• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alles nur fake ? Englischer Artikel auf Men's Healt zu Jelqing (4 Betrachter)

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, dass ein renommierter Urologe seine Reputation riskiert und sich pauschal festlegt, dass Jelqing so nicht funktionieren kann.

Er geht halt nach Lehrbuchmeinung und eigenem Wissen. Er hat ja auch nichts zu verlieren - das Thema ist nicht kontrovers.

Es ist halt die Frage, wer hat für die Studie/den Artikel bezahlt...war das die Liga der Penis-per-OP-Verlängerer?

Ach Quatsch, der redet einfach nur was er glaubt zu wissen, weil er es nicht besser weisweiß.

denn woher will denn derjenige wissen, ob der PE-Verfecher nicht doch Ahnung hat von Anatomie

Das ist die Arroganz der Bildung. Je mehr man lernt und je versierter man auf einem Gebiet wird, desto schwerer ist es, auf dem Boden zu bleiben und nicht alle Anderen einfach als Idioten abzutun. Kennen ich aus Eigenerfahrung. Ich lese einfach zu viel Müll im Internet von Leuten, die meinen, sie wüssten es besser.

Und nur weil jemand einen akademischen Titel hat, heißt ja auch nicht, dass er zu allem was er sagt auch wirklich eine fundierte Meinung hat.

Das ist leider wahr. Qualifikation geht nicht zwangsweise mit Kompetenz einher. Gerade der Bachelor hat praktisch keine Aussagekraft.

Nein, das muss er nicht.

Doch, das muss er. Ansonsten kann er nicht einfach behaupten, es sei falsch, sondern muss aussagen, dass keine Wirksamkeit nach wissenschaftlichen Maßstäben bekannt ist.
 
Gerade wieder gegoogelt und einen 'Verriss' zum Thema Jelqing gefunden. Sinngemäß die Schlussfolgerung, dass ist alles nur fake.
Frage an euch. Wird hier eine riesen Community einfach ignoriert, selbst von Urologen, die doch das nötige Wissen zu dieser Thematik mitbringen müssten ? Um so länger ich mich mit der Thematik beschäftige, um so verwirrter bin ich.

"Sorry, but most members of the medical community say no. “The fundamental flaw with jelqing is a poor understanding of penile anatomy by its proponents,” says Jesse N. Mills, MD, an urologist specializing in male reproductive medicine and surgery. “When a guy jelqs, he is squeezing blood into the erectile chambers and fluffing his penis. If there’s any growth going on, it’s just taking a soft penis into a semi-erection."


"The fundamental flaw with jelqing is a poor understanding of penile anatomy."

Furthermore, jelqing might actually do more harm than good. “Jelqing may lead to too much force applied for too little time to produce real change. Like pushing on your teeth really hard for several minutes a day to move them around, instead of just getting braces,” says Turek.

Perhaps more concerning is that applying too much pressure on the penis can cause vascular damage, scarring and erectile dysfunction. Some urologists have suggested that aggressive jelqing might even lead to a curvature of the penis."

Also die "Spezialisten" eines Fachgebietes labern teilweise soviel Unsinn und haben exakt 0 Plan von dem, was sie oft reden. Ich kenne persönlich weltweit anerkannte Spezialisten eines Fachgebietes, die mir nachweislich völligen Unsinn erzählten. Diese "Experten" können das, was sie jeden Tag machen durchaus, aber sie meinen alles zu wissen und reden auch dann mit, wenn sie gar keinen Plan haben. Aber jeder glaubt dann den Experten "der muss es ja wisse", der hat sicher total viel zu PE gelesen und alles getestet, bevor er sich zu einem Thema äußert, zu dem es gar keine Studien gibt.
 
das stimmt :D
Gerade in der Medizin ist wirklich viel heiße Luft vertreten. Würde sogar mutmaßen,dass viele Ärzte selbst PE betreiben
 
Doch, das muss er. Ansonsten kann er nicht einfach behaupten, es sei falsch, sondern muss aussagen, dass keine Wirksamkeit nach wissenschaftlichen Maßstäben bekannt ist.
Korrekter kann man es nicht ausdrücken ;)
 
Beim PE ist es ja relativ egal, aber was Ärzte mit einer solchen Einstellung bei Patienten anrichten, das will man gar nicht wissen. (Da ziehen sie leide die selbe Nummer ab, selbst bei schwerst Kranken)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten