• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bis zu welchem Alter... (1 Betrachter)

Aufgehts

PEC-Lehrling
Registriert
18.09.2016
Themen
4
Beiträge
12
Reaktionen
25
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hey, bin nun 22 und wollte mal wissen, bis zu welchem Alter der Penis bei Euch gewachsen ist?
LG
 
Bei den Usern wächst er ja unabhängig vom Alter.

Von selber hört er meist zwischen 18 und 20 auf zu wachsen
 
Schwierig zu sagen, wenn man während der Pubertät nicht regelmäßig nachmisst. Man kann allerhöchstens den Zeitraum des größten Wachstumsschubs; danach wächst der Penis ja noch eine gewisse Zeit weiter, aber halt mit abklingender Tendenz.

In diesem Sinne war der Schub bei mir mit 13-14 Jahren, und ich würde behaupten, dass mit 18 Jahren alles ausgewachsen war, so wie auch mein Körper seit dieser Zeit nicht mehr größer geworden ist (nur der Bauchumfang, aber das ist ein anderes Thema...).
Ich denke aber es ist durchaus möglich, dass bei dem einen oder anderen diverse Körperteile sich auch noch bis 20 weiterentwickeln. Insbesondere heißt es ja, dass sich die Penisdicke erst nachdem Längenwachstum verstärkt...
 
ich war mit 15/16 so gut wie komplett ausgewachsen .. Ist aber bei jedem anders, kenne Leute die mit 19 nochmal paar Zentimeter dazu gelegt haben (jetzt rede ich aber von der Körpergröße hahah). Prinzipiell sagt man dass mit spätestens 21 das Wachstum komplett abgeschlossen ist.
 
Also bei mir war schon mit 16 schluß :facepalm2:
Erst Jahre später ging es dann mit etwas manueller Nachhilfe wieder los! ;)
 
Mein Penis ist nach 16 auch nicht mehr gewachsen. Damals (noch aus einer Generation stammend, in der SB als Wurzel sämtlicher Übel galt) hatte ich die Befürchtung, dass zuviel Onanieren dem Wachstum ein Ende gesetzt haben könnte. Außerdem waren zur Zeit meiner Pubertät die Jeans so eng, dass man sie nur im Liegen zubrachte (da hatte er neben der vielen Wichserei auch zusätzlich noch keinen Platz, sich zu entwickeln) :banghead: ... ja was man nicht alles glaubt als Teenager
 
Ich kann dazu nichts fundiertes sagen, ich hab mitten in der Periode wo er normalerweise evtl. noch wächst angefangen mit PE. Was jetzt von PE und was von Mutter Natur kam ist nicht 100% sauber zu trennen. Mir wurde aber zwischen ca. 16 und 18 von meiner Damaligen ein ordentlicher Wachstumsschub (von recht groß zu "so war der früher nicht") attestiert.
 
mit welchem Alter hast Du PE begonnen?
 
Mit 19, kurz nach der Trennung von dieser berüchtigten Damaligen.

Und da man ja allgemein sagt das Wachstum kann bis 21 weitergehen. Beim Penis endet es wohl auch irgendwo mit dem Ende der "Teens". Ich halte es deshalb für durchaus möglich, das ich quasi schleichend vom Ende des natürlichen Wachstums zum "künstlichen" Wachstum übergegangen bin.
 
hast Du eigentlich Vergleichsmöglichkeiten? Brüder, Vater usw?
Ich kenne meine Brüder nackt (natürlich unerigiert) und hab zumindest schlaff den größten von uns 3
 
Also Brüder habe ich keine und meinen Vater habe ich das letzte mal nackt gesehen, als ich noch so klein war, das keiner beim Duschen die Tür abgeschlossen hat. Das muss gewesen sein als ich gerade aufs Gymnasium gekommen bin oder vielleicht noch gerade eben auf der Grundschule war. Danach habe ich nämlich immer die Tür abgeschlossen und mich geweigert das Bad zu betreten, wenn jemand anders in der Dusche war. Nach dem Motto "was ich nicht bei mir will mache ich auch bei keinem anderen". Lange Rede kurzer Sinn, einen visuellen Vergleich habe ich nicht.

Ich hab allerdings, weil sich das durch Probleme mit engen Hosen/Badehosen/Unterhosen nicht vermeiden ließ durchaus mal mit meinen Eltern darüber geredet, dass ich wohl von der genetischen Lotterie gut beschenkt wurde. Dabei hatte ich zwar das Gefühl, dass mein Vater wohl auch alles andere als unzufrieden mit seinem Organ ist, aber nicht in dem Maße gesegnet wie ich.
 
Zumindest was den NBPEL angeht war bei mir mit 13Jahren Schluss.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten