• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (4 Betrachter)

Hi Adrian

klingt alles gut mit Deinem Training, freut mich, vor allem mit der EQ.

Das mit der Wade hatte ich auch schonmal, hat sich selbst wieder eingependelt

verwändetet das Lamp for den Penis Erwarmung only...

Meine IR Lampe ist bestimmt schon 20 Jahre alt, keine Anleitung dabei; werde aber heute eine entsprechenden Anfrage an den Hersteller senden um das abschließend zu klären

Und das

Sport zeigt mir, dass alte Säcke vorsichtiger sein müssen

werde ich mir dann auch zu Herzen nehmen

Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
 
klingt alles gut mit Deinem Training, freut mich, vor allem mit der EQ.
mich auch ... zum nächsten Staatsfeiertag will ich damit die Fahne schwingen können :D

Das mit der Wade hatte ich auch schonmal, hat sich selbst wieder eingependelt
wir haben das noch so gelernt: Was uns nicht tötet, macht uns hart:bb10;

Meine IR Lampe ist bestimmt schon 20 Jahre alt, keine Anleitung dabei; werde aber heute eine entsprechenden Anfrage an den Hersteller senden um das abschließend zu klären
kein Problem .. ich schreib Dir eine, die wie eine Originalübersetzung aus dem Koreanischen klingt (nicht umsonst bin ich PEC Professor geworden):watching:
werde ich mir dann auch zu Herzen nehmen
Bist Du denn auch schon so ein Greis wie ich?

glg Adrian
 
ich schreib Dir eine, die wie eine Originalübersetzung aus dem Koreanischen klingt (nicht umsonst bin ich PEC Professor geworden)

Ich glaube, die Zeiten sind rum; heutzutage wird es eher aus dem chinesischen von einem Engländer ins koreanische übersetzt, dann von einem Franzosen ins spanische und zu guter letzt kommt irgendeine tolle "Übersetzungssoftware" und macht einen deutschen Text daraus, der von einem Inder Korrektur gelesen wird

Bist Du denn auch schon so ein Greis wie ich?

Wenn die 61 in Adrian61 Dein Geburtsjahr ist, was ich vermute, dann bin ich genauso ein Greis wie Du.

Habe kürzlich einen neuen Kunden kennen gelernt, der auch so Mitte 50 war; als der mich sah, begrüßte der mich mit den Worten "Du bist ja genauso ein blöder alter Sack wie ich"; auch das spricht dafür, dass ich auch ein Greis bin

Wir sollten hier im Forum noch eine Untergruppe gründen, die "Gruftie Gruppe"
 
Ich glaube, die Zeiten sind rum; heutzutage wird es eher aus dem chinesischen von einem Engländer ins koreanische übersetzt, dann von einem Franzosen ins spanische und zu guter letzt kommt irgendeine tolle "Übersetzungssoftware" und macht einen deutschen Text daraus, der von einem Inder Korrektur gelesen wird
Jetzt endlich, wo die Asiaten die Weltherrschaft übernehmen, können wir´s ihnen heimzahlen und Gebrauchsanleitungen liefern, die nie eine Sau versteht :teufel_zwinker:

Wenn die 61 in Adrian61 Dein Geburtsjahr ist, was ich vermute, dann bin ich genauso ein Greis wie Du.
Yep ... wenn Du auf meinem Avatar auf die Eisenbeule tippst, springt Dir nicht wie erwartet mein Penis entgegen, sondern mein Alter:jawdrop:

Habe kürzlich einen neuen Kunden kennen gelernt, der auch so Mitte 50 war; als der mich sah, begrüßte der mich mit den Worten "Du bist ja genauso ein blöder alter Sack wie ich"; auch das spricht dafür, dass ich auch ein Greis bin
Wir sollten hier im Forum noch eine Untergruppe gründen, die "Gruftie Gruppe"
Die Gruppe derer, die vom alleinigen Einfluss der Schwerkraft auf die Vergrößerung der männlichen Genitalien furchtbar enttäuscht ist
 
Jetzt endlich, wo die Asiaten die Weltherrschaft übernehmen, können wir´s ihnen heimzahlen und Gebrauchsanleitungen liefern, die nie eine Sau versteht

Guter Ansatz, Herr Professor, ich bin dabei

Yep ... wenn Du auf meinem Avatar auf die Eisenbeule tippst, springt Dir nicht wie erwartet mein Penis entgegen, sondern mein Alter

Vor ersterem hatte ich immer Angst; aber, stimmt, habs probiert, letztes ist passiert. Ja, wir sind beide Baujahr 1961

Die Gruppe derer, die vom alleinigen Einfluss der Schwerkraft auf die Vergrößerung der männlichen Genitalien furchtbar enttäuscht ist

Ja, das alleine reicht wohl nicht; aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher auch mein Name hier "Hopeful"
 
Vor ersterem hatte ich immer Angst; aber, stimmt, habs probiert, letztes ist passiert. Ja, wir sind beide Baujahr 1961
jaja ... das sagen sie alle ... und jeden Morgen ist die Beule voller Fingerabdrücke:dudu:
Ja, das alleine reicht wohl nicht; aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher auch mein Name hier "Hopeful"
Die Natur ist halt auch nicht mehr das was sie mal war ... vor ein paar Jahren noch hat sie es geschafft, die Dinosaurier ins Gigantische wachsen zu lassen ... und bei unseren Schwänzen schafft sie nicht mal 25cm :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Glaubensbrüder,

die 6. Woche ist vorbei … durfte ich mich bislang immer mit euphorischen Erfolgsberichten und dadurch evozierter guter Laune melden, schaut es diesmal anders aus. Wenn auch die letzte Woche gut begonnen hat, hat alles schnell einen Verlauf genommen, den ich nicht unbedingt als schlecht bezeichnen möchte, aber, um der Wahrheit Genüge zu tun, als ..... ganz erheblich schlechter als während der zurück liegenden Wochen.

Vorwegnehmen muss ich, dass nicht wirklich irgendetwas „schief“ oder „falsch“ gelaufen wäre. Es hat nur einfach nicht eins ins andere gepasst. Oder vielleicht doch. Nur nicht so wie ich das gerne hätte.

Fangen wir also mit der schlechtesten der Nachrichten an: 3 On/4 Off Tage.

Zeit war nicht der Faktor … Zeit hatte ich immer genug. Ich war auch nicht krank.

Ursprünglich waren da auch die „positiven“ Pis … nach 5 Wochen begannen die „Probleme“ beim Stretchen … Erektionen … was alle nicht wollen , es war sehr schön, es hat mich sehr erfreut. Aber dann waren plötzlich bei den Jelqs die zuvor nieder gekämpften Erektionen beleidigt … kamen einfach nicht wieder .. also steif wenn unerwünscht, schlaff wenn noch mehr unerwünscht … damit wäre ich noch irgendwie zurecht gekommen, aber die Unterseite meines Penis begann plötzlich aus zusehen wie meine Knie zur Zeit meiner Fußball- Erfahrungen: zerschunden, schorfig … ungut. Dabei habe ich nie mit viel Druck gejelqt ... einfach der jahreszeitlich bedingte Wechsel der Haut meiner Schlange? Unter diesen Voraussetzungen hat es einfach keinen Spaß gemacht, PE zu betreiben … ich will da nix schön reden … es hat SO einfach keinen Spaß gemacht. Basta cosi! Nicht gut, aber wem sollte ich was vorlügen?

Körper war „slightly better“ drauf als mein Schwanz. Aber: Nach 5 Wochen beginnt die Lunge den Dreck raus zu putzen, in der Hoffnung, dass es das jetzt ENDLICH gewesen sein könnte … man(n) röchelt also .. gleichzeitig suggerieren die Synapsen „kauf Dir eine Schachtel Zigaretten und danach gewöhnst Du´s Dir gleich wieder ab“ … ein Kampf .. kurz grausam und erfolgreich! Aber dafür kehrt die Kraft (langsam) zurück, das Blut transportiert mehr Sauerstoff usw. Ich nehm auch zu .. 3 kg bisher – das macht mich sehr zufrieden (derzeit 75,5kg)… da komme ich dem Ziel also schon näher.

Fast alle Weihnachtsfeiern liegen jetzt hinter mir … ich hab bei keiner geraucht und dadurch bedingt (?) sehr wenig Alkohol konsumiert ... auch nicht schlecht, würde ich mal sagen.

Nunja .. von der Woche lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen und heute geht´s wieder los… ich hoffe, nächste Woche kommt wieder ein Erfolgsbericht. Danke für´s Mitlesen und Daumenhalten

Trainingsplan siehe hier:

Adrians Log

Gruß
Euer Adrian
 
Hi Adrian

Fast alle Weihnachtsfeiern liegen jetzt hinter mir … ich hab bei keiner geraucht und dadurch bedingt (?) sehr wenig Alkohol konsumiert ... auch nicht schlecht, würde ich mal sagen.

das ist super; also warst Du ja doch erfolgreich

Und das

von der Woche lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen und heute geht´s wieder los

ist genau richtig; PE ist sowieso ein Marathon, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger nicht an

Viele Grüße
 
Hi,

das du weiter rauchfrei geblieben bist und der Körper gut läuft ist doch schonmal ein Erfolg! :)

Zum Thema Erektionen zum falschen Zeitpunkt: wenn die Erektionen dich komplett vom Stretching abhalten kannst du mal versuchen an solchen Tagen erst zu jelqen, dann zu stretchen. Das ist zwar in der Theorie die falsche Reihenfolge, aber besser als garkein Training oder wenn man durch die ewigen Erektionen 2 Stunden für das Training braucht.

Etwas wund kann der Penis schonmal werden, die Haut ist ja für die Zugbelastung beim Stretchen gefolgt von der Druckbelastung beim Jelqen nur bedingt gemacht. Bei mir tritt das (kleinflächig) auch selten mal auf, ich warte immer einfach ab, bis es weggeht. Man könnte sicher auch eine Salbe benutzen, aber das ist nicht so meins.


Diese Woche sieht das bestimmt wieder anders aus und der Spaß am Training kommt wieder. Manchmal beißt man sich halt ein bisschen durch, das passiert jedem. Hopefull hat schon recht und ich sage es ja auch immer wieder jedem, der sich wegen soetwas Gedanken macht: es ist eben ein Marathon. Und im Vergleich zu der Zeit, die du schon trainiert hast, sind doch 2 ausgefallene Tage garnicht mehr so viel.
 
hI @hopeful & @TrickyDicky
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist ja nicht so, dass ich plötzlich völlig demotiviert wäre. Auch sehe ich die Erfolge beim Nichtrauchen, der körperlichen Regeneration, dem Zunehmen insgesamt natürlich als sehr positiv an. Ich halte es ja auch für sehr unwahrscheinlich, dass ein Ausfall von ein paar Trainingstagen die Ergebnisse in Frage stellt. (Notfalls messe ich dann halt eine Woche später)
Ich wollte aber für mich (und auch für alle, die immer wieder meinen Log verfolgen) auch dokumentieren, wenn etwas unrund oder schlecht läuft (möglichst auch mit dem wie und warum). In einem Jahr, oder vielleicht auch schon in einem halben werde ich sicherlich nicht mehr wissen, wie es mir genau wann im Trainingsverlauf gegangen ist und etwaige Erfolge (oder auch Misserfolge) lassen sich dann bestimmt leichter analysieren.
Fühlt Euch an meine väterliche (zaghaft anschwellende) Brust gedrückt
Euer Adrian
 
Klar, aber ein paar aufmunternde Worte müssen auch manchmal sein. Wir sind ja PE community! :love01:
na klar ... das hilft ja auch wirklich ganz ungemein (ich hab schon fast wieder die Hand in der Hose :D)

... nur lasst´s die Autos draussen :hilarious:
 
Keine Sorge, dein Log bleibt autofrei. ;)
 
Liebe Glaubensbrüder,

die 6. Woche ist vorbei … durfte ich mich bislang immer mit euphorischen Erfolgsberichten und dadurch evozierter guter Laune melden, schaut es diesmal anders aus. Wenn auch die letzte Woche gut begonnen hat, hat alles schnell einen Verlauf genommen, den ich nicht unbedingt als schlecht bezeichnen möchte, aber, um der Wahrheit Genüge zu tun, als ..... ganz erheblich schlechter als während der zurück liegenden Wochen.

Vorwegnehmen muss ich, dass nicht wirklich irgendetwas „schief“ oder „falsch“ gelaufen wäre. Es hat nur einfach nicht eins ins andere gepasst. Oder vielleicht doch. Nur nicht so wie ich das gerne hätte.

Fangen wir also mit der schlechtesten der Nachrichten an: 3 On/4 Off Tage.

Zeit war nicht der Faktor … Zeit hatte ich immer genug. Ich war auch nicht krank.

Ursprünglich waren da auch die „positiven“ Pis … nach 5 Wochen begannen die „Probleme“ beim Stretchen … Erektionen … was alle nicht wollen , es war sehr schön, es hat mich sehr erfreut. Aber dann waren plötzlich bei den Jelqs die zuvor nieder gekämpften Erektionen beleidigt … kamen einfach nicht wieder .. also steif wenn unerwünscht, schlaff wenn noch mehr unerwünscht … damit wäre ich noch irgendwie zurecht gekommen, aber die Unterseite meines Penis begann plötzlich aus zusehen wie meine Knie zur Zeit meiner Fußball- Erfahrungen: zerschunden, schorfig … ungut. Dabei habe ich nie mit viel Druck gejelqt ... einfach der jahreszeitlich bedingte Wechsel der Haut meiner Schlange? Unter diesen Voraussetzungen hat es einfach keinen Spaß gemacht, PE zu betreiben … ich will da nix schön reden … es hat SO einfach keinen Spaß gemacht. Basta cosi! Nicht gut, aber wem sollte ich was vorlügen?

Körper war „slightly better“ drauf als mein Schwanz. Aber: Nach 5 Wochen beginnt die Lunge den Dreck raus zu putzen, in der Hoffnung, dass es das jetzt ENDLICH gewesen sein könnte … man(n) röchelt also .. gleichzeitig suggerieren die Synapsen „kauf Dir eine Schachtel Zigaretten und danach gewöhnst Du´s Dir gleich wieder ab“ … ein Kampf .. kurz grausam und erfolgreich! Aber dafür kehrt die Kraft (langsam) zurück, das Blut transportiert mehr Sauerstoff usw. Ich nehm auch zu .. 3 kg bisher – das macht mich sehr zufrieden (derzeit 75,5kg)… da komme ich dem Ziel also schon näher.

Fast alle Weihnachtsfeiern liegen jetzt hinter mir … ich hab bei keiner geraucht und dadurch bedingt (?) sehr wenig Alkohol konsumiert ... auch nicht schlecht, würde ich mal sagen.

Nunja .. von der Woche lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen und heute geht´s wieder los… ich hoffe, nächste Woche kommt wieder ein Erfolgsbericht. Danke für´s Mitlesen und Daumenhalten

Trainingsplan siehe hier:

Adrians Log

Gruß
Euer Adrian

Also so langsam glaube ich einfach dass es hier wirklich diese winterzeit ist dass plötzlich alle probs haben. Bei mir ist das ja viel krasser wie du schon weist. bei dir hält es sich in grenzen. Du stehst das sehr tapfer durch und machst weiter, so wie es sich gehört. So schlimm sehe ich das im vergleich nicht an. Auch unser Adri darf mal schwächeln ;)
Vllt übertreibst du es ja wirklich ein wenig mit den Firegoat´s, was die schürfungen erklären könnte. So würde ich es mir erklären.
Mit dem Training scheint es bei dir doch gut zu laufen und zunehmen tust du auch. Im großen und ganzen machst du gerade trotz der schwierigkeiten und "Rückschläge" in anführungszeichen große fortschritte.
Die wenigeren Trainingstage sind ja mit den ganzen Feiern und co schnell erklärt, also gehts bei dir spätestens nach den feiertagen wohl munter weiter.
Ich kenne dich bisher als sehr motivierten und standhaften menschnen, also glaube ich an dich und dass du es weiterhin vorbildlich packst mein großer :thumbsup3:

Gruß
Mavel
 
Körper war „slightly better“ drauf als mein Schwanz. Aber: Nach 5 Wochen beginnt die Lunge den Dreck raus zu putzen, in der Hoffnung, dass es das jetzt ENDLICH gewesen sein könnte … man(n) röchelt also .. gleichzeitig suggerieren die Synapsen „kauf Dir eine Schachtel Zigaretten und danach gewöhnst Du´s Dir gleich wieder ab“ … ein Kampf .. kurz grausam und erfolgreich! Aber dafür kehrt die Kraft (langsam) zurück, das Blut transportiert mehr Sauerstoff usw. Ich nehm auch zu .. 3 kg bisher – das macht mich sehr zufrieden (derzeit 75,5kg)… da komme ich dem Ziel also schon näher.

Fast alle Weihnachtsfeiern liegen jetzt hinter mir … ich hab bei keiner geraucht und dadurch bedingt (?) sehr wenig Alkohol konsumiert ... auch nicht schlecht, würde ich mal sagen.
Na, das klingt doch eher nach einem Erfolgsbericht als nach "Die Welt ist so gemein zu mir". Ich erzähle Dir hier natürlich nichts Neues, wenn ich behaupte: Alles Menschenmögliche beginnt mit einer Willensentscheidung in Deinem Kopf. Und diese Willensentscheidung muss unanfechtbar sein; keiner außer Dir selbst ist schuld daran, wenn Du Deine eigene Entscheidung einmal revidierst. Die meisten, sie es nicht schaffen (aber könnten!), WOLLEN es einfach nicht wirklich. Da nehme ich mich selbst nicht aus. Ich könnte auch viel mehr erreichen, wenn ich mein Mindset anders einstellen würde. Du hast jedenfalls gezeigt, was alles geht, mit dem Rauchen und dem Alk zumindest. Kein Grund, sich wegen der schlechten PIs am Pimmel jetzt Vorwürfe zu machen oder den Kopf in den Sand zu stecken. Das sah doch alles gut aus, und vielleicht hast Du nur ein bisschen übertrieben! Bei solchen Hautveränderungen würde ich auch mal entweder an eine Unverträglichkeit mit irgendwelchen Mittelchen oder an eine Krankheit denken, weniger an PE. Kann mich also den Worten Mavels nur anschließen: Du packst das!
 
ho ho, da gibts ja auch gleich mal nen Kommentar vom bärtigen Weihnachtsmann :D, wie immer als Schlusslicht. Bin einfach zu langsam :sorry:.

Ich lese da eigentlich fast nur positives aus deinem Post. Und zwar deine EQ spielt schon etwas verrückt.
Ich glaub was besseres kannst du dir nicht wünschen. Ich weiß wovon ich rede.

Und wenn dann mal n paar Tage ausfallen, macht das gar nichts. Was soll auch sein?

Fraglich ist, woher das "Zerschundene" auf deinem Penis kommt, weil übertreiben tust du das Training ja nicht.
Vielleicht sind´s doch die Firegoats. Lass sie doch einfach mal weg.
Ich hab da mit Zink Salbe sehr gute Erfahrungen gemacht , wo ich noch mit leichten Übermüdungserscheinungen oder leichte Verletzungen am Penis zu kämpen hatte.

Und auch noch von mir. Ein hoch auf deine 5te Woche Rauchfreiheit.... ein Prosit, ein Prosit zur ....... :ruelps:.

Und nächste Woche hagelts dann die Erfolge in Massen, werden wir dann wahrscheinlich erschlagen davon :D;).

Setz dich durch!
LG

BTW: so ne kleine Auto Diskussion würde den Log schon noch berreichern :D: @TrickyDicky mach mal hinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fahr ja gerne... ok, nein.

scheisse das mit den abschürfungen. Lass etwas ruhe rein kommen, dann kannstr wieder voll los legen. Lass den kopf und schwanz nicht hängen, das wird schon wieder!
 
"Glaubensbrüder" ... alles klar, klaut der einfach meine Begrüßung :D Anzeige ist raus haha.

Na was soll ich sagen, läuft bei dir. Erektionen beim Stretchen ist in deinem Fall wunderbar. Um sie auszuschalten leg dir Einmalhandschuhe zu und/oder fleißiges Kelgen und R-Kegeln. Vor allem im zügigen Wechsel, das bekämpft Erektionen ohne Probleme. Dass die Erektion dafür beim Jelqen nicht will ist ebenso völlig normal. Scheinst ihn beim Stretchen gut auszupowern. Lass ruhig zwischen Stretchen und Jelqen mal 10-20 Min vergehen, hilft sehr gut dagegen. Zu deiner Hautreizung, hol dir Mandelöl. Es kommt schon drauf an, welche Substanz man sich 5 mal die Woche auf den Penis schmiert. Nimmt man hier igendein billig Produkt kann es eben zu Hautreizungen kommen. Hatte zu Beginn normales Babyöl, bekam immer Rötungen dadurch und fragte mich immer woher. Seit ich auf Mandelöl umgestigen bin habe ich keine Probleme mehr. Aloe Vera nach dem Training drauf schmieren kann auch Wunder wirken. Hat mir, inbesondere meiner Eichel enorm geholfen die durch den teilweise starken Grip beim Stretchen echt nicht mehr gesund aussah. Desweiteren kannst du den Firegoat-Roll außen vorlassen, du hast derzeit keine Techniken im Programm die eine Verfärbung hervorufen. Die Zeit die du in den FR investierst würde ich lieber in ausgiebiges Ballooning investieren. Ballooning übrigens ohne CR, würde ich mir für später als kleine Steigerung aufheben.

Grüße
Riffard
 
Ich kenne dich bisher als sehr motivierten und standhaften menschnen, also glaube ich an dich und dass du es weiterhin vorbildlich packst mein großer :thumbsup3:
Du hast jedenfalls gezeigt, was alles geht,
Ich lese da eigentlich fast nur positives aus deinem Post. Und zwar deine EQ spielt schon etwas verrückt.
Ich glaub was besseres kannst du dir nicht wünschen. Ich weiß wovon ich rede.
Lass den kopf und schwanz nicht hängen, das wird schon wieder!
Danke Jungs - Ihr seid Klasse:claphands:

BTW: so ne kleine Auto Diskussion würde den Log schon noch berreichern :D
Leider hab ich damals kein Foto gemacht: Auf einer Garageneinfahrt sah ich mal ein Schild mit dem Text: "Denk nicht mal daran hier zu parken!":mooning:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten