• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Calisthenics zum Muskelaufbau? (1 Betrachter)

Dude

Gesperrter Benutzer
Registriert
06.11.2016
Themen
22
Beiträge
155
Reaktionen
58
Punkte
335
PE-Aktivität
Einsteiger
Kann man mit Calistehnics eigentlich gut Muskeln aufbauen? Als Boxer bin ich darauf nämlich angewiesen da großer Muskelpump mit Schweren Gewichten für einen Boxer kontraproduktiv ist, doch wenn ich mir Boxer wie z.b Muhammad Ali ansehe bin ich immer verwundert wie diese es schaffen trotz Training ohne Gewicht ordentlich Muckis aufbauen.
 
Naja, wenn du wirklich Boxer bist, dann wirst du ja sowieso schon ordentlich Laufen und haufenweise Turnübungen machen und ob sich das mit Muskelaufbau verträgt ist halt so ein Ding. Ali hat auf 1,93 recht schlanke +105kg gewogen und hatte dazu noch recht lange Arme. Das macht schon einen Eindruck.
Mein kleiner Bruder hat von 16-24 geboxt und da war ordentliches Fitnesstraining an der Tagesordnung. Kraft- und Muskelaufbau eher weniger(aber Phasenweise auch). Aber der wiegt jetzt mit seinen 1,90 auch trotzdem über 100kg mit wenig Körperfett. Auch ein ordentlicher Brocken, aber die Leute bei mir im Fitnessstudio bauen halt doch deutlich schneller Muskelmasse auf.
Außerdem sollte man beachten dass im Kampfsportbereich auch ordentlich gestofft wurde. Die Trainer im Verein meines Bruders (Amateurboxen) sagen, dass es früher ganz normal war in der Wettkampfvorbereitung Anabolika zu nehmen. Im Profiboxen und in so Sportarten wie MMA und Kickboxen gibts bis jetzt noch keine ordentlichen Tests. Ist also schon möglich, dass ein Boxer ohne Doping mit ein paar kg weniger Muskelmasse durch die Gegend laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Training mit schweren Gewichten wirst du Evtl athletisch aussehen aber keine erhöhte Muskelmasse aufbauen. Boxer wie David haye und Klitschko sehen so aus weil die auch viele Gründungen machen. ( kleine Hilfsmittel mal nicht mitgerechnet... wenn jetzt einer sagt die Stoffen nicht..... jeder im Profisport der an der Spitze ist hilft irgendwie nach...)

Möchtest du gezielt Muskelmasse aufbauen kommst du nicht drunherum schwere Gewichte zu stemmen und natürlich dich ordentlich zu Ernährung... Grundvoraussetzung für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Training mit schweren Gewichten wirst du Evtl athletisch aussehen aber keine erhöhte Muskelmasse aufbauen.
Da stimme ich meinem Vorposter zu Calisthenics zielt vor allem auf Kraft ab - nicht auf Muskelmasse!
 
netter neuer Avatar
 
Ich betreibe seit über 3 Jahren, unteranderen, Calisthenics und bin selber recht deutlich in die Breite gegangen und hab ordentlich zugenommen. Mit Gewichten wäre sicherlich noch einiges mehr an Muskelmasse möglich, da es grade im Fortgeschrittenen Bereich damit deutliche einfacher ist Wachstumsreize gezielt und isoliert zu setzen.
Calisthenic zielt aber auch eher auf funktionelle Kraft sowie Körper Kontrolle etc. ab, was dem Boxen wohl auch zu gute kommen sollte;) . Wenn man den Sport allerdings anständig und fokussiert betreibt und sich anständig ernährt, baut man auch damit eine ausgesprochen äesthetische Physionimie auf, die locker mit dem Körperbau eines Fitness Models mithalten kann.
Wer allerdings mehr Masse will und eher richtung profi BBler gehen will, sollte demenstsprechend auch mit Gewichten trainieren.:bb08:

Mfg PangerLenis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon öfter daran versucht. Man macht schon Fortschritte. Da ich aber von Natur aus einen sehr schmalen Körperbau habe, reicht mir das nicht wirklich aus. Werde da nur sehr drahtig. Training mit schweren Gewichten ist bei mir sehr deutlich viel effektiver.
 
Was ist das, Calistehnics? Was bringt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das, Calistehnics?

Training mit dem eigenen Körpergewicht.


Das:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ach so. Ja, am Anfang bringt es schon was, aber irgendwann muss man auf Gewichte umsteigen, sonst stagniert man.
 
Hallo,

Ein Ausdauersport macht den Aufbau schwieriger. Ich selbst boxe nur zum Aufwärmen.

Ich bin von Natur aus sehr schlank und hatte immer Probleme Muskeln aufzubauen. Seit 1,5 Jahre trainiere ich nun mit Gewichten und konnte einige kg Muskeln aufbauen. Rein mit Körpergewicht hatte ich kaum Erfolge. Schön ist auch, dass man die Gewichte am Anfang recht schnell erhöhen kann. So drücke ich das 2,5 fache wie bei Einstieg.

Ich trainiere 3-5 mal die Woche und fahre einen Dreier Split. Gerade in den ersten 2 Jahren kann man oderdendlich aufbauen. Wichtig ist aber auch oderdendlich zu essen um über seinen Verbrauch zu kommen. Dazu esse ich z.B. auch viele Nüsse. Insgesamt versuche ich sehr gesund zu essen.

An Subs nehme ich Zink, Omega 3, BCCA, Creatin und Wey.

Grüße Leuco
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten