Betreff: STAGE OP ,Mangelne Aufklärung Gefühlsstörung
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage an alle die diese OP hinter sich haben. Nach dem ich
mich hier im Forum belesen habe, habe ich mich auch für die STAGE OP in Mühldorf
entschieden. Eine Fahrt 590km/5,25h, Hotel Mühldorf. Penis: Banane 45 Grad links.
OP ist ca. 3 Wochen her. Keine Schmerzen im Krankenhaus, keine Schmerzmittel
benötigt, keine Blutungen keine Schwellungen. Nur Zuhause ein wenig Schmerzen
nachts. Alles gerade jetzt. Im Aufklärungsgespräch wurden die üblichen Risiken
besprochen: Infektionen,Gefühlsstörungen usw.. Habe auch im Internet gelesen, das
daß Gefäß/Nervenbündel sorgfältig mobilisiert/in sicherheit gebracht wird. OK
soweit. Eichel hat nach OP keine Gefühlsstörungen, bis hierher alles gut.
Aufgefallen ist mir noch daß die Vorhaut etwas verdreht wieder angenäht worden ist
(winkel ca. 5 minuten). Aber das stört mich nicht.
Aber jetzt kommt es: Später aus Zufall bin ich auf die Information gestossen (in
einem Beschneidungsforum), das der vordere Bereich der Vorhaut einen großen Teil
der sexuellen Stimulation ausmacht. Habe ich nicht gewusst/noch nie gehört.
Habe sofort nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt das genau dieser Bereich
jetzt bei mir ca. 10-15mm breit hinter dem Schnitt/Naht taub ist.
Ich habe im Aufklärungsgespräch in Mühlheim diese Information nicht bekommen, daß
es in der Vorhaut eine Wichtige erogene Zone gibt wo für die OP wichtigen Nerven in
der Vorhaut "Standartmäßig durchtrennt" werden müssen. Wenn die Taubheit so bleibt,
wäre das wohl so ähnlich wie als wenn ich beschnitten worden wäre. Im Beschneidungsforum
wird darüber gesprochen, das es für viele dann mit dem Orgasmus nicht mehr dasselbe ist.
Habe Orgasmustests gamacht: Gefühlsintensität vermindert. Statt Schiessen nur noch Tröpfeln.
Habe gelesen das sich die Nerven in der Haut mit viel Zeit wieder suchen und
verbinden können, würden aber nicht durch Narbengewebe kommen. Jetzt zu meiner
Frage an euch: Habt ihr auch diese Taubheit an der Vorhaut hinter der Naht nach der
OP, und wenn ja ist diese dann nach Tagen, Wochen oder Monate besser geworden?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
OK, bin wohl sehr ängstlich und muss wohl noch den Heilungsprozess abwarten.
Natürlich könnt ihr sagen: Frag doch in der Artztpraxis nach, aber ich möchte es
von euch mal direkt erfahren, als daß ich Standartantworten vom Arzt bekomme.
Und noch eine Frage: Hat man bei eurer OP auch am Vorhautbändchen rumgeschnitten?
Bei mir ist da eine Naht.
MfG.