• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bevorstehender PEC-Umbau 2018/2021 (1 Betrachter)

Weil ich gerade den Vorschaubutton gesehen habe - ist der in der neuen Version auch erst über den Button "weitere Einstellungen" erreichbar?
Ich nutze die Vorschau recht häufig, gerade dann, wenn ich Texte zitiere und ich dabei einige Stellen darin lösche; will halt so vermeiden, dass ich irgendetwas ausversehen von der Zitatfunktion gelöscht habe und dadurch dann ein Zitatensalat entsteht.
Ist jetzt nichts tragisches, wäre halt nur ein Klick weniger wenn es gleich anklickbar wäre.
 
Ich werde mich der Sache (Upgrade auf XF2) in sehr naher Zukunft angehen
muss man sich da auskennen, oder darf man sich drauf verlassen, dass Du alles perfekt hinbekommst? :)
Es wird der krasses Upgrade, den ich jeh durchgeführt habe. Nicht unbedingt technisch, aber "was auf dem Spiel steht". Wir haben knapp 5000 Benutzer und es wäre schön, wenn es nachher noch genausoviele sind hehe

Es sind schon viele Stunden in die Vorbereitung geflossen und an diesem Wochenende mache ich auf einem kleinen Testserver (zusammen mit meiner Katze) einen Dry-Run, also soetwas wie eine "Übung". Wenn das hinhaut, geht es dann in Abstimmung mit BuckBall an die Produktivseite.

Ich garantiere schon Mal, dass "das Forum an sich" funktionieren wird, was mit den vielen kleinen "Specials" und mit dem Design sein wird ... naja ...

Was an der Lage halt unverändert "übernommen" wurde, siehst Du hier: https://www.pe-community.eu/posts/114182/
 
...
Es wird der krasses Upgrade, den ich jeh durchgeführt habe. Nicht unbedingt technisch, aber "was auf dem Spiel steht". Wir haben knapp 5000 Benutzer und es wäre schön, wenn es nachher noch genausoviele sind hehe

Es sind schon viele Stunden in die Vorbereitung geflossen und an diesem Wochenende mache ich auf einem kleinen Testserver (zusammen mit meiner Katze) einen Dry-Run, also soetwas wie eine "Übung". Wenn das hinhaut, geht es dann in Abstimmung mit BuckBall an die Produktivseite.

Ich garantiere schon Mal, dass "das Forum an sich" funktionieren wird, was mit den vielen kleinen "Specials" und mit dem Design sein wird ... naja ...
...
Dann viel Glück und alles Gute für Dich, die Katze und die PEC!
Toller Einsatz! :doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katze schafft das schon. :D
 
Super! Vielen Dank @Hyperlord .. und gutes Gelingen!
 
Leider sind wir einige Zeit nicht so richtig vorangekommen mit den Tests zur Aktualisierung der PEC, wie wir uns das ursprünglich (seit 2018) vorgestellt hatten. Häufig fehlte die Zeit, und wenn die mal vorhanden war, klappte irgendetwas nicht so wie es sollte.

Mit etwas Abstand ging es nun aber wieder los ;)
Obwohl mittlerweile schon eine weitere neue Version der Forensoftware erschienen ist, die jede Menge weitere neue Funktionen mit sich bringt, liefen die Tests insgesamt wesentlich stabiler. Die letzten 3 Testumstellungen der PEC liefen im Großen und Ganzen ohne Probleme :happy:
Der Zeitpunkt der Umstellung kommt also näher ;)

Im Thread PEC v2 - Neues, Geändertes, Weggefallenes wollen wir Euch vorab schon ein wenig mit der neuen PEC vertraut machen.
Für Fragen, Anregungen, Kritiken sind wir wie immer sehr dankbar. Alles rund um die Umstellung könnt ihr hier posten: PEC Sticky - PEC-Softwareupdate Februar 2021
 
Noch ne kurze Frage vorm Update ;)

Wie sehr orientiert Ihr Euch am "Neue Beiträge" Block/Widget, der bei PC/NB Usern rechts in der Sidebar dargestellt wird, bei den Mobil-Usern dann irgendwann unter Forum, Chat, Bildern etc. ?

Die aktuelle Version wurde von uns angepaßt, um JEDEN neuen Beitrag anzuzeigen, und davon wiederum nicht nur Titel, Autor und Zeit, sondern auch einen Textausschnitt. Dadurch konnte es dann schonmal vorkommen, dass mehrere Posts aus einem Thread in diesem Block vertreten waren:
upload_2021-2-9_20-28-19.png

In der neuen Version ist das Anpassen nicht mehr so leicht möglich. Außerdem machen solche Anpassungen bei Updates des Original-Addons (aber auch manchmal der Forensoftware) auch immer viel Aufwand, weil sie immer wieder überprüft, teilweise jedes mal neu eingebaut werden müssen.

In der neuen PEC sieht die Standard-Version dieses Blocks nur noch die Anzeige von Titel, Autor, Zeit und Forum vor. Außerdem wird jeweils nur noch der letzte Post pro Thread gewertet, ein Thread also nicht mehrfach aufgelistet.
upload_2021-2-9_20-33-58.png

1. Frage: wäre das ok so, wenn wir die Standard-Version nutzen ?
2. Frage: man kann den Block auch so einstellen, dass jeweils nur die neuesten ungelesenen Posts angezeigt werden. Jeder von Euch hätte dann quasi seine persönline "Neue Beiträge" Liste ;) Wäre das was für Euch oder ist Euch der Block egal und ich würfel die Einstellung aus ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr orientiert Ihr Euch am "Neue Beiträge" Block/Widget, der bei PC/NB Usern rechts in der Sidebar dargestellt wird, bei den Mobil-Usern dann irgendwann unter Forum, Chat, Bildern
Das ist eigentlich IMMER das Erste, worauf ich schaue
Die aktuelle Version wurde von uns angepaßt, um JEDEN neuen Beitrag anzuzeigen, und davon wiederum nicht nur Titel, Autor und Zeit, sondern auch einen Textausschnitt. Dadurch konnte es dann schonmal vorkommen, dass mehrere Posts aus einem Thread in diesem Block vertreten waren:
ist auch gut, weil man da auch sieht, ob "etwas los ist" in einem bestimmten Thread
1. Frage: wäre das ok so, wenn wir die Standard-Version nutzen ?
Ok ja, aber es ist natürlich eine deutliche Verschlechterung
man kann den Block auch so einstellen, dass jeweils nur die neuesten ungelesenen Posts angezeigt werden. Jeder von Euch hätte dann quasi seine persönline "Neue Beiträge" Liste ;) Wäre das was für Euch
man gewöhnt sich ja an alles
oder ist Euch der Block egal
siehe Antwort 1

Wie auch immer, ich weiß Deine Arbeit zu schätzen und möchte auch nicht an irgend einer Entscheidung herum nörgeln
lg Adrian
 
btw- ich bin auch sofort auf diesen Post gekommen, weil er eben so wie das derzeit geschieht, angezeigt wurde
Manchmal habe ich beim Einschalten über 100 "Hinweise" und da übersehe ich auch schon mal so einen Beitrag
 
Na mal schauen ob noch jemand was dazu sagt, ansonsten würde ich mal die Ungelesenen aktivieren. Dann hat man auch immer wieder was Neues in der Liste, wenn man zurück zur Startseite kommt. Vorausgesetzt, man hat noch Ungelesene übrig ;)

Und weil wirs im Chat grad von Schnee hatten ... und der heute nochmal fallen darf ;)
In der neuen PEC wirds noch mehr so kleine saisonale Anpassungen geben :br_elk: :ostern111: :kiss: :ruelps:
Laßt Euch überraschen ;)

Und wem das dann irgendwann zuviel :meh: wird, kann das sogar in seinem Account deaktiveren :cigar:
 
tw .. weil wir gerade dran sind .. bei 100.000 Likes und 18000 Beiträgen gibt s kein Upgrade? zB "alternativlos" (mehr Wählerstimmen hab ich ja jetzt :D)
 
tw .. weil wir gerade dran sind .. bei 100.000 Likes und 18000 Beiträgen gibt s kein Upgrade? zB "alternativlos" (mehr Wählerstimmen hab ich ja jetzt :D)

Alder Verwalder, da had sich aba wad angesammelt :thumbsup3:
 
tw .. weil wir gerade dran sind .. bei 100.000 Likes und 18000 Beiträgen gibt s kein Upgrade? zB "alternativlos" (mehr Wählerstimmen hab ich ja jetzt :D)

Alder Verwalder, da had sich aba wad angesammelt :thumbsup3:
Vaddi alternativlos ...ganz klar
Blöd dass ich nicht deutscher Kanzler werden kann - das hat mir schon ein anderer Ösi verkackt
Eine Penis-Kontemplation und raus aus der Krise..
 
Das ist eigentlich IMMER das Erste, worauf ich schaue
Da kann ich Adrian nur zustimmen. Diese Ansicht vereinfacht den Überblick enorm. Wenn jedoch das beibehalten dieser Funktion zu umständlich ist, werde ich mich auch an die neue Version gewöhnen.
Vielen Dank für eure Mühe und Zeit!
 
Und weil wirs im Chat grad von Schnee hatten ... und der heute nochmal fallen darf In der neuen PEC wirds noch mehr so kleine saisonale Anpassungen geben

Gibt es auch eine Möglichkeit, wie man das abstellen kann?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten