• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

?Balanitis? geht nicht weg! (1 Betrachter)

Stefan8989

PEC-Neuling
Registriert
21.10.2023
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
4
Punkte
2
Ich habe so wie es aussieht hartnäckige Ballanitis. Gerötet, mit geröteten Punkten, teilweise übler Geruch - aber ohne jucken oder brennen.
An Cremes ausprobiert über mehrere Wochen habe ich Clotrimazol, Canesten, Mykosert und Pvp Jod. Alle Cremes hatten kaum bzw gar keinen Erfolg.
Zuletzt habe ich die rezeptfreie hydrocortison Salbe probiert und nach ca 2 Wochen war das Problem vollständig gelöst. Nach zwei bis drei Tagen ohne der Creme kamen die alten Probleme zurück.
Was kann ich jetzt noch machen?
 
Schon mal beim Arzt gewesen? Vielleicht brauchst du was verschreibungspflichtiges. So wie es aussieht hast du ausschließlich Sachen gegen Pilze benutzt. Wenn es was bakterielles ist, dann geht das damit nicht weg. Dann brauchst du ein Antibiotikum. Oder du hast was mit Resistenzen eingefangen.
 
Ich habe so wie es aussieht hartnäckige Ballanitis. Gerötet, mit geröteten Punkten, teilweise übler Geruch - aber ohne jucken oder brennen.
An Cremes ausprobiert über mehrere Wochen habe ich Clotrimazol, Canesten, Mykosert und Pvp Jod. Alle Cremes hatten kaum bzw gar keinen Erfolg.
Zuletzt habe ich die rezeptfreie hydrocortison Salbe probiert und nach ca 2 Wochen war das Problem vollständig gelöst. Nach zwei bis drei Tagen ohne der Creme kamen die alten Probleme zurück.
Was kann ich jetzt noch machen?
Ab zum guten alten Arzt würd ich sagen 🤔
 
Ich habe so wie es aussieht hartnäckige Ballanitis. Gerötet, mit geröteten Punkten, teilweise übler Geruch - aber ohne jucken oder brennen.
An Cremes ausprobiert über mehrere Wochen habe ich Clotrimazol, Canesten, Mykosert und Pvp Jod. Alle Cremes hatten kaum bzw gar keinen Erfolg.
Zuletzt habe ich die rezeptfreie hydrocortison Salbe probiert und nach ca 2 Wochen war das Problem vollständig gelöst. Nach zwei bis drei Tagen ohne der Creme kamen die alten Probleme zurück.
Was kann ich jetzt noch machen?
Hi Stefan,
Am besten mal zum Arzt gehen und abklären lassen was es genau ist weil bei einer Ballanitis meistens auch Juckreiz und brennen einhergeht. Kann evtl. auch beim Sex bakteriell übertragen worden sein, dann auf alle Fälle mal enthaltsam werden.
Eine zu intensive Hygiene zur Entstehung einer Balanitis kann auch mit parfümierten Seifen und andere nicht für den Intimbereich geeignete Reinigungsmittel führen. Diese greifen den Säureschutzmantel der Haut an und können die Entzündung begünstigen.
 
Also, ich hatte da auch mal ähnliche Probleme.

Es gibt Canesten (oder andere Hersteller) mit dem Wirkstoff Clotrimazol.
Üblicherweise verkauft die Apotheke die Salbe mit 1 % Wirkstoffgehalt. --> War bei mir wirkungslos.
Bitte mit 2 % Wirkstoffgehalt kaufen.

Dann gibt es noch Canesten Extra mit dem Wirkstoff Bifonazol.
Das wäre eine Alternative, wenn Clotrimazol 2 % nicht hilft.
 
Hi Stefan, ich hatte auch jahrelang dasselbe Problem, mal hatte ich es besser im Griff, mal weniger.
Die Entzündung kam auch aus unerklärlichen Gründen, anfangs dachte ich, ich würde zu wenig Hygiene betreiben, weshalb ich meinen Penis, besonders Eichel und Vorhaut häufiger einseifte.
Dies führte natürlich zu einer Verschlimmerung, also ab zum Arzt und Creme verschrieben bekommen.
Danach war längere Zeit alles gut und dann kam die Balanitis wieder.
Rund 3-4 Jahre ging das so, mit den Jahren in immer kürzeren Abständen.
Letztlich war es so, dass ich rund alle 3-6 Wochen mit entzündeter Eichel, Vorhaut rumlief.
Nicht nur psychisch eine Belastung, auch körperlich, in der Kiste lief auch nichts mehr.

Also bin ich letztlich wieder zum Arzt, der mir erneut eine Creme verschrieben hat (natürlich nur für kurzzeitigen Erfolg.)
Ich habe mich einem Freund geöffnet und auch hier im Forum darüber berichtet und habe daraufhin einen anderen Urologen besucht, für eine andere Meinung.
Dem anderen Arzt war sofort klar, dass keine Cremes (mehr?) wirken, und es sich um eine chronisch wiederkehrende Balanitis handelt, daraufhin veranlasste der Urologe eine radikale Bescheidung bei mir, anfangs hatte ich Angst vor dem Eingriff, bin letztlich aber glücklich dass die Vorhaut weg ist und die damit verbundene lästige Entzündung auch.
Seither habe ich endlich Ruhe. :)
 
Was eventuell auch noch unterstützend genommen werden könnte ist eine besondere Waschlotion statt der normalen Seife, Duschbad o.ä.
Ich habe da gute Erfahrungen mit der Nivea intimo aqua gemacht.

nivea aqua.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten