• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bei errektion kleiner „knoten“ „gefäß“? (1 Betrachter)

jnas0

PEC-Lehrling
Registriert
07.03.2022
Themen
1
Beiträge
13
Reaktionen
29
Punkte
11
Guten Morgen liebe Community,

Da wir ‚würde ich mal sagen’ schon gleichgesinnte sind in diesem thema, schreibe ich lieber hier rein :)

Danke schonmal fürs durchlesen,

Ich habe im erigiertem zustand oberhalb mittig (eher etwas links) unter der penis haut so ne art „kugel“ schwer zu beschreiben aber es ist vllt 3-4mm und etwas dick, lässt sich verschieben. Sozusagen in dem Bereich wo auch 2 dünne adern sind. Muss manchmal auch länger erigiert sein damit der „knoten“ auftaucht. Wenn er nach der Erektion schlaffer wird, kann man diesen kleinen Punkt knoten, oder kugel, was auch immer, immernoch noch fühlen. Ich denke je doller die erektion desto sichtbarer, im komplett schlaffem zustand garnicht sichtbar und auch nicht fühlbar. Dies soll laut meinem urologen nur ein gefäß sein und beeinträchtigt nichts, könnte bleiben aber auch wieder verschwinden, Also kein Problem.

Ich muss aber sagen, sorgen habe ich trotzdem und es nervt mich und ziemlich leichte Schmerzen sind schon da, spüre ich halt auch minimal im schlaffen zustand . Habt ihr evtl. Erfahrungen oder Tipps?

Zur Vorgeschichte und sehr wahrscheinliche Ursache :

Und zwar hatte ich vor Jahren mal das Training begonnen, jedoch aus Faulheit gelassen, vor ca 4monaten hab ichs wieder gemacht (1-2 mal) jedoch nicht wirklich aufgewärmt (nur bisschen runtergeholt als aufwärmen, was natürlich kein aufwärm ist) ,auch nur gejelqt, ich glaube auch im mehr erigierten, pc muskel training bei voll erigiertem Penis (bisschen mit hand gegenwiderstand am
Penis gesorgt und für 2-3s gehalten, was ich garnicht mehr mache, jedoch war früher auch alles okay hierbei). Dumm rumgespielt halt und ohne vernünftig aufzuwärmen . Vor 2 monaten wieder minimal gejelqt ohne richtig aufwärm.

habe das „gefäß“ auch immer angefasst, verschoben, also nie wirklich lange ruhe gegeben, weil ich dachte dass evtl. massieren hilft, habe vor 2 tagen diesmal vernünftig mit aufwärm und sehr leicht mit stretchen, jelqing angefangen, in der Hoffnung dass es vielleicht was bringt.

naja..
hat evtl. jemand Erfahrung, Tipps? Auf die stelle Voltaren? Oder Öl? Leichtes stretchen und jelq(natürlich mit aufwärm, den Fehler würde ich nie mehr machen), Oder garnichts machen, auch kein mastrubieren und etwas länger abwarten als nur wenige tage? Hatte glaube ehrlich gesagt nur wenige Tage meinem Penis in Ruhe gelassen.

Danke im Vorraus
 
Hallo jnas0,
So etwas hatte ich auch mal, als ich meinen Schwanz längere Zeit mit CR und Pumpe ziemlich hart und über längere Zeit bearbeitet habe. Ich habe meinem besten Stück dann etwas länger Ruhe gegönnt und der Knoten ist dann wieder ganz verschwunden.
Verzichte mal eine Zeit lang auf harte Erektionen und schone dein Glied etwas.
 
Hey peman,

Wow das beruhigt mich etwas, hatte iwie sorgen dass es so bleibt, danke für die schnelle Antwort echt!

Könntest du mir noch ungefähr sagen nach wie langer pause alles wieder wie vorher war bei dir?

Werde dann eine zeitlang wie du schon sagtest auf erektionen bzw harte, so gut es geht Verzichten und schonen. Nur wie lange ungefähr meinst du mit „eine zeit lang“.

Sehe ja leider nur ob es ganz weg ist wenn er steif wird..
 
Hallo,
Ich habe es versucht ihn jetzt leider nur 4 Tage zu schonen. Am Anfang der vollen Erektion war er garnicht zu sehen, nach etwas längerer Errektion ist dieser „Knoten“ jedoch wieder aufgetaucht.

Also sollte ich evtl. jetzt noch etwas länger schonen als nur 4 Tage oder?
War halt leider ein wenig zu voreilig..

und hilft evtl. Heparinsalbe oder sonst was um das zu beschleunigen oder am besten garnichts?

Danke im Voraus!
 
Ein Termin beim Arzt wäre vielleicht angebracht.
 
Dass ich beim Urologen war habe ich ja bereits im Text geäußert.
 
Oh, klar, vergessen, sorry, entweder machst du länger Pause, oder holst dir eine Zweitmeinung ein. Heparin würde unterstützen, wenn es sich um eine Trombose oder ähnliches handelt. Ist es einfach nur ein Gefäß, die verlaufen manchmal unter der Haut merkwürdig, wenn man mal die Venen bei manchen Penissen betrachtet.
 
Bei einem anderen Urologen war ich auch schon. Da mein Glied in dem Moment total schlaff war konnte er nichts finden.

Ich probiere sonst einfach ungefähr 2 Wochen gar nichts damit zu machen. Dann ohne Salbe oder sonst was, und hoffe dass es dann wie früher ist oder wenigstens gebessert hat. Die paar tage schonen taten ihm schon etwas gut
 
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es sich dabei um eine hervortretende Penisvene handelt - sieh Dir mal Bilder von stark erigierten Penissen (am besten mit CR) an und vergleich die Optik mit Deinem. Dass Du allerdings Schmerzen hast, klingt eher beunruhigend und sollte Dich noch mal zum Arzt führen. Wenn das nur bei steifem Glied sichtbar ist, bringt es allerdings nichts, wenn der Doc nur Deinen schlaffen Penis untersucht - er soll sich das Ganze also mal steif ansehen!
 
Moin,
Ich habe das auch im Moment , versuch mal im schlaffen Zustand deine Sehnen und Venen im Schaft zu ertasten , ich gehe davon aus das du eine verhärtet Vene hast , ist bei mir auch so !
Sie zufinden ist nicht einfach aber wenn du sie hast merkst du es , ist wie ein Drahtseil.
Bei mir hat das masieren der Stelle was gebracht , ich habe das Gefühl das es besser geworden ist .
Werde es weiter beobachten und Training ist momentan seid 4 Tagen tabu
 
Also es tut nicht mehr weh aber nervt schon trotzdem, beim Mastrubieren z.b. aber naja, keine ahnung ob massieren oder sonst was da hilft, vielleicht bleibts auch einfach, was ich nicht hoffe.

Und Enthaltsamkeit geht gerade echt schwer 😂
Mache eventuell bald mal wirklich eine längere Pause ohne sexueller Aktivität. Und dann mal schauen.
Nebenbei dankeschön für die Hilfe 💪
 
Hättest du denn Probleme, dem Urologen den steifen Penis zu zeigen und untersuchen zu lassen? Oder wird er in diesem Fall nicht steif?
 
Einem habe ich den glücklicherweise etwas steif zeigen können, und dieser meinte es handelt sich nur um ein Gefäß, und dieser meinte es könnte bleiben aber auch wieder verschwinden, müsste nur abwarten und keine sorgen machen da es nix beeinträchtigen würde. Und bei einem anderen kam ich erst garnicht dazu, er meinte nur beobachte das weiterhin und warte erstmal ab. So könnte er nix sagen. Kein Befund. Konnte da auch schlecht sagen, dass ich den eben steif mache
 
Ich bekomme meinen sehr schnell hoch, manchmal zu schnell und ungewollt und hätte wahrscheinlich keine Probleme, ihn steif zu zeigen. Schon der Gedanke, dass ich ihn steif zeigen will, würde meinen stehen lassen. Aber jeder ist halt anders.
Wenn du wieder mal zum Urologen gehst, dann sag einfach, dass er ihn steif ansehen soll. Wenns etwas dauert, muss er halt warten.
 
Ja werde aber jetzt erstmal abwarten und dann schauen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten