• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

6Zylinder´s Log (1 Betrachter)

Nach meiner Erfahrung ist der BPFSL-Wert einer der "launischsten" beim Messen. Erstmal, wie Du selber schon geschrieben hast, hängt er stark davon ab, dass die Erektion tatsächlich auf Null ist, zweitens auch davon, wie gut Du vorher aufgewärmt hast und wie entsprechend geschmeidig das Gewebe beim Langziehen ist. Versuch vielleicht mal an Marine Le Pen zu denken, gut aufzuwärmen und dann nochmals zu messen... :D
 
Vor der Frau muss sich (ausser vielleicht den in Frankreich lebenden und noch dazu aus religiösen Gründen beschnitten) glaube ich kein Penis fürchten. ;)
 
Der NBPEL ist mit meiner Messmethode (Lineal neben Penis)
Hi, also da frage ich michauch ob das so korrekt ist. Ich habe von Anfang an über dem Penis reingedrückt und auch den NBPEL Wert gemessen. Wenn ich neben dem Penis drücken und messen würde, wäre bei mir alle Werte mindestens um 1 cm höher. Ich drücke bei mir über dem Penis auch gegen diese harte Sehne. Ich denke aber auch wie Adrian sagt, wenn man so anfängt zu messen muss man zum Vergleich auch so weitermachen. Wie gesagt, neben dem Penis hat man natürlich weitaus schönere Werte.
 
Ich messe auch immer oben. Hauptsächlich weil ich beim BPEL und beim BPFSL an der selben Stelle messen will um die Vergleichbarkeit der Werte sicherzustellen. Und den BPEL woanders als überm Penis am Schambein zu messen halte ich für Quatsch.
 
Naja, wenn ich mit meiner Erektion vor dem Spiegel stehe, dann sehe ich ja seitlich mehr vom Penis und damit bekommt man von der Seite einen grösseren Eindruck und theoretisch ist das ja der "richtige" Wert, da die Peniswurzel oben vom Fatpad bedeckt ist, an der Seite aber nicht. Oder siehst Du das anders?
 
Wegen dem Fatpad misst man ja bone-pressed.

Für mich hat das da zu messen vor allem den Grund der Vergleichbarkeit (mit mir selbst und mit anderen), bei wissenschaftlichen Studien wird auch meist so gemessen. Und ich kann so besser immer wieder die selbe Stelle zum messen finden. Ich finde im allgemeinen ist das so der genaueste und 'ehrlichste' Wert.

Wenn es nur um die Differenz und co geht, wäre es natürlich auch möglich an einer anderen Stelle zu messen, wenn man die dann für alle Messungen benutzt. Aber dann leidet halt die Vergleichbarkeit...
 
yo, so sieht es wohl aus. Naja, jeder wie er meint, machen ja kein Wettbewerb hier, ausser für uns selbst.
 
Ich denke aber auch wie Adrian sagt, wenn man so anfängt zu messen muss man zum Vergleich auch so weitermachen. Wie gesagt, neben dem Penis hat man natürlich weitaus schönere Werte.
Genau, es geht immer nur um eine gute Reproduzierbarkeit der Messmethode und dadurch eine langfristige Vergleichbarkeit der zu verschiedenen Zeiten gewonnenen Werte an einem selber.

D.h. einmal seitlich messen, immer seitlich messen. Aber ich fürchte auch, dass die seitliche Ansatzstelle für den Zollstock schlechter zu reproduzieren ist, wegen der Körperrundung nach "hinten" in der Schamgegend.

Als Teen, und damals natürlich noch ohne jegliche PEC-Erfahrung, habe ich meinen BPEL auch immer nur von der Seite gemessen. So kam ich immer auf dankbare 21,5 cm ;). 18 oder 18,5 cm klingt natürlich nicht so toll wie etwas >20 cm...
 
Hey Leute,
also ich muss zugeben ihr habt vollkommen Recht! Habe mich wohl einfach in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem viel größeren Wert durch das messen an der Seite zufrieden gegeben:banghead: Ich habe jetzt nochmal richtig den NBPEL gemessen und komme bei 100% EQ auf gut 17,4 cm.. das ist natürlich über ein halber cm weniger als ich bisher dachte, aber so ist das nun mal. Zum Glück habe ich mich nur beim NBPEL so angestellt und nicht bei den restlichen viel wichtigeren Werten!
Auch habe ich nochmal wie @marsupilami vorgeschlagen hat gut aufgewärmt den BPFSL gemessen und habe da wieder meinen alten Wert rausbekommen. Somit konnte ich jetzt gut 0,2 cm BPEL gainen und nichts im BPFSL aber das war ja auch der Sinn der 2P´s richtig ?!o_O
Jetzt bleibt mir immer noch die Frage wie es weiter geht.. die nächsten 2Monate langsam mit Bundles anfangen und danach voll in´s EG Programm einzusteigen oder noch weiter in Richtung Länge training ?
Danke für die zahlreichen Antworten Jungs !
 
guten Morgen 6Zylinder,
mach Dir nichts aus den "verlorenen" 0,5cm ... wenn Du Dich seitlich vor den Spiegel stellst, findest Du sie ja wieder ;) Mit 17,4 hast Du ohnehin einen sehr beeindruckenden NBPEL Wert. Bundled 2Ps werden Dir gefallen. Sie dehnen die Tunica sowohl vertikal als auch horizontal und sind somit ein prima Vortraining für Deinen Dickefokus.
lgAdrian
 
@6Zylinder Hast du denn dein Längenziel erreicht?
 
Jetzt bleibt mir immer noch die Frage wie es weiter geht.. die nächsten 2Monate langsam mit Bundles anfangen und danach voll in´s EG Programm einzusteigen oder noch weiter in Richtung Länge training ?

Das kommt auf deine Ziele an. Willst du noch Länge? Ansonsten kannst du ruhig mit Dicke anfangen, die Differenz lädt gerade dazu ein.
 
guten Morgen 6Zylinder,
mach Dir nichts aus den "verlorenen" 0,5cm ... wenn Du Dich seitlich vor den Spiegel stellst, findest Du sie ja wieder ;) Mit 17,4 hast Du ohnehin einen sehr beeindruckenden NBPEL Wert. Bundled 2Ps werden Dir gefallen. Sie dehnen die Tunica sowohl vertikal als auch horizontal und sind somit ein prima Vortraining für Deinen Dickefokus.
lgAdrian
Genau :p.. Das hört sich schonmal gut an! Da ich jetzt gerne bald mit Dicke anfangen würde. An den Bundles habe ich mich die letzen Tage auch mal leicht ran getraut, wobei es schon komisch ist seine Keule Kopfüber zudrehen!

@6Zylinder Hast du denn dein Längenziel erreicht?
Soweit ja.. ein wirkliches Längenziel hatte ich nie. Grund für mich mit PE anzufangen war immer meine Dicke. Ich habe einfach mit Länge angefangen weil es ja doch später schwer seien soll nach dem Dicke Fokus Länge zu gainen. Ich habe ja gut wenn man meinen Messfehler ausser Acht lässt wohl fast einen cm NBPEL gegaint und den Rest auch gut, wobei mich die 18cm immer noch reizen:woot:

Jetzt bleibt mir immer noch die Frage wie es weiter geht.. die nächsten 2Monate langsam mit Bundles anfangen und danach voll in´s EG Programm einzusteigen oder noch weiter in Richtung Länge training ?

Das kommt auf deine Ziele an. Willst du noch Länge? Ansonsten kannst du ruhig mit Dicke anfangen, die Differenz lädt gerade dazu ein.
Hey Riffard wenn du sagst jetzt wäre der beste Zeitpunkt, dann will ich jetzt damit anfangen endlich :happy_ani:
Kannst du mir vielleicht bisschen helfen bei einem Anfänger Dicke Plan? Denn scheinbar gehen dabei die Meinungen ziemlich auseinander, einer schwört aufs Pumpen der Andere auf die manuellen Übungen.
Wäre es am Besten die von Adrian genannten Bundles vorher einzubauen,dann jeweils die Jelq Zeit weiter zu erhöhen (mit hoher EQ) und gegebenenfalls mit Ullis anzufangen?
 
Kannst du mir vielleicht bisschen helfen bei einem Anfänger Dicke Plan?

Leider nein. Mit EG-Training habe ich zu wenig am Hut als dass ich dir einen genauen Trainingsplan hinschreiben könnte. Dennoch ein paar Worte:

scheinbar gehen dabei die Meinungen ziemlich auseinander, einer schwört aufs Pumpen der Andere auf die manuellen Übungen.

Es ist bekannt dass bei vielen Pumpgains wohl wieder verschwinden bzw schwer zu zementieren sind, andere gainen gar nicht erst mit der Pumpe. Auf der anderen Seite gibt es eben Legenden wie @Palle. Was der erreicht hat muss ich ja nicht erklären ;) Ich an deiner Stelle würde beides kombinieren, manuelles EG Training und Pumpen.

Wäre es am Besten die von Adrian genannten Bundles vorher einzubauen,dann jeweils die Jelq Zeit weiter zu erhöhen (mit hoher EQ) und gegebenenfalls mit Ullis anzufangen?

Mit Bundles macht man sicher nichts verkehrt im EG-Training. High EQ Jelqs definitiv auch nicht, ob du direkt zu Beginn schon Ullis machen solltest kann ich dir absolut nicht sagen. Ich kann die ganzen Blutstaugriffe in ihrer Intensität absolut nicht einschätzen, weil ich sie selbst nie gemacht habe. Leider gibt es hier auch kaum aktive PE'ler die gerade in einem Gain orientierten EG-Programm sind. @Cremaster kann dir da bestimmt mehr dazu erzählen ;).
 
Mit Clampen wäre ich aber grundsätzlich sehr vorsichtig. Würde lieber intensives CR-Ballooning machen. Buck meinte damals schon, dass Clampen in der gesamten PE-Karriere kein "Muss" ist. Gehört definitiv zu den Hardcore Übungen.
 
Hey Leute,
Dann werde ich mich jetzt erstmal in den nächsten zwei Wochen langsam auf das EG Training einstellen. Ich werde ab jetzt 5Min 2P Bundles (180) machen und dazu 20-25 Min high EQ jelqs. Ist das ein ordentlicher Ansatz oder eher überzogen von der Intensität her?
Ich habe auch noch ne Pumpe rumliegen die ich mir mal aus Spaß gekauft habe. Leider hat die einen viel zu großen Zylinder, also muss wohl was ordentliches von der Lederwerkstatt her...
Wäre auch echt super wenn mir @Palle bisschen was zu seinem EG Trainingsstart erzählen könnte! Ist ab jetzt mein großes Vorbild :happy:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten