Würdet ihr alle 4 Wochen nachmessen? Welche Werte, nur BPFSL?
Ich würde davon abraten.
Du hast in 12 (!) Wochen 0.8 cm BPFSL gegaint....was erwartest du in 4 Wochen "mehr" zu messen?
Das ist im Zweifelsfall sehr demotivierend, und ich kann mich erinnern das schon der eine oder andere zu "Meßwütige" User daraufhin das Handtuch geworfen hat.
Da würde ich mich sogar sehr freuen, wenn Du wöchentlich misst und die Zeitreihe (Länge gegen Zeit aufgetragen) posten würdest, so als Grafik. Ich frag mich nämlich, ob die Gains kontinuierlich oder sprunghaft einsetzen, und das könnte man dann ja sehen. (Ja, ich meine das ernst, bin halt Naturwissenschaftler)
Ich kann den Gedanken dahinter natürlich verstehen, aber w.o. angemerkt halte ich das für überhaupt keine gute Idee.
Bei
@Riffard war es z.b. mal so das er nach einer "Optimierung" seiner Routine nach 8 Wochen mal nachgemssen hat und (fast) keine Gains verbuchen konnte und dann nach 12 Wochen doch merklich gegaint hat.
Er könnte das besser wiedergeben, sein Log ist mittlerweile ein gefühlt 300 Seiten "schweres" Buch...ist schwer da etwas konkretes zu finden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Gains offensichtlich nicht (immer) kontinuierlich/linear auftreten...warum auch immer.
PE ist und bleibt was reine Naturwissenschaft angeht teilweise ein Buch mit 7 Siegeln - leider....
Meine Frage war ob das 4 Wochen oder etwas länger sein sollte?
Ich würde dein momentanes Programm schon auf ein Quartal ausgelegt betrachten.
In der Zeit würde ich dir einfach empfehlen sehr auf die Qualität des Trainings, die PI´s und besonders auf Temp-gains zu achten, und bei Fragen/Feststellungen dazu das hier zu posten damit du Rat oder Bestätigung erfährst.
Du bist "neu" beim Thema "ease into strech", ich sehe da sehr großes Potential, in jeglicher HInsicht: du kannst entwederrichtig gut gainen, oder du gainst nicht optimal weil du einfach zu sehr nach Schema/Vorgaben (z.b. nach 30 sec. den Zug erhöhen) tranierst, und nicht wartest bis du während des Strechens einen "release" verspürst, erst danach sollte man den Zug erhöhen.

Das sollte man verinnerlichen/"lernen", den dann ist die Routine bestimmt effektiver, was die Streches angeht, als auch die Temps nach dem Jelqen/Balloonen betreffend.
@GreenBayPacker hat im "ease into strech"-Thread z.b. berichtet das er nach einem solchen Streching 5mm "mehr" in die Pumpe gewachsen ist.....so etwas meine ich, das gilt es zu beobachten - btw. wird er dazu vielleicht mal in seinem Log/nach einer Meßung darüber berichten.
@jelqen123 ist was Temps angeht auch sehr begeistert, was dieses Konzept angeht.
Es ist einfach noch recht "jung" hier in der Comm, und wir alle brauchen dazu mehr Wissen/Erfahrungen der User.
Ich habe schon länger so trainiert, aber ich möchte ja bekanntlich nicht unbedingt weiter "wachsen", aber ich habe an verschieden Parametern gemerkt das es funktioniert: Temps, und besonders beim Strechen im Extender.
Da ist mir das finale Licht aufgegangen: ich bin mit relativ wenig Zug in den Extender gegangen, und habe nach einer Zeit gemerkt wie der Zug noch weiter nachgelassen hat - beim PM kann man die Zugkraft auch "ablesen".
Dann habe ich den Zug erhöht, und wieder abgewartet und hatte das gleiche Resultat.
Das End vom Lied war, das ich nach so einer "Strechsession" seehr "lang" (in cm!

) aus dem Extender wieder raus bin, und nach dem Jelqen waren die Temps auch sehr gut.
@adrian61 trainiert ja auch mit dem Phallo, der Phallo hat auch eine Zugkraftanzeige, also nutzt das aus.
In dem Fall ist es sogar empfehlenswert, mit dem Zug auch gegen Ende hin etwas höher zu gehen: nicht in Richtung 5 kg, aber eben höher als Schwach oder mittel.
Probiert es aus!
Das gilt natürlich nicht nur für Gerätestreching, ich habe das Beispiel nur verwendet, um die Wirksamkeit zu illustrieren.
Wenn du unbedint nachmessen möchtest würde ich dir aten frühenstens nach 8 Wochen mal den BPFSL nachzumessen.
In der Zwischenzeit achte auf o.a. Aspekte und geniesse dien Training und berichte - das ist wichtig für dich (Motivation) und die Comm was die Verbreitung von "ease into strech" angeht.
Und versuche in der Zwischenzeit eine für dich zufriedenstellende Lösung mit dem Phallo/Glocke/Anlegen zu fnden.
Auch wenn es nervt, solltest/wirst du nach etlichem Probieren eine Lösung finden.

Hau rein!
Bless,
Cremaster