• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Atope stellt sich erneut vor und braucht hilfe (1 Betrachter)

Atope

PEC-Fachmann
Registriert
17.03.2016
Themen
5
Beiträge
51
Reaktionen
113
Punkte
289
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,
hab mich schon Mitte 2015 hier angemeldet und auch fleißig 3 Monate das Einsteigerprogramm gemacht. Habe ziemlich gute Gains gemacht und auch meine damalige Partnerin meinte mal er spüre ihn jetzt mehr als vorher ^^ Leider eben nur aber diese 3 Monate durchgezogen und danach nur noch ziemlich unregelmäßig weiter gemacht und auch fast wieder alle Gains verloren... Seid ca. 1 1/2 Monaten mache ich wieder fleißig das Anfängerprogramm, glaube aber ich sollte was neues machen und wollte daher erst mal fragen. Ich hatte 5on und 2 offs geplant und mache das momentan auch. Seid dem ich jetzt wieder angefangen habe, spüre ich auch selbst mit der Hand das er sich wieder anders anfühlt ^^

BPFSL: 16,5
BPEL: 15,4
EG Base: 11,5
EG Mid: 10,8
EG Top: 10

Freue mich schon auf eure Hilfe
 
Hallo

willkommen hier bei PEC

Du machst das schon richtig momentan; nach der langen Pause ist das Einsteigerprogramm genau richtig. Solltest Du so lange machen, wie es funktioniert. 5/2 ist nicht optimal, 3/1 oder 3/1 und 2/1 wird eher empfohlen

Viele Grüße
 
Hallo Atope,

herzlich Willkommen im Forum. Auch ich bin neu dabei obwohl ich PE schon etwas länger betreibe.

Einfach weiter machen und mach dir keinen Kopf die Zeit wird es zeigen.

LG
buddy
 
Schön das du wieder bei uns bist.
Herzlich Willkommen.
Hau rein.
:bb09:
 
Das solltest Du so lange machen wie es funktioniert und Zuwächse bringt.

Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert bei Dir, dann ist es Zeit über Stiegerungen nachzudenken, vorher nicht

Weniger ist mehr - zumindest in der Anfangsphase ist das der richtige Ansatz
 
Also wie schon oben erwähnt bin ich jetzt wieder etwas länger dabei. Ich habe jetzt nochmal 3 Monate das Einsteigerprogramm gemacht aber garkeine Gains erzielt, im Gegenteil.. Meine EG ist wieder genauso wie vorher auch und auch alle anderen Werte sind wieder zurück gegangen. Sehr traurig da ich damals nach dem Einsteigerprogramm fast überall 1cm + hatte und jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ich glaube auch ich habe etwas falsch gemacht.. Zwischendurch in der Schule habe ich öfter solche Blutstaus gemacht und immer mal wieder für paar Minuten gehalten. Ansonsten habe ich mir immer so eine 3/4 Stunde dafür Zeit genommen. Jelgs und Strechts habe ich immer ziemlich doll gemacht aber nie irgendwelche Verletzungen außer ganz am Anfang als ich mit PE angefangen habe. Da habe ich kleine Blutergüsse durch die Jelgs bekommen, wurde mir dann ausdrücklich verboten die zu stark zu machen hier im Forum. Mein kleiner Freund ist schon ziemlich gut an die ganzen Belastungen gewöhnt weshalb ich gerne mit einem Steigerungsprogramm weiter machen wollte, weiß aber nicht welche Übungen am besten und wie lange. Habe jetzt vorher immer 13 Minuten für Jelgs und Strechts genommen plus minus 5 minuten. Freue mich über jede Hilfe und Tipp oder villt sogar eure Traingspläne...

LG
 
Ich hatte 5on und 2 offs geplant und mache das momentan auch.
Ich bin auch gerade im Einsteigerprogramm nach 9 Jahren Pause... glaub mir bleib so lange es geht (solange es Erfolge bringt und du dich gut fühlst dabei) dabei.
Wenn du dich an die Belastung wieder gewöhnt hast denke ich ist 5/2 die richtige Entscheidung.
Ich habe nach der ewigen Pause auch mit 5/2 angefangen, und das schlägt bei mir super an! Meiner will schlaff gar nicht mehr richtig zurück gehen , auch wenn er mal trainingsfrei hat. HAb das Gefühl der ist Dauerdurchblutet.
Du muss für dich das richtige finden... Jelqing schlägt super an und danach Balloonen, oder wie ich 5Min Propeller spielen... da kommt genug Blut zusammen für zuwächse.
 
Also 5/2 ist eigentlich überholt; aktuelle Empfehlung ist 3/1 und 2/1 abwechselnd

Wie siehst denn bei Deinem Training mit Vorwärmen aus ? machst Du das ?
 
Wie siehst denn bei Deinem Training mit Vorwärmen aus ? machst Du das ?
Hi, war das an meine Adresse gerichtet?

3/1 erscheint rein vom Logischen 2/1 gut für die Regeneration, und ich kann mir vorstellen, dass es evtl. auch gute Anreize gibt für das Zellwachstum, aber passst nicht so gut in den Wochenplan...
Gibt es da Erfahrungen? Einen Thread zum Nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wissensdatenbank ist erklärt, dass 5/2 überholt ist, weil während der 2 tage Pause schon wier Rückbildungen auftreten

Ist bestimmt auch nicht bei jedem gleich, aber 3/1 2/1 machen viele hier mit Erfolg
 
Unbedingt mit IR-Lampe aufwärmen! Auch während des Trainings kannst du sie angeschaltet lassen!
Das Training wird dadurch spürbar effektiver :thumbsup3:
 
Hallo Freunde,

da bin ich wieder :) Hatte mal mit dem Einsteigerprogramm damals 2016 round about überall 1cm Zuwachs und danach durch Schulabschluss, anschließende Selbstständig und Zeitintensiven Hobbys die Zeit und Lust verloren 5x die Woche ein 45min Programm unter der Dusche durchzuziehen. Habe dann 2017 einen kurzes Comeback gestartet, aber relativ schnell wieder die Disziplin diesbezüglich verloren und auch die Gains waren weg. Nun bin ich mit 25 an einem Punkt, wo ich mir alles im Leben gefällt und die Aussichten gut sind. Nur die Aussicht wenn ich nach unten sehe ist nicht gut (BPEL 15, EG Base 11 / EG Top 10). Die Newbie Gains von damals sind auch so gut wie weg. Damals hatte ich noch nicht das Geld, aber vor einigen Monaten habe ich mir kurzerhand nach einem Blog Beitrag Review mit Resultat und 2, 3 YouTube Videos einfach den PeniMaster Pro gekauft und die ersten 3 Wochen mit dem Stangenexpander 7x die Woche a 30-45 min zu trainiert. Vor 2 Monaten ca. habe ich auch den Gurt für mich entdeckt und dehne seither damit. Arbeite in einem Büro und sitze die meiste Zeit, daher bietet sich das ganz gut an. Die ersten 1 1/2 Monate habe ich den Gurt für 6 Stunden während der Arbeit angelegt. Seit 2 - 3 Wochen ca. dehne ich ca. 7 - 8 Stunden, weil ich in nem anderen im Review gelesen hab, dass der ab dem 6 Monat das quasi 24h getragen hat und unglaubliche Ergebnisse gemacht hat, entschloss ich mich zu erhöhen. Zusätzlich mache ich 1-2 die Woche, wenn es mir die Zeit erlaubt, noch Jelg Übungen unter der warmen Dusche a 50 Jelgs mit 2-3 Sekunden Ausführungsdauer und ca. 50-60 % Pump im Penis mit etwas höherem als moderatem Druck.

Das mit der Zellbildung durch Mikrorisse und konstanter Dehnung klingt für mich nach nem schlüssigen Konzept und wie perfekt geschaffen für meinen Zeitintensiven Alltag. Im schlaffen Zustand ist er auch deutlich größer geworden manchmal sogar um das doppelte. Aber laut Messungen hat sich im erigierten Zustand nix getan, habe aber auch ehrlich gesagt seit 2017, als die Newbie Gains alle verloren waren, nicht neu gemessen und das quasi als Ausgangslage genommen. Gefühlt fühlt er sich ein ticken Dicker an aber faktisch eben nicht. Also sind nun knapp zwischen 3 & 4 Monate vergangen und es hat sich so gut wie nix getan.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Supplements oder Nahrungsmittel, welche die Zellbildung im Penis unterstützen? Sowas wie ein Whey für den Penis haha. Leider hat sich über die letzten 2 Tage ein roter kleiner Bluterguss gebildet, wie n roter Kuhfleck auf der Eichel. Tut aber nix weh oder sowas.

Habt ihr mir vll einen Trainingsplan oder deratiges?

Falls es diese Fragen bereits im Forum gibt, bitte ich um Entschuldigung und höflich darum mir diese hier zu verlinken.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Eure Tipps

Euer Atope
 
Also sind nun knapp zwischen 3 & 4 Monate vergangen und es hat sich so gut wie nix getan.
Was du ja eigentlich nicht mit Gewissheit sagen kannst da:
habe aber auch ehrlich gesagt seit 2017, als die Newbie Gains alle verloren waren, nicht neu gemessen und das quasi als Ausgangslage genommen.
Deine jetzigen Werte kannst du zukünftig nutzen um dein Training an ihnen zu orientieren.
Ohne deine jetzigen Werte zu kennen wird dir niemand bei der Zusammenstellung eines Plans helfen können
Interessant ist (solltest du mehr Länge wollen) die BPFSL-BPEL Differenz.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Supplements oder Nahrungsmittel, welche die Zellbildung im Penis unterstützen? Sowas wie ein Whey für den Penis haha.
Sowas gibt es nicht.
Ernähre dich Gesund, mehr kannst du nicht tun.
Leider hat sich über die letzten 2 Tage ein roter kleiner Bluterguss gebildet, wie n roter Kuhfleck auf der Eichel. Tut aber nix weh oder sowas.
Trotzdem solltest du erst mal Pause machen bis der Bluterguss weg ist.

Falls es diese Fragen bereits im Forum gibt, bitte ich um Entschuldigung und höflich darum mir diese hier zu verlinken.
Ich verschiebe diesen Beitrag in deinen Einstiegs-Thread da er da am besten aufgehoben ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten