• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

(Anonymisierte) Usermap der PEC-User ? (4 Betrachter)

Vielleicht sollte beim Anlegen eines neuen Benutzerprofils die (natürlich freiwillige) Angabe der zweistelligen PLZ gleich mit abgefragt werden, und dazu gleich die Erklärung, wozu diese Angabe gut ist.
Es stimmt ja einerseits, dass die Anzahl richtig aktiver PEC-Besucher überschaubar ist, aber auch genau die sind es doch auch, die diese Gemeinschaft im Wesentlichen ausmachen und prägen. Daher würde miich auch eher die geographische Verteilung dieser Leute interessieren als die von allen Zufallsbesuchern, die sich vielleicht mal anmelden, aber von denen man dann nie wieder was hört...
aber die 20 Leute kann man persönlich fragen :)
Schon klar, aber ich denke, dass, wenn man genauer drüber nachdenkt, es doch weitaus mehr als 20 Stammuser sind. Und selbsrt wenn man einzeln nachfragte, bräuchte man immer noch eine (halbwegs) automatisierte Umsetzung in eine Karte...
 
Willst du etwa sagen, dass von unserem Standpunkt aus gesehen Österreich kein Ausland ist? :D
 
Ich hole das hier mal aus der Versenkung. Was ist denn aus der Karte geworden?
Hilft meine PLZ noch was oder hat sich die Sache erledigt?
29XXX, ich sollte dann aber den Avatar ersetzen. ?
 
Aus der Excel-Karte ist nix geworden.
Für die vorige Version der Forensoftware, die wir ja erst im Februar abgeschafft haben, gab es mal eine wirklich schöne Karte.
Für die neue Forensoftware ist seit einiger Zeit eine neue Mitgliederkarte in Entwicklung. Dummerweise hat unser alter Server einige der Mindestvoraussetzung nicht mehr erfüllen können.
Deswegen habe ich dann hier im Thread mit meiner Antwort ne Weile gewartet, weil ich die neue Karte ja auch nicht mal testen konnte ;)

Nun haben wir ja einen neuen Server und heute habe ich die Karte dann mal in der Test-PEC installiert. Sieht sehr vielversprechend aus ;)
Mit den 174 Accounts, die eine halbwegs identifizierbare Location gepflegt haben, sieht die Karte dann so aus.
1622471648843.png

Ich bin aktuell noch am Suchen, warum mein angegebener Standort auf der kleinen Karte rechts nicht korrekt angezeigt wird, auf der großen Karte klebt der Pin aber an der richtigen Stelle 🤨

Angezeigt wird NICHT der Standort nach IP o.ä., sondern ausschließlich basierend auf der Angabe im Profil. Und dann auch nur, wenn man den Standort auf der Karte zeigen will.
1622471960361.png


Wäre das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig finde ich, dass man aktiv zustimmen muss, bevor man auf der Karte erscheint.
Eine einfach Übernahm in die Karte finde ich nicht akzeptabel.
 
Ja, das passt doch, da kann man dann nur hoffen, dass auch mehr Member den Standort halbwegs angeben und teilen.
 
Wichtig finde ich, dass man aktiv zustimmen muss, bevor man auf der Karte erscheint.
Eine einfach Übernahm in die Karte finde ich nicht akzeptabel.
Selbstredend ;)
Der Haken bei der Anzeige wird default nicht gesetzt sein !
Somit entscheidet wie gehabt erstmal jeder für sich, ob er eine Location eingibt oder nicht. Und wenn eine eingeben ist, kann man sich immer noch überlegen, ob man die dann auf der Karte angezeigt haben will oder nicht.
kann man dann nur hoffen, dass auch mehr Member den Standort halbwegs angeben und teilen.
Gut möglich, dass sich der ein oder andere motivieren lässt. Vielen hier ist aber an größtmöglicher Anonymität gelegen. Und das ist auch ok so ;)
Ich würde die Karte trotzdem gern einbauen, auch wenn sie nur wenige nutzen sollten. Wenige sind immerhin mehr als niemand ;)
 
Moin!

Wie ist denn der Stand? Oder habe ich die Karte nur noch nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok! Danke... ;):)
 
Sehr cooles Feature! Bin mal gespannt, wer noch so aus meiner Gegend kommt...
 
:ok_hand:

Jetzt müssen natürlich noch alle den Haken setzen, um auf der Karte zu erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten