• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Definieren der Muskeln (1 Betrachter)

Kaloriendefizit ist das Wichtigste. Wenn ich am Tag 1000 kcal einspare, dann nehme ich im Monat 4 kg ab. Da ist es Wurst, ob ich jetzt LC, Kurzzeitfasten oder oder oder mache. So nen Defizit schafft man locker, wenn man einigermaßen auf seiner Ernährung achtet und 3-5x pro Woche ne Stunde Sport macht.
Cool, 4kg runter. 3kg Muskeln und 1kg Fett :(
 
Kaloriendefizit ist das Wichtigste. Wenn ich am Tag 1000 kcal einspare, dann nehme ich im Monat 4 kg ab. Da ist es Wurst, ob ich jetzt LC, Kurzzeitfasten oder oder oder mache. So nen Defizit schafft man locker, wenn man einigermaßen auf seiner Ernährung achtet und 3-5x pro Woche ne Stunde Sport macht.
Cool, 4kg runter. 3kg Muskeln und 1kg Fett :(

Sicherlich nicht, wenn man dabei Krafttraining macht...
 
Na dann...
 
Genau aus diesem Grund bei BBlern minimal unter dem Tagesbedarf. Hinsichtlich anaboler Diät würde ich diese nicht sofort als sinnlos abstempeln... Natürlich erfordert derartiges ein gewisses Maß an Disziplin, welche man aber dem durchschnittlichen Menschen sehr wohl zumuten kann. An den Ladetagen merkt man förmlich wie die Fettverbrennung auch Hochtouren läuft... hier könnte man natürlich von Placebo oder Sonstigem sprechen, ich denke aber die Erfolge sprechen für sich, denn diese sind beträchtlich, man muss sich nur trauen, es in Angriff zu nehmen. Die gesundheitliche Perspektive ist, wie gesagt, ein anderes Thema, ich muss bei mir persönlich aber sagen, dass ich selbst low-carb unterwegs bin und ich seither keine Verdauungsprobleme mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten und da war es so, dass ich an Kraft zugelegt habe während der Zeit. Also muss ich mehr Muskeln aufgebaut haben. Weniger wäre ja unlogisch...

Waren halt auch nicht täglich 1000 kcal Defizit. Aber an 4-5 Tagen pro Woche sicherlich.
 
Kommt auf den Eiweißkonsum an, mit dem man aber ab einem gewissen Defizit nichts mehr ausgleichen kann, was unweigerlich zum Metabolismus führt. Ich könnte mir nur vorstellen, falls du vorher noch keinen oder nur minimalistisch Kraftsport betrieben hast, es bis zu einem gewissen Grad trotz Defizits Kraft, vielleicht sogar Muskeln aufbauen kannst, da am Anfang der Reiz am größten ist. Das wird sich aber nach einigen Monaten nicht mehr fortsetzen lassen...
 
Ja, ich hatte da quasi erst wieder mit Krafttraining angefangen, nachdem ich 2-3 Jahre quasi gar nichts habe.
 
Erhöhung der Kraft geht in diesem Fall doch nicht zwingend mit Muskelzunahme einher. Ich halte es für völlig unmöglich so Muskeln zu halten, geschweige den Aufzubauen. Kraft mag sein, aber denke eher minimal. Und dann auch nur in genannter Kombi.
Also ums nochmal ganz klar für alle zu sagen, -1000kcal Defizit ist viel zu hoch. Vor allem mit so viel Training, das einfach Müll.
200-500kcal Defizit ist mehr als genug.
 
Kommt sicher auch auf den Ausgangszustand und die vorhandene Muskelmasse an. Untrainierte mit Austrainierten zu vergleichen macht wahrscheinlich wenig Sinn. Ich habe in 18 Monaten meine Kraft fast verdreifacht während ich 35kg abgenommen habe. Da war einfach nichts da und der Körper hatte genug Reserven um die geringe Muskelmasse zu erhalten und vllt. auch neue aufzubauen:keineahnung: Jemand der viel Muskelmasse erhalten muss und nicht kiloweise unnötiges Fett herumschleppt wird wahrscheinlich kein 1000kcal Defizit riskieren können. Bei mir ging ja auch nach ein paar Monaten nichts mehr weiter wenn das Defizit zu groß wurde. Eingependelt hatte es sich dann auch eher bei 200-500kcal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Carb, mit morgens nüchtern Cardio und Kaloriendefizit ist mein Favorit...

Wäre bei mir die "Lichter-aus"-Kombi,da das mein Kreislauf wahrscheinlich garnicht mitmachen würde :D

Auf nüchternen Magen trainieren war bei mir nie von Leistung gekrönt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten