PEC Sticky chesters und Hyperlords Schreibtisch

Schwanzuslongus

PEC-Methusalem (Rang 12)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,312
Reaktionspunkte
9,903
Punkte
10,780
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
16,1 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,2 cm
Ich finde solch eine Unterteilung trotzdem sinnvoller und einfacher gerade für den Verlauf und Vergleich sowie für die Effizienz des Trainings.
Du vergisst dabei allerdings, dass es sich bei den Trainierenden um Menschen handelt, und nicht um Maschinen.
Was bei dem einen gut funktioniert muss noch lange nicht bei dem anderen funktionieren.

Eine Unterteilung würde daran auch nichts ändern.
 

alderdude

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
06.07.2020
Themen
3
Beiträge
121
Reaktionspunkte
89
Punkte
86
Ich finde solch eine Unterteilung trotzdem sinnvoller und einfacher gerade für den Verlauf und Vergleich sowie für die Effizienz des Trainings.
Du vergisst dabei allerdings, dass es sich bei den Trainierenden um Menschen handelt, und nicht um Maschinen.
Was bei dem einen gut funktioniert muss noch lange nicht bei dem anderen funktionieren.

Eine Unterteilung würde daran auch nichts ändern.


Doch würde viel bringen.
Derjenige der nur Manuell trainiert präsentiert seine Ergebnisse und feritig die Maus. So weiß ich genau das xy mit manuellem PE in Zeitraum a welche Resultste erzielt hat.
 

ThinusDickus

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
23.08.2019
Themen
3
Beiträge
215
Reaktionspunkte
889
Punkte
455
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
18,3 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,4 cm
Nur dass es nicht viele User gibt, die ausschließlich manuell trainieren ... wenigstens eine Pumpe kommt bei den meisten nach den ersten Monaten dazu.
Dann hast du nachher lauter manuelle Trainingslogs, die nach den ersten 6 Monaten für dich wieder nicht aussagekräftig sind, weil derjenige dann doch anfängt etwas zu expermentieren.

Wenn du siehst, dass jemand gut gaint, dann sprich doch einfach die User in ihrem jeweiligen Trainingslog an, worauf das ihrer Meinung nach zurückzuführen ist. Da wird dir sicher jeder gerne Rede und Antwort stehen.
Aber auch dann sehe ich es wie @Schwanzuslongus: nur weil es bei denen gut lief, muss das gleiche Programm bei dir nicht ebenfalls fruchten.
 

alderdude

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
06.07.2020
Themen
3
Beiträge
121
Reaktionspunkte
89
Punkte
86
Nur dass es nicht viele User gibt, die ausschließlich manuell trainieren ... wenigstens eine Pumpe kommt bei den meisten nach den ersten Monaten dazu.
Dann hast du nachher lauter manuelle Trainingslogs, die nach den ersten 6 Monaten für dich wieder nicht aussagekräftig sind, weil derjenige dann doch anfängt etwas zu expermentieren.

Wenn du siehst, dass jemand gut gaint, dann sprich doch einfach die User in ihrem jeweiligen Trainingslog an, worauf das ihrer Meinung nach zurückzuführen ist. Da wird dir sicher jeder gerne Rede und Antwort stehen.
Aber auch dann sehe ich es wie @Schwanzuslongus: nur weil es bei denen gut lief, muss das gleiche Programm bei dir nicht ebenfalls fruchten.

Wenn nicht viele rein manuell trainieren dann könnte meine These, dass nur manuelles PE keinen Zuwachs bringt stimmen. Mir wurde gesagt dass „viele“ hier ohne mechanische Hilfsmittel trainieren. Ich gehöre definitiv zu denen, die mechanische Geräte aus verschiedenen Gründen nicht nutzen möchte. Also muss ich davon ausgehen, dass ich nicht langfristig mit nur manuellem PE signifikante Zuwächse bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinusDickus

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
23.08.2019
Themen
3
Beiträge
215
Reaktionspunkte
889
Punkte
455
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
18,3 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,4 cm
Es gibt hier genügend Leute, die größtenteils manuell trainieren und nur minimal Gerätschaften mit im Spiel haben.
Ich selbst habe ein paar Monate mit dem Pumpen experimentiert und keine positiven Effekte gehabt. Mittlerweile nutze ich die Pumpe nur zwischen den manuellen Übungen 1-2 Minuten, um meine Hände auszuruhen.
Du kannst also davon ausgehen, dass 95% meiner Gains durch manuelles Training kamen.
Gerade die Neueinsteiger gainen im ersten halben Jahr oft sehr gut und das nur durch manuelles Training. Das müsste dir hier beim Lesen der Logs - egal von welchem User - eigentlich auch aufgefallen sein.
Das hier:
Also muss ich davon ausgehen, dass ich nicht langfristig mit nur manuellem PE signifikante Zuwächse bekommen kann.
widerspricht somit m.E. den Erfahrungen der allermeisten User, die sich ernsthaft beim PE angestrengt haben.
 

alderdude

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
06.07.2020
Themen
3
Beiträge
121
Reaktionspunkte
89
Punkte
86
Na gut. Dann hoffe ich mit rein manuellem Training die gewünschten Zuwächse zu bekommen.
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,642
Reaktionspunkte
9,631
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
das wäre einfach gewesen, als das Forum gerade neu war.
Das hatten wir bei der Entstehung sogar mal diskutiert, uns dann aber gegen eine weitere Unterteilung entschieden.

Setzt aber natürlich auch voraus, dass der User bei einer Variante bleibt und genau da sehe ich die Schwierigkeit..
Ich auch ;)
Meiner Erfahrung nach setzen die, die beim PE für mehr als ein paar Monate dabei bleiben, früher oder später auch "Geräte" ein, um das Training zu unterstützen (wenn auch nur kurzzeitig oder testweise). Das können Low-Budget-Strecker, Vakuumpumpen, Jelq-Hilfen, teureres Markengerät oder eben so etwas Banales wie ein Penisring beim Ballooning sein. Da wäre es allein schon schwierig den Grenzstrich zu ziehen, was ein Gerät ist und was nicht.

Eine Vorab-Unterteilung der Trainingslogbücher in "Manus" und "Gerätis" halte ich daher nicht wirklich für sinnvoll. Zumal man dann ja beinahe eine Geräte-Abstinenz und Meldepflicht von den Leuten im manuellen Subforum verlangen müsste, weil sie sonst den "Status" verlieren und von dort in das Geräte-Subforum verschoben werden müssten.
Ich glaube, die Bewertung würde da nicht einfacher werden bzw. es gäbe nach kurzer Zeit kaum noch User, die wirklich zu 100% ins manuelle Forum gehören.

Mein Tipp wäre daher auch: Schaut euch die Trainingslogbücher anderer User gründlich an, experimentiert selbst (natürlich mit der gebotenen Vor- und Umsicht) und wendet euch an Personen, die auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck machen oder z.B. auch ähnliche Voraussetzungen, Ziele und/oder grundlegende Überzeugungen haben. Oft kann dann in dem Austausch einiges gelernt werden, egal ob nun rein manuelles oder eben auch Geräte-Training im Spiel war.

Grüße
BuckBall
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Das diesmal etwas größere PEC-Update haben wir hinter uns, alle nennenswerten Änderungen wurden aufgelistet, Anpassungen bereits vorgenommen.
Ab jetzt also wieder Tagesgeschäft. Deswegen Thread-Recycling bzw. -Weiterführung ;)
Sprich, Neuerungen, Änderungen, Anpassungen machen wir wieder in diesem Thread bekannt und pflegen auch entsprechend den Eingangspost.

Eventuell ist es in den bilderlastigen Themen bereits aufgefallen: Bilder werden (wieder) erst dann tatsächlich geladen, wenn man den Beitrag betrachtet. Spart Ladezeit und -volumen. 2 kleine Änderungen zur PECv1-Variante:
1. Platzhalter sorgen dafür, dass sich die Seite beim Nachladen der Bilder nicht immer wieder verschiebt
2. ich hab mal eine Loader-Grafik ausgesucht, die man nicht auf jeder anderen Seite findet ;)
loader731.gif
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Mit der neuen Version der Galerie in der PEC können wir nun Bilder, die im Forum zu Beiträgen hinzugefügt werden, automatisch in die Galerie spiegeln.
Diese Funktion haben wir heute für das Forum Bildersammlungen und Medien aktiviert. Die hier von Euch eingefügten Bilder werden der Galerie in die Kategorie Importierte Medien kopiert.

Achtung: die Bilder werden beim Senden Eures Beitrags im Forum sofort kopiert. Sie werden nicht in die Galerie geladen und von dort im Beitrag eingebunden.
Deswegen an dieser Stelle nochmals der dringende Hinweis, alle URLs (Adressen von Webseiten) VOR dem Hochladen zu entfernen !
Ansonsten beschert Ihr den Mitarbeitern der PEC unnötige Mehrarbeit, weil diese Bilder dann alle händisch nachbearbeitet werden müssen.
"Ganz nebenbei" verstoßt Ihr gegen die Forenregeln ;)
 

circ-man

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
06.08.2015
Themen
6
Beiträge
420
Reaktionspunkte
4,866
Punkte
2,875
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
16,9 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
15,1 cm
EG (Mid)
14,6 cm
EG (Top)
13,8 cm
Kurz eine Frage zur Galerie @chester : Bei der alten Version gab es den Reiter "Mit dir geteilte Alben", den ich bisher noch nicht finden konnten. Ist der nur versteckt, oder steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung? Ebenso dazu kurz die Info, dass die Funktion damals nie richtig bei mir funktioniert hat, weil immer nur 1 Ordner angezeigt wurde. Und wenn ich dann die "angezeigten Ordner" nach anderer Sortierung anzeigen ließ, war es ein anderer, aber wieder nur einer. So hatte ich nie einen Überblick, welche Ordner tatsächlich mit mir geteilt wurden. Kann man da was machen? :bag:
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Kurz eine Frage zur Galerie @chester : Bei der alten Version gab es den Reiter "Mit dir geteilte Alben", den ich bisher noch nicht finden konnten. Ist der nur versteckt, oder steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung?
Kann ich leider nur wenig zu sagen. Ich hab die Alben kaum genutzt, mit mir wollte auch niemand teilen 😄

Versteckt ist nichts. Ich habe alle Optionen abgesucht, sogar alle Templates und Phrasen (in English und Deutsch) nach entsprechenden Passagen durchsucht. Nichts zu finden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion nicht mehr gibt.
 

circ-man

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
06.08.2015
Themen
6
Beiträge
420
Reaktionspunkte
4,866
Punkte
2,875
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
16,9 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
15,1 cm
EG (Mid)
14,6 cm
EG (Top)
13,8 cm
Kann ich leider nur wenig zu sagen. Ich hab die Alben kaum genutzt, mit mir wollte auch niemand teilen 😄
Oh, ok. Wenn du willst, teile ich eins mit dir. :love01:

Versteckt ist nichts. Ich habe alle Optionen abgesucht, sogar alle Templates und Phrasen (in English und Deutsch) nach entsprechenden Passagen durchsucht. Nichts zu finden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion nicht mehr gibt.
Danke für's Nachschauen! Dann ist es wohl so. Schade. :keineahnung:
 

circ-man

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
06.08.2015
Themen
6
Beiträge
420
Reaktionspunkte
4,866
Punkte
2,875
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
16,9 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
15,1 cm
EG (Mid)
14,6 cm
EG (Top)
13,8 cm

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Die PEC-App ist da !

Nach unfreiwillig verlängerter Konfigurations- und Testphase konnten wir nun heute endlich die PEC-App freischalten :)
Kompatible Geräte zeigen die Möglichkeit zur Installation ab sofort an.
Einige Browser benötigen etwas länger (bis zu 24h), um die Änderung an der PEC zu bemerken.

Üblicherweise wird das Vorhandensein der App so oder ähnlich angezeigt:
1613662328730.png

Alternativ startet man die Installation über das Menü des Browser (die 3 Punkte oben rechts) -> "App installieren"
1613662479384.png

Einmal darf noch bestätigt werden und dann gehts los:
1613662549431.png

Aktiviert man dann noch die Push-Nachrichten, bleibt man immer auf dem Laufenden.
Die sehen dann ungefähr so aus:
1613665552860.png

Und auf dem Smartphone Screen bekommt das Icon auch ein kleines Extra ;)
1613665633270.png


Mindestens im Chrome-Browser kann man sich die App auch auf dem Desktop installieren. In der Adresszeile erscheint dazu ein +
1613663369854.png

Zur Sicherheit nochmal die Abfrage, ob Ihr wirklich wollt:
1613663455883.png

Und schon habt Ihr die PEC-App auf dem Desktop ;)
1613663700627.png


Bitte beachtet: auf iOS-Geräten wird die App teilweise nicht zur Verfügung stehen.
Das liegt allerdings weder an der PEC noch an der Forensoftware oder der App, sondern an Apple.
Ich selbst habe kein iOS-Gerät, kann deswegen nichts selbst testen und/oder nachstellen.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, mag Apple diese Art Apps (PWA - Progressive Web Apps) nicht sonderlich und verhindert deswegen die Implementierung von Teilen der dafür notwendigen Funktionen. Gebt einfach mal "apple" und "pwa" in die Suchmaschine Eures Vertrauens ein und Ihr werdet ganz sicher fündig.
 

Rollo_82

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
16.12.2019
Themen
7
Beiträge
363
Reaktionspunkte
672
Punkte
700
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
136 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Bitte beachtet: auf iOS-Geräten wird die App teilweise nicht zur Verfügung stehen.
Gar nicht wird das unterstützt, ich weiß natürlich nicht, wie es auf Uraltgeräten aussieht, iOS gibt das aber nicht her. Ansich ist das an Apple auch nicht verkehrt, dass nicht alle Schnittstellen für jeden offen sind wie bei Android.

Auch wenn es nicht funktioniert, liebe ich meinen Apple-Kosmos, alles ist immer synchron. Ich kann über Siri die Rollläden von unterwegs schließen, etc.
Aber wie das überall ist, gibt es jene, die Apple mögen, und jene, die Apple überhaupt nicht leiden können.
Mein 5 Jahre altes Macbook ist selbst mit dem neuesten MacOS noch ziemlich schnell unterwegs und der Wiederverkaufswert läge bei über 50% des Neupreises, das soll mal ein anderer Notebookhersteller nachmachen...
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Gar nicht wird das unterstützt,
Ja, das war bisher auch mein Verständnis. Und so wollte ich das eigentlich ankündigen. Bis sich im xenForo-Forum einige iOS-User mit Screenshots gemeldet haben, bei denen unten plötzlich ein App-Download-Button auftauchte. Und keiner weiß wieso, weil Apple das ja offiziell nicht unterstützt.
Wie geschrieben: ich hab kein iOS, kenn mich auch kein bisschen im "Apple-Kosmos" aus. Und bevor ich mich in die eine oder andere Richtung festlege und dann evtl. falsch liege, formuliere ich lieber neutraler ;)

Auch wenn es nicht funktioniert, liebe ich meinen Apple-Kosmos, alles ist immer synchron. Ich kann über Siri die Rollläden von unterwegs schließen, etc.
Ich kann auch alles so syncron halten wie ich es will. Und mit den Rollläden reden zu können ist jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Siri bzw. Apple ;)
Aber wie das überall ist, gibt es jene, die Apple mögen, und jene, die Apple überhaupt nicht leiden können
Ich kann iOS auch nichts abgewinnen. Ich habs probiert, komme aber nicht mit klar.
Aber ich will und muss auch niemanden bekehren. Jedem das Seine. Wäre ja schlimm, wenn alle das selbe wollten.
Als ich wegen dem Apple-PWA-Thema nochmal rumgestöbert habe, bin ich über eine Diskussion gestolpert, wo jemand so treffend schrieb (sinngemäß): "iOS ist ein goldener Käfig. Aber es steht jedem frei, sich für die Wildnis außerhalb des Käfigs zu entscheiden. Der Großteil der Apple-Kunden will aber diesen Käfig."

Mein 5 Jahre altes Macbook ist selbst mit dem neuesten MacOS noch ziemlich schnell unterwegs und der Wiederverkaufswert läge bei über 50% des Neupreises, das soll mal ein anderer Notebookhersteller nachmachen...
Das liegt ja nun nicht unbedingt an den Herstellern der Hardware, sondern eher am OS. Apple muss sein OS immer nur an seine eigene, relativ übersichtliche Hardware anpassen. Das sieht bei anderen OS etwas anders aus.
Im Vergleich zu einem 5 Jahre alten Windows-Rechner hast Du auch sicher Recht was die Performance betrifft.
Mein 6,5 Jahre altes Acer Aspire R11 Convertable lief bis vor Kurzem mit jeweils aktuellstem Manjaro (Linux) auch gefühlt schneller als so manches 1 Jahr alte Windows-Notebook im Job ;)
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
157
Beiträge
2,946
Reaktionspunkte
5,807
Punkte
4,950
Gute Nachricht für Video-Uploader, Video-Konsumenten und generell alle Galerie-Besucher ;)

Seitdem wir die PEC-Galerie offiziell eröffnet haben (10/2015) versuche ich regelmäßig, auch für die Videos die Thumbnail-Erstellung zum Laufen zu bekommen. Bisher erfolglos, weswegen bis vor dem Update immer diese 3 Punkte zu sehen waren, seit dem Update nun eine angedeutete Kamera (leider kein Beispiel greifbar):
1614090806844.png

Das kürzlich durchgeführte Update von Forumsoftware und der Galerie hat mich dazu bewegt, das Thema nochmals anzugehen. Erfreulicherweise ist die neue Software gesprächiger, heißt, man erhält bei der Konfiguration der Galerie auch mal eine Meldung, in der man auf Ungereimtheiten hingewiesen wird. So wars dann heute gleich wesentlich einfacher, den Fehler einzugrenzen. Nachdem dann alle fehlende Software installiert und konfiguriert war, funktionierte plötzlich auch die Erstellung der Thumbnails 🤦‍♂️
Sogar für bereits vorher hochgeladene Videos kann man nachträglich Thumbs erstellen (lassen) :)
1614095363917.png
 
Oben Unten