• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Angeborene Penisverkrümmung (5 Betrachter)

Hallo liebe Gleichgekrümmte

Ich wollte hier auch noch meinen Senf dazugeben, da auch ich eine Krümmung von guten 25 Grad nach links vorzuweisen hatte.

Ich weiss, dass die Krümmung nicht so extrem ist, wie die hier beschriebenen, jedoch habe ich schon nach wenigen Monaten und ohne OP die Kurve auf 16 Grad verbessern können.

Mein Ratschlag wäre definitiv der Phallosan F., da ich echt gute Ergebnisse erzielen konnte(keine Werbung, jeder Extender mit Saugglocke geht)
Wenn man die Trageart etwas modifiziert, kann man auch Krümmungen in der Vertikalen verbessern.
Mein Tipp wäre die Saugglocke anzuziehen und dann den Zuggurt über die rechte Schulter (bei Linkskrümmung) zu legen. Wenn man sich einen Grütel unter den Armen um die Brust schnallt, kann man den Schaumstoffring oder direkt den Zuggurt an diesem befestigen. Somit wirkt der Zug nun gerade nach oben.
Klemmt man jetzt noch ein rundes Objekt wie ein Rohr, eine Dose o.Ä. zwischen Glied und Bauch, erzeugt man eine Rundung, welche dem "Abfall" entgegenwirken sollte.

Diese Trageart ist zwar etwas auffälliger und sollte darum nur Zuhause benutzt werden, jedoch reichen hier schon einige Stunden am Tag aus.

Ich hoffe, dass mein kleiner Erfahrungsbericht euch vielleicht helfen kann.

Alles Gute und viel Erfolg
 
Moin Männers,
also ich wollte mal wieder was zum Thema beitragen.
Erstmal danke Krummes_ding für deinen Beitrag.
Und pd5437 ich bin mit meiner Recherche so halb und halb weiter gekommen. Sorry auch, dass ich jetzt erst antworte. Vielleicht liest du es ja jetzt noch.
Also ich war in dem Urologischen Zentrum, was mich natürlich auch Überwindung gekostet hat. Weil meine Frau wusste bis dato von meinem Unterfangen noch nix und es sollte auch erstmal so bleiben.
Weil wie krummis_ding beschrieben, wir fressen unsere Probleme in uns hinein. Und gerade bei sowas.
Okay ich war dann da. Musste zweimal hin (mit ewigen Wartezeiten), weil beim erstenmal der Spezialist im Urlaub war und ich auch Bilder vom errigierten Penis machen sollte und dann fand beim zweiten Termin endlich mein erhofftes Gespräch mit dem Spezialisten statt.
Ich war sehr aufgregt. Hatte alles dabei. Bilder, Fragen und die Hoffnung das jetzt alles besser wird.
Der Arzt war sehr jung machte aber einen erfahrenen Eindruck. Er klärte mich über die Risiken auf und erklärte mir was wir tun könnten.
Bei meiner Krümmung nach unten aber nicht gedreht kommt nur eine Operation nach Nesbit in Frage. Alles andere wäre bei mir nicht möglich.
Das heißt, die lange Seite würde gerafft bis der Penis gerade ist und so der kurzen Seite angepasst.
Man könnte die Krümmung zu fast 100% begradigen würde aber mit ca 1,5cm Längenverlust einhergehen. Meiner ist groß genug dafür, so dass nach der OP noch genug Länge vorhanden ist.
Ist jetzt so ca 20cm.
Er würde mir diese OP empfehlen, welche auch die Krankenkasse im vollen Umfang bezahlen würde. 1 Woche Krankenhausaufenthalt incl.
Meine Lebensqualität würde dadurch erheblich gesteigert.
Wie aber Krummes_ding geschrieben hat, ist das keine "BlinddarmOP"
Da kann so einiges schief gehen.

Kurz und knapp, ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht. Habe Angst vor diversen Kompliktationen.

Nach einigen Tagen flatterte dann auch noch der Brief ins Haus mit der Diagnose, quasie nochmal in Schriftform. (Was ich allerdings wusste)
Irgendwie wollte ich auch, dsas meine Frau den Brief in die Hände bekommt und so nun auch von dem Thema bzw. von meinem Vorhaben wusste.

Wir haben dann auch darüber gesprochen aber keine große Sache daraus gemacht. Es hat mich trrotzdem erleichtert und mir ein wenig Last von den Schultern genommen.

Unterm Strich weiß ich jetzt was ich machen kann(also OP), das ich mich bei dem Arzt gut aufgehoben fühle, und trotzdem meine Zweifel habe(wegen Komplikationen),
mein Ding noch immer krumm wie eine Banane ist und meine Frau nun über mein eventuelles Vorhaben weis und wir den Weg wenn dann gemeinsam gehen.

Sex haben wir übriegens nach wievor. Nur halt mit einer stark nach unten gebeugten Banane. Meiner Frau stört es nicht. Mich aber.

Deswegen ist das Thema noch nicht vom Tisch.

Gruß
 
Hab noch einen Nachtrag,

schwierig ist hierbei wirklich einen Azt zufinden, der diese Operationen im Bereich Peniskrümmung öfters durchführt und dadurch gewisse Erfahrungen mitbringt.
Speziell bei der angeborenen Krümmung. Dies ist keine 0815 OP.
Sämtliche Urologie Zentren die ich erkundet habe, haben halt Ihren Fokus auf das Gesamtgebiet Männergesundheit.
Da die angeborene Penisverkrümmung aber sehr selten auftritt, wird auch diese OP sehr selten durchgeführt.
Es gibt zu diesem Thema auch kaum bis wenige Studien.
Und leider gibt es bei mir in der Nähe kein Urologiezentrum welches sich darauf spezialisiert hat.

Die, die ich online finden konnte, sind sehr weit weg oder wollen Vorkasse und auch die haben ganz wenig Rezensionen.

Es ist schwierig da wirklich einen guten Arzt zufinden.
Und wer will schon sein Problem (krummer Penis) gegen tauben oder nicht mehr steif werdenden Penis tauschen?
 
Was spricht denn gegen das Tragen eines ADS? Mehr als ein bisschen Geld zu verbrennen, statt gleich unters Messer zu gehen, kann nicht passieren. Und was die eventuelle Dauer angeht, du hast so lange gewartet, dann kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
 
Danke an alle, die meinen Beitrag hilfreich fanden und schön, dass du so schnell geantwortet hast @depthgo und mit uns teilst, wie es bei dir weitergegangen ist. Da du scheinbar nahezu die identische Krümmung aufweist wie es bei mir der Fall war, kann ich deine Gefühlswelt ziemlich gut nachempfinden. Ganz ehrlich, die physische Beeinträchtigung nervt gewaltig, aber für den Kopf und das eigene Ego ist es noch schlimmer. Du hast ja gelesen, wie es bei mir gelaufen ist. Zwei mal operiert worden und ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich zufrieden bin, weil man sich natürlich sehr viel davon erhofft und Perfektion anstrebt. Das ist nur menschlich, aber leider nicht realistisch. Wenn du willst @depthgo dann schreibe mich mal persönlich an und du kannst mir sagen bei wem du zur Untersuchung warst, ich teile dir natürlich auch gerne mit wo und bei wem ich operiert wurde. Man muss da aufpassen, gibt einige private Urologiezentren, die für eine OP fünfstellige Summen aufrufen und dir trotzdem kein gutes Ergebnis bringen. Habe damals von einer Klagewelle gegen so ein Zentrum gehört. Nicht aus der Presse, sondern von einem Doc aus dem Bereich der Urologie.

Ich persönlich werde mich so schnell keiner dritten OP unterziehen. Der Verlust an Gefühl da unten ist schwer zu verkraften und einen Totalverlust will ich logischerweise nicht riskieren. Es ist noch ok, aber mehr halt auch nicht. Verglichen mit früher einfach die Lightversion. Mein Urologe (nicht der Chirurg, sondern mein "Hausurologe") hat nach der OP zu mir gemeint, es gebe genug Männer, die nach Eingriffen gar nichts mehr spüren und der Sex quasi nur noch für die Partnerin ist. Das ist extrem unschön und Stand heute medizinisch nicht zu ändern. Im Prinzip kann ich froh sein, dass ich überhaupt noch komme. Long story short: Die Gefahr von Nebenwirkungen ist wirklich hoch.

Noch etwas ganz anderes: Ich persönlich bin der Überzeugung, dass in 10-20 Jahren die Medizin soweit ist, dass man diverse Dinge am menschlichen Körper via 3D-Druck mit eigenen Stammzellen ersetzen kann und die Montage des "Ersatzteils" ebenfalls kein Problem ist. Da wären wir beim Thema Penistransplantation. Alte Nudel ab, neue, "eigene" Nudel dran, fertig. Der Körper stößt das Ding nicht ab, weil es aus eigenen Stammzellen erzeugt wurde und sowohl Durchblutung als auch Reizübertragung passen. Das ist etwas, wonach ich Ausschau halten werde. Selbstverständlich spielt es eine Rolle, wie alt man heute schon ist und wie generell der körperliche Zustand ist. Hinzu kommt der finanzielle Aspekt, denn so ein Eingriff wäre mit Sicherheit eine Selbstzahlerleistung. Aber klar, bis die Medizin soweit ist fließt noch viel Wasser den Berg hinunter...
 
Sex haben wir übriegens nach wievor. Nur halt mit einer stark nach unten gebeugten Banane. Meiner Frau stört es nicht. Mich aber.
Wenn Du Sex haben kannst und Deiner Frau Dein Schwanz gefällt, stört Dich vor allem die Optik?
 
Hallo an alle erstmal. Ich würd auch gern mal meinen Erfahrungsbericht teilen.
@depthgo @krummes_ding

Ich aktuell 26, hatte bis vor einer Woche auch noch eine angeborene 90 grad Krümmung nach unten. Ähnlich wie ihr. Ich habe natürlich auch erstmal alles in mich hineingefressen und die ersten 24 Jahre mit niemandem drüber geredet. Es hat mich psychisch belastet. Ich habe mich damals vor 2 Jahren erstmals meiner Exfreundin geöffnet. Daraufhin hab ich mich auch getraut zum Arzt deswegen zu gehen (ca. April 2021). Ich war bei 2-3 Ärzten unteranderem in München, welche mich einfach mit der Technik nach Nesbit abspeisen wollten. Was ich auf keinen Fall machen wollte. Irgendwann habe ich dann einen Urologen in Mühldorf am Inn (bei München) gefunden, welcher eine OP nach STAGE Technik (welche als einzige Option für mich in Frage kam) durchführt. Ich war im August zum erstgespräch vorort und wurde dort aufgeklärt. Nachdem ich mich in Internet schon ausgiebig damit beschäftigt habe, war mir klar. Das ist der einzig akzeptable Eingriff, den ich mir vorstellen kann. Anschließend OP Termin vereinbart (29.10.2021). Dieser Termin wurde aufgrund von Corona, kurz vor dem Termin abgesagt. Ich war zwar enttäuscht, aber ca. im Juli 2022 habe ich mich erneut mit der Urologie in Mühldorf in Verbindung gesetzt und einen weiteren Termin für Januar 2023 ausgemacht. Da ich auch 2 Stunden entfernt wohne, bin ich einen Tag vor OP zum erneuten Aufklärungsgespräch und Narkosegespräch in die Klinik. Direkt am nächsten Tag (war über Nacht im Hotel) dann direkt in der früh die OP. 4 Stunden später war ich schon wieder wach. Hatte erstmal keine Schmerzen. Bei der OP ist auch alles gut gegangen. Ich wurde einen Tag später auch direkt entlassen. Es ist nun ca. 5 Tage her und die Heilung geht langsam voran. Ich muss die Wunde täglich waschen und verbinden. Tagsüber habe ich kaum Schmerzen, kann aber dennoch nur viel rumliegen. Nachts habe ich extrem Schmerzhafte Erektionen. Medikamente habe ich keine mitbekommen, was ich enttäuschend finde. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Ich kann das Endergebnis zwar noch nicht richtig sehen, aber bisher sieht es gut aus. Klar ein bisschen länge muss man aufgeben (ich denke aber maximal 0,5-1 cm) aber dafür sieht er jetzt schon mal Kerzengerade aus. Die Heilung dauert ca. 6 Wochen bis alles vorbei ist.


Bitte macht auf keinen Fall, die OP nach Nesbit!!! Diese macht mehr Schaden als Erfolg. Ich kann euch die Urologie in Mühldorf am Inn, bei München nur empfehlen, auch bei weiterer Anreise. Der Arzt heißt Dr. --Name entfernt-- und ist sehr kompetent und hat auch schon einige OPs nach STAGE durchgeführt. Diese Technik beruht auf der Nesbit Technik, wurde aber extrem weiterentwickelt und es gibt kaum noch Nachteile dadurch.



Ich hoffe ich konnte hiermit einigen die in Zukunft auf dieses Forum stoßen, helfen. Ich bin erst jetzt im Nachhinein darauf gestoßen, aber da ich schon vorher wusste, was ich möchte und mich ausgiebig informiert habe, gabs nicht mehr viel zum lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Nachtrag:

Da ich bei euch was von Kosten lese. Die STAGE Technik wird von der Krankenkasse gezahlt. Somit keine Kosten. Ich bin sowieso der Meinung dass alles über 30 grad Krümmung von der KK gezahlt wird :)
 
Hey TomTomGo
ich habe eben deinen Beitrag gelesen.
Respekt an dich und an alle die sich für eine OP entschieden haben. Ich habe es mir bis heute nicht getraut. Lasse es wahrscheinlich auch so, auch wenn mich ein Urologe hier in meiner Nähe schon gern operiert hätte. Er argumentiert mit verbesserter Lebensqualität. Würde aber auch nur nach Nesbit operieren. Und davor halte ich lieber Abstand. Man ließt ja hier im Netz so einiges darüber ...speziell negatives.

Wie geht es dir mitlerweile TomTomGo?
Ist jetzt ca.3 Monate nach der OP alles so wie du es dir gewünscht hast?
Lg depthgo
 
Hallo depthgo,
ich bin auch letztes Jahr operiert worden wegen IPP. Es ist alles super geworden. Leider hab ich auch zu lange gewartet. Ich hatte leider noch andere Baustellen. Im Nachhinein hätte ich es trotzdem eher machen können. Dein Urologe hat recht was die Lebensqualität angeht.Was Du so im Netz liest was alles schief gehen kann solltest Du besser ignorieren. Dann dürfte ich zb. auch kein Motorrad mehr fahren. Und das währe das allerletzte was ich aufgeben würde. Logisch ist wenn es um den Schwanz geht ist man ein Schisser. Also überleg Die das,
Andi
 
Hey @depthgo
Also wenn sie angeboren ist, wie bei mir würde ich dir auf jeden Fall zu einer OP nach STAGE empfehlen und JA MACH ES! Meine Lebensqualität hat sich seitdem so massiv verbessert :)
IPP ist die mit dem "alter" kommt. Da gibts andere OP Methoden und nicht so schlimme. Die Angeborene Verkrümmung ist leider ziemlich Tragisch.
Aber halte dich auf jeden Fall von der Methode nach Nesbit fern, die wird nur noch gemacht um Geld zu verdienen. Selbst wenn die Ärzte wirklich gut damit klarkommen, ist es laut Berichten wesentlich schlimmer und bringt nur Nachteile und die chance dass was passiert oder du nur noch 2 cm hast ist doch ziemlich groß.
Nach STAGE ist alles perfekt, kaum Längenverlust, kaum irgendwelche Probleme und bis auf vor der Eichel ist er zu 99% gerade, aber da oben ist es auch schwer ihn zu begradigen mit den Nähten und meiner Freundin gefällt was noch Krümmung geblieben ist ;)
Und nachdem ich nicht ganz gewartet habe mit der Verheilung hat sich die Heilungsphase bei mir auch etwas herausgezögert :facepalm:🤣

Ich hab mich auch sehr viel davor informiert und leider auch erst sehr spät mit 25/26 Jahren, aber es war die beste Entscheidung seitdem.
Such dir wirklich einen guten Arzt der nach der STAGE Methode Operiert. Auch wenn du durch halb Deutschland musst, bis nach Mühldorf (hinter München). Bei Dr. -Name entfernt-, bei dem ich war. Und ab einer Krümmung von ca. 35 Grad, übernimmt alles die Krankenkasse, also mach dir da auch keine Sorgen. Musste nur 10€ Krankenhausaufenthalt zahlen.
Ein Aufklärungsgespräch, evtl gleich Narkosegespräch usw. mit ausmachen und dann einen Tag vor OP, gehst in Mühldorf einfach ins Hotel (Hotel Mühldorf) und kannst am nächsten Morgen direkt ins Krankenhaus laufen (ca. 10 min Fußweg). Kostet zwar auch ca. 70€ die Nacht, aber war die Beste Entscheidung damals :D
Ich hatte zwar 4 Wochen höllische schmerzen, hauptsächlich Nachts aber dann waren sie gefühlt weg. Ich habe auch keine Schmerzmittel ect. bekommen und Ibuprofen hat leider nicht gewirkt, weil die schmerzen (durch nächtliche Erektionen (3-10 Stück), immer erst nach 3-4 Stunden Schlaf aufgetreten sind (vermutlich in der Remschlafphase).
Aber wenn du dich entscheiden musst: 8 Wochen Einschränken und paar Wochen schmerzen oder dein ganzes Leben lang Eingeschränkt sein? Ich glaub da muss man nicht lange überlegen :)
Klar gibts auch bei der STAGE Methode negative Erfahrungen aber die gibts überall und sind sehr wenige (hab ein Paar aus dem Raum Köln gelesen (Evtl da eher Fernhalten 😂)).
Die OP hat nur 4 Stunden gedauert mit Vollnarkose und wurde nach 24 Stunden schon entlassen. Die ersten schmerzen sind dann erst 2 Tage später aufgetreten, also freu dich nicht zu früh 🤣
Und versuch dir n paar Schmerzmittel mitgeben zu lassen ^^

Ich hab den Verband 4 Wochen lang tragen müssen, weil durch die Erektionen extreme Kräfte auf die Nähte ausgewirkt haben. Ich hatte extrem Panik als ich dann die erste Nacht ohne geschlafen hab, aber alles gerade geblieben, auch wenn ich da noch schmerzen hatte.
Ich hab mich auch 3 Wochen krankschreiben lassen, weil schlaflose Nächte auch ziemlich belastend sind. Hätte aber sicher nach der 2 Woche schon arbeiten können (Arbeite aber auch nur im Büro, sitzend). Kommt dementsprechend immer drauf an.

Joa was kann ich noch erzählen. Ich hab ihn auf jeden Fall zu früh ausprobiert, nach nicht mal 5 Wochen oder so und hatte zwar nur bedingt schmerzen, aber war auf jeden Fall im Nachhinein zu früh 🤣
Lass dir wenn dus machen lässt auf jeden Fall 8-10 Wochen komplett Ruhe, um alles 100% verheilen zu lassen (auch keine Selbstbefriedigung). Ich hab aktuell noch Nähte im inneren, die ich spüre und diverse "Knubbel/Kruste??" ect. Aber alles nichts tragisches. Ich bin auch froh dass man bei der Methode die Vorhaut nicht entfernen muss, weil das hätte mich mehr Eingeschränkt (Kann einfach ohne nicht geradeaus Urinieren) als mein krummer Penis.
Und geh davon aus dass du n Haufen Geld für den dummen Verband brauchst (PEHA-HAFT auf Amazon. Kauf dir da gleich mal zwei mal 20m), den du täglich wechseln musst und achte auf die Hygiene. Die offenen Nähte unter der Vorhaut müssen auch täglich gewaschen werden und am Anfang blutet es noch und je nachdem. Wenn ich blute klappt mein Kreislauf immer n bisschen zusammen, bis ich mich hinlege, das war auch nervig am Anfang, aber die offnene Nähte haben sich auch durch den Verband relativ schnell "gelöst". Als ich dann mal mit dem Finger drüber gerubbelt hab, beim waschen, haben sich die meisten schon gelöst. Aber am Anfang, die ersten 2 Wochen hab ich einfach nur Wasser sanft drüber laufen lassen (lauwarm), das reicht schon vollkommen. Aber halte dich wirklich täglich dran die 4 Wochen. Die schmerzen habe wirklich von Woche zu Woche nachgelassen und sind ganz bisschen immer noch da, aber das ist null Problem mehr :)

Falls du noch Fragen hast, steh ich gerne zur Verfügung. Auch Privat :)

Beste Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin TomTomGo. Seit deinem letzten Beitrag sind ja nun schon einige Wochen vergangen. Wie siehts bei dir aus?
Mich lässt dieses Thema irgendwie nicht los. Ich habe zwars mit meiner Frau darüber gesprochen und obwohl sie sagt, dass ihr das nicht stört, bin ich selber mit mir unzufrieden. Das Idealbild was man so von dem "Männerbild" überall sieht, ist halt ein anderes. Das belastet mich schon.
Bist du nach wie vor noch zu frieden mit deinem Ergebnis? Oder hast du eventuell andere Einschränkungen(was ich nicht hoffe), Erektion usw.
Ich bin bei Operationen und gerade in diesem Bereich sehr vorsichtig.

Lg
 
Hey depthgo,

bei mir ist alles wunderbar und ja ich bin sehr zufrieden. Ich merk zwar immer noch, dass noch nicht alles 100% verheilt ist, aber das ist wirklich minimal. Ich habe gar keine Probleme oder Einschränkungen mehr. Von der Erektionshärte, Sensibilität, ect. ist alles wie vorher. Ich merk auch einfach dass das mein Selbstbewusstsein gepusht hat und ich zufriedener mit mir selbst bin. Mit anderen sollte man sich sowieso nie vergleichen. Wir sind alle verschieden und 100% gerade ist meiner auch nicht, aber welcher ist das schon? :D

Ich kann es auch weiterhin nur empfehlen und ich kann verstehen, dass du bedenken hast. Es besteht natürlich immer ein Risiko, aber wenn die OP ohne komplikationen abläuft und man sich danach an alle Vorgaben hält, kann nicht viel schief gehen :)
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber für mich persönlich gab es keinen anderen Weg, ich wollte es auf jeden Fall machen. Mich hat es psychisch schon sehr belastet, unteranderem auch weil damals eine Beziehung deswegen gescheitert ist. Es sind da leider nicht alle Frauen so entspannt wie deine. Da hast du schon Glück :)

Grüße
Tom
 
Hi TomTomGo.
Ich werde das ZPC, da wo du auch warst, wohl mal aufsuchen. Mal sehen was bei dem Vorgespräch rauskommt. Ich werde berichten. Der Termin ist aber leider erst im September.
Grüße
 
Hallo. Ich nochmal. Ich hab den Termin ersteinmal abgesagt. Nach langen Gesprächen mit meine Frau, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich erstmal so lassen werde. Meine Frau ist mit meinem Penis sehr zufrieden so wie er ist.
Für mich wäre es eine OP rein kosmetischer Natur. Und bei OP's gerade in dem Bereich, bin ich halt sehr vorsichtig, erst recht, wenn medizinisch nicht unbedingt nötig.
Sollte ich es dennoch wagen, weil meine Psysche mir einen Streich spielt, steht sie voll und ganz hinter mir. Ich würde es dann aber nur für mich machen. Meine Frau sieht absolut keine Notwendigkeit und ist froh, dass ich den Termin abgesagt/verschoben habe.
Sollte sich nees ergeben, hört ihr von mir
Gruß
 
Gute Entscheidung. Du hast ja lange überlegt.
Versuche es doch mal mit pumpen oder ziehen (Phallosan oder Penimaster).
Zu beidem gibt es Veröffentlichungen, dass es zumindest bessert. Ich denke die 90 Grad kann man durch ziehen und/oder pumpen verringern. Nebeneffekt: Er wird länger, dicker und die Erektionsqualtität wird auch besser.
Ich ziehe mit dem Penimaster schon länger, weil mir mein Urologe das empfohlen hat. Habe eine Verkrümmung um 30 Grad zum Körper. Durch das Ziehen ist das nicht besser geworden (aber auch nicht schlimmer), allerdings haben Dicke und Länge zugenommen, was ja auch nicht zu verachten ist. Seit ca. einem Jahr pumpe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
erstmal richtig cool dass ihr euch hier so hilfsbereit und offen austauscht, feier ich. Klar es wäre für jeden einschließlich mir auch gut da mit seinem Umfeld drüber zu reden aber sich hier auszutauschen ist auch schonmal ein Anfang und ich kann sehr gut verstehen dass man da Vorbehalte hat.

Jetzt zu mir bin 19 Jahre und trage das Thema gedanklich seit jetzt nem Jahr mit mir rum Verkrümmung nach rechts 90 Grad und manchmal auch nach oben ca 60 Grad. Es gab auch mal eine Zeit in der ich des noch gar nicht aufm Schirm hatte aber man checkt dann schon spätestens in Gesprächen mit anderen oder auch der Pornoflut von heute das irgendwas anders ist. Mich belastet das ganze psychisch auch sehr, wie weit genau ist natürlich immer schwer zu sagen, aber hatte schon mehrfach intime Situationen mit anderen Mädels nur sobald ich irgendwie auf den Gedanken von Geschlechtsverkehr kam habe ich den direkt weggeschoben. Und in Abwesenheit hatte ich mir teils als es fast dazu gekommen wäre schon vorgestellt und durchgedacht wie genau ich das zu rechtfertigen hätte, was ja absurd ist eigentlich. Habe irgendwie das Gefühl das ich da ein leicht gestörtes Verhältnis zu habe, gerade wenn man diese Erkenntnis hat schwebt einem das in solchen Situationen sehr im Kopf.

Hatte mich dann jetzt auch im Internet vielseitig informiert und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen, gibt viele Techniken viele sehr alt mit hohem Risiko, Penislängenverlust und evtl. Errektionsstörungen. Klingt Katastrophe, auch bei mir hat sich nur die Stage Technik als vielversprechend und modern angehört wie es @TomTomGo auch meint und auch ganz glücklich scheint .

Bin jetzt am überlegen wie ich weiter mach, bin im Schulabschlussjahr also denke da passt es nicht mehr rein, wahrscheinlich danach und bin auch am überlegen da nach Bayern zu fahren obwohl ich halt ausm Norden komme, aber hier scheint niemand die Stage Technik anzubieten. Da noch als Frage an @TomTomGo , wie bist du bitte mit den Schmerzen zurück zu dir nach Hause gekommen? Und ist sonst noch alles fit also wie hat sich das weiterentwickelt?

Und noch shoutouts an @depthgo und @krummes_ding sehr interessant eure Geschichten und Hintergründe zu lesen hoffe ihr habt da bald auch ne Lösung mit der ihr euch gut fühlt
 
nach rechts 90 Grad und manchmal auch nach oben ca 60 Grad.
Wie soll man sich das vorstellen? Macht Dein Penis wirklich irgendwo einen rechten Winkel?
das irgendwas anders ist.
anders muss nicht unbedingt schlimm sein
schon vorgestellt und durchgedacht wie genau ich das zu rechtfertigen hätte
rechtfertigen musst Du natürlich überhaupt nichts

Hast Du schon mal einen Arzt konsultiert, oder mit Deinem Vater gesprochen?
 
nach rechts 90 Grad und manchmal auch nach oben ca 60 Grad.
Wie soll man sich das vorstellen? Macht Dein Penis wirklich irgendwo einen rechten Winkel?
Das würde mich auch interessieren. Vor allem, warum er nur manchmal auch nach oben krumm ist, aus meinem Hintergrund wissen bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Krümmung da ist, nicht nur manchmal.
Bin jetzt am überlegen wie ich weiter mach, bin im Schulabschlussjahr also denke da passt es nicht mehr rein, wahrscheinlich danach und bin auch am überlegen da nach Bayern zu fahren obwohl ich halt ausm Norden komme, aber hier scheint niemand die Stage Technik anzubieten. Da noch als Frage an @TomTomGo , wie bist du bitte mit den Schmerzen zurück zu dir nach Hause gekommen? Und ist sonst noch alles fit also wie hat sich das weiterentwickelt?
Wird nicht auch mittlerweile mit Grid/Kollagen fleece auch irgendwo in Deutschland operiert?
 
Wie soll man sich das vorstellen? Macht Dein Penis wirklich irgendwo einen rechten Winkel?

anders muss nicht unbedingt schlimm sein

rechtfertigen musst Du natürlich überhaupt nichts

Hast Du schon mal einen Arzt konsultiert, oder mit Deinem Vater gesprochen?
ja ist wirklich wie ein rechter winkel aber halt nur wenn der steif ist nh. Und ja war damit auch schonmal beim Arzt der meinte halt dass ich eine angeborene Verkrümmung habe und mir halt überlegen kann ob ich das operiert haben möchte oder nicht, aber dass man das auf jeden Fall bei einem Spezialisten machen sollte.

Das würde mich auch interessieren. Vor allem, warum er nur manchmal auch nach oben krumm ist, aus meinem Hintergrund wissen bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Krümmung da ist, nicht nur manchmal.

Wird nicht auch mittlerweile mit Grid/Kollagen fleece auch irgendwo in Deutschland operiert?
Hab ich mich auch gefragt woran das liegt, meine Theorie wäre, dass wenn ich mich selbst befriedige ich durch meine Bewegungen die Krümmung selbst noch etwas gerade biege und sie dadurch nicht so krass nach oben ist (auch etwas weniger zur Seite aber da sieht man es schon mehr). Aber wenn ich z.B. aufwache und mein Penis einfach steif ist, dann ist die Krümmung nach oben auf jeden Fall da also denke das liegt daran.

Von Operationen mit Grid/Kollagen Fleece habe ich noch nix gehört, also kann ich nichts zu sagen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten