• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (1 Betrachter)

Was ist denn daran bitte mühsam alle 4 Wochen die Stretchzeit um 5 Sekunden zu erhöhen?

Dein Einsteigerprogramm ist auf jeden Fall viel zu lang ... MU kannst Du machen, so lange es Dir Spaß macht, aber 5 Minuten reichen auch. AUF JEDEN FALL würde ich stretchen und jelqen auf 10 Minuten reduzieren! Warum? Das Training soll ja einen progressiven Verlauf nehmen, um langfristig effektiv zu sein ... wenn Du mit so hohen Zeiten beginnst, bist Du dann schnell mal auf täglich 1 1/2 Stunden oder mehr ... das ist irgendwann demotivierend und schwer ein zu bauen.

Du rätst hier einem Neuling was richtiges und machst selbst genau das Gegenteil :harlekin:
 
Was ist denn daran bitte mühsam alle 4 Wochen die Stretchzeit um 5 Sekunden zu erhöhen?

öhmmm :sorry: ... ich schiel immer so zur Uhr ... ob ich jetzt 28 Sekunden oder 31 stretche ist dabei nicht ganz so im Focus .. der Zeiger muss entweder Mitte oben oder Mitte unten sein .. da ich selten dabei eine Erektion bekomme, muss ich keine Pause zwischen den Himmelsrichtungen einlegen .. jeden 3. Stretch gleicht sich das zeitlich mit der Änderung des Griffs wieder aus. Würde ich 35/40 Sekunden pro Griff stretchen, müsste ich viel genauer arbeiten

Du rätst hier einem Neuling was richtiges und machst selbst genau das Gegenteil :harlekin:
Neulingen gegenüber bin ich verpflichtet, mich als PEC Koryphäe zu verhalten .. mir selbst gegenüber weiß ich, dass ich ein Newbie bin und darf mir Fehler erlauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin lieber @adrian61

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, woher auf einmal die Unruhe kommt. Eine Steigerung ist eine sehr schlechte Wahl. BTL/BTC-Stretches würde ich auch ganz schnell wieder vergessen, vor allem ohne aufzuwärmen. Bleib weiter bei 15 Min. Zum aufwärmen an sich: Es macht keinen Sinn, eine Trainingsetappe ohne aufwärmen zu probieren, um zuschauen, ob da (auch) Gains kommen. Warum? Man kann die selbe Trainingsetappe nicht zweimal durchlaufen. Könnte man das, dann würde es Sinn machen. So macht es aber absolut keinen, weil du danach gar nicht sagen kannst, ob die Etappe mit oder ohne aufwärmen besser gelungen wäre. Ich für meinen Teil kann zu 100% für mich bestätigen, dass der Penis VIEL weniger Dehnbar ist, als aufgewärmt. Um in Zahlen zu sprechen: Ohne aufwärmen, komme ich auf einen BPFSL von 17,8cm. Aufgewärmt auf die 18,6cm. Beide zahlen immer wieder reproduzierbar. Auch ein @GreenBayPacker kann dies bestätigen. Man spart auch ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit, das aufwärmen nimmt gerade mal 5 Min in Anspruch. Den MU halte ich übrigens für PFLICHT und zwar bei JEDER Sitzung.
 
hui ... wursti auf SM :mooning:
 
Ich hatte schon die Befürchtung, dass dir das am Ende noch gefällt :harlekin:
 
war doch ein ganz entscheidender Punkt bei Dir
Und das auch
Ja klar .. das war ganz entschieden Punkt 1

Das mit dem ungewärmt stretchen mache ich momentan auch, einfach mal als Test über in paar Wochen, um zu sehen, ob mein BPSFL sich wieder bewegt, der war ja völlig zum Stillstand gekommen. Der Gedanke mit den verheilenden Mikrorissen war immer in meinem Kopf, steht auch irgendwo hier bei PEC, weiß nur nicht mehr wo. Klar, ist Dehnung im gewärmten Zustand einfacher, kein Thema, lässt sich auch weiter ziehen, auch kein Thema. Aber ob man damit nicht die Bildung von Mikrorissen eher blockiert als fördert, ich weiß es nicht. Ich probiere es einfach aus, Adrian auch. Dann werden wir sehen. Wenns nicht bringt, wird der IR Grill wieder aktiviert.
wollte auf @Riffards Tipp warten .. war aber schon eine Abmahnung :nailbiting:

Und Deine gains, ist ja noch was hin bin zum Messtermin, schauen wir erstmal ob sich nicht doch noch was tut. Bin da zuversichtlich, weisst Du ja
Der Mann auf dessen Urteil es am meisten ankommt, mag meinen Schwanz so wie er ist
 
Moin lieber @adrian61

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, woher auf einmal die Unruhe kommt. Eine Steigerung ist eine sehr schlechte Wahl. BTL/BTC-Stretches würde ich auch ganz schnell wieder vergessen, vor allem ohne aufzuwärmen. Bleib weiter bei 15 Min. Zum aufwärmen an sich: Es macht keinen Sinn, eine Trainingsetappe ohne aufwärmen zu probieren, um zuschauen, ob da (auch) Gains kommen. Warum? Man kann die selbe Trainingsetappe nicht zweimal durchlaufen. Könnte man das, dann würde es Sinn machen. So macht es aber absolut keinen, weil du danach gar nicht sagen kannst, ob die Etappe mit oder ohne aufwärmen besser gelungen wäre. Ich für meinen Teil kann zu 100% für mich bestätigen, dass der Penis VIEL weniger Dehnbar ist, als aufgewärmt. Um in Zahlen zu sprechen: Ohne aufwärmen, komme ich auf einen BPFSL von 17,8cm. Aufgewärmt auf die 18,6cm. Beide zahlen immer wieder reproduzierbar. Auch ein @GreenBayPacker kann dies bestätigen. Man spart auch ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit, das aufwärmen nimmt gerade mal 5 Min in Anspruch. Den MU halte ich übrigens für PFLICHT und zwar bei JEDER Sitzung.
Eine gewisse Unruhe überkommt mich schon, wenn ich sehe, dass 2/3 des ersten Quartals ohne Zuwächse vergangen sind. An der Zeit des Aufwärmens scheitert es bestimmt nicht - ich finde Stretches viel angenehmer wenn der Penis aufgewärmt ist - nur, mein Schwanz ist überhaupt nicht dehnbar, Null, Nüsse:shifty: und nach etwa 45 Trainingstagen wäre wahrscheinlich ALLES an mir dehnbar und wenn es mein Schwanz nicht ist, dann geht mir das schon mal auf den Sack:(
 
dass 2/3 des ersten Quartals ohne Zuwächse vergangen sind

So sind wir ja auch drauf gekommen, mal etwas rumzuprobieren; wenn stretching gar nicht anschlägt, man nicht die Intensität oder Dauer erhöhen will, keine neuen Übungen dazu nehmen will, bleiben noch, außer dem streching als solches, zwei Komponenten übrig, die man verändern kann: aufwärmen und Trainingsrhytmus. Wollten wir beide zeitgleich mal testen, machen wir auch seit ein paar Tagen, erst das eine, dann das andere, und dann bei uns beiden auswerten. Dann wissen wir, bringt was oder bringt nichts.
 
Okay, folgendes um die Dehnbarkeit zu erhöhen: 1. MU und zwar richtig, der größte Effekt des MU ist erst nach ca 10 Tagen bemerkbar 2. Mach die IR-Lampe zu Beginn nah ran, aber verbrenne dich nicht :D 3. Stretchpotenzial akzeptieren, soll heißen "into the Stretch" in den Stretch hinein fühlen, ich weiß, dass hört sich total dumm an, aber es ist mega effektiv. Wenn du die drei Dinge beachtest, kann ich bei mir nach haargenau 10 Min Stretchzeit eine Erhöhung des Stretchpotenzials feststellen, der Penis ist dann wie Kaugummi und ich kann absolut keinen Widerstand mehr spüren. Ab da beginnen die Stretches auch ihr volles Potenzial auszunutzen.
 
Das Kaugummi-Gefühl hab ich auch. Bevor ich mit dem Jelqing anfange fühlt er sich teilweise wie ein völlig anderes Körperteil an.
 
Okay, folgendes um die Dehnbarkeit zu erhöhen: 1. MU und zwar richtig, der größte Effekt des MU ist erst nach ca 10 Tagen bemerkbar 2. Mach die IR-Lampe zu Beginn nah ran, aber verbrenne dich nicht :D 3. Stretchpotenzial akzeptieren, soll heißen "into the Stretch" in den Stretch hinein fühlen, ich weiß, dass hört sich total dumm an, aber es ist mega effektiv. Wenn du die drei Dinge beachtest, kann ich bei mir nach haargenau 10 Min Stretchzeit eine Erhöhung des Stretchpotenzials feststellen, der Penis ist dann wie Kaugummi und ich kann absolut keinen Widerstand mehr spüren. Ab da beginnen die Stretches auch ihr volles Potenzial auszunutzen.
MU kann ich ja nur die Teile ausführen, die keine volle Erektion erfordern. Wenn die Effizienz des Stretching nach zB genau 10 Minuten erst einsetzt, müsste ich doch eigentlich die Stretchzeit erhöhen, oder erst ab der Effizienz die zeit nehmen?!
War aber klar, dass es irgendwann komplizierter wird ...:confused:
 
So sind wir ja auch drauf gekommen, mal etwas rumzuprobieren; wenn stretching gar nicht anschlägt, man nicht die Intensität oder Dauer erhöhen will, keine neuen Übungen dazu nehmen will, bleiben noch, außer dem streching als solches, zwei Komponenten übrig, die man verändern kann: aufwärmen und Trainingsrhytmus. Wollten wir beide zeitgleich mal testen, machen wir auch seit ein paar Tagen, erst das eine, dann das andere, und dann bei uns beiden auswerten. Dann wissen wir, bringt was oder bringt nichts.

Ist ja auch super, dass ihr gemeinsam Taktiken austauscht und Projekte startet, aber ob das so viel Sinn macht ist halt die Frage. Wie gesagt, könnt ihr eine Trainingsetappe nicht zweimal durchlaufen um einen Vergleich zu ziehen. Mal von den anatomischen Unterschieden abgesehen.

MU kann ich ja nur die Teile ausführen, die keine volle Erektion erfordern.

Den ersten Teil (schlaff) halte ich für sehr wichtig für Stretchen, die anderen Teile führe halt mit der für dich maximalsten Erektion durch.

Wenn die Effizienz des Stretching nach zB genau 10 Minuten erst einsetzt, müsste ich doch eigentlich die Stretchzeit erhöhen

Nein. Die Zeit die du brauchst um zu diesen Effekt zu kommen sind ja deswegen nicht automatisch für die Katz. Zumal ja doch noch 5 Min Puffer sind. Auch denke ich nicht, das bei jedem der Effekt erst bei 10 Min eintritt, ist nur bei mir so.
 
Eventuell dauert es bei dir ein wenig länger bis du den großen Sprung machst, aber er wird kommen. Schon zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Experimente mit krassen Übungen zu machen ist noch etwas früh.
 
Übrigens:

öhmmm :sorry: ... ich schiel immer so zur Uhr ... ob ich jetzt 28 Sekunden oder 31 stretche ist dabei nicht ganz so im Focus .. der Zeiger muss entweder Mitte oben oder Mitte unten sein .. da ich selten dabei eine Erektion bekomme, muss ich keine Pause zwischen den Himmelsrichtungen einlegen .. jeden 3. Stretch gleicht sich das zeitlich mit der Änderung des Griffs wieder aus. Würde ich 35/40 Sekunden pro Griff stretchen, müsste ich viel genauer arbeiten

Darum arbeiten die meisten mit Stoppuhr ;) Vorteil ist ja nicht nur das genaue timen, sondern auch, dass du dir gar nicht merken musst, wie oft du schon gezogen hast. Was ich auch gemacht habe ist, bei einer Steigerung der Stretchzeit zu schauen, wie ich diese denn auf die Himmelsrichtungen aufteilen möchte. Kann man sich ja dann kurz durchrechnen und auf einen Zettel schreiben, oder Editor/Word. Bin aber auch ein System Freak, alles muss seine Ordnung haben :D
 
Übrigens:

öhmmm :sorry: ... ich schiel immer so zur Uhr ... ob ich jetzt 28 Sekunden oder 31 stretche ist dabei nicht ganz so im Focus .. der Zeiger muss entweder Mitte oben oder Mitte unten sein .. da ich selten dabei eine Erektion bekomme, muss ich keine Pause zwischen den Himmelsrichtungen einlegen .. jeden 3. Stretch gleicht sich das zeitlich mit der Änderung des Griffs wieder aus. Würde ich 35/40 Sekunden pro Griff stretchen, müsste ich viel genauer arbeiten

Darum arbeiten die meisten mit Stoppuhr ;) Vorteil ist ja nicht nur das genaue timen, sondern auch, dass du dir gar nicht merken musst, wie oft du schon gezogen hast. Was ich auch gemacht habe ist, bei einer Steigerung der Stretchzeit zu schauen, wie ich diese denn auf die Himmelsrichtungen aufteilen möchte. Kann man sich ja dann kurz durchrechnen und auf einen Zettel schreiben, oder Editor/Word. Bin aber auch ein System Freak, alles muss seine Ordnung haben :D
meinst Du wirklich, dass es eine Rolle spielt wenn man 28´´ NNO und 32´´ SSW stretcht ... dann wundert mich nix mehr ... dann war ich von Beginn an zu schlampig
aber ich kann auch Biskuit überhaps backen und die meisten Leute sagen, das geht nur wenn man genau wiegt:oops:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten