• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alter ist nur eine Zahl (1 Betrachter)

Loverboy

PEC-Genius
Registriert
22.11.2015
Themen
77
Beiträge
2,218
Reaktionen
5,224
Punkte
2,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Jeder Körper lässt sich in jedem Alter trainieren.
Sport ist der Schlüssel.
Man muss immer bis an seine Grenze gehen.
Aber auch immer neugierig sein.
Vieles ausprobieren.
Ich will nicht angeben, aber wenn ich gesund bin trainiere
ich jede Woche Montags und Donnerstag 90 Minuten
Kickboxen.
Das Training ist sehr hart und besteht aus 30 Minuten Aufwärmen.
30 Minuten Kräftigung und Dehnen und 30 Minuten Technigübungen mit Partner
linke und rechte Seite.
Ich bin der Älteste mit 65 Jahre.
In einem gesunden Körper ist auch ein gesunder Geist !!!

lg. Loverboy
 
Jeder Körper lässt sich in jedem Alter trainieren.
Sport ist der Schlüssel.
Man muss immer bis an seine Grenze gehen.
Aber auch immer neugierig sein.
Vieles ausprobieren.
Ich will nicht angeben, aber wenn ich gesund bin trainiere
ich jede Woche Montags und Donnerstag 90 Minuten
Kickboxen.
Das Training ist sehr hart und besteht aus 30 Minuten Aufwärmen.
30 Minuten Kräftigung und Dehnen und 30 Minuten Technigübungen mit Partner
linke und rechte Seite.
Ich bin der Älteste mit 65 Jahre.
In einem gesunden Körper ist auch ein gesunder Geist !!!

lg. Loverboy
Hi mein Freund ,wahre Worte,denen ich nur zustimmen kann und ich beneide dich um deine Konsequenz, mit der du das durchziehst.Klasse.
 
Ich grüße dich.
Jeder Körper lässt sich in jedem Alter trainieren.
Sport ist der Schlüssel.
Man muss immer bis an seine Grenze gehen.
Aber auch immer neugierig sein.
Vieles ausprobieren.

Einen ganz großen Respekt dafür! Ich pflichte dem vollkommen bei. Ich habe mich selbst dem Sport verschrieben. Ein Lebenselexier! Es ist auch mein Ziel bis ins hohe Alter so viel Fitness wie möglich mit zu nehmen. Ich sehe das auch grade bei meinem Vater. 45 Jahre Straßenbau, arbeit war sein leben. Ähnliches Alter wie du, seit ein paar Jahren aus gesundheitlichrn Gründen in Frührente gegangen, und jetzt sehe ich halt wie er körperlich und mental abbaut. Depressive Zustände hat, und einfach nicht versteht das man aktiv bleiben muss. Jetzt hat er seit kurzem immerhin wieder ein Projekt was ihn beschäftigt und gut tut.
Ich will mit 70/80 noch Klimmzüge machen. Und grade von einem trainierten Herzkreislaufsystem profitiert ein jeder im Alter. Für viele ist es leider selbstverständlich gesund zu sein. Gesundheit ist mehr als nur schwarz und weiß. Es geht nahezu immer besser, auch wenn man nicht Krank ist.

Welchen Tipp ich auch weitergeben kann: etwas finden woran man Spaß hat. Taugt dir Laufen nicht, dann probiers mit Rudern. Ist Krafttraining nichts für dich probiers mal mit Klettern. Man muss Motiviert bleiben. Und manch einen erfüllt es halt einfach diszipliniert seinen Trainingsplan abzuarbeiten und zu wissen, dass man die Treppe des Trainingserfolgs einen Schritt weiter hinaufsteigt.

Bleibt Gesund Leute und bleibt Fit. Mental sowie körperlich!:bb07:

LG PangerLenis
 
Hallo @Loverboy ,
jeder wird hier Deine Worte, Ansichten und Aktivitäten zu diesem Thema mit Freude bestätigen. :)

Leider reicht aber Bestätigen nicht - wichtig ist hier auch selbst aktiv zu bleiben, was dann aber leider nicht mehr so einfach ist.

Ich selbst hatte das große Glück, einige Jahrzehnte neben meinem normalem Job, der fast nichts mit körperlicher Firness zu tun hatte, als ehrenamtlicher Trainer in verschiedenen Sportarten aktiv zu sein. Dabei tut man nicht nur was für seine eigene sportliche Aktivität, man darf und muss an den sportlichen Aktivitäten und Leistungen der Anderen arbeiten. Auch existiert dabei ein Druck auf sich selbst, weil man ja auch ein gutes Beispiel sein will.

Jetzt - nach dem Ende dieser Aktivitäten - ist noch Vieles erhalten geblieben. Der Wunsch (an sich) zu arbeiten und die Erkenntnis dass, Sport für den Körper und den Geist wichtig sind. Dann ist Alter wirklich nur noch eine Zahl.
 
ehrenamtlicher Trainer in verschiedenen Sportarten aktiv zu sein. Dabei tut man nicht nur was für seine eigene sportliche Aktivität, man darf und muss an den sportlichen Aktivitäten und Leistungen der Anderen arbeiten. Auch existiert dabei ein Druck auf sich selbst, weil man ja auch ein gutes Beispiel sein will.
Mein WingTsun Trainer definiert seinen Sinn im Leben dadurch, dass er sein Wissen an die nächsten Generationen weitergibt. Das erfüllt ihn sehr. Somit bleibt etwas, wenn man selbst nicht mehr ist. Ich finde das eine sehr schöne Ansicht. Ich gehe Karrieretechnisch auch definitiv in eine solche Richtung.
 
Das Training ist sehr hart und besteht aus 30 Minuten Aufwärmen.
30 Minuten Kräftigung und Dehnen und 30 Minuten Technigübungen mit Partner
linke und rechte Seite.

Welche Übungen macht ihr zur Kräftigung?
 
Wer rastet, der rostet. Dieses alte Sprichwort fasst es gut zusammen. Ich finde es beeindruckend zu sehen, dass es Rentner gibt mit Sixpack oder genug Ausdauer für Dauerlaufe (mein Matheprof läuft Wettkämpfe Kategorie Männer über 70). Ich weiß wohl dass ich meinen Arsch hochkriegn muss, ich habe meine 20er praktisch sitzend und liegend verbracht. Irgendwann fangen die Beschwerden an..
 
Zur Kräftigung hauptsächlich Kniebeugen und Liegestützen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten