PEC Sticky chesters und Hyperlords Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von chester, 26 Dez. 2014.

  1. chester

    chester PEC-Techniker Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,174
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Ich mußte eben mal kurz zu machen wegen eines wichtigen Updates der Forensoftware :bag:
    Das Update hat außerdem eine größere Aktualisierung des "Flat"-Styles nach sich gezogen.
    Zusätzlich hab ich mal noch ein wenig Winter-/Weihnachtsflair ins Forum gebracht ;)

    Beim Probelauf in der Testumgebung hab ich für alles knapp 2h gebraucht, was allerdings auch einige manuelle Nacharbeiten inkl. Suche nach den richtigen Code-Stellen beinhaltete.
    Für heute hatte ich 1h veranschlagt. Durch Optimierung der Prozessabläufe :D konnte ich die Ausfallzeit auf 20min begrenzen.

    Wie immer: ich habe zwar ausgiebig in der Testumgebung getestet, sollten dennoch Fehler oder Unregelmäßigkeiten auftreten, bitte melden !

    An alle Nutzer des Flat-Styles: sollte das Menü etwas verschoben aussehen, bitte die Seite einmal mit "SHIFT"+"F5" neu laden. Das forciert das erneute Laden der Styledateien und sollte die Probleme beheben.
     
    Mavel, Little, hopeful und 2 anderen gefällt das.
  2. chester

    chester PEC-Techniker Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,174
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Nein, leider nicht.
    Es gibt lediglich die Möglichkeit anzuzeigen, wieviele Mitglieder sich grad im Chat befinden. Würde dann so aussehen wie bei den neuen Beiträgen bzw. bei neuen PN's/UC's und Hinweisen. Neue Chatposts sind leider nicht möglich.
     
    Riffard gefällt das.
  3. Mr. Fox

    Mr. Fox PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    14.11.2016
    Zuletzt hier:
    21.02.2020
    Themen:
    2
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    61
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Der Schnee ist schön sieht ganz toll aus!
     
  4. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    16.12.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,287
    Zustimmungen:
    8,987
    Punkte für Erfolge:
    8,030
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Nice, der Schnee gefällt mir :)

    Muss ich mal durchschauen was neu ist, sehe ich auf Anhieb jetzt gar nicht so.
     
    chester gefällt das.
  5. chester

    chester PEC-Techniker Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,174
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Optische Neuerungen gabs IMO keine (bzw. keine sinnvollen, die meisten hab ich wieder "ausgebaut").
    Viele Änderungen wurden "unter der Haube" gemacht, was eben dann auch Anpassungen an 3rd-Party-Styles notwendig macht (so wie unser Flat-Style).
     
    Riffard gefällt das.
  6. mrfx

    mrfx PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    09.10.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2,790
    Punkte für Erfolge:
    2,190
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    ich kenne den aufwand der hinter so einem forum steckt gut, von daher sage ich direkt mal danke für die mühe!

    btw, die board software ist echt gängig, das teil macht richtig was her. Kein vergleich zu den gängigen wie phpBB, burning board, usw.

    echt top :thumbsup3:
     
  7. chester

    chester PEC-Techniker Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    144
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    5,174
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Danke ;)
    Ich mach das ja nun schon knapp 20 Jahre, es hat mir aber noch nie so Spaß gemacht wie hier in der PEC ;)
    Ich hab schon viele Seiten und Foren administriert oder moderiert, aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind. Alles andere waren Zweckgemeinschaften.

    Deswegen haben wir uns damals dafür entschieden ;)
    Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !

    Aktuell basteln die xF-Entwickler an v2. Eine erste Demo ist bereits online und sieht sehr vielversprechend aus ;)
    Ich rechne aber nicht vor Q2/2017 mit einem ersten Release.
     
  8. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,717
    Zustimmungen:
    53,605
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Ganz toll wie fließend Du Chinesisch sprichst ... ich verstehe zwar kein Wort, wollte mich aber auch für den wunderbaren Schnee, der über meinen PEC Bildschirm stöbert bedanken .. der sieht viel netter aus, als der, der mir gerade begegnet ist, als ich mit dem Hund raus musste.

    WahnsinnsJob den Du/Ihr hier macht/machst:claphands:
    Lieben Gruß Adrian
     
  9. hopeful

    hopeful PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    09.10.2016
    Zuletzt hier:
    22.07.2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,215
    Punkte für Erfolge:
    975
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Den Satz kann ich auch so unterschreiben; ist super die Unterstützung hier und die Arbeit der mods auch

    Danke auch für Deine Arbeit und das Software Update.

    Grüße
     
  10. mrfx

    mrfx PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    09.10.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2,790
    Punkte für Erfolge:
    2,190
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    das Gefühl habe ich auch. Ich war früher in mehreren Foren aktiv, alle techniklastig, habe dort viel Hilfestellung gegeben und irgendwann komplett die Lust verloren. Das ist das einzige forum wo ich noch angemeldet bin. Und es scheint so, als würde sich daran auch so schnell nichts ändern. Noch bin ich aber eher Profiteur als Ratgeber, aber das wird sich dann mit Zunehmender Erfahrung ändern.

    definitiv nicht die günstigste Variante, um sich von der Masse abzuheben, aber ganz sicher eine der Besten. Ich bin auch den überwiegenden Teil mobil hier und hatte nirgends eine bessere Nutzererfahrung mit nem mobilen Endgerät als hier. Bin auf die V2 gespannt. Wenn du da eine Beta, PreRelease oder Testversion am laufen hast, kannst ja mal bescheid geben, würde mich auch mal interessieren.

    grüße
     
  11. Mavel

    Mavel PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.10.2015
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    570
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    67 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Mobil finde ic sehr gut. Bin auch viel Mobil online. Mein Samsung ist nicht mehr das schnellste und deswegen habe ich schon jetzt schwierigkeiten und kann teilweise nicht posten (hab nicht die zeit für oder ladezeiten zu lang wegen bandbreite).
    Ohne diese Version würde wohl nix mehr gehn XD
     
    chester gefällt das.
  12. Palle

    Palle PEC-Methusalem (Rang 12)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    21.02.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,103
    Zustimmungen:
    14,042
    Punkte für Erfolge:
    14,530
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Hin und wieder pumpe ich, wenn ich im Forum unterwegens bin, was wiederum mobil nicht ganz einfach ist, ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen.

    Allein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.

    Früher im LKW ging das.

    Grüße und weiterhin angenehmen Aufenthalt im Forum...Palle
     
    Little und Mavel gefällt das.
  13. Mavel

    Mavel PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.10.2015
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    570
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    67 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Nicht zu vergessen die Schlaffibilder die dann auch jeder sieht der vorbeiläuft ;)
     
    Palle gefällt das.
  14. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    22.02.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,717
    Zustimmungen:
    53,605
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    wenn ich irgendjemandem zutraue, genau das unbekümmert zu machen, dann bist das bestimmt Du mein lieber Palle
     
    Palle gefällt das.
  15. marsupilami

    marsupilami PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    01.01.2015
    Zuletzt hier:
    09.01.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    5,579
    Punkte für Erfolge:
    4,880
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    110 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Mal ne Frage...:
    Ich benutze, wenn ich übers Handy in PEC gehe bevorzugt den Stil PEC Flat Dark. Wenn ich dann für einen Beitrag was in den Texteditor tippe, passiert es mir häufiger, dass ich versehentlich die schwarze Schaltfläche "Antwort erstellen" berühre, weil sie sich direkt unter dem Editieren bzw. auch direkt über meinem Buchstaben-Eingabefeld befindet. Ich habe ja jetzt wirklich keine Wurstfinger so dick wie Palles Pimmel, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das auch anderen so ergeht.
    Danach muss ich natürlich immer mittels "Bearbeiten" den Beitrag öffnen, um weitertippen und den Beitrag bewusst abschließen zu können.

    Kann man das Design in der Forensoftware so ändern, dass die "Antwort erstellen" -Taste mit etwas Abstand zum Editierfeld dargestellt wird? Oder dass zumindest eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man den Beitrag wirklich abschicken will, um bei einem "Nein" wieder im Editor zu landen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2016
    Palle, Little und TrickyDicky gefällt das.
  16. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    05.09.2016
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    5
    Beiträge:
    2,760
    Zustimmungen:
    8,033
    Punkte für Erfolge:
    6,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    BPEL:
    22,1 cm
    BPFSL:
    23,3 cm
    EG (Base):
    16,0 cm
    Ich habe auch hin und wieder Probleme mit dem Falsch-Klicken beim Schreiben in Flat-Dark. Ich erwische allerdings immer "Datei hochladen", das kann man ja einfach wieder schließen.
     
  17. mrfx

    mrfx PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    09.10.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2,790
    Punkte für Erfolge:
    2,190
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    da müssen die dateien im style angepasst werden. hab jetzt nur das handy, daher keine quellcode, aber vermute dass die boxen in nem div container eingebunden sind. den kann man sicherlich dahingehend etwas verschieben.

    wenn ich im texteditor etwas schreibe, sehe ich den antwortenbutton garnicht, da die virtuelle tastatut direkt an das textfeld angrenzt :fragezeichen:
     
    TrickyDicky gefällt das.
  18. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    05.09.2016
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    5
    Beiträge:
    2,760
    Zustimmungen:
    8,033
    Punkte für Erfolge:
    6,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    BPEL:
    22,1 cm
    BPFSL:
    23,3 cm
    EG (Base):
    16,0 cm
    Ich glaube bei mir passierts wegen Ungeduld, weil die Tastatur noch nicht geladen ist. Wenn die da ist passt es bei mir normal auch.
     
  19. mrfx

    mrfx PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    26.10.2016
    Zuletzt hier:
    09.10.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2,790
    Punkte für Erfolge:
    2,190
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,2 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    in Geduld dich üben, du musst.:happy:
     
    TrickyDicky gefällt das.
  20. marsupilami

    marsupilami PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    01.01.2015
    Zuletzt hier:
    09.01.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    5,579
    Punkte für Erfolge:
    4,880
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    110 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Ja, aber das hängt halt auch davon ab, was Du kurz vorher gemacht hast, und wie groß Dein Display ist. Z.B. passiert es mir regelmäßig, dass die automatische Rechschreibkorrektur irgendeinen Mist vorgeschlagen hat, den ich zu spät entdecke und dann mühsam im Editorfeld mit dem Finger antippen und korrigieren muss (es gibt ja leider keine Cursortasten am Handy, jedenfalls bei meiner Android-Version nicht). Oder ich füge einen der PEC-Smileys ein, die sich ja auch unterhalb des Editorfeldes befinden. In beiden Fällen verschiebt sich der Bildschirmausschnitt evtl. so, dass die "Antwort abschicken"-Taste sichtbar bleibt und genau zwischen Editorfeld und Handy-Tastatur gerät. Es scrollt sich ja eh alles individuell: Der Ausschnitt des Chats und das Editfenster. Je nachdem, wo man mal versehentlich draufrutscht, hat man dann einen anderen Ausschnitt.
     
    Palle gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden