• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (2 Betrachter)

mir ist heute beim Stretchen aufgefallen, dass es eigentlich sinnwidrig ist, die "classic Stretches" zeitlich zu limitieren, da sonst automatisch die Stretches in irgendwelche Richtungen eingeschränkt werden. Ich hab daher heute (und werde das bis zur nächsten Steigerung auch so beibehalten) 3 Sätze á 9 Stetches á 30sec in jede Richtung gemacht. Das ist eine Nettozeit von 13 1/2 Minuten und werde dementsprechend mit der nächsten Steigerung zuwarten bis sich zeitlich wieder ein voller Satz ausgeht ... hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Nö, passt schon so. Teile auch immer gleichmäßig die Stretchdauer auf die Himmelsrichtungen auf.
Außer gerade, hab ich Fokus nach unten.

Kurz nochmal zu deiner Differenz. Es ist ziemlich irrelevant, ob zuerst die schlechte EQ da war, oder die große Differenz.
Erstmal das AP durchziehen. Sollte sich die EQ bis dahin nicht verändert haben, oder gar verschlechtert.
Dann kann man die Basic-Stretches erstmal aus dem Programm nehmen und mit 2P's ersetzen.
Man darf nicht vergessen, dass 2P's nicht direkt eine BPFSL-Übung sind, sondern eine "Verlagerung".
BPSFL wird mit 2P's sehr langsam gegaint. Sie bewirkt, dass sich der BPFSL so gut in BPEL umwandeln lässt. Kann nur empfehlen @Peacemaker seine Berichte zu lesen.
Ich würde, wenn es denn so kommt, die 2P's dann auch nur solange im Programm lassen, bis die EQ wieder vollauf da ist.
Danach eine Messung einlegen um die wirkliche Differenz herauszufinden. Ist diese eher knapp, so würde ich direkt wieder auf die Basic-Stretches umschalten.

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du keinen Denkfehler. Ich glaube das mit den Zeitangaben als Summe hat sich irgendwann mal als die beliebteste Methode eingebürgert um das Training zu beschreiben und deshalb machen das die meisten so. Ich hab das auch schon immer so gemacht und deswegen bleibe ich dabei. Aber wenn man es als Wiederholungen mal Wiederholungsdauer ausdrücken will ist das im Prinzip genauso gut.

Der einzige Vorteil, den ich in der Summenschreibweise sehe, ist dass man, weil es halt die beliebteste Form ist, schnell vergleichen kann z.B. "Person A stretcht 5min, Person B stretcht 10min" - ohne, dass man dabei Kopfrechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal zu deiner Differenz. Es ist ziemlich irrelevant, ob zuerst die schlechte EQ da war, oder die große Differenz.
Erstmal das AP durchziehen. Sollte sich die EQ bis dahin nicht verändert haben, oder gar verschlechtert.
Dann kann man die Basic-Stretches erstmal aus dem Programm nehmen und mit 2P's ersetzen.
Man darf nicht vergessen, dass 2P's nicht direkt eine BPFSL-Übung sind, sondern eine "Verlagerung".
BPSFL wird mit 2P's sehr langsam gegaint. Sie bewirkt, dass sich der BPFSL so gut in BPEL umwandeln lässt. Kann nur empfehlen @Peacemaker seine Berichte zu lesen.
Ich würde, wenn es denn so kommt, die 2P's dann auch nur solange im Programm lassen, bis die EQ wieder vollauf da ist.
Danach eine Messung einlegen um die wirkliche Differenz herauszufinden. Ist dieser eher knapp, so würde ich direkt wieder auf die Basic-Stretches umschalten.


AP zieh ich jetzt schon alleine deswegen durch, weil ich erst mal Zeit brauche zu regenerieren .. ich hab ja nicht nur ein paar Tage lang geraucht.
Wenn sich dann so Anfang/Mitte Jänner noch gar nichts tut, werde ich mal überlegen, was man so tun kann. @Peacemakers log war unglaublich für mich. Auch wenn er doch 10 Jahre jünger war hat konditionsmäßig einiges überein gestimmt ... ich muss auch noch einiges ausprobieren. zB. habe ich meist die EQ Probleme beim Jelq auf´s Stretchen zurück geführt. Dabei steh ich vor dem riesigen Badezimmerspiegel um zu beobachten, ob ich alles richtig mache ... irgendwie eine klinische Beobachtungssituation. Heute hab ich eine von @little´s Kopfkinoseiten verwendet fernab des Spiegels und hatte eine ganz brauchbare Erektion (wir reden da aber nicht von einem Mordsständer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du keinen Denkfehler. Ich glaube das mit den Zeitangaben als Summe hat sich irgendwann mal als die beliebteste Methode eingebürgert um das Training zu beschreiben und deshalb machen das die meisten so. Ich hab das auch schon immer so gemacht und deswegen bleibe ich dabei. Aber wenn man es als Wiederholungen mal Wiederholungsdauer ausdrücken will ist das im Prinzip genauso gut.

Der einzige Vorteil, den ich in der Summenschreibweise sehe, ist dass man, weil es halt die beliebteste Form ist, schnell vergleichen kann z.B. "Person A stretcht 5min, Person B stretcht 10min" - ohne, dass man dabei Kopfrechnen muss.

ich bin alt
ich hab Kopfrechnen noch gelernt :)
 
und dann denkst du wieder an penisse und kannst nicht mal mehr 1+1 rechnen :p
 
Ein neuer PE-Lebensabschnitt beginnt *manhörtPosaunen* .... ich hab meine IR-Lampe ... und gleich mal ausprobiert ... da jelqt´s sich doch gleich noch mal so gut :happy_ani:
 
Ja, so ne Lampe macht schon einen ordentlichen Unterschied!
 
Sei bloß vorsichtig :D Mir ist die mal auf die Eichel gefallen und ich hatte zwei übelste Brandblasen :eek:
 
Sei bloß vorsichtig :D Mir ist die mal auf die Eichel gefallen und ich hatte zwei übelste Brandblasen :eek:
kann nicht passieren ... die steht auf einer kniehohen Bank und beleuchtet und wärmt mir Nudel und Sack von unten ... aber danke für die Warnung ... Blasen am Schwanz gerne, aber keine Brandblasen!:nailbiting:
 
sry, aber ich muss grad lachen:hammer2:

Im Nachhinein kann ich da auch drüber "lachen" (Also über meine Dummheit, dass das überhaupt passiert ist), aber als das wirklich aktuell war, hatte ich schon etwas Panik, dass ich mir meinen Penis für immer enstellt habe.
Wursti ... mach Dir keinen Kopf ... es gibt eine SM Szene, die total auf Branding abfährt ... also auch mit "Bratwurst" geht das Leben weiter
 
Zum tot lachen mit euch
:animiert05:
kein Mensch, der so eine Transformation wie Du erlebt hat, sollte so schnell zu Tode kommen ... wir werden uns wieder auf´s Wesentliche konzentrieren ... Wursti ... reiss Dich zusammen!:muted:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten