• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Arztsuche - Beschneidung (1 Betrachter)

Zirkumschneidung

PEC-Lehrling
Registriert
09.06.2023
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
15
Punkte
11
PE-Aktivität
12 Jahre
Hallo Leute,

bin gerade auf das Forum hier gestoßen und find es klasse, dass man sich hier zu viel Themen, auch über die Beschneidung, so offen austauschen kann.
Mir ist insbesondere der wertschätzende, empathische Umgang hier miteinander positiv aufgefallen.

Zum Thema:
Ich denke schon seit längerer Zeit immer wieder mal über eine Beschneidung bei mir nach und möchte jetzt den Schritt konkret gehen.
Dabei habe ich mich im Internet schon etwas belesen und bemerkt, dass es bei der OP und dem Ergebnis, abhängig von den verschiedenen Stilen, sehr große operative Unterschiede gibt.
Einer meiner Beweggründe dabei ist die ästhetische Verbesserung zum Ist-Zustand, weshalb es mir wichtig wäre, dass der Operateur sein Handwerk sehr gut versteht und die unterschiedlichen Stile bedienen kann.
Aus diesem Grund wende ich mich an euch: Ich wünsche mir einen Erfahrungsaustausch zur Erwachsenenbeschneidung und eventuell auch einige Hinweise zu kompetenten Operateuren.

Vielen, vielen Dank im Voraus!
 
Zunächst erstmal herzlich willkommen hier!
Ich wurde zwar als Kind beschnitten und kann zu deinen konkreten Fragen wenig beitragen.
Der Schritt sollte wahrlich gut überlegt sein, denn ab ist ab.
Beschneidungen im Kindesalter haben häufig kosmetisch bessere Ergebnisse. Meine Beschneidung hatte übrigens laut Aussage meiner Eltern, ein muslimischer Urologe gemacht, der wirklich sein Handwerk verstand.
 
Hallo @Zirkumschneidung ,
Erfahrungsaustausch zur Erwachsenenbeschneidung
ich wurde als Erwachsener beschnitten und du kannst schon dazu Infos von mir hier im Forum bekommen unter:
VG
 
Eurocirc.de
 
hey Servus
Beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Auch aus rein optischen Gründen.
Hab mich auch schon für einen Stil entschieden. Wenn ich es machen lasse, soll es auf jeden Fall high und tigh werden.
 
Danke für die Anbringung der entsprechenden Threads, die im Verlauf interessant zu lesen war.

Ich trage meine Vorhaut schon seit Jahren durch Falttechnik oder Annringung von Leukoplast zurück und frage mich inwiefern dies vom Gefühl einer tatsächlichen Beschneidung nahekommt. Einen Gefühlsverlust habe ich dadurch nämlich nicht wirklich festgestellt.
 
Manchmal finde ich es aber mit der Falttechnik etwas unbequem. Mit einem schmalen Streifen Leukoplast ist es angenehmer auch weil man herumtesten kann, wie sich ein strafferes Ergebnis anfühlen würde. Mache es aber auch meist wegen der Natürlichkeit mit der Falttechnok

Meine Partnerin weiß schon gar nicht mehr wie mein Penis ohne freie Eichel aussieht.

Von Dr. - habe ich von einem Mitglied hier vor einem Jahr erfahren. Hatte auch ein Aufklärungsgespräch mit ihm telefonisch. Teldfonisch, weil ich in Norddeutschland wohne.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir mein Ergebnis mit def Falttechnik.zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Gefühlsverlust habe ich dadurch nämlich nicht wirklich festgestellt.
Ich bin nun schon seit über 30 Jahren beschnitten und finde das meine Eichel (und das Frenulum) immer noch genauso empfindlich ist, wie als ich 16 war. Merke da absolut keinen Unterschied. Möglicherweise liegt es auch etwas daran, dass ich eigentlich immer nach dem Duschen meine Eichel mit Lotion (Urea) eincreme.
 
Loctus, bei dir schaut das klasse aus. Eben so, wie es nach meinem ästhetischen Empfinden nach einer Beschneidung aussehen sollte.
 
Nach meinen Erfahrungen sollte man vor der Beschneidung klare Vorstellungen vom zu erzielenden Ergebnis und damit vom Beschneidungsstil ( alle Kombinationen von low/high und tight/loose) haben. Auch sollte man sich über mögliche Methoden (Freihand, Laser , Gomco -Klemme ) und die Ärzte, die diese verwenden sowie über die Frage der Anästhesie (lokal / gesamt) informieren und eine klaren Willen haben.
Wenn man dann weiß, was man haben will, sollte man die Urologen/Schönheitschirurgen in seiner Region abklappern und diese mit den Wünschen konfrontieren; evtl.gibt es im Internet auch Bewertungen zu den Ärzten.
Wichtig : Eine Beschneidung ist oftmals nicht mehr reversibel; es bleibt manchmal nur noch die Möglichkeit der Nachbeschneidung, was zusätzliches Geld kostet.
Ich persönlich hatte bei meiner ersten Beschneidung zu wenig Ahnung von der Sache; der Chirurg hat dann zu wenig weggenommen. Erst als ich beim Schönheitschirurg war, bekam ich das gewünschte Ergebnis, das ich bei klarer Artikulation meiner Vorstellungen schon beim ersten Mal hätte haben können.
 
Würd mich nochmal sehr sehr gut einlesen was die im Erwachsenenalter Beschnittenen so berichten was Sex allgemein und das Gefühl vorher nachher betrifft.
Dann mach die positiven Erfahrungen durch 10 und die Negativen mal 10 um in etwa auf die Wahrheit zu kommen.
Die meisten Menschen haben ein rießen Ego und würdens in 1000 Jahren nicht zugeben, dass es extrem viel Gefühl nimmt.
Und wenn dir das optisch wirklich besser gefällt dann frag dich ob das wichtiger ist als das schöne Gefühl beim Sex
 
Würd mich nochmal sehr sehr gut einlesen was die im Erwachsenenalter Beschnittenen so berichten was Sex allgemein und das Gefühl vorher nachher betrifft.
Dann mach die positiven Erfahrungen durch 10 und die Negativen mal 10 um in etwa auf die Wahrheit zu kommen.
Die meisten Menschen haben ein rießen Ego und würdens in 1000 Jahren nicht zugeben, dass es extrem viel Gefühl nimmt.
Und wenn dir das optisch wirklich besser gefällt dann frag dich ob das wichtiger ist als das schöne Gefühl beim Sex
Bin einer von denen der davon abrät. Muss aber jeder selbst wissen. Ich würde es nicht noch einmal machen lassen
 
@Zirkumschneidung Du bist ja schon voll aufgeklärt, hast das Gefühl erprobt und Dich schon mit den Beschneidungsstilen beschäftigt. Wenn Du es dann immer noch umgesetzt haben möchtest, brauchst Du nur noch einen kompetenten Arzt. Für den kann ich Dir nur raten ausreichend viele Fragen zu stellen und wenn Du Dich unwohl fühlst, suchst Du Dir den nächsten.
Aber Ratschläge kann ich Dir als Unbeschnittener wirklich keine mehr geben.
 
@JupiterEros
Gute Erklärung der Bewertungen. Warum bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden?

Also bei mir musste der Eingriff wegen hochgradiger Phimose gemacht werden. Salbe & Dehnen hat nichts gebracht.
So nachträglich bin ich -unter Berücksichtigung der Vorher-Situation- zufrieden. Top Hygiene, deutlich weniger Schmerzen.

Kann dir dringendst nur empfehlen, die Arztsuche gründlich zu gestalten.

1. Fallzahlen! Fallzahlen! Fallzahlen! Der einzige harte Faktor.

2. Gespräch! Gespräch! Genau sagen, was du willst. Hart nachfragen! Schweigen oder Antworten wie "weiß ich nicht" bedeuten, der Arzt will nicht die Wahrheit sagen und ist zu schlau um zu lügen. Alles ins Protokoll reinschreiben. Wenn das Gespräch nicht gut läuft, wirds meist bei der OP nicht besser. Abhaken und weiterziehen.
Arztwahl bitte nicht nach Parkplatz und den hübschesten Blondies am Empfang.


Habe ich was vergessen? Frag einfach. Den Bericht von @Egi49 finde ich top! Da kann man viel mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher den Beschneidungsstil wählen und danach den Arzt. Wenn einer 100 low&tights im Jahr macht und du high willst, wird das nix!
 
Hier Story hat jemand mit photoshop eine Beschneidung simuliert. Das wurde ich auch machen, und den Arzt den gewünschten Beschneidungsstil zeigen,,,,
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten