• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Anfängerfrage (1 Betrachter)

Aufgehts

PEC-Lehrling
Registriert
18.09.2016
Themen
4
Beiträge
12
Reaktionen
25
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi, habe heute mit Verspätung endlich PE gestartet und habe folgenden Trainingsplan:

Aufwärmen 7 Min (mit IR-Lampe)
Stretching 10 Min (Immer 30 Sekunden halten, dann 20 Sekunden Pause, Pause mit ein gerechnet)
Jelquing 10 Min (mit Hautcreme)
Ballooning 7 Min

Vorab, ich hoffe der Plan ist für Einsteiger in Ordnung. Ich fange an mit 1on/1off, dann direkt 2on/2off und dann 3on/2off, sodass ich einen konstanten Plan von 3on/2off - 2on/2off habe.

Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen.

So nun zur eigentlichen Frage.

Man soll beim Jelquing ja ziemlich nach an der Wurzel greifen, damit man "alles mitnimmt", allerdings habe ich das Problem, dass ich immer meine Hoden ein Stück mitziehe und das jedes mal kurz unterbrechen muss/locker lassen muss, damit ich sie nicht "weg reiße" und dadurch geht der Druck des jelquings verloren. Kennt jemand so ein ähnliches Problem?

LG
 
Stretching 10 Min (Immer 30 Sekunden halten, dann 20 Sekunden Pause, Pause mit ein gerechnet)
Du musst die Netto stretching Zeit rechnen .. wenn Du also in jede der Richtungen 30sek ziehst, kommst Du auf 2x 4,5 Minuten - also 9 Minuten Netto Stretching zeit

Ich fange an mit 1on/1off, dann direkt 2on/2off und dann 3on/2off, sodass ich einen konstanten Plan von 3on/2off - 2on/2off habe.
wenn das für dich gut ist?! .. ich würde Dir eher zu 3/1+2/1 raten .. damit füllst Du genau eine Woche

immer meine Hoden ein Stück mitziehe
wirklich die Hoden oder nur die Sackhaut?
wenn 2 hab ich das genauso .. dann würde ich Dir raten von oben Deinen Penis an der Base zu greifen und den Finger nicht komplett zu schließen bis Du über den Sackbereich hinaus bist
 
Hallo

der Trainingsplan klingt für den Anfang gut, Beckenbodenübungen könntest Du noch ergänzen

Mit dem Intervall, Empfehlung hier ist eigentlich 3/1 + 2/1, die zwei off Tage sind nicht so gut. Kannst Du ja ruhig am Anfang mal so machen, schauen wie es Dir bekommt, und mit der Zeit auf 3/1 + 2/1 umstellen, wenn Du Dich dran gewöhnt hast

Zu dem jelqing Problem kann ich leider nichts sagen

Viel Erfolg beim Training
 
Hi, habe heute mit Verspätung endlich PE gestartet und habe folgenden Trainingsplan:

PS .. Du bist grad 22 ... also gibt´s da keine Verspätung
gib erst mal Deine Masse an

lg Adrian

btw.. Willkommen bei uns seltsamen Männern
 
Nur die Sackhaut natürlich :D
 
PS .. Du bist grad 22 ... also gibt´s da keine Verspätung
gib erst mal Deine Masse an

Verspätung im Sinne von, ich wollte schon vor 2-3 Monaten anfangen. Allerdings ist jetzt bei mir der richtige Zeitpunkt, dass ich mich darauf konzentrieren kann.
 
Tag, mache dir einen einfachen cockring um den sack...sieht scheisse aus aber das jelqen klappt 100 %tig. Zumindest bei meinem Schlabbersack:D

Gruss & Gains Skinny
 
Wie fängt man an habe gar keine Ahnung
 
Na wenn es den Tricky nicht gäbe, der die Leute mit dem Löffel füttert... :D
 
Zu deinen Jelq-Schwierigkeiten will ich dir "Leongs Methode" näherbringen.
Ich hab selbst erst vor 13 Tagen angefangen, habe mich daran aber schon komplett gewöhnt und es geht bereits nach dem 3.Training "leicht von der Hand" :D:D

Das Problem beim "nicht komplett schließen, bis man aus dem Sackbereich raus ist", wie @adrian61 es beschrieben hat ist, dass du dann eben nicht das Training über alle Schwellkörper effektiv machst - und ich denke wir wollen hier alle das Maximum rausholen.

Leongs-Methode:
Vorbereitung: Gleitmittel, dass gut flutscht, aber noch etwas "grip" hat.
Wenn du eine IR-Lampe hast, nimm dir etwas zähflüssigeres wie Balea Vaseline aus dem DM (nutze ich) ansonsten etwas dünnflüssigeres wie z.B. Babyöl.
Ich finde es wichtig gut gleiten zu können und dabei noch etwas zug zu haben um Abrutschen (Verletzung) vorzubeugen und die Geschwindigkeit besser kontrollieren zu können.
1. Nimm eine Hand im vorwärts-ok-griff, setze so weit wir möglich unten an und führe einen gemütlichen 2-3sek Jelq aus.
2. Während du im Jelq bist (so ca. bei 20-30% der Strecke), nimm die andere Hand und streife mit dem kleinen Finger bis Mittelfinger deine Sackhaut langsam nach unten, sodass du die Haut, durch den Jelq-Griff der anderen Hand, wieder zur base ziehst und wieder "Platz" machst, damit der nächste OK-Griff keine Haut zieht.
3. Setze mit der 2. Hand den vorwärts-ok-griff an bevor die 1. Hand los lässt.
4. Lass die obere hand los und führe den nächsten Jelq mit der unteren Hand aus.
5. Wiederholen ;)

Das ist zugegeben die ersten paar Minuten ziemlich stressig, weil man den richtigen Rythmus und Bewegungsablauf erst finden muss, aber das geht dann ziemlich schnell.
Ich muss mich darauf überhaupt nicht mehr konzentrieren und es geht automatisch und das nach nur 9 Trainings.
Daher machen ich zwischen Schritt 2 und 3 noch einen Kegel-Pump bevor ich den neuen ok-griff schließe (sonst ist mir das Jelqen irgendwie zu langweilig :D ).
So bleibe ich bei der Sache :D
 
Alternativ kann ich noch einen Ballstretcher empfehlen, dann kann man Jelqen wie man will ;)
 
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wofür ist ein Ballstretcher gut?
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es den Sack dehnt, aber was bringt das?

Oder ist das ein rein erotisches "gadget" für Leute die auf das Gefühl stehen?
Fragen über Fragen :)
 
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wofür ist ein Ballstretcher gut?

Wie du sagst, kann man damit den Sack dehnen, dazu sollte man aber eher ein teureres Modell nehmen. Schon alleine wegen Tragekomfort.
Aber beim PE wird ein solcher Ballstretcher in erster Linie wegen der nervigen Haut getragen, die man beim Jelqen immer mitzieht. Man trägt diesen auch nur während man trainiert, nicht darüber hinaus.
Dadurch dehnt sich der Sack eben nicht, weil die Tragedauer zu kurz ist.
 
Manche User hier benutzen einen Ballstretcher beim Jelquen um die Sackhaut nicht mit zu ziehen.
Dadurch lässt sich ein Turkey Neck eher verhindern.
Manche Männer finden es ästhetischer wenn der Sack hängt.
Folglich benutzen sie einen Ballstretcher um den Hodensack zu verlängern.

Natürlich kann man so einen Ballstretcher auch als reines Sextoy benutzen.

Grade gesehen @Riffard war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das ziemlich schmerzhaft an meinen Eiern vor, wenn die beim wilden Sex mit einem langen Pendel wie ein Rammbock aufprallen :D
Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.
Ich bleibe aber erstmal bei Leongs-Methode :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten