• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (1 Betrachter)

Noch ne kleine Neuerung gefällig ? ;)

Es gab da was im alten Forum, was ich hier bisher immer vermißt habe.
Bisher ... ;)

Ab sofort kann man im Profil eines Mitglieds sehen, wieviel Besucher bereits da waren, wer die Letzten 9 waren und wann die letzten da waren (Anzeige bei hover über Avatar).
upload_2015-9-16_22-54-44.png
 
Noch ne kleine Neuerung gefällig ? ;)

Es gab da was im alten Forum, was ich hier bisher immer vermißt habe.
Bisher ... ;)

Ab sofort kann man im Profil eines Mitglieds sehen, wieviel Besucher bereits da waren, wer die Letzten 9 waren und wann die letzten da waren (Anzeige bei hover über Avatar).

Wenn ich das bei mir selber mache sehe ich mich als letzten Besucher, soll das so sein?
 
Wenn ich das bei mir selber mache sehe ich mich als letzten Besucher, soll das so sein?
Nein, natürlich nicht ;)
Habs korrigiert und auch alle Einträge aus der Datenbank entfernt, wo sich jemand selbst besucht hat.

Danke für den Hinweis ;)
 
Heute wieder eine kleine, gut versteckte Neuerung ;)
Wie aus Social Networks bekannt, könnt ihr euch nun auch auf PEC "anstubsen".
Die Funktion dazu findet ihr im "Mitgliedsausweis" (im Original heißt sie member card, eine bessere Übersetzung fällt mir grad nicht ein ;) ).
Hier wurden außerdem einige kosmetische Änderungen vorgenommen. U.a. sind die Links zu allen Beiträgen und Themen des Mitglieds nach oben gerutscht.

upload_2015-9-25_18-9-58.png
 
Hi Chester,
ich steh jetzt gerade auf dem Schlauch.
Was soll der Anstubsen sein?
Hab es gerade bei Dir getan, weiß aber gar nicht wofür. Dachte wenn ich drauf drücke, so erfahre ich es.
 
Was soll der Anstubsen sein?
Also ich denke das ist, wenn man ein Plato hat, dann können die Leute durch ansubsen helfen, damit der Druck auf die Ligs mehr wird (man stubst den Jelq Griff an) und dann gaint man wieder.

Richtig Chester? :D

Gruss Mad
 
Also ich denke das ist, wenn man ein Plato hat, dann können die Leute durch ansubsen helfen, damit der Druck auf die Ligs mehr wird (man stubst den Jelq Griff an) und dann gaint man wieder.

Richtig Chester? :D
Besser hätte ich es nicht erklären können :teufel_zwinker:

Nein, ganz so isses ja nicht.
Da ich aber nicht so der FB-G+-wasauchimmergradinist-Auskenner bin, habe ich mir mal Hilfe im Internetz geholt:
Wozu nutze ich das Anstupsen in Facebook?
Das Anstupsen in Facebook ist eine eher unterschwellige Art der Kontaktaufnahme. Es geht darum, nicht direkt jemanden anzusprechen, diese Person jedoch wissen zu lassen, dass man da ist.

Es handelt sich also um eine ungezwungene und unverbindliche Art der Kontaktaufnahme. Vergleichen Sie das Ganze mit einem zufälligen Treffen, bei dem Sie einen Bekannten aus der Ferne erblicken und sich gegenseitig kurz zuwinken, jedoch aufgrund weiterer Umstände nicht miteinander sprechen können.

Das Anstupsen bei Facebook ist das digitale Äquivalent hierzu. Durch das Anstupsen wird eine Person auf Sie aufmerksam. Sie kann entweder zurückwinken, indem sie auch die Funktion des Anstupsens in Facebook nutzt. Oder sie ignoriert Ihre Geste.
Quelle: Was ist Anstupsen in Facebook?
Die anderen Funktionen und Einschränkungen von FB gelten auf PEC nicht. Man kann also auch Leute anstubsen, die man nicht als Freunde hinzugefügt hat. Man sieht auch nicht, wen man alles angestubst hat (im Sinne einer "Anstubshistorie"), nur wer einen angestubst hat.

Für weitere Details fragt bitte @BuckBall :D
 
Wir können das auch gerne in "Schulterklopfen" umbenennen ;) Das könnte Driver sicher noch mehr gebrauchen :)

Grüße
BuckBall
 
Wir können das auch gerne in "Schulterklopfen" umbenennen ;) Das könnte Driver sicher noch mehr gebrauchen :)

Grüße
BuckBall

sollte man das wirklich machen wenn der schultergeklopfte Kreuzschmerzen hat? :oops:o_O

Anyway, Driver kann das brauchen also lasst uns anfangen.. :)
 
Im Chat hatte ich es gestern schon kurz angerissen, letzte Nacht wurde dann umgesetzt:
wir haben im Hintergrund mal wieder ein klein wenig verändert. Optisch nicht erkennbar, dennoch war es ein ziemlicher Eingriff in die PEC ;)
Ein Teil der Daten, die euer Browser beim Aufruf der PEC empfängt, kommt ab sofort nicht mehr direkt von unserem Server, sondern aus dem Netzwerk von CloudFlare.
Dort wird nun ein Teil zwischengespeichert und kann somit schneller an euren Browser ausgeliefert werden. Ihr solltet somit eigentlich nur bei der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus Änderungen bemerkt haben ;)

Zusätzlich wird die PEC noch ein wenig sicherer durch den Einsatz von CloudFlare, da bestimmte Arten von Angriffen auf die Seite und den Server direkt geblockt werden.

Lediglich für ältere Browser kann der neue Weg über CloudFlare Probleme bereiten (IE bis 8, Android 2.x, etc.).
Der Anteil solcher Browser liegt bei uns aktuell allerdings bei nur bei ca. 3%, die meisten davon sind Robots und Spammer.

Ich werde in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Einstellungen testen, um die Performance weiter zu verbessern.
Bitte meldet euch, wenn euch etwas Ungewöhnliches auffällt.
 
Kostet die Cloud nicht zusätzlich Geld?

darty
 
Nein, wir haben aktuell den Free Plan.
 
Nachdem es nach der Umstellung auf CF ein paar Probleme mit dem Chat gegeben hat, sollten die nun auch gelöst sein und der Chat wieder zu seiner ursprünglichen Geschwindigkeit zurück gefunden haben.

@marsupilami
hier nochmal kurz zu deiner Frage im Chat:
kannst du bitte einen Screenshot machen, sollte das nochmals vorkommen ?
Ich kann an deinen Chatposts nichts außergewöhnliches feststellen.
upload_2015-9-28_13-21-40.png
 
hier nochmal kurz zu deiner Frage im Chat:
kannst du bitte einen Screenshot machen, sollte das nochmals vorkommen ?
Ähm, ich hatte ja eigentlich zwei Ungereimtheiten im Chat. Das eine ist das, was als letzte Frage in Deinem Screenshot steht ("Ist das eigentlich gewollt, ..."), das andere (und wie ich finde schwerwiegendere) das Problem, dass Texte, die man getippt und abgeschickt hat, als Beitrag im großen Chatfenster kurz erscheinen, dann aber "von selbst" wieder verschwinden, als ob man sie nie getippt hätte (ist mir 2x passiert, hab dann natürlich meine Antwort nochmal anders formuliert und wiederholt), und später aber wieder auftauchten (und zwar von der Timeline genau an der Stelle, an der man sie ursprünglich auch angeschickt hatte). Das hat auch nichts mit falschem Scrolling im Chatfenster oder so zu tun, denn spätere Beiträge, die man selbst (oder andere) auchgetippt haben, standen ja auch richtig da (aber eben nicht die früheren).
Ist ziemlich schwierig, sowas bewusst zu provozieren, denn meistens hat's ja geklappt, und man denkt dann auch nicht grad immer gleich dran, den Screenshot zu drücken. Aber ich werd's versuchen (in beiden von mir angesprochenen Problemen)...:doublethumbsup:

EDIT: Übrigens, der Smiley, der in Deinem Screenshot vom Chat etwas weiter unten kurz vor meiner letzten Frage hinter dem Wort "Test" zu sehen ist, wurde von mir abgeschickt, nachdem ich den Text "Test" in der gleichen Zeile schon abgeschickt hatte. Und dennoch hat das Programm den Smiley genau hinter den "Test" gehängt, statt einen neuen Absatz mit neuem (ggf. identischem) Zeitstempel aufzumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem, dass Texte, die man getippt und abgeschickt hat, als Beitrag im großen Chatfenster kurz erscheinen, dann aber "von selbst" wieder verschwinden, als ob man sie nie getippt hätte (ist mir 2x passiert, hab dann natürlich meine Antwort nochmal anders formuliert und wiederholt), und später aber wieder auftauchten (und zwar von der Timeline genau an der Stelle, an der man sie ursprünglich auch angeschickt hatte).
Ging mir gestern auch zweimal so (ebenfalls bei längeren Texten) - seit der Umstellung von Chester ist bei mir aber alles wieder okay.

Grüße
BuckBall
 
Ging mir gestern auch zweimal so (ebenfalls bei längeren Texten) - seit der Umstellung von Chester ist bei mir aber alles wieder okay.
Ja, kann sein, dass es jetzt wieder in Ordnung ist, hab's noch nicht weiter versucht...

An der Textlänge (war meine Vermutung zuerst auch) kann es aber eigentlich nicht liegen, da bei mir auch die sehr kurze Zeile "Hä?" (siehe Original-Chat, ist nicht auf chesters Screenshot drauf) kurzzeitig wieder verschwunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide beschriebenen Probleme passen genau zur Caching-Problematik, die nach der CF-Aktivierung entstanden sind.
Ich hatte zwar eine Ausnahme für den Chat definiert, die wurde aber von CF gekonnt ignoriert.

Mit der Textlänge hatte das nichts zu tun, nur mit der Art und Weise, wie im Chat-AddOn der "Speedmode" funktioniert (Textfile für die letzten x Posts statt DB) und wie CF die Dateien behandelt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten