• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (2 Betrachter)

Sehr gut Chester. Solch eine Funktion hatte mir auch schon gefehlt. So kann man dann gezielt Unterforen die man nicht komplett abarbeiten möchte, als gelesen markieren ohne direkt alle Beiträge auszublenden. Schöne Sache! :thumbsup3:
 
Eben noch ein kleines update gemacht.
Das Verlinken sollte jetzt endgültig nicht mehr in kryptischen Fehlermeldungen enden ;)

Hintergrund: gibt man einen Link im Post an, versucht ein Script den Seitentitel hinter dem Link zu lesen und ihn als Linktitel einzusetzen, damit da einerseits nicht nur google.de und andersrum nicht ein 255 Zeichen langer Amazonlink steht.
Das Auslesen des Titels gestaltete sich manchmal schwierig und endete teilweise in einem Fehler, der dadurch verursacht wurde, daß entweder die Codierung der Seite nicht mit dem übereinstimmte, was als sog. charset im Quelltext angegeben war. Oder es wurde gar keine Codierung angegeben, womit das Script dann nicht wußte, was es denn decodieren soll.
Jetzt sollten hoffentlich alle Eventualitäten abgedeckt sein.
Solltet ihr dennoch auf Fehler stoßen, bitte melden ;)

Beispiele:
Kenwood DNX5250BT Navigationssystem ( 6.1 Zoll Display,starrer Monitor, 16:9,Kontinent ): Amazon.de: Navigation
Ü05: Ballooning | PE-Community
Joydivision Toys, OV-Grosshandel, Mr,Big comfort pink, Vibrator: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Sammy packt's nochmal an | PE-Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chester, kurze Frage an dich. Kann ich in meiner Sig keine Links hinterlegen?
Wollte die gängigen Links für Newbies in die Sig packen, um sie nicht immer wieder neu raussuchen zu müssen.
Habs auch so in die Sig kopiert (siehe Sig), aber ist nicht als Link anklickbar. Kann man da was machen?
 
Hi Chester, kurze Frage an dich. Kann ich in meiner Sig keine Links hinterlegen?
Meintest du so ?
upload_2015-2-19_21-9-56.png
Nein das geht nicht :D

Zumindest nicht mit der aktuellen Gruppeneinstellung.
Ich nehms mal mit, sollten wir evtl. nochmal drüber nachdenken, ab einem gewissen Level auch Links zuzulassen.
 
Ja, kann man ja mal drüber nachdenken. :whistling: :D

Schön das es geklappt hat, danke. :thumbsup3:
 
Jetzt ist es wieder weg, aaaaaah :arghh:

Nochmal bitte. :oops:
 
Hi Lampe,

wir besprechen das derzeit intern, ob, ab welchem Rang und in welchem Umfang wir die Links in der Signatur zulassen. Chester informiert dann zeitnah, wenn es eine Änderung gab :)

Grüße
BuckBall
 
wir besprechen das derzeit intern, ob, ab welchem Rang und in welchem Umfang wir die Links in der Signatur zulassen. Chester informiert dann zeitnah, wenn es eine Änderung gab
Ab sofort sind ab Rang 5 bis zu 3 Links in der Signatur möglich.

Danke nochmal @Lampe für den Hinweis.
Ich glaube, den Punkt haben wir während der Festlegung der gefühlten 12.835 Gruppenberechtigungen übersehen ;)
 
Ich habe vorhin ein Update der Chat-Komponente gemacht.
Neben jeder Menge Änderungen "unter der Haube" gab es auch eine kleine optische Erweiterung:
in der Navi kan jetzt angezeigt werden, wieviele User aktuell im Chat sind
upload_2015-3-1_15-9-5.png

Dieser Wert zeigt NICHT die Menge ungelesener Chatbeiträge an ! ;)

Wollen wir die Anzeige lassen oder verwirrt sie euch zu sehr, weil sie ja doch den Anschein macht, es handle sich um ungelesene Beiträge ?
 
Hmm, ich finde sie eher unnötig, weil das ja nicht heißen muss, dass auch 6 User was posten...oder man müsste zur Erklärung halt nochmal was dazuschreiben, wie "6 User online"....
 
Also ich sehe es wie Driver, finde es ehr unnötig und irreführend. Ausserdem, da der Chat sowieso in die Startseite integriert ist, ist praktisch jeder im Chat online, der aktuell im Forum ist. Oder werden da nur User angezeigt die auch das seperate Chatfenster offen haben?

Aufjedenfall aber danke für den Einsatz und die Idee! :)
 
Ausserdem, da der Chat sowieso in die Startseite integriert ist, ist praktisch jeder im Chat online, der aktuell im Forum ist.
Da schließe ich mich an :)

Habe mich zwar eben spontan über eine neue rote Zahl gefreut (ich mag es offenbar, wenn mich etwas anblinkt ;) ), aber im Grunde ist es wahrscheinlich nicht notwendig noch einmal anzuzeigen, wer im Chat gerade "aktiv" ist (wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie diese Aktivität dann technisch definiert ist).
Könntest du denn neue Chatbeiträge dort anzeigen lassen? Denn das wäre vielleicht ganz nett :) Dann würde man schneller mal darauf aufmerksam werden, wenn sich dort etwas getan hat. Besonders für Leute, die vielleicht bislang nie auf den Chat geachtet haben, wäre das dann noch mal ein nützlicher Hinweis.

Grüße
BuckBall
 
Ausserdem, da der Chat sowieso in die Startseite integriert ist, ist praktisch jeder im Chat online, der aktuell im Forum ist. Oder werden da nur User angezeigt die auch das seperate Chatfenster offen haben?
Weder, noch ;)
Angezeigt werden nur die, die auf der Startseite, im Chat-PopUp oder auf der seperaten Chatseite sind. Ist man auf einer anderen Seite der PEC unterwegs, gilt man nicht als "im Chat".

Könntest du denn neue Chatbeiträge dort anzeigen lassen?
nein, der Chat ist nicht Datenbank-basiert. Damit kann auch nicht festgehalten werden, wer welchen Chatbeitrag gelesen hat oder nicht.

Gut, dann nehm ich die Anzeige wieder raus ;)
 
ich habe einen Vorschlag: Könnte man oben im Benutzermenü (sprich wenn man über dem Benutzernamen rechts oben hovert) noch den Link zum Trainingstagebuch (sofern vorhanden) hinzufügen (unter "Dein Profil" als "Dein Trainingslog")? Ich muss immer etwas umständlich nach meinem Thema suchen.
Auch wenns ne Weile gedauert hat, aber habs nun endlich hinbekommen. Zwar nicht neben dem Profillink, aber in der Liste der Links. Ich denke mal, das sollte auch reichen ;)

upload_2015-3-8_21-44-50.png

Den Text kann ich leider nicht anpassen, da der bereits wegen der Ausgabe im Postbit als "Loglink" vorformatiert wird.
 
Zwar nicht neben dem Profillink, aber in der Liste der Links. Ich denke mal, das sollte auch reichen ;)
Aber für andere User ist dann dein Loglink weiterhin nur im Postbit zu finden, oder?
Da sollte man vielleicht noch etwas verändern, weil dort jetzt ein Umbruch geschieht (durch die Veränderung von "Link" auf "Loglink"):
upload_2015-3-9_9-55-32.png
Kannst du die beiden Bezeichnungen nicht voneinander abkoppeln? Dann könnte im Postbit weiterhin "Trainingslogbuch: Link" (in einer Zeile) und in der Profilübersicht einfach "Trainingslogbuch" stehen.

Grüße
BuckBall
 
Hallo @chester,

erstmal vielen Dank für die Änderung. Das erspart sehr viele Klicks! Ich würde als Text einfach "Log" vorschlagen.

Viele Grüße
MrAvg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten