• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

BPFSL identisch mit BPL, wie weiter vorgehen? (2 Betrachter)

blubbaz

PEC-Lehrling
Registriert
28.09.2016
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
8
Punkte
10
Hallo zusammen.
Ich komme gerade aus dem zweiwöchigen Urlaub zurück und wollte die Möglichkeit der Trainingspause nutzen um neue Messungen durchzuführen.
Ich betreibe jetzt PE seit circa einem Jahr. Dabei habe ich mit dem Anfänger Programm von hier begonnen und irgendwann zum JP90 Trainingsprogramm gewechselt. Zwischendurch habe ich auch einige Anfänger Fehler gemacht und immer mal wieder die Motivation verloren und kleinere Pausen gemacht.

Inzwischen trainiere ich aber korrekt und auch sehr diszipliniert. Bei meinen aktuellen Messungen kamen folgende Werte raus:

BPEL: 18
BPFSL: 18
EGBase: 13,5

Der BPL und BPFSL sind nahezu identisch. Ich denke das liegt vor allem daran, dass ich sehr oft die Stretch-Übungen vernachlässigt habe. Oftmals habe ich über mehrere Wochen nur Schwellkörper-Übungen also Jelqing betrieben, könnten daher diese Werte resultieren?

Nun wollte ich fragen, wie ihr in dieser Ausgangslage weitertrainieren würdet? Sehr BPFSL-fokussiert, um die gewollte Differenz wiederherzustellen oder doch einfach mit dem normalen Fortgeschrittenen Programm? (20 Minuten 2-Point-Stretches; 20 Minuten Klassisches Jelqing).

Ich selber möchte auf jeden Fall noch in Sachen Länge zulegen, daher wäre ich über den ein oder anderen Rat, um dieses Ziel zu erreichen, dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aufjedenfall einen BPFSL Fokus legen wenn du noch mehr Länge möchtest.
Aufwärmen
15 min Classic Stretches
5 min BTC Stretches
15 min Jelquen
Abwärmen
Vermesse bitte nochmal Milimeter genau. Hilft später festzustellen ob und wieviel du gegaint hast.
Und Herzlich Willkommen hier bei PEC.
 
Hi, willkommen bei uns. Ich würde dir generell auch erstmal zu einem kleinen BPFSL-Fokus raten. Du solltest dabei deine Stretchzeiten und -Intensität erhöhen und das Jelqing reduzieren. Um konkrete Empfehlungen abgeben zu können, wäre es interessant dein altuelles Programm zu kennen.
 
Hallo @blubbaz - schön, dass Du Dich nach einem Jahr dazu durchgerungen hast, einen Beitrag zu schreiben.
Max und Tricky haben ohnehin schon gesagt, wo es hingehen sollte.
Es wäre interessant zu wissen, wie Deine Ausgangsmasse waren, um zu sehen, was sich wie entwickelt hat
 
Hi!

Dann würde ich aufjedenfall einen BPFSL Fokus legen wenn du noch mehr Länge möchtest.
Aufwärmen
15 min Classic Stretches
5 min BTC Stretches
15 min Jelquen
Abwärmen
Vermesse bitte nochmal Milimeter genau. Hilft später festzustellen ob und wieviel du gegaint hast.
Und Herzlich Willkommen hier bei PEC.

Danke für deine Antwort. Der Plan sieht sehr gut aus, werde in nächster Zeit danach trainieren.

Hallo @blubbaz - schön, dass Du Dich nach einem Jahr dazu durchgerungen hast, einen Beitrag zu schreiben.
Max und Tricky haben ohnehin schon gesagt, wo es hingehen sollte.
Es wäre interessant zu wissen, wie Deine Ausgangsmasse waren, um zu sehen, was sich wie entwickelt hat

Also bei meinen Anfangsmassen war ich leider nicht sehr genau. Der einzig, korrekte vermessene Wert war mein BPEL mit ~17cm (Dummer Gedankengang:"Der einzige Wert, der mich interessiert). Der BPFSL lag ganz leicht darüber und EG habe ich nicht vermessen.

Ich möchte in nächster Zeit auf jeden Fall disziplinierter an die Sache gehen und das Training immer komplett durchziehen. Demnächst werde ich die aktuellen Werte auch nochmal millimetergenau vermessen.
Jelqing war immer eine Übung, die ich sehr gerne gemacht habe während das Stretching sehr mühsam war. Liegt wohl daran, dass es mir sehr viel leichter fällt, eine Erektion zu halten anstatt zu vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten