• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dein Penis ist länger als Du denkst (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,346
Reaktionen
6,170
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Zum besseren Verständnis erstmal ein Bild:

002.jpg

Auf Bild 1 sieht man meinen erigierten Penis. Die NBPEL (grün dargestellt) beträgt etwas über 19,5 cm.
Wenn ich den erigierten Penis nun (natürlich langsam und gaaaanz vorsichtig) so verbiege, wie man es auf Bild 2 sieht, komme ich auf eine Länge (ebenfalls grün dargestellt) von 23 cm.
Das ist ein Unterschied von etwas über 3 cm.

Wenn man nun Sex hat, d.h. wenn der Penis in einer Vagina steckt, wird er je nach Stellung auch etwas gebogen.
Ich habe im Fernsehen mal eine Reportage gesehen, in der ein Paar miteinander gevögelt hat und das ganze mit einer Röntgenkamera gefilmt wurde.
Es war dann ein Penis in einer Vagina zu sehen, der teilweise so gebogen war wie man es auf Bild 2 sieht.

Wenn man nun Sex hat, wird der Penis also durch diese Biegung etwas länger als er "normalerweise" ist.
Also so wie ein Mensch mit seinen Aufgaben wächst, wächst auch ein Penis (zumindest vorübergehend), wenn er eine seiner Aufgaben ausübt.

Wenn ihr also das nächste Mal Sex habt, könnt ihr, je nach Stellung, locker 1 bis 1,5 cm auf den NBPEL draufpacken.
 
Sehr interessant wie du deinen Penis vermisst. Ich messe den Penis immer im Winkel von 90 Grad und bin davon ausgegangen, dass die typische NBPEL Messung unabhängig vom Erektionswinkel durchgeführt wird.
 
Sehr interessant wie du deinen Penis vermisst. Ich messe den Penis immer im Winkel von 90 Grad und bin davon ausgegangen, dass die typische NBPEL Messung unabhängig vom Erektionswinkel durchgeführt wird.

So mache ich es auch.
Das, was man auf Bild 1 sieht, soll zeigen, wie mein Penis gebogen ist, wenn er steif ist. Er ist nämlich nicht kerzengrade, sondern eben so gebogen, wie man es auf dem Bild sieht.
Und wenn ich ihn dann so biege, wie man es auf Bild 2 sieht, ist er länger.

Und das, was man auf Bild 2 sieht, passiert je nach Stellung auch beim Sex, wenn der Penis in der Vagina ist.
Deswegen kannst Du, wenn Du das nächste Mal Sex hast, auf Deine NBPEL ruhig etwas draufpacken. Das ist dann zwar keine typische NBPEL-Messung, aber was solls.
 
Und wenn ich ihn dann so biege, wie man es auf Bild 2 sieht, ist er länger.
Wie schaffst Du es denn Deinen Penis bei voller Erketion so zu biegen? Wenn man die Biegung, wie auf Bild 1, mit berechnet, wäre er doch auch noch länger. Wir messen alle nur Luftlinie.
 
Wie schaffst Du es denn Deinen Penis bei voller Erketion so zu biegen?

Übung.

Ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass es eine PE-Übung gibt, bei der man das so macht. Auf jeden Fall hab ich das dann mal ausprobiert.
Und nach einer gewissen Zeit konnte ich ihn dann so biegen.
Aber man muss das natürlich ganz langsam und sehr vorsichtig machen.

Wir messen alle nur Luftlinie.

Wer misst Luftlinie und warum? Ich lege das Maßband auf den Penis.
Ich kann den Penis natürlich auch kerzengrade biegen und dann messen. Aber dann ist er länger als wenn ich das nicht mache.
 
Ich möchte gerne denjenigen sehen, der es schafft, seinen Penis so zu biegen wie auf Bild 2.

Das ist meiner Meinung nach unmöglich.

Man müsste Bild 2 anders zeichnen. Und zwar muss der Penis, so wie er auf Bild 1 ist, auch nach unten biegen, also quasi an der Wurzel nach unten drücken. Dann wird er tatsächlich oben ne ganze Ecke länger.

Hab das mal gemacht und hatte einen Zuwachs von 1-1,5cm.

Das kommt gut wenn du auf dem Rücken liegst, sie mit dem Rücken zu dir, du den Penis etwas nach unten drücken musst damit er eingeführt werden kann. Reverse Cowgirl halt, nur auf dem Rücken liegend.
 
Hallo Leute,

zum Thema wer misst Luftlinie und warum? Ich bin hier noch absoluter Newbie und war kurz verunsichert und schaute deswegen nochmal in der Wissensdatenbank nach unter'm Thema "Die korrekte Penisvermessung".
Dort steht u.A. unter 2b)

"Etwaige Biegungen des Penis werden nicht gesondert ausgemessen und berücksichtigt - es gilt allein die Länge in Luftlinie von der Peniswurzel bis zur Penisspitze."

Also sollte man doch Luftlinie messen, zumindest nach Forenstandard denke ich. Warum etwaige Biegungen nicht erfasst werden (sollen) weiß ich jedoch nicht.


Vermisst man also nach o.g. Forenstandard den NBPEL und versteht man diesen als solchen nach Luftlinie gemessenen Wert, dann kann man beim Sex nur dann positiv an NBPEL herausholen, wenn man einen nicht komplett geraden Schwanz hat und dieser dann beim Sex entsprechend "gerade" gebogen wird.

Misst man jedoch so wie scheinbar Alphatum die Weglänge an der Oberseite des Penis, so kann man diese durch entsprechend günstige Verbiegungen natürlich etwas verlängern. Vergessen dabei darf man aber auch nicht, dass man dadurch ebenso die Weglänge an der Unterseite des Penis etwas verkürzt.
Die Strecke die quasi inmitten des Penis hindurchführt bleibt natürlich die Gleiche.
 
Solange du immer gleich misst, ist es egal aber die meisten messen wohl Penis auf 90° vom Körper weg.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich länger wird. Es kann evtl. für gewisse Stellungen von Vorteil sein und kommt vielleicht durch die Biegung für genau diese oder jene Stellung etwas mehr Länge bei rum, sber ich bezweifle, dass der Penis wirklich länger wird.

Bei Bild 1 siehst du die Krümmung nach oben, bei der oberen Seite hast du (beispielsweise) 15cm, aber der unteren Seite ist der Weg von den Eiern zur Eichelspitze länger, sagen wir mal 16cm.

Bei Bild 2 ist das Verhältnis umgekehrt, durch die Biegung nach unten ist die obere Strecke länger und die untere dafür kürzer.

Für eine bestimmte Stellung kannst du vielleicht tatsächlich mehr länge herausholen, aber auch nur, wenn er vorher schon eine Krümmung hat.
 
Es kommt eben auch darauf an was wir genau unter Länge verstehen wollen.

Denkt man bei Länge an Luftlinie, dann kann man eben bei gekrümmten Schwänzen durch entsprechende Biegung die Entfernung von Peniswurzel zu Penisspitze vergrößern.

Denkt man jedoch bei Länge an Weglänge im Sinne dass man ein Messband direkt durch die Penismitte legen würde (keine Luftlinie!) - was natürlich nicht so einfach geht :D - dann erhöht man durch Biegungen diese sog. Nulllinie natürlich nicht.
 
Luftlinie ist bei vielen durch eine Krümmung, gerade nach unten, einfach nicht möglich wenn man genau messen will weil das Werkzeug zur Vermessung irgendwo nach der Hälfte des Penis Richtung Eichelspitze in der Luft hängt.
Im Prinzip müsstest du dann von unten messen um auch eine Luftlinie wie oberhalb zu bekommen. Da sind aber deine Hoden im Weg und sonst hast du auch unterhalb keinen festen Anfangspunkt der genau dort ansetzt wie oben. Das schreit einfach nach Messfehler weswegen ich immer ein flexibles Maßband genommen habe um meine komplette Länge aus Fleisch und Blut zu erfassen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten