• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

Ich mußte da grad eben ein sehr wichtiges Updates der Forensoftware installlieren, ohne lange vorwarnen zu können.

Sorry, falls ich da grad jemanden vom Lesen oder Schreiben abgehalten habe und danke für euer Verständnis ;)
 
Es gab seit gestern 17 Uhr Probleme mit ein paar Serverfunktionen (u.a. hat z.B. die Namensauflösung anderer Domains nicht mehr richtig funktioniert).
Das hat z.B. dazu geführt, dass ein Großteil der Mails nicht versendet werden konnte, Registrierungen und Anmeldungen waren teilweise nicht möglich weil der Captcha-Anbieter nicht erreicht werden konnte, Push-Nachrichten gingen nicht raus usw.
Ich konnte die Störung eben beheben, alle hängengebliebenen Mails sind abgearbeitet.

Sorry, falls ihr seit gestern nicht über Neues in der PEC informiert und eben grad mit Mails geflutet wurdet :bag:
 
Weil dunkle Themes/Skins grad sehr gefragt sind (und ich die zugegebenermaßen auch angenehmer finde) gibts die PEC jetzt auch in dunkel ;)
Ihr könnt also ab sofort zwischen heller und dunkler Umgebung wählen. Den Link zum sogenannten Style Chooser findet ihr ganz unten im Footer, sieht je nach Version (Desktop, Mobile) ungefähr so aus:
1671723859179.png

Klick darauf öffnen den Style Chooser.
1671723117587.png

Die Bezeichnungen sollten selbsterklärend sein ;)

Die PEC in dunkel sieht dann aktuell auf dem Desktop so aus:
2022-12-22 15.50.29 www.pe-community.eu 8e858bf090b8.png


Bitte beachtet, dass die dunkle PEC-Version noch nicht ganz fertig ist. Der größte Teil ist zwar mittlerweile "abgedunkelt", es sind aber noch scheinbar unzählige Kleinigkeiten, die noch angepaßt werden wollen. Und jeden Tag finde ich neue o_O Hier ein Rahmen, der farblich kaum auffält, dafür dort eine Farbe, die einen quasi anbrüllt :bag:
Anpassungswünsche und/oder Vorschläge sind wie immer gern gesehen ;)

Viel Spaß :cool:
 
Ihr kennt sicher die sog. Captcha's, die häufig bei Formularen auf Webseiten eingesetzt werden und von euch verlangen, Rechenaufgaben zu lösen, unleserliche Wortkombinationen abzutippen oder Busse, LKWs, Ampeln etc. zu identifizieren. Diese Captcha's eignen sich teilweise ganz gut, um Bots daran zu hindern, sich auf Webseiten anzumelden, um dann unnütze Nachrichten auf die Menschheit loszulassen.

Wir sind damals mit den Wortkombi's (google) gestartet und hatten bis vor kurzem die Bilderrätsel (h-captcha) im Angebot.
Aktuell testen wir mit "Cloudflare Turnstile" einen neuen Anbieter, mit dem die Prüfungen wesentlich unkomplizierter laufen sollten.
Bei z.B. Registrierung, Anforderung eines neuen Passworts, Kontaktformular, in seltenen Fällen beim Login usw. wird in Zukunft anhand versch. Parameter geprüft, wie wahrscheinlich es sich bei euch um einen Bot oder tatsächlich um einen Menschen handelt.
Ist alles ok, sieht das dann ungefähr so aus:
1671882969569.png

In seltenen Fällen könntet ihr aber auch die folgende Abfrage bekommen. Dann ist sich das System nicht sicher ;)
1671884268356.png

Warum schreib ich euch das alles?
Das System von Cloudflare ist ganz neu, erst Ende September gestartet. Die Erfahrungsberichte dazu sind noch sehr übersichtlich, aber beinahe durchgehend positiv.
In 80% der Fälle erscheint diese Abfrage bei Registrierungen. Die anderen Einsatzfälle kommen relativ selten vor und können deswegen von uns nur bedingt getestet werden.
Solltet ihr auf pe-community.eu auf diese Abfragen und Probleme haben, gebt mir bitte umgehend bescheid!

Vielen Dank ;)
 
Wir haben heute eine Funktionalität der Forensoftware aktiviert, die uns dabei unterstützen soll, nicht in den Spamfiltern der verschiedenen Mailanbieter und Hoster zu landen.
Von allen Mail-Servern, die zu Microsoft gehören (outlook.de/com/usw, live.de/com/usw ...), werden wir bereits seit längerem geblockt, weswegen wir deren Mailadressen aktuell nicht bei der Registrierung zulassen können.

Mit knapp 7500 Benutzerkonten haben wir mittlerweile eine Größe erreicht, wo die Anzahl der nicht mehr erreichbaren Mailadressen stetig steigt und ein manuelles Handling unmöglich macht.
Je mehr Mails wir jedoch an nicht mehr existierende Adressen schicken umso größer wird die Gefahr, als Spammer angesehen zu werden, der wahllos Mailadressen durchprobiert.
Bisher haben wir die "Rückläufer-Mails" (bounced mails) manuell geprüft und die Mitglieder direkt angeschrieben und um Korrektur gebeten oder die Benutzerkonten gleich in den "Nur-Lesen-bis-korrigiert"-Modus versetzt. Bei aktuell bis zu 50 solcher Mails täglich schaffen wir das nicht mehr auf die Art :(
Deswegen prüft die Forensoftware jetzt die Rückläufer und versetzt die Benutzerkonten ggf. in den o.g. "Nur-Lesen-bis-korrigiert"-Modus. Als Betroffener bekommt man dann folgende Nachricht angezeigt:
1672674676729.png

Sobald man eine gültige eMail-Adresse hinterlegt und bestätigt hat wird das Benutzerkonto wieder in den Normal-Modus versetzt.
Ein paar Hintergrundinfos zur Mailthematik haben wir euch hier zusammengefasst: PEC HowTo - Pflege der Kontaktdaten bzw. Warum ist eine korrekte eMail-Adresse wichtig
Dieser Thread ist auch im oben abgebildeten Hinweis verlinkt.
 
Kurzes Fazit nach 1 Woche:
ca. 50% der Rückläufer betrifft web.de-Adressen. Da es sich hierbei größtenteils um PEC-Accounts handelt, die mehr oder weniger aktiv sind (alles dabei von heute bis vor 3 Monaten zuletzt auf PEC online), scheint web.de ja wirklich eine ziemlich rigorose Deaktivierungs-Strategie zu fahren, wenn man sich mal eine Weile da nich sehen lassen hat.

Auf dem 2. Platz liegt gmail.com, allerdings handelt es sich bei deren Besitzern fast ausschließlich um 1-mal-Besucher (Anmeldung und letzte Sichtung am selben Tag -- häufig ein Hinweis auf Bots, Spammer etc.) oder seit Längerem (> 12 Monate) inaktive PEC-Mitglieder.

Die hinteren Ränge teilen dann unter sich auf:
- Wegwerf-Adressen
- Fun-Mail-Adressen (bieten die Free Hoster häufig als Alias an)
- vertragsabhängige Adressen (t-online.de, mail.de etc), die häufig ihre Gültigkeit verlieren, wenn man mit seinem Netzzugang zu einem anderen Provider wechselt
- inaktive Domains
 
Servus,

Ich hätte auch Mal einen Vorschlag:

Man bekommt unten ja immer Bilder aus diversen Alben eingeblendet und oft ist es auch wirklich interessant und inspirierend sich die Galerie dann näher anzuschauen. Teilweise haben die User tollen Content zusammen getragen.

Es gibt aber auch einige Alben, die empfinde ich als eklig, ja abstoßend. Einfach mein Empfinden, jedem das seine.

Ich würde mir eine Opt-Out Funktion wünschen, in der ich einstellen kann, ob das entsprechende Album weiter mir angezeigt wird oder halt eben in der Zukunft nicht mehr.

Das wäre echt ne schöne Sache.

BTW: Bei dem ein oder anderen Avatar wäre das ebenfalls sehr gut ;)

Wäre gut, wenn da was ginge.

Grüße Joe

Schlagt das doch mal hier vor:



Hiermit bestätige ich meinen Wunsch nach der Möglichkeit nicht nur User "plonken" zu können, sondern auch meinen schon damals geäußerten Wunsch ergänzt um einige besonders schwache Threads.

Es nervt, dass teilweiße über Wochen die gleichen untragbaren irren Diskusionen die Auflistung der neuen und lesenswerten Beiträge verstopfen und so die Lust am stöbern im Forum immer weiter reduzieren.

Wenn's das also mittlerweile gibt, bitte gerne aktivieren. Dankeschön.
 
Ich würde mir eine Opt-Out Funktion wünschen, in der ich einstellen kann, ob das entsprechende Album weiter mir angezeigt wird oder halt eben in der Zukunft nicht mehr.
Das ist leider nicht möglich.
Bei den Kategorien kann ich auswählen, welche angezeigt werden sollen, bei den Alben lediglich, ob Alben generell angezeigt werden sollen, oder eben nicht.
Man geht hier sicher davon aus, dass, wenn man berechtigt ist, ein privates Album zu sehen, man dieses dann auch im Widget "Random Media" haben will 🤷‍♂️
1676928899101.png

Hiermit bestätige ich meinen Wunsch nach der Möglichkeit nicht nur User "plonken" zu können, sondern auch meinen schon damals geäußerten Wunsch ergänzt um einige besonders schwache Threads.
Aktuell leider noch nicht möglich.
Es gibt mehrere Nutzer dieser Forensoftware, die sich das wünschen. Mehrere haben bereits Feature Requests aufgemacht, viele sich am Upvoting beteiligt (ich auch). Bisher nicht sehr erfolgreich.
Evtl kommt ja was in einer der nächsten Versionen.

Ein (kostenpflichtiges) Add-On eines Nutzers der Forensoftware stellt laut Beschreibung die Möglichkeit bereit, Foren, Threads, User und Tags zu ignorieren.
Wir müssen nur leider auch ein wenig auf die Gesamtkosten achten, die wir komplett aus eigener Tasche zahlen.
 
Reine Interesse, was würde sowas kosten?
 
Für dieses Add-On $30 plus 15$/Jahr für Updates
 
Danke für die Info! Sounds reasonable..
Wie aufwändig wäre denn die Implementierung?
 
  • Like
Reaktionen: joe
Normaler Ablauf wäre:
1. Install, Konfig und Test in Test-PEC
2. Übersetzung aller genutzten Phrasen (Deutsch-Paket scheint es nicht zu geben)
3. Test und ggf. Anpassung der Rechte für die jeweiligen Benutzergruppen
4. alles in die "normale" PEC übertragen

Läßt sich ein Add-On sauber installieren und kollidiert auch nicht später mit anderen Teilen der PEC, steckt der Aufwand je nach Umfang/Funktionalität des Add-Ons meist weniger in der Konfiguration, dafür häufig in der Rechtevergabe und vor allem in der Übersetzung.

Es gibt zu diesem Add-On relativ wenig Info. Konfig und Rechte scheinen aber äußerst übersichtlich zu sein (2 und 1 Option). Bleibt die Übersetzung.
Könnte in 2-3h machbar sein.
 
Also wenn man damit tatsächlich bestimmte Threads ignorieren/ausblenden kann, würde ich mich an den Kosten beteiligen. Wie siehts aus bei dir aus @joe ? Machen wir 50:50? Ist dir ja auch wichtig
 
Ich wäre dem Ganzen nicht abgeneigt, mir das Forum ein Wenig selbst zu moderieren.

Möchte sich noch jemand anschließen?
 
Ich werd dann spätestens bei der Verlängerung mit im Boot sein ;)
 
Für dieses Add-On $30 plus 15$/Jahr für Updates
Hi @chester ... wenn du dir die Arbeit der Implementierung machen möchtest... die Kosten würde ich gerne übernehmen.
Ich denke, das wäre eine echte Bereicherung für unsere Community. Optional natürlich, denn man muss die Funktion ja nicht nutzen.
Greetz Hannibal
 
Dank @Hannibal , der das Add-On gesponsored hat, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, Foren und Threads zu ignorieren.
Diese werden für dann komplett "ausgeblendet". Sie werden euch weder angezeigt noch werdet ihr über Aktualisierungen informiert.
In euerm Benutzerkonto unter https://www.pe-community.eu/account/ignored könnt ihr das Ignorieren wieder deaktivieren.
Hier könnt ihr außerdem andere PEC-Mitglieder davon abhalten, euch Unterhaltungen zu senden.

Die Berechtigung fürs Ignorieren gilt ab Rang 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ging ganz an mir jetzt vorbei. War viel los in den letzten Wochen...

Aber dickes Danke an Euch beide!

Ich muss es dann mal testen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten