• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

BIGFISH will einen großen Fisch (3 Betrachter)

Aber ich spür da nix...

Es steht ja auch da das man mit einen lockeren ok Griff zudrücken soll.
Ich hab dann kurz mal so doll zugedrückt bis ich ein stechen gespürt habe.
Ist es das was man spüren soll?
Das mit dem "Spüren" ist immer eine sehr subjektive Sache ;) Sagen wir mal so: Ein gewisses Körpergefühl (in Bezug auf PE) muss vorhanden sein, damit man die Unterscheidung gezielt machen kann. Vielleicht muss sich dies bei dir erst mal noch ein wenig einfinden.
"Stechen" sollte auf keinen Fall etwas, dann wäre auch die Frage, wo es gestochen hat. Eher am Schaft oder eher an der Base? So oder so: Diese Intensität wäre dann von der Zugkraft her zu hoch.

Wie Lui schon sagte: Mache einfach mal den direkten Vergleich. Strecke den Penis mittels Standard-Stretch. Und dann halte mal bei laufendem Stretch die Base mit deiner anderen Hand zurück. Du müsstest dann deutlich spüren, dass du das Gewebe und die Haltebänder an der Peniswurzel entlastest. Der Zug wiederum wirkt dann fast ausschließlich auf den Schaft. Ob du dort dann einen deutlichen Zug spürst, hängt im Endeffekt auch davon ab, mit welcher Intensität du insgesamt am Penis ziehst.

Grüße
BuckBall
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das jetzt das ich die base Hand ganz leicht zum Bauch hin ziehen soll.
Das hab ich mal gemacht und hab irgendwas gespürt :woot:

Ich dachte nur das soll man am Anfang eher nicht machen....wenn es denn so stimmt.
Wie stark du die Hand an der Peniswurzel nutzt, also ob sie nur passiv dort das Gewebe zurückhält oder aber richtig in den Körper "presst", bleibt am Ende dir überlassen. Am Anfang würde ich sie nur das sonst durch einen Standard-Stretch nach vorne gezogene Gewebe zurückhalten (also passiv wirken) lassen, man kann die Zugintensität des 2P-Stretches später aber auch gezielt erhöhen, wenn man die Hand an der Peniswurzel dann zusätzlich zum Körper hinbewegt.
Von der allgemeinen Wirkung ist aber beides identisch: Der Zug wird nicht mehr auf die Penisbasis übertragen und wirkt damit konzentriert auf den Schaft ;)

Grüße
BuckBall
 
Aber wenn es ''gesundheitlich'' in ordnung ist fixiere ich jedenfalls als erstes und ziehe dann :)
Na klar :)

Hier Ü06: 2-Point-Stretches | PE-Community steht das ich erst mit der normalen Stretch Hand ziehen soll und dann
die zweite Hand fixieren soll. Meiner Meinung nach find ich das andersherum (LoopingLui's tipp) viel einfacher und sinnvoller, weil wenn ich
erst ziehe und dann fixieren muss kann ich ja garnichts mehr fixieren weil ja schon alles
in die länge gezogen wird.
Danke für das Feedback :) Habe ich sofort in der 2P-Stretch-Beschreibung geändert ;) Da hast du / habt ihr, vollkommen Recht, zuerst fixieren, dann ziehen ist in der Tat sinnvoller. Da hatte ich einen Fehler bei der Punktereihenfolge der Übung gemacht.

Grüße
BuckBall
 
Aber wenn es ''gesundheitlich'' in ordnung ist fixiere ich jedenfalls als erstes und ziehe dann :)

Ich hab sie auch so gemacht. Zuerst fixiert und dann gezogen.
Aus meiner Sicht macht es auch nur so Sinn.
Meiner Meinung nach find ich das andersherum (LoopingLui's tipp) viel einfacher und sinnvoller, weil wenn ich
erst ziehe und dann fixieren muss kann ich ja garnichts mehr fixieren weil ja schon alles
in die länge gezogen wird.
Dem würde ich voll zustimmen.

Der Beitrag war zu schnell, Buck war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback :) Habe ich sofort in der 2P-Stretch-Beschreibung geändert ;) Da hast du / habt ihr, vollkommen Recht, zuerst fixieren, dann ziehen ist in der Tat sinnvoller. Da hatte ich einen Fehler bei der Punktereihenfolge der Übung gemacht.
Ich fühle mich geehrt, dass der PE-Meister persönlich was von uns übernommen hat :D :D
 
Ich fühle mich geehrt, dass der PE-Meister persönlich was von uns übernommen hat :D :D
Oh Gott - oh Gott :D Nicht doch Leute, weder bin ich das, noch sollt ihr mich so nennen :woot:
Ich bin wirklich dankbar, wenn es Feedback zu Artikeln oder was auch immer gibt :) Denn zusammen kann man alles immer irgendwie verbessern ;) Das ist dann das Teamwork einer aktiven Community, das ein Forum ausmacht, finde ich.

Grüße
BuckBall
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Anhung ob das hier noch jemand liest
Warum sollte das denn niemand mehr lesen? :)

Ich hab jetzt knapp 3 Monate BPFSL fokustraining hinter mir und die Differenz hab ich auch hinbekommen.
Kannst du der Übersichtlichkeit halber noch einmal auflisten, wie dein tatsächlich absolviertes Programm in dieser Zeit aussah und was für Zuwächse entstanden sind? Deine Signatur ist genauso wie deine Profildaten noch auf dem alten Stand. Auf der Basis kann man wenig sagen - zumal man nicht mal weiß, ob ein Schwellkörperfokus in der Situation überhaupt Sinn ergibt.
Wenn du die Angaben gemacht hast, können wir gerne über einen Programmansatz reden.

Grüße
BuckBall
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die BPFSL wieder kleiner wird obwohl man genau dafür trainiert?
Nein, das sollte nicht passieren. Gründe dafür wären eine vorherige Fehlmessung (z.B. ein Einbezug einer Überdehnung nach dem Training) oder aber eine Überlastung (was dann die vollständige Ausdehnung blockiert und den Wert reduzieren kann).
Hier noch einmal die Frage: Wie hast du denn in der letzten Etappe genau trainiert? Wie lang war diese Programmetappe und was hast du dabei an Zuwächsen (BPEL, BPFSL, EG) erreicht?
Auf der Basis kann man dann weiterschauen, welches Programm als nächstes folgen könnte.

Grüße
BuckBall
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, schon mal Danke für die Infos. Vorab noch ein paar weiterführende Fragen:
Was für ein Trainingsrhythmus hast du angesetzt? Und waren hin und wieder Lücken im Training oder hast du es fast immer von A bis Z diszipliniert ausgeführt?
Wie sieht es mit deiner EQ aus: Hat sich diese in den vergangenen 3 Monaten verändert oder gab es Schwankungen?
Nutzt du bereits eine IR-Lampe zur Trainingsunterstützung?
Wie kamst du mit den 2P-Stretches zurecht? Fühlen sich diese für dich effektiv an?

Vom Prinzip her ist der von dir gepostete Trainingsplan auch weiterhin in Ordnung. Tendenzielles Fokusprogamm, insofern Stretches etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden, um deinen BPFSL weiter vom BPEL weg zu bekommen. Es ist jetzt natürlich schwierig zu beurteilen, ob sich etwas am BPFSL getan hat - genau dort hätte eine Veränderung geschehen sollen.

Als erster Schritt ist nun wichtig, dass du bei der BPFSL-Vermessung eine Routine bekommst. Auf die Weise kannst du in den kommenden Monaten ausschließen, dass es nochmal zu Messfehlern kommt (bzw. kannst dich wirklich auf die Messungen verlassen). Nimm den Wert über das Wochenende am Besten mehrere Male auf, einfach damit du ein Gefühl dafür bekommst und du vergleichbare Messungen reproduzieren kannst. Vielleicht entdeckst du dabei ja auch noch ein paar Abweichungen vom derzeit vermessenen Wert, die von Interesse sind.
Was das weiterführende Programm angeht: Entweder du behältst das Pensum noch mal einen Monat bei und vermisst dann noch mal den BPFSL. Tut sich dann nichts, kann man sich sicher sein, dass kein Messfehler vorliegt und etwas zu verändern ist. Oder du stellst das Programm gleich um. Auch dann empfehle ich dir aber eine weitere Vermessung des BPFSL in einem Monat. Auf die Weise kann man prüfen, ob das Training bereits eine Wirkung zeigt.
Hinsichtlich einer Trainingsumstellung: Ich würde den Fokus weiterhin stark auf die Stretches legen, denn eben diese helfen dir bei deiner BPFSL. Du solltest zudem darauf achten, die Ligs nicht zu sehr in den Fokus zu stellen. Gerade bei einem Fokusprogramm hat das seine Tücken - weil zwar zuerst Zuwächse entstehen können, diese aber nicht unbedingt nachhaltig sein müssen. Die 2Ps sind da im Grunde schon eine ganz gute Wahl.

Grüße
BuckBall
 
Vielleicht liegt das ja nicht am training sondern an irgendwelchen anderen Faktoren.
Gut möglich, zumal die EQ ja offenbar bei gleichbleibendem Training geschwankt hat. Das ist im Grunde auch vollkommen normal. Die EQ ist von vielen Faktoren abhängig, da kann es immer mal zu kleineren Schwankungen kommen. Problematisch oder eben für die Trainingsanalyse wichtig wird es erst, wenn die EQ für längere Zeit einknickt und man das Training als Ursache ermitteln kann. Das scheint bei dir ja schon mal nicht der Fall zu sein - soweit gut :) 2Ps schädigen die EQ normalerweise auch nicht oder nur wenig.

Denke jedenfalls das ich erstmal mehrmals genau messen werde und nochmal 1 Monat trainiere um zu gucken.:happy:
Würde ich dir auch empfehlen. Wie gesagt: Der Plan ist an sich schon recht intensiv, du kannst damit also eigentlich BPFSL-Zuwächse erwarten (vielleicht auch kleinere beim BPEL, man wird sehen). Wenn sich nichts im kommenden Monat bewegt, sollte man die Intensität noch mal erhöhen und/oder ein paar andere Übungen testen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für den nächsten Monat :doublethumbsup: Wenn noch Fragen sind, sag einfach Bescheid :)
Eine Bitte: Nimm über das Wochenende mal den BPFSL beim aufgewärmten Penis (also nach gründlicher Infrarot-Bestrahlung) auf. Mich interessiert nur mal, ob du dann auf einen anderen Wert als 20.5 cm kommst.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten