• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

arms Logbuch - why not!? (1 Betrachter)

Hallo

mit dem Erhöhen der Trainingszeit solltest Du aber warten, bis keine negativen PIs mehr auftreten; für den Anfang reichen die Zeiten, die Du jetzt hast, auf jeden Fall aus

Grüße
 
@hopeful
bei mir sind am anfang negative PI's aufgetretten sobald ich einen oder zwei Tage übertrainiert hatte. Ich habe mit 10min. Stretching angefangen und hab das um 1,6min. erhöht im letzten Monat also werde jetzt schauen wie es die nächste woche weiter geht und dann halt langsam jede woche um Einbisschen erhöhen je nachdem wie mein Penis drauf reagiert aber schauma mal.
Danke für deine Antwort,
Gruß
 
Mach langsam

Wie sagt unser Mitglied Little immer: PE ist ein Marathon und kein Sprint

Negative PIs sind ein Garant dafür, dass es nicht klappt

Besser etwas weniger am Anfang und positive PIs, da hast Du mehr von

Wird schon klappen

Grüße
 
Hallo Freunde,
mein erstes Update in 2017,
als erstes will ich euch ein schönes neues Jahr wünschen mit viel Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit.

nun zu meinem Training:
Ich habe noch knapp einen monat trainiert bevor ich wieder 2 wochen pause machen musste, gleich nach Weihnachten habe ich nicht mehr trainieren können und der Grund ist immer der gleiche, ich bin fast jeden Monat nach Hause geflogen zu meiner freundin und dort tue ich mir schwer weder Zeit noch Raum für das Training zu finden. Ich habe von 3 Monaten nur 2 Monate rein Trainingzeit also habe ich jetzt entschlossen den Quartal zu beenden und neu starten. Es macht momentan Sinn da ich zwei grosse pausen dazwischen hatte. Ich werde das als ''Fail'' betrachten wegen meiner Inkonsistenz und mein Ziel im Neujahr ist einfach mal einen Quartal erfolgreich durchziehen.

Da ich jetzt neu beginne fand ich es logisch eine neue Messung durchzuführen und das habe ich heute gemacht. Das Ergebniss hat mich sehr überrascht. Ich muss sagen ich wundere mich immer noch ob ich nicht bei der ersten Messung was falsch gemacht habe aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

BPEL : 146 (+9mm)
NBPEL: 129 (+2mm)
BPFSL: 141 (+4mm)
MEG: 128 (+-0mm)
BEG: 130 (+-0mm)

Beim Bpel bin ich irgwie skeptisch da der wert um 5mm größer als der von Bpfsl ist, am anfang waren sie noch gleich, aber es steht so auf dem Lineal. Villeicht ist der Bpfsl doch einbischen größer aber ich tue mir schwear während dem stretchen mit dem lineal Tiefer zu drücken. Wenn ich eine sehr gute Erektion habe merk ich das sich die Haut am base ziemlich hochzieht und da ist find ich dieser Unterschied zwischen Bpel und Nbpel. 9mm BPEL gain ist etwa unwahrscheinlisch, vllt habe ich diesmal tiefer gedrück als bei der ersten Messung, aber es wären immer noch 4-5mm was genau so gut ist für mich. Was glaubt ihr kann es sein dass ich da falsch mache?

Unabhängig von dieser ganzen Konfusion bei der Messung, darf ich mich sehr freuen. Ich habe es nicht erwartet in so einer kurzen Zeit Gains zu sehen und das ist einfach nur motivierend.
Ab Morgen geht es wieder los mit dem selben Programm und diesmal denke ich nur an die Konsistenz, gains sind Welcome;);)

Liebe Grüße und gute Gains:bb07:
 
Hallo @armdood

Glückwunsch zu Deinen gains; hat sich ja, trotz der Pausen, doch ganz schön was getan, prima.

Mit dem Messen des BPFSL, tue mich da auch immer schwer. Probier doch mal das Lineal etwas höher anzusetzen, ich finde es so einfacher.
 
Irgendwas kann da nicht stimmen. Erstens hätten dein BPEL und NBPEL gleichmäßig wachsen müssen. Es sei denn, dass du in letzter Zeit auch noch stark zugenommen hast. Zweitens MUSS dein BPFSL länger als dein BPEL sein :)
 
Erstens hätten dein BPEL und NBPEL gleichmäßig wachsen müssen.

Die entwickeln sich oft unterschiedlich. Gehört zu den Rätseln, die noch gelöst werden müssen.

Der BPFSL muss tatsächlich mindestens so groß wie oder größer als der BPEL sein. Kann aber sein, dass er sich schwierig messen lässt und deshalb kleiner erscheint. Einfach nochmal probieren, anderenfalls würde ich bon einer sehr geringen Differenz zwischen den beiden Werten vermuten.
 
@hopeful
Danke. Wie meinst du höher? In welche Richtung? In die Druckrichtung oder vom Penis weg? Das problem ist bei mir ich muss immer mit einem festen Grip stretchen damit ich genug Kraft erzeugen kann und dann wird das genaue messen eben schwer weil das Lineal nicht direkt auf dem Penis liegt sondern eher auf den Fingern.

@Spaßwürstchen
ich habe nicht zugenommen, ich glaub es ist eher die haut die sich zieht. Ich kann nur leicht drücken ohne dass das lineal ins fetpad drückt und der Nbpel ist gleich größer. Aber ich hab schon öfters gesehen auch bei anderen Nutzern dass der Nbpel langsamer zunimmt als der Bpel.

@TrickyDicky
ich habe letztes mal einen gleichen wert bei den beiden bekommen. Ich werde es nochmal versuchen. Aber ob ich das erste mal richtig gemessen habe weiss ich nicht, ich kann mich halt erinnern das ich mir schwer getan habe den gleichen wert auf dem Lineal zu sehen und musste sehr fest ziehen. Oder oder ich bin der einzige der einen kleineren Bpfsl hato_O ich bin bissl verwirrt
 
Danke. Wie meinst du höher?

Ich meine nach oben

Also das Lineal nicht direkt über dem Penis reindrücken sondern 1 bis 2 cm höher; mir fällt es so leichter.

Wichtig ist nur, dass Du in Zukunft immer an der selben Stelle ansetzt, um die Meßergebnisse auswerten zu können

Aber ich hab schon öfters gesehen auch bei anderen Nutzern dass der Nbpel langsamer zunimmt als der Bpel.

Hab ich heute morgen auch noch in einem log gelesen

der einen kleineren Bpfsl ha

Nein, kann nicht sein, Spaßwürstchen hat völlig recht, Meßfehler. BPFSL messen ist ja auch nicht so einfach, finde ich zumindest
 
Der NBPEL kann nicht langsamer zunehmen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit :p Die MÜSSEN immer gleich gainen. Es sei denn, das Fatpad wächst...

Die entwickeln sich oft unterschiedlich. Gehört zu den Rätseln, die noch gelöst werden müssen.

Das ergibt einfach 0 Sinn ?! Das können dann nur Messfehler oder sowas sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Flüssigkeitsansammlungen im Fatpad, das Thema hatten wir schon öfters. Mein Fatpad schwankt sogar, 0,3 bis 0,4 cm innerhalb weniger Tage; vor 6 Monaten war ich bei 3 cm fatpad, da bin ich jetzt auch, über 10 KG abgenommen seitdem. War auch schonmal bei 2,6/2,7 cm, irgendwann ist die 3,0 wieder da. Ich schließe mich da riffards Theorie an mit der lymphe im fatpad
 
Ja, ich sag ja: Das kann nur der Fall sein, wenn das Fatpad "wächst". Anders ist das nicht möglich.
 
@Spaßwürstchen
in meinem fall wäre dann die Haut das ''wachsende Fatpad'' . Ich weiss nicht wie ich das erklären kann, es geht jetzt mehr haut vom fetpad weg als früher und das fetpad erscheint ''schief'' und beim Nbpel drück ich gar nicht in die Haut rein
 
es geht jetzt mehr haut vom fetpad weg als früher

so ist das bei mir auch

Mach dir nicht so viele Gedanken über das fatpad, es ist eins der ungelösten Rätsel bei PE. Irgendwann pendelt sich das wieder ein. Der wichtige Wert ider der BPEL, und der hat sich ja gut entwickelt
 
Moin @armdood, herzlichen Glückwunsch zu deinen Gains, sind doch super ausgefallen.

BPFSL musst du in der Tat nochmals messen. Ich kenne es von mir, dass man durch den Schmerz am Schambein aufhört zu drücken. Tut man es dann aber doch, merkt man, dass man eigentlich noch ein gutes Stück weiter ins Fettpad kommt. Beim BPEL tut es deshalb nicht so weh, weil ja nicht gleichzeitig ein Zug nach vorne aufgebaut wird. Das Zuwächse im BPEL und NBPEL unterschiedlich sind, ist absolut nicht nichts neues. Kannst du in fast jeder Tabelle hier beobachten. Was du ebenfalls beobachten kannst ist, das Leute die 2P's machen, trotz Fettpad einen gleichmäßigen Zuwachs haben. Leider ist noch keiner drauf gekommen, warum dem so ist und was sich da genau abspielt. Lass dich da aber nicht verrückt machen ;) Viel Spaß weiterhin und gute Gains!

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Haut ergibt natürlich dann Sinn.
 
@Riffard
glaubst du ist es zu früh dass ich die 2P's in meinem Programm nehme?
 
glaubst du ist es zu früh dass ich die 2P's in meinem Programm nehme?

Definitiv. 2P's würde ich nur machen, wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL sehr groß ist. Die EQ schlecht ist (was mit Punkt 1 zusammenhängen kann). Oder man liglastige Stretches komplett ausgeschöpft hat und nur noch die Tunica selbst in Angriff nehmen möchte. Ziele spielen da natürlich auch eine Rolle.

Grüße
Riffard
 
Hayo,

die zweite Trainingswoche ist fast rum und ich wollte mich mal melden. Das Training läuft ganz gut ohne irgwelche Komplizierungen, ich trainiere die ersten 2 Wochen immer leicht um irgwendwelche Verletzungen oder Overtraining zu vermeiden und dann steigere ich langsam die Intensität, also nicht die zeit sondern Intensität (zb wie fest ich beim stretchen ziehe und so)..
Hab auch wieder begonnen Cordyceps zu nehmen weil ich vor ca.1,5 Monate aufgehört hatte, ich nehme 3 Tabletten ca.20-30min. vorm Training und ich kann fast immer behaupten dass mein Körper sich generell irgwie Heißer anfühlt oder eher gesagt Durchgebluttet.

Ich bin letzter zeit viel öfter im Forum und lese verschiedene Beiträge und ich hab mir jetzt um ein paar Sachen gedanken gemacht.

Da ich noch nie ins Detail mein Programm erklärt habe, wisst ihr auch natürlich nicht wie ich meine Übungen ausführe und ich finds wichtig ein paar Infos mit euch zu teilen um auch selbstverständlich besseren Feedback in die Zukunft zu erhalten.

- Aufwärmen / Abwärmen: jeweils 8-10min. / 5-7min. Dafür benutze ich immer eine Reissocke und es hat bis jetzt immer gereicht, aber ich sehe bei den meisten User dass sie das Auf/Abwärmen mit einer IR-Lampe ausführen. Was ist der Unterschied? Eine IR-Lampe ist auch nicht teuer also hätte kein Problem sie zu bestellen, aber lohnt es sich? Oder ist das eher eine sache der Präferenz?

- Das Stretching:
Ich mache einen Klassischen stretch aber eher kombiniert. Wie ich auf PE gestoßen bin war ich erstmal auf dem PEGym Forum und hab halt mit dem JP90 programm angefangen und das 1-2 Monate durchgezogen und wieder aufgehört. Dann habe ich PEC entdeckt und das Einsteigerprogramm hier genommen. Wenn ihr die JP90 routine kennt da macht man während dem Stretching auch Kegeln und nach jedem Stretch große Kreise. Ich hab das Kegeln weggelassen weil ich sie jetzt über den Tag mache aber habe die Kreise noch drinnen gelassen.
Werden ausgeführt: 2x40sec. x7 Richtungen, nach jedem 40sec. Stretch mache ich 2 große Kreise auf beide Richtungen, das heißt 50 Sekunden netto pro Stretch.
2x7 Richtungen x50sec.=11,6min. Netto stretchingzeit

-Das Jelqing: Mit einem moderaten Grip 2-3 Sekunden pro Hand. Etwas was mich beim Jelqen stört ist dass ich mit der linken Hand nie den gleichen grip wie mit der rechten erzeugen kann. Wenn mein Penis erigiert ist, schaut die untere Seite einbisschen nach links, und daher wird der Grip eher ein Side-grip als ein Front-grip, dass heißt meine Finger treffen sich meistens auf der rechten Seite vom Penis. Sonst läuft die Übung problemlos ausser dass ich mit dem EQ spielen muss :juggle:

.....................................
Ballooning: diese Übung habe ich am Anfang ein paar Mal probiert aber es hat mir nicht so getaugt weil ich mir schwer getan habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Übung auch mit Gains oder sonstiges verbunden ist daher bin ich immer wieder am Überlegen ob sie ins Programm mitnehmen soll.

Sorry dass ich hier die ein paar Fragen stelle die ich vllt auch in den jeweilgen Threads posten kann, aber ich finds wichtig diese Infos in dem Log zu haben. Ist auch viel Kompakter
Das wars von mir:doublethumbsup:

Liebe Grüße und fette Gains!
 
Hallo @armydood
ich finde es super, dass Du Dein Training hier näher beschrieben hast und völlig ok, dass Du hier auch gezielt Fragen stellst, anstatt sie auf verschiedene Threads zu verteilen, die Du dann nicht mehr findest, wenn Du etwas nachlesen willst. Genau dafür ist es sinnvoll für jeden User einen Trainingslog anzulegen. :thumbsup3:
Auf/Abwärmen: ich wärme auch mit einer Reissocke vor dem Training. Es ist dennoch sinnvoll, wenn Du Dir eine IR Lampe zulegst, weil Du damit während des Trainings wärmst. Du wirst sehen, dass alles viel geschmeidiger von der Hand geht.
Stretching: während des Stretchens zu kegeln halte ich für kontraproduktiv, weil Du damit ja Blut in den Penis pumpst, der aber völlig schlaff beim Stretchen sein soll. Aber das lässt Du ja ohnehin aus. Wenn ich das richtig verstehe, machst Du zu den classic Stretches Helis. Angeraten wird das für Newbies hier nicht, ob sie förderlich oder schädlich sind, fragst Du am besten @Riffard.
Jelqing: Vergiss nicht, dass Du keine High EQ Jelqs machen sollst! Ganz verstehe ich Deine Grip Problematik nicht - Das Handgelenk ist ja drehbar. mein Penis zeigt relativ stark nach links und ist zusätzlich noch nach oben gekrümmt. Ihn egal mit welcher Hand in einem bestimmten Grip zu nehmen, bereitet mir aber keine Schwierigkeiten.
Ballooning: soll deinen Penis über einen längeren Zeitraum maximal durchbluten (= maximale Ausdehnung) grundsätzlich sollte das zu Gains führen

lg Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten