• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Change Trainingslog & Memo (3 Betrachter)

Update:

Mein innerer Status ist, beim Training aktiv zu bleiben - möglicherweise führt dies langfristig zu leichten Einschränkungen bei einigen Praktiken, doch gleichzeitig würde sich meine Achtsamkeit währenddessen erhöhen - das kommt mir durchaus gelegen, d.h. für den Fall das etc. bin ich innerlich nun ruhig.

Eine der Herausforderungen im Training (das mit geringer Regelmäßigkeit fortgeführt wird) ist schlicht der Materialverschleiß - Bild des aktuellen Problems füge ich an, kurz bevor es vollständig riss. Das passiert mir alle paar Wochen, trotz Babypuder, sowohl beim Phalloklon, als auch bei der Pumpmanschette.

Nun habe ich 2 Wochen, in denen ich viel am Pc allein sitzen werde, relativ weit weg von meiner Heimat, der Phalloklon ist inaktiv, d.h. Pumpentraining, Angion 2 und Jelqs.
Meine nächste Messung kommt Anfang kommenden Monats, ich erwarte aufgrund des geringen Trainings keinerlei Veränderungen.

Wünsche euch einen sonnigen Frühlingsstart,

viele Grüße
Change

P.S.: @Wurst Straße wenn du das ließt, meld dich gern :thumbsup3:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manschetten sind oft Zufall. Manche halten monatelang, manche reißen sofort.

Aber zum Glück hat man als Alternative ja manuelle Stretches. Dafür braucht man nur die Hand und den Penis^^

Sobald du merkst, dass das Vakuum entweicht, einfach ein paar Millimeter weiter über den Rand ziehen. Dann ist es wieder dicht und du brauchst kein neues Sleeve.

Aber zum Glück hat man als Alternative ja manuelle Stretches.
Du hast absolut Recht - nur bei mir nicht, manuelle Stretches sind mir ein Graus, stretche erst erfolgreich seit ich nicht-manuell dabei bin ;)

Dann ist es wieder dicht und du brauchst kein neues Sleeve.
Danke dir, so gehe ich auch vor - meist reist der Sleeve dann konstant Stück für Stück... vllt. find ich ja demnächst einen, der hält! ^^

Soa, nächste Messung vollzogen, 3 x jeden Wert, Durchschnitt in der Signatur.
Damit ist das BPFSL-Wachstum wohl bestätigt, leicht unangenehm finde ich den zurückgehenden EG-Base.

1743685107367.png

Ergänzung:

Obiges Heatpad ergänzt meine Intervallpumpe seit Anfang der Woche - und ich muss sagen, bin absolut begeistert!

Ich wickle es um die Pumpe, Penis bleibt die ganze Zeit über gleichmäßig warm, ohne Hitzestau, das Training ist deutlich angenehmer; merke ich vor allem danach, auch nach 2 Sessions am Tag ist keinerlei Lustabfall oder EQ Minus zu bemerken, ganz im Gegenteil - bisher war das gelegentlich ein Problem nach längeren / gehäuften Sessions.
Anmerkung, aktuell bin ich mit 9 kpa Unterdruck dabei, Steigerung auf 10 folgt in 2 Wochen.

Damit ein heißen Sommerstart euch!
Change

Hey @Change , klingt gut!
Magst mir mal nen Link zu deiner Pumpe schicken?
Wie feingliedrig kannst du den Druck in kpa einstellen, in einer Schritten?

Magst mir mal nen Link zu deiner Pumpe schicken?
Wie feingliedrig kannst du den Druck in kpa einstellen, in einer Schritten?
Der Link startet stets mit der 1. Kombi aus Pumpe und Zylinder - Größen und "nur die Pumpe" lassen sich in den Details einstellen (aktuell für ca. 30€).
Der Druck baut sich konstant auf und es wird per Knopfdruck gestoppt - dieser Wert lässt sich dann speichern und abrufen (solange die Batterie nicht tiefenentladen wird)
D.h. "absolut exakt" ist die Einstellung nicht möglich, über den Daumen gepeilt und mit etwas Feingefühl mEn absolut ausreichend.

Viel Erfolg damit ;)

1743686090700.png

9kpa sollte auch wirklich noch kein Problem darstellen. Weiterhin viel Erfolg.

...
3 Wochen später ein Update:
-
Wie ihr bemerkt habt, bin ich im Forum aktiv geblieben.
Mein Training existiert nur noch in einer Grundform, aktuell treibt mich mein Wissensdurst (z.B.: PE-H.I.T. möglich / sinnvoll beim Pumpen?) und in einigen Bereichen eine individuelle Weiterentwicklung sehr um.
-
Mein bisheriges PE-Fazit für mich selbst ist, dass ich mit Geräten, sei es Pumpe oder PhalloKlon deutlich leichter und effizienter trainiere, als mit der Hand - mein BPFSL-Wachstum bestätigt dies wohl.
-
Als Ziel bis zum Ende des Monats habe ich mir gesetzt, einen aktualisierten Trainingsplan zu erstellen, den ich problemlos im doch sehr abwechslungsreichen Alltag einbauen kann - das wird eine echte Herausforderung, denn zwischen der Zeit einerseits, die ich gern für das PE bereit hätte und externen Faktoren andererseits, die sich stets kurz- und mittelfristig ergeben, klafft eine so große Lücke, dass der vor einiger Zeit erstellte, grundsolide Plan, selbst wenn ich ihn inhaltich noch so fortsetzen würde, niemals einhalten könnte.
-
Damit wünsche ich euch (diesem Forum, dem es zumeist fabelhaft gelingt Männer ganz unterschiedlichen Alters und sozialer Erfahrungen unvergleichlich friedlich miteinander interagieren zu lassen) einen ruhigen Start ins frühe Wochenende :cool:

Change

Nun, der neue Monat ist hier, bzw. wie hier so schön gesagt wird:

Alles neu macht der Mai ;)

Mein Fazit ist:

1.: Gerätetraining mit der Intervall-Pumpe und der Wärmemanschette, dabei meine neuen Erkenntnisse aus dem hier integrieren:

2.: Phalloklon weiter nutzen, BPFSL Gains sind zwar gerade nicht mein Hauptfokus, klappen aber gut und können langfristig nützlich sein, d.h. Gain ist Gain ;)

3.: Angion-easy Methode (d.h. unten und oben gegengleich zudrücken) weiter verfolgen

____

Reduziere ich mich darauf, schaffe ich das zeitlich vermutlich (Angion geht wunderbar im Alltag immer wieder)
Trainingstage werden realistisch gesehen 2 off, 1 on mit Pumpe und Phalloklon werden.
Mehr wäre besser, aber das ist besser als nichts.
____

Optimal wäre noch eine gute Manschette, wie sie Wurststraße gebaut hat - mal sehen ob/wann/wie ich das selbst erledigen kann.

____

Ich vermute, dass ich mit diesem Training nach einem Jahr durchaus Zuwächse moderater Natur erleben kann; und wenn ich überlege, wie lange ich schon theoretisch dabei bin, ist das durch indirekt motivierend.

---
Updates, wenn sich etwas ändert, bzw. spätestens zur nächsten Messung, das Training werde ich hier nicht konstant dokumentieren.

Nun, die nächste Messung ist gespeichert.
Warum jetzt und nicht Ende des Monats?

Zwei Gründe:

Zum einen spürt man beim Sex nun eine deutliche Veränderung; ich bin mir sicher, die Messwerte zeigen dies nur eingeschränkt, da es vor allem um meine "durchschnittliche" EQ beim vögeln geht; ich geh davon aus, dass ich früher im Schnitt dauerhaft um die 85% lag währenddessen, nun dürfte ich bei knapp 99% sein (vllt. geht auch mehr, aber ich gehe nicht davon aus). Daher wollte ich wissen, ists "nur die EQ, oder sind auch deutlich andere Werte".

Zum anderen führt diese Vergrößerung im sexuellen Alltag (schöne Phrase für EQ-Steigerung :cool:) zu verstärkten Problemen, die ich sowohl hier im Thread als auch an anderen Stellen im Forum bereits diskutiert hatte. Hinzu kommt, dass inzwischen ausführliche Blowjobs/DT de facto nicht mehr länger gehen - das war zuvor für die Partnerin schon "hart", nun gehts gar nicht mehr, Kieferschmerzen etc. . Ein nettes Kompliment für "dein PE bringt ja wirklich was.." ist zwar schön zu hören, aber ... nicht Ziel des Ganzen.

Ob ich nun mit meiner Frauenerfahrung in meinem Leben und vor allem jetzt gerade all jene abbekommen habe, die besonders klein an den bestimmten Stellen gebaut sind, kann ich nicht sagen, wundern würde es mich aber nicht, wenn ich die Berichte derer hier lese, die noch deutlich! größer als ich ausgestattet sind und anscheinend keine meiner Herausforderungen kennen. (Glückwunsch an die User.. und etwas Neid ;))

_____

Wie habe ich trainiert?

Ausschließlich nach der Pumpstrategie von Wikman, mit meiner Intervallpumpe, etwas kürzere Maximalzeiten als er angibt, Druck jenseits von gut und böse für meine Verhältnisse (Spitzendruck -23kpa), immer ca. 20 min, zuvor und danach ausreichendes Balooning, Wärmemanschette über der Pumpe, Silikonmanschette und sehr weiter Penisring aus Silikon.
1 on 1 off Rhythmus.
Probleme hatte ich, nach Optimierung des Vorgangs keine, weder Blasen noch Taubheit, äußert selten Lymphe, die nach dem Ende des ganzen Trainings wieder weg waren.

_____

Wie gehts weiter?

Erstmal gar nicht.

Mittelfristig werd ich weiter pumpen, weniger extrem, um meine EQ zu trainieren/erhalten, ohne weiterzuwachsen.
So ungern ich auch möchte, dass andere Menschen sich auf meine Körperziele auswirken, so ungern möchte ich auch anderen Menschen (unabsichtlich) Schmerzen zufügen & mein Sexleben qualitativ reduzieren.

_____

Hier im Forum werd ich die nächsten paar Tage noch aktiv sein, ein paar schlaue Sprüche ablassen und mich dann in den vorübergehenden passiven Zustand des "stillen Mitlesers von Zeit zu Zeit" befördern.
Ich sage mal nicht "Lebewohl", sondern eher "bis irgendwann"!

Danke herzlichst euch für den Support und immer eine Handbreit Wasser underm Kiel!
(Oder Pe-tauglicher: Leeute, das ist ein Marathon, kein Sprint, schön motiviert bleiben :angelic:)

Change

Nun, die nächste Messung ist gespeichert.
Warum jetzt und nicht Ende des Monats?

Zwei Gründe:

Zum einen spürt man beim Sex nun eine deutliche Veränderung; ich bin mir sicher, die Messwerte zeigen dies nur eingeschränkt, da es vor allem um meine "durchschnittliche" EQ beim vögeln geht; ich geh davon aus, dass ich früher im Schnitt dauerhaft um die 85% lag währenddessen, nun dürfte ich bei knapp 99% sein (vllt. geht auch mehr, aber ich gehe nicht davon aus). Daher wollte ich wissen, ists "nur die EQ, oder sind auch deutlich andere Werte".

Zum anderen führt diese Vergrößerung im sexuellen Alltag (schöne Phrase für EQ-Steigerung :cool:) zu verstärkten Problemen, die ich sowohl hier im Thread als auch an anderen Stellen im Forum bereits diskutiert hatte. Hinzu kommt, dass inzwischen ausführliche Blowjobs/DT de facto nicht mehr länger gehen - das war zuvor für die Partnerin schon "hart", nun gehts gar nicht mehr, Kieferschmerzen etc. . Ein nettes Kompliment für "dein PE bringt ja wirklich was.." ist zwar schön zu hören, aber ... nicht Ziel des Ganzen.

Ob ich nun mit meiner Frauenerfahrung in meinem Leben und vor allem jetzt gerade all jene abbekommen habe, die besonders klein an den bestimmten Stellen gebaut sind, kann ich nicht sagen, wundern würde es mich aber nicht, wenn ich die Berichte derer hier lese, die noch deutlich! größer als ich ausgestattet sind und anscheinend keine meiner Herausforderungen kennen. (Glückwunsch an die User.. und etwas Neid ;))

_____

Wie habe ich trainiert?

Ausschließlich nach der Pumpstrategie von Wikman, mit meiner Intervallpumpe, etwas kürzere Maximalzeiten als er angibt, Druck jenseits von gut und böse für meine Verhältnisse (Spitzendruck -23kpa), immer ca. 20 min, zuvor und danach ausreichendes Balooning, Wärmemanschette über der Pumpe, Silikonmanschette und sehr weiter Penisring aus Silikon.
1 on 1 off Rhythmus.
Probleme hatte ich, nach Optimierung des Vorgangs keine, weder Blasen noch Taubheit, äußert selten Lymphe, die nach dem Ende des ganzen Trainings wieder weg waren.

_____

Wie gehts weiter?

Erstmal gar nicht.

Mittelfristig werd ich weiter pumpen, weniger extrem, um meine EQ zu trainieren/erhalten, ohne weiterzuwachsen.
So ungern ich auch möchte, dass andere Menschen sich auf meine Körperziele auswirken, so ungern möchte ich auch anderen Menschen (unabsichtlich) Schmerzen zufügen & mein Sexleben qualitativ reduzieren.

_____

Hier im Forum werd ich die nächsten paar Tage noch aktiv sein, ein paar schlaue Sprüche ablassen und mich dann in den vorübergehenden passiven Zustand des "stillen Mitlesers von Zeit zu Zeit" befördern.
Ich sage mal nicht "Lebewohl", sondern eher "bis irgendwann"!

Danke herzlichst euch für den Support und immer eine Handbreit Wasser underm Kiel!
(Oder Pe-tauglicher: Leeute, das ist ein Marathon, kein Sprint, schön motiviert bleiben :angelic:)

Change
danke für deinen ehrlichen Bericht. wünsche dir alles gute und bleib so wie du bist. bis bald oder irgendwann . ;)

liebe grüße

Glückwunsch zu deinen Gains mein Guter. Und das du einen Zustand erreicht hast, der dich in den zufriedenen Ruhestand gehen lässt. Es sei dir gegönnt.

Als aktives Forenmitglied wenigstens von Zeit zu Zeit und bei den spannenden Themen möchte ich dich trotzdem behalten. 😜

Führst du deine EQ Verbesserung aufs Pumpen zurück oder ehr auf Supplemente?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen Gains mein Guter. Und das du einen Zustand erreicht hast, der dich in den zufriedenen Ruhestand gehen lässt. Es sei dir gegönnt.

Als aktives Forenmitglied wenigstens von Zeit zu Zeit und bei den spannenden Themen möchte ich dich trotzdem behalten. 😜

Führst du deine EQ Verbesserung aufs Pumpen zurück oder ehr auf Supplemente?
Danke für die Blumen ;)

__

Eindeutig aufs Pumpen, wobei ich hier das RIP-Pumpen als Unterschied zum "normalen" Pumpen betrachten würde; normalers Pumpen brachte bei mir kaum eine Veränderungen, durch das RIP gab es eine "Explosion" an spürbaren Ergebnissen - kann aber gut sein, dass sich das auf Andere nicht zwingend übertragen lässt.
Die Supplemente sorgen nach meinem Verständnis bei mir mehr dafür, dass ich a) mehr Lust habe / mein Testo dort ist, wo er sein soll und b) die indirekte Erektionsfähigkeit voll erhalten bleibt.

So wie ich mich kennengelernt habe, dürfte die Angionmethode ähnlich erfolgreich sein, würde ich sie ähnlich konsequent und extrem durchziehen wie das RIP - doch das RIP liegt mir um Welten mehr.

Eindeutig aufs Pumpen, wobei ich hier das RIP-Pumpen als Unterschied zum "normalen" Pumpen betrachten würde; normalers Pumpen brachte bei mir kaum eine Veränderungen, durch das RIP gab es eine "Explosion" an spürbaren Ergebnissen

Hi Change, für was steht denn RIP? Sehe die Abkürzung in dem Thread hier zum ersten Mal. Ggf. habe ich etwas übersehen..

Hi Change, für was steht denn RIP? Sehe die Abkürzung in dem Thread hier zum ersten Mal. Ggf. habe ich etwas übersehen..
Hey @LifeImprover ,
RIP steht für Rapid Interval Pumping, gehört zu den Pumping-Strategien nach Wikman, hier im Detail erläutert:

viel Erfolg damit!