• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

A-Z Cockring/Penisring (1 Betrachter)

MaxHardcore94

PEC-Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
25
Beiträge
6,042
Reaktionen
21,692
Punkte
6,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Hallo zusammen,

@caudatus hat hier mal ein A bis Z zum Thema Cockring/Penisring zusammengetragen.


 A

Anlegen: Bei starren Ringen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten einen solchen Cockring anzulegen. Ich favorisiere folgende Variante - den nicht bis kaum erregten Penis durchschieben bis der Ring oben am Schambein anliegt. Dann ziehe ich unterhalb den Hodensack durch, dass der ersten Hoden durchflutscht (komisches Gefühl bei den ersten Malen). Um den zweiten Hoden durchzuholen, fasse ich den Hodensack jetzt etwa an der "Mittellinie" an und ziehe den Hodensack und so auch den zweiten Hoden durch den Ring. Zum Schluss noch das gesamte Paket anfassen und den Ring in die gewünschte Position bringen.



Abnehmen: Den Ring abzunehmen ist quasi genau wie Anlegen nur umgekehrt. Schlaff sollte er sein, ggf. mit Duschgel oder Seife dann rutscht es besser und der Ring kann gleich gewaschen werden.



Aluminium: Cockringe aus Aluminium sind auch wenn sie massiv und breit sind oder als Teardrop(siehe T wie Teardrop) gearbeitet verhältnismäßig leicht. Somit eignen sich Cockringe aus Aluminium gut für dauerhaftes tragen. Leider ist die Auswahl sehr überschaubar und sie haben einen kleinen Nachteile Aluminium, wenn es nicht lackiert ist, anläuft an (wird Grau). Der Ring muss alle 6-8 Wochen poliert werden, damit er schön silberglänzend bleibt.


Allergie: siehe H wie Haut



B

Bombiert: Als "Bombiert" bezeichnet man allgemein eine gewölbte Rundung an der Innenseite bei Ringen. Der Vorteil ist, dass der Ring eine größere Auflagefläche hat und somit angenehmer zu tragen ist.


Breite: Die Breite ist sehr individuell und muss jeder Träger selbst für sich erleben was als angenehm empfunden wird. Ich mag am liebsten Ringe ab einer Breite von etwa 15mm bis max. 20mm.


Blutstau: Gewissermaßen ist eine Blutstauung ein gewünschtes Ziel der meisten die einen Cockring tragen für und bei sexueller Aktivität. Wenn ein Ring jedoch zu eng gewählt wurde und die Erektion nicht mehr zurück gehen kann, kommt es zu einem Blutstau. Achtung dies kann sehr gefährlich sein/werden! Hält der Blutstau zu lange an, ist das Gewebe überfordert und kann dauerhaft geschädigt werden, was dann wiederum zu einer unwiderruflichen Impotenz führen kann.



 C

Cockring-Form: Bei den Formen gibt es unzählige, einige für mich interessante habe ich bei dem Buchstaben näher beschrieben (siehe auch F wie Form).



D

Donut-Cockring: Jeder kennt den Donut bestimmt als Schmalzkuchengebäck und die Form entspricht eben diesem - deshalb Donut-Cockring. Der Ring kann angezogen werden wie jeder andere Ring auch.


E

Erektionshilfe: Ein Cockring ist keine Erektionshilfe!!! Ein Cockring kann aber sehr wohl unterstützen eine Erektion zu halten/ erhalten.


Eichelring: ein Eichelring ist auch ein Cockring der eben direkt unterhalb der Eichel getragen wird. Ein Eichelring wird meistens (nur) als Intimschmuck getragen. Vielfach habe ich gelesen, dass er nicht beim Sex getragen wird, oder nur wenn ein Kondom drüber ist, damit er nicht beim Sex abrutscht.


Edelstahl: Cockringe aus Edelstahl sind besonders vielfältig, auf Hochglanz poliert sehen sie sehr edel aus, matt gebürstet mit oder ohne Muster/Gravur sind es wahre Hingucker. Massive, breite Cockringe sind verhältnismäßig schwer. Bei Cockringen aus Edelstahl bietet der Markt die größte Auswahl.


F

Form: Cockringe gibt es in unterschiedlichsten Formen. Erst einmal kann von der Form des Querschnittes eine Unterscheidung vorgenommen werden. Es gibt z.B.: Rund, Oval und Gerade.

Und dann kann die eigentliche Form unterschieden werden, z.B.: Donut, ergonomisch geformte, einfache Ringe, mehrfach Ringe, mit Vibration, teilbare Ringe, Teardrop, und so weiter und so fort . . .



G

Größe: Ein ganz wichtiger Punkt bei Cockringen ist die (richtige) Größe. Jeder der einen Cockring anziehen/ aufziehen möchte, sollte im Vorfeld die "richtige" Größe ermitteln (wer hier schummelt verliert möglicherweise...). Die falsche Größe kann gerade bei allen Cockringen aus Metall (die nicht durch Schauben zu öffnen sind) zu fatalen Folgen führen. Die richtige Größe ermitteln findet Ihr unter M wie Messen.


Gummi: ist ein Material, welches mit Vorsicht zu genießen ist. Gummi ist wunderbar dehnbar nur ist ein Blutstau schneller als gedacht entstanden (s. Blutstau) und die Haut an der Stelle wo das Gummi/ der Gummiring auf der Haut liegt ist schnell sehr gestresst! Außerdem bedenkt hier immer die Tragedauer, gerade wenn die Gummiringe eng anliegen.


H

Haut: Bei einem Cockring sollte auch darauf geachtet werden aus welchem Material diese hergestellt sind um Hautreaktionen (Allergien) zu vermeiden, z.B.:
  • bei Ledercockringen das die Nieten und Druckknöpfe nickelfrei sind
  • Metallringe nur aus Edelstahl, Titan, Aluminium oder Edelmetall sind
  • Kunststoffringe nur mit CE-Zeichen


Es sollten möglichst keine Dichtringe oder Gardinenringe oder verzinkte Metallringe aus dem Baumarkt als Cockring verwendet werden.


Höhepunkt: Ein Cockring kann den Höhepunkt hinauszögern und auch intensivieren. Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist nach dem Höhepunkt bleibt die Erektion noch deutlich länger erhalten.


I


Intimschmuck: Ist ein Cockring Intimschmuck? Für mich ja, aber da geht die Meinung weit auseinander. Fest steht, es gibt Hersteller und Internetseiten, wo eben nicht ganz gewöhnliche "Ringe" angeboten werden, diese Ringe sind dann z.B. aus Gold, Silber, Titan oder eben auch mit persönlichem Muster oder Gravur eben Intimschmuck.



 J

Jederzeit: Ja ich trage meinen Ring (einen meiner Ringe) jederzeit (24/7). Einzige Ausnahmen sind beim Sport, Schwimmen, Rasieren und am Flughafen . Siehe dazu auch T= Tragedauer.



K

Kann: Beim Mann kann der Höhepunkt durch einen Cockring verstärkt werden. Dies gilt allerdings nur für die Variante, bei der auch der Hodensack abgedrückt wird. So wird teilweise der Orgasmus verzögert und dadurch verstärkt.


Kaufen: Cockringe werden in Hülle und Fülle im Internet zum Kauf angeboten, deshalb braucht es hier keiner weiteren Erläuterung.

Ein Tipp nur Kaufe als "Neuling" ein Set aus unterschiedlich großen Penisringen aus Gummi oder Silikon.


L

Leder: Cockringe aus Leder sind praktisch denn sie haben in der Regel Druckknöpfe und so sind meistens für viele Umfänge mit einem Ring einstellbar/ möglich. Leder ist sehr hautfreundlich und angenehm zu tragen, einzig die häufig vorhandenen Nieten und Druckknöpfe sind teilweise Allergieauslöser (Nickel verchromt).



M

Messen: richtig messen ist unglaublich wichtig. Die erste Frage, die gestellt werden muss, ist, wo soll der Ring getragen werden (Schaft oder hinter Hoden und um Schaft).

Wenn der Ring nur um den Schaft getragen werden soll dann EG-Base messen. Am besten nimmt man ein Maßband (Nähzubehör), es geht auch eine Schnur, die nicht dehnbar ist. Am gewünschten Punkt um den erigierten Penis legen, dass Ergebnis ist der Umfang. Umfang: 3,14159 (Pi)= Durchmesser (Ø)

Beispiel EG-Base = 14,8 cm ÷ Pi = Ø 4,7 cm

Der Cockring solle um eine gute Funktion gewährleisten zu können 0,5 cm kleiner sein als der Ø !

Ein solcher Ring wird in der Regel nur angezogen für den Sex also um den schlaffen/ halbschlaffen Penis und bleib auch danach meistens nicht am Penis, sondern wird wieder abgenommen, deshalb ist hier auch keine Unterscheidung schlaff / erregt notwendig.

Wenn der Cockring um Penis und Hoden getragen werden soll dann muss auch da gemessen werden. Jetzt muss allerdings unterschieden werden, möchte ich den Cockring immer tragen (als Intimschmuck +) oder eben "nur" zur Unterstützung beim Sex. Selbst wenn der Unterschied nur wenige Millimeter beim Durchmesser beträgt, ändert sich der Umfang schnell um einen Zentimeter!

Beispiel: (Ø x 3,14159 = Umfang)

Ringdurchmesser 4,5cm x Pi = 14,2 cm

Ringdurchmesser 4,8cm x Pi = 15,1 cm

Wenn der Ring ausschließlich beim Sex getragen werden soll, muss der steife Penis hinter den Hoden gemessen werden, Ergebnis ÷ Pi = Ø. Vom Durchmesser (Ø) wieder ca. 0,5cm abziehen = Ringgröße.

Wenn der Ring Dauerhaft (Intimschmuck) getragen werden soll muss der Umfang schlaff und erigiert ermittelt werden sonst wird es schnell ungemütlich. Es sollte der Mittelwert zwischen Umfang schlaff und Umfang erigiert genommen werden ohne Abzug. Ich habe für mich entschieden (da ich nur einen sehr geringen unterstützenden Effekt möchte) den Durchmesser erigiert, um 3mm zu reduzieren so trägt sich der Ring immer sehr angenehm und zwickt nicht.

Beispiel Umfang = 16,1cm ÷ Pi = Ø 5,1cm - 0,3 (mein Abzug) = 4,8cm


Material: Cockringe gibt aus sehr vielen unterschiedlichen Materialien. Nichts was es nicht gibt, beim Material gibt es wohl kaum Grenzen wichtig dabei ist nur für die Haut geeignete Materialien zu verwenden (siehe auch H wie Haut).



N

Nachts: Wenn ein Cockring auch nachts beim Schlafen getragen werden soll ist es besonders wichtig, dass er nicht zu eng sitzt (siehe B wie Blutstau und M wie Messen). Es muss dabei immer bedacht werden, dass jeder gesunde Mann im Schlaf mehrere Erektionen hat, die manchmal eine Stunde lang sein können.


O

Oval: Wenn von einer ovalen Form bei einem Cockring die Rede ist, ist die Form des Querschnittes gemeint (siehe auch B wie Bombiert). Eine ovale Form innen beim Cockring führt zu einer größeren Auflage auf der Haut und wird meist als angenehmer empfunden als gerade Innenflächen.



P

Penisring: auch Cockring, ist ein aus Leder, Latex, Gummi, Silikon, weichem Kunststoff oder Metall gefertigter Ring, der um Penis, Eichel oder Hodensack gelegt wird. Als Intimschmuck werden aus Metall gefertigte Ringe z. B. hinter der Eichel getragen. (Wikipedia)

Penisschlaufen: Penisschlaufen sind, anders als andere Penisringe, nicht abgeschlossen, sondern schlaufenförmig mit einem Verschluss, den man zuzuziehen kann. So sind sie besonders flexibel und für Anfänger ebenfalls super geeignet. Penisschlaufen sind meistens aus Silikon.


Q

....



R

....


S

Silikon: Penisringe aus Silikon sind gerade bei Anfängern besonders beliebt, weil das Material sehr flexibel ist und so das Anlegen des Ringes einfacher ist.

Sex: mit einem Cockring kann zur Steigerung der Gefühlsintensität beitragen, sowohl für den Träger als auch für die penetrierte Person. Die penetrierte Person profitiert von der härteren Erektion und durch das Tragen eines Cockrings wird der Sex intensiver und kann auch deutlich länger andauern.

Sauna: Ein getragener Cockring wird in der Sauna nicht heiß!!! Ich trage meinen Lieblingsring immer auch in der Sauna.



T

Tragedauer: hier muss unbedingt unterscheiden werden, der Ring, der eine Unterstützung für die Erektion ist (liegt sehr eng an und staut mehr Blut) oder der Ring der als Art Intimschmuck getragen wird und nur einen sehr geringen Staueffekt hat.

Ein enger Ring, der unterstützen soll, sollte nicht unbedingt länger als 30 Minuten getragen werden (Quelle: männergesundheit.info).

Ringe die als Schmuck getragen werden und wenig Staueffekt haben können dauerhaft getragen werden. Ich trage seit 2015 permanent einen Cockring und das ohne Einschränkungen (Grund s. W wie warum).

Teardrop-Cockring: ist ein Cockring in Form einer Träne. Der Ring ist gebogen und die Spitze wird i.d.R. zwischen den Beinen getragen was sehr Luststeigernd sein kann. Der Ring kann angezogen werden wie jeder andere Ring auch.

Trible-Cockring: vereint gleich drei Cockringe in einem (hinter den Hoden, um den Schaft und am Hodensack über den Hoden. Ein besonderes Erlebnis, allerdings das Anlegen will gelernt sein. Der Penis muss zuerst durch den Ring, der hinter Penis und Hoden getragen wird und muss direkt auch durch den Schaftring. Dann muss der Penis, soweit es möglich ist durchgezogen werden. Wenn der Hodensack am ersten Ring anliegt, muss der erste Hoden durch den ersten Ring und nach unten durch den Hodenring. Wieder in der Mitte vom Hodensack weiterziehen (Haut durchziehen) bis der zweite Hoden durchrutscht. (superseltsames Gefühl). Ausziehen wieder genau umgekehrt.

Titan: Cockringe aus Titan zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders leicht sind und sich aus diesem Grund besonders gut für das dauerhaft tragen eignen. Einziger Nachteile ist die Auswahl an Cockringen aus Titan ist überschaubar und Sonderanfertigungen sind sehr kostspielig.



U

Umfang: der Umfang des Punktes wo der Ring getragen werden soll, muss gemessen werden (s. M wie Messen). Aus dem Umfang lässt sich der Durchmesser errechnen.


V

Verschluss: Cockringe gibt es auch mit Verschluss bei Leder-Ringen werden dafür meistens Druckknöpfe verwendet. Metallringe sind mit unterschiedlichen Verschlüssen zu finden. Gängige Varianten sind in der Mitte geteilte Ringe, die mit Innensechskantschrauben zusammengeschraubt werden können. Es gibt aber auch Verbindungen mit Magneten. Bei den geteilten Varianten ist immer Vorsicht angesagt, dass keine Haut eingeklemmt wird!



W

Warum: Aus welchem Grund trägt man einen Cockring? Hier gibt es mehrere unterschiedliche Gründe.

Ich bin 2014/15 zum Tragen von Cockringen gekommen. Mein Thema war, ich hatte einen echten Sportsack, (die Hoden liegen dann zu dicht am Körper). Folge ist, die Spermien werden zu warm und Wärme lässt die Spermien fürchterlich faul werden! Das ist wiederum kontraproduktiv für den Kinderwunsch. Kinderwunschklinik hatten wir schon alles durch, bis ich dann im Netz auf einen ähnlichen Fall gestoßen war und der Mann hat sich mit einem Cockring die Eier vom Körper ferngehalten. Die Spermaqualität wurde deutlich besser und die Frau schwanger.

So bin ich zum Cockring gekommen und was soll ich sagen, etwa ein Jahr nachdem ich mit dem dauerhaften Tragen von Cockringen angefangen hatte, war meine Frau schwanger. Wir sind dann noch ein zweites Mal Eltern geworden.

Als Andenken daran trage ich immer noch einen Cockring (24/7), inzwischen aber als Schmuck und wir finden, dass mein Penis ohne Ring unvollständig aussieht.

Die Gründe warum also ein Mann einen Cockring trägt sind so unterschiedlich wie die Träger !

Wirkung: zu den Wirkungen gehören vor allem:
  • Lustgefühl steigern
  • Erektion verbessern / härtere Erektion
  • Erektionsdauer verlängern
  • Glied optisch vergrößern
  • Teilweise Veränderung der Empfindung

Wie: Wie funktioniert ein Cocktinge?
Cockringe oder anderes Wort Penisringe sind so gestaltet, dass sie den Penis umschließen, normalerweise am unteren Ende des Schafts, oder den Schaft und den Hodensack komplett umschließen. Cockringe schränken den Blutfluss aus dem Penis ein, um ihn länger hart als normal zu halten. Ein Cockring darf nicht zu eng anliegen, er soll in keiner Weise die Zirkulation des Bluts unterbrechen, sondern nur verlangsamen. So kann ein Cockring helfen beim Sex länger durchzuhalten.



XYZ
 
Vielen Dank an dieser Stelle von meiner Seite für die bisherige getane Arbeit :goldenlike:
 
@caudatus :Wow, das war garantiert ne Menge Arbeit 😮👍
Bin selbst kein Cockring Träger aber für die Zeit und Mühe muss man schon Mal ein fettes Like da lassen😎👍
 
Guter Beitrag!

Habe nur Edelstahlringe!
Und noch die effektiven Haarringe zusätzlich
für starke Erektion!
 
@MaxHardcore94 : ich danke Dir, dass es so unkompliziert geklappt hat den Betrag hier zu platzieren.
@Rivolta : vielen lieben Dank...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es soll vor allem auch eine Datenbank werden, die mit unserem Wissen weiter gefüllt / verbessert werden kann/soll/darf...


Info`s / Vervollständigungen sind also willkommen ! ! !

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@caudatus
Danke für die Zusammenstellung! Das ist sicher für viele hilfreich, vor allem bei der richtigen Größe kann man ja sehr viel falsch machen.
 
Kann man vielleicht erweitern um:
Anlegen: Alternative. Viele Träger eines Cockringes bevorzugen folgende Variante: erst wird der Hodensack durch den Ring geschoben, dann umschließt man beide Hoden mit einer Hand, zieht den Sack in die Länge und schiebt den Penis vorsichtig dazu. Vorteil: die Eier können nicht so leicht wieder heraus flutschen; Nachteil: Männer, die sehr leicht erigieren, werden mit der Technik Schwierigkeiten haben.
Schamhaare: es empfiehlt sich, die Schamhaare zumindest leicht zu kürzen, wenn man sich zum Tragen eines CR entschließt; die Haare wickeln sich leicht um den Ring und das Ziepen ist sehr unangenehm.
 
Kann man vielleicht erweitern um:
Anlegen: Alternative. Viele Träger eines Cockringes bevorzugen folgende Variante: erst wird der Hodensack durch den Ring geschoben, dann umschließt man beide Hoden mit einer Hand, zieht den Sack in die Länge und schiebt den Penis vorsichtig dazu. Vorteil: die Eier können nicht so leicht wieder heraus flutschen; Nachteil: Männer, die sehr leicht erigieren, werden mit der Technik Schwierigkeiten haben.
Schamhaare: es empfiehlt sich, die Schamhaare zumindest leicht zu kürzen, wenn man sich zum Tragen eines CR entschließt; die Haare wickeln sich leicht um den Ring und das Ziepen ist sehr unangenehm.

Danke Adrian für die erweiternden Hinweise kommt zum nächsten Update mit in die Sammlung.
 
@caudatus ich hatte ganz vergessen, Dir für den Beitrag meine Anerkennung aus zu sprechen - toll gemacht und gut durchdacht :thumbsup3:
 
Bei den Ringarten sei noch gesagt, dass flache Ringe bei gleichem Durchmesser stärker stauen als Rundringe oder Donutringe, weil der Innendurchmesser über die gesamten Ringbreite konstant voll zupackt. Zumindest habe ich diese Beobachtung gemacht.
 
Bei den Ringarten sei noch gesagt, dass flache Ringe bei gleichem Durchmesser stärker stauen als Rundringe oder Donutringe, weil der Innendurchmesser über die gesamten Ringbreite konstant voll zupackt. Zumindest habe ich diese Beobachtung gemacht.

Danke für den Hinweis. Von den meisten habe ich allerdings auch dazu gehört und an mir selbst festgestellt, dass innen flache Ringe schon nach kurzer Trage-Dauer sehr unangenehm werden.
 
Mein lieber Caudatus,
meine Anerkennung für die viele Arbeit für das A bis Z 👍...toller Beitrag und sehr informativ 😎
 
Danke für den Hinweis. Von den meisten habe ich allerdings auch dazu gehört und an mir selbst festgestellt, dass innen flache Ringe schon nach kurzer Trage-Dauer sehr unangenehm werden.
Kommt darauf an, wie die gemacht sind. Ich habe einen, der sehr rundlich abgeschliffen ist. Der ist erstaunlich gut zu nutzen. Dann habe ich noch einen, der "hartkantig" ist, der schneidet sich sehr unangenehm ins Fleisch.
 
Kommt darauf an, wie die gemacht sind. Ich habe einen, der sehr rundlich abgeschliffen ist. Der ist erstaunlich gut zu nutzen.
OK mit gut abgerundeten Kanten kann ich mir das gut vorstellen.

Guter Hinweis

Dann habe ich noch einen, der "hartkantig" ist, der schneidet sich sehr unangenehm ins Fleisch.

Das werden die sein mit denen schon so einige Erfahrung gemacht haben . . . aber auch den Hinweis nehm ich gerne mit dazu.
VG
 
Hi zusammen, bin neu hier
Hi André, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.Du wirst sehr schnell feststellen, daß es richtig war,sich hier anzumelden.Lies dich ausführlich ein,und es würde die Jungs hier sicher freuen,wenn aus einem Stillen Mitleser ,ein aktives Mitglied wird. 🤪👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten