUS). Die Trageempfehlungen der Hersteller sind immer mehr als extrem - an diesen sollte man sich gerade als Einsteiger nicht orientieren. Zumal, wie pe_pe schon sagte, die Belastungsreize (bei manuellem und gerätebasiertem Training) auch ganz andere sind.

Das ich jetzt erstmal mit Kegeln und Ballooning arbeite und eventuell in 1-2 Wochen wieder jelqen?
Das ist eine gute Idee.
Einen Zeitrahmen zu nennen ist schwierig.
Da heißt es abwarten bis die EQ und andere (durch das Training hervorgerufene) negative Begleiterscheinungen sich gebessert haben.
Sei geduldig und überstürze nix; auch wenn du motiviert bist ;)
Sobald alles wieder in Ordnung ist, kannst du mit der Anfängerroutine neu beginnen (also auch Stretchen).
Schließe mich an. Ich würde vorschlagen, erst mal 2-4 Wochen zu kegeln und zu balloonen und dann den Stand der EQ erneut zu prüfen. Wenn er sich wieder normalisiert hast, kann es auch mit dem Einsteigerprogramm weitergehen. Du könntest auch das Ballooning mit sehr lockerem Jelqing (5-10 Minuten) kombinieren, das muss aber nicht zwingend sein.

Grüße
BuckBall
 
Hey Leute,

kurzes Update. Ich beginne jetzt wieder mit dem PE. Ganz vorsichtig. Schwerpunkt auf jelqen ( 15 min ) und je nach dem wir er es verträgt ( 5-10 min mit 30 sec ) stretches.

Habe mal nachgemessen (tue mir mit dem messen aber auch noch etead schwer. Konnte erwartende Weise noch nicht viel herausholen. Bin aber zuversichtlich :)

Ist ein Längenzuwachs von 1 cm im NBPEL und 1 cm in EG realistisch oder in meiner Lage eher utopisch?

Zweite Frage. Ich würde gerne mit dem Pumpen anfangen (ganz langsam) da ich mir vorstellen könnte. Das das auch meiner EQ hilft und generell dem Wachstum. Wie steht ihr dazu? Gibt es n Produkt das ihr mir vorab empfehlen könntet, oder soll ich da direkt ins entsprechende Forum reingehen?
Gruß an alle
Dennis
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten